Die Klonkriege

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ambu fett
was passierte mit diesm trooper nachdem der angriff abgewehrt war? Er scheint mir ja einen ziemlichen eigenständigen willen zu haben und nicht so unter totaler kontrolle zu stehen wie die normalen klone.
 
Original geschrieben von Silas
@ambu fett
was passierte mit diesm trooper nachdem der angriff abgewehrt war? Er scheint mir ja einen ziemlichen eigenständigen willen zu haben und nicht so unter totaler kontrolle zu stehen wie die normalen klone.
Er begleitet Obi-Wan Kenobi und Anakin auf diversen Missionen. Lies am besten die Comics Republic 51-52, 55, 60 und 62, bzw. die Klonkriegssamellbände 2 und 3 (und wahrscheinlich dann 5).
Später
.
 
Original geschrieben von Robin
Woher stammt diese Information?
Aus den HoloNet-News vom Insider 74 und aus Republic 62.

Original geschrieben von Nerun
Also ist es jetzt der von EpIII oder nicht?!?
Weiss ich nicht, da ich keine Ep. III Spoiler (also auch deinen obigen nicht) lese ... nur wurde bereits gesagt,

Auf jeden Fall ist mir gerade in den Sinn gekommen, dass Alpha auch in
ein Hauptcharakter sein wird - dort werden wir vermutlich einiges über ihn erfahren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben habe ich Republic 63 gelesen - und war ein bisschen enttäuscht. Nach zwei Super-Ausgaben das ... aber beginnen wir mit der Kritik:

Alles in allem eher mittelmässig ... :(
 
starwars.com berichtet über eine kommende Clone Wars-Kurzgeschichte:
This issue also features the first part of a Clone Wars story by Timothy Zahn. In Changing Seasons Part I: Guardian of the People, Obi-Wan undertakes a dangerous mission into hostile territory without backup.
Dieses Jahr ist ein Obi-Wan-Jahr :D ... nach 'The Cestus Deception' und 'The Hive' nun dieser Zweiteiler ... bin gespannt.
Steven Barnes hat ja schon seit einiger Zeit verlauten lassen, dass er auch noch eine Obi-Wan Kurzgeschichte schreiben wird (die aber vielleicht in 'The Hive' "mutiert" ist) und Aaron Allston soll ja ebenfalls eine weitere Clone War-Geschichte schreiben ... und da gibt es doch noch die, welche Matthew Stover mal angekündigt hat ...
 
gestern/heute/morgen/sonstirgendwann ist übrigens der Dino-Sonderband #20: Das letzte Gefecht von Jabiim erschienen. Das wollte ich der Vollständigkeit halber mal anmerken, kriegen tu ichs wahrscheinlich morgen... :)
 
Original geschrieben von badehaubendealer
gestern/heute/morgen/sonstirgendwann ist übrigens der Dino-Sonderband #20: Das letzte Gefecht von Jabiim erschienen. Das wollte ich der Vollständigkeit halber mal anmerken, kriegen tu ichs wahrscheinlich morgen... :)
Bin ja mal gespannt auf die Bewertungen der Deutschleser ...
Ebenfalls gestern ist Republic 64 erschienen (wieder ohne Verspätung!), hier das finale Cover von rebelscum:

photo.asp

Ich erwarte wirklich Gutes von dieser Ausgabe ... scheint wohl in der selben Art wie 61 zu sein ... zudem bekommen wir endlich eine grössere Raumschlacht! :)
 
So, heute habe ich "das letzte Gefecht von Jabiim" gekriegt.
Ersteindruck: Spitzenmäßig.

Also "Im Visier des Bösen" übertrifft es allemal und "die Schlacht um Kamino" eigentlich auch...



Zu den Zeichnungen: "Das letzte Gefecht um Jabiim" fand ich sehr toll gezeichnet... einziger Minuspunkt: Viele Charaktere ähnelten einem anderen... ich war/bin teilweise etwas verwirrt...
"Der Sturm nach dem Sturm" war weniger gut, wie ich finde... Jan Duursema hat eindeutig mehr drauf.

