[SWG] Fragen-Thread

@FirzenEX

Man kann auch per Bankeinzug bezahlen.

Ich habe mir SW: Galaxies heute bestellt und werde es dann wohl im laufe der Woche mal anspielen können ... bin schon seit Release heiß auf das Spiel ... aber ich weiß nicht ob ich damit zurecht komme. Bin ein kompletter N00b und habe auch noch nie ein online Rollenspiel gespielt. *bibber*

Edit:
Gibt es nicht so etwas wie ein Fan Patch ... oder ist von offizieller Seite etwas geplant um die Texte im Spiel ins deutsche zu übersetzen ... oder irgend etwas anderes in der Art?

Mein englisch ist ziemlich übel, fast kaum vorhanden ... zwar komme ich im großen und ganzen schon klar auf englischsprachigen Seiten, aber wenn mir ein NPC da etwas mit meinen Atributen und was ich dazu benötige vor quatsch sehe ich schwarz. Gibt es Ingame etwas wie ein Translator?

Kann hier noch jemand kaum englisch und kann mir erzählen ob er klarkommt im Spiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
@FirzenEX

Das Spiel ist komplett in englisch