Alles in allem: Wie gesagt, sehr geiler Comic, kaum Negatives. :) :) :)
 
so, heute habe ich es natürlich nicht gekriegt. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn amazon einmal pünktlich gewesen wäre... :(
 
Als ich heute nach Hause kam da lag das Comic schon auf dem Tisch. So hatte ich es geplant. Ich habs mir gleich geschnappt und in einem stück fertig gelelesen ( ist ja nicht sonderlich schwer)
Der comic ist wirklich fantastisch. Mir hat er riesig gefallen. Die Zeichnungen waren genial,die story war sehr gut und die atmosphäre wurde auch gut rüber gebracht. Das wra deffinitiv derbeste Klonkriegscomic. Der Comic konnte diesmal eine richtige spannung aufbauen und die Charaktere die man in der Geschichte kennenlernt sind auch wirklich super gelungen obwohl man sie nur wenige Minuten kennt wecken sie schnell sympatie in einem.
Anakin Skywalker wurde im Comic übrigens auch richtig gut dargestellt , hat mir sehr gefallen.
Zum negativen kann ich nicht viel sagen nur das zwei cgharaktere sich extrem ähneln ^^.
Macht aber nichts sind wirklich beide schönheiten und so schwer sind sie auch net auseinander zu halten, da dei eine Meisterin ist und die andere Padawan.zudem haben sie auch zwei verschiedenen Namen.
Mehr will ich eigentlich nicht sagen Badie wird das schon machen.Muss aber ehrlich sagen mich wundert es das er das Band nich nicht bekommen hat. Komisches Amazon
Ach eins noch ich fand Palpatine genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
starwars.com berichtet:
20040430_1_bg.jpg


If you're a die-hard comics lover, July 3 is the day to introduce your friends to the wonders of the medium. If you've never read a Star Wars comic before, then July 3 is your day to start.

July 3, 2004 is Free Comic Book Day, and participating comics stores across North America will be making available free issues of some of the most popular titles. Dark Horse presents an original Star Wars story featuring action in the style of the Star Wars: Clone Wars micro-series from the Cartoon Network.

Jedi Master Luminara Unduli and her Padawan Barriss Offee race against time to evacuate civilians before the droid forces of General Grievous overrun their village. When Barriss and her squad of clone troopers are caught in the path of the enemy army, only fast thinking and steel resolve can save the day! "Hide in Plain Sight" has a script by Welles Hartley with art by the Fillbach Brothers.
Das Cover sieht auf jeden Fall schon mal viel besser aus, als das von Ausgabe 1 (ich nehme jetzt einfach mal an, es sei das Titelbild von Volume II).

Zudem noch was von den darkhorseboards (Infos von Randy Stradley):
The stories in the CLONE WARS ADVENTURES comics are NOT continuations of the Cartoon Network episodes, nor are we "wrapping up" any of their stories. These are all stand-alone stories set during the same general time period (approximately five months after the Battle of Geonosis) and drawin in the same style as the cartoons.

Right now there are two volumes planned. Whether there will be more beyond that only time will tell.

Auf den Jedi Council Boards hat sich Jan Durseema zu den Republic Comics bis Ep. III geäussert: die letzte Ausgabe vor dem letzten SW-Film (;)) wir Republic 77 sein, wenn alles gut läuft (Randy hat ja mal geschrieben, 74 sei die letzte ...).
 
Nur zwei Monate nach Klonkriege 2 kommt hier die dritte Packung, Deutschland holt in Riesenschritten dem Comicvorsprung der USA auf (in meinen Träumen ;-)). Die Starbesetzung mit Blackman und Ching sowie Ostrander und Durseema lässt natürlich gutes erhoffen.

Das letzte Gefecht von Jabiim
Zuerst fällt auf, dass Dino die Schlacht um Jabiim in zwei Teile aufgeteilt hat: 'Blut und Regen', welches R#55 entspricht, und 'Blitz und Donner', welches die Hefte 56-58 enthält. Ich finde diese Aufteilung etwas schade, da so die Cover von R#57 und 58 nicht im Heft veröffentlicht wurden, inhaltlich ist diese Aufteilung aber ideal. Aber genug der Vorrede, ab geht es zum Inhalt.

So viel erstmal zum Inhalt. Eine tolle Geschichte, deren Gesamtverlauf und vor allem das Ende überraschen, aber der Charakterentwicklung Anakins und der Entwickjlung des Krieges eine deutliche Wendung geben. Blackman hat mit diesem Script wirklich gezeigt, was er kann. Dazu die Zeichnungen von Ching, die eine düstere, schmutzige Atmosphäre vermittel, wirkt dieses Comic wahrlich deprimierend, ich finde das genial. Dazu am Anfang wieder geniale Dialoge, vor allem mit Alpha und Obi-Wan
, sehr gut ausgearbeitete Charaktere und ein durchgehend hoher Spannungsbogen... klasse.

Der Sturm nach den Sturm
Auf den Inhalt dieses Comics möchte ich nicht weiter eingehen, ich belasse es bei folgendem: Anakin strandet mit einem Tusken-Jedi alleine hinter feindlichen Linien. Seit Episode 2 wissen wir ja, dass er nicht sonderlich gut auf dieses Wüstenvolk zu sprechen ist, dementsprechend verhält er sich natürlich auch. Das reicht eigentlich...
Ostrander hat mit diesem Comic ein gutes, wenngleich nicht überragendes Werk abgeliefert. Die Charakterisierung Anakins ist eine der besten, die ich je in einem Comic erlebt habe, seine Entwicklung tendiert absolut in Richtung Episode 3. Enttäuscht war ich nur von Durseema. Nicht, dass ich jetzt falsch verstanden werde, die Zeichnungen sind nach wie vor besser als die von vielen anderen Comics. Aber... eigentlich sind sie schlecht für sie, sie kann das doch so viel besser (wie z.B. in den Jedi-Comics). Trotzdem ein gutes Comic mit einer soliden Story und einem genialen Anakin. Übrigens ist dies einer der wenigen Fälle, wo ich den deutsche Titel im Längen besser finde, als den englischen (Enemy Lines).


Fazit: Wieder mal ein Pflichtkauf. Meiner Meinung nach der beste der bisherigen Sammelbände, da eigentlich alles vorhanden ist, was die Klonkriege brauchen: Schlachten, tolle Prsönlichkeiten, und einen sehr finsteren Anakin. Ich freu mich :-)
 
Erstens bin ich froh das ich Klonkriege III endtlich habe.

Die Geschichten zeigen das Palpatines Plan voll aufgeht. Das Chaos ist wirklich perfekt und es ist ein Krieg wo keiner mehr so richtig weiß um was es geht.

Mich iritiert noch etwas das Klonkriege III erst ca. 12 Monate nach Klonkriege II spielt.

Die Geschichtefinde ich im Grunde recht gut, doch gab es wieder einige Details die mir nicht gefallen haben. zB:


Die Zeichnungen sind auch größteteils gut. Ich finde das Cover ist wegen
nicht gerade Passend.

Auch ich finde das "Der Sturm nach dem Sturm" nicht an die beiden vorigen Endteile heranreicht.

Im ganzen lag Klonkriege III unter meinen Erwartungen aber ich denke doch das er trotzdem ein muss ist.

Noch ein paar Fragen wo Beginnen und Enden die verschiedenen Hefte?

Es soll ja auch noch Klonkriege IV und V geben, weiß man schon was diese enthalte werden?
 
Original geschrieben von Martin Kaiser
Noch ein paar Fragen wo Beginnen und Enden die verschiedenen Hefte?
Das ist relativ einfach. Ein engl. Einzelcomic-Heft hat 22 Comicseiten. ;)

Es soll ja auch noch Klonkriege IV und V geben, weiß man schon was diese enthalte werden?
IV wird voraussichtlich R54, R63, Jedi Aayla Secura & Jedi Count Dooku beinhalten so wie das US-TPB.
Über V ist mir noch nichts bekannt.
 
V wird wahrscheinlich (ziemlich sicher) Rep. 60-62, und Jedi: Yoda enthalten (und vielleicht noch 64, vielleicht ;)).
 
Danke. 22 Seite das wird einfach.

Ich hab mich gerade mal bei DarkHorse umgesehen, da bleiben immer noch ein paar Comics über. Also wird es nach Klonkriege V weitere Sonderbände geben oder müss ich auf Hefte umsteigen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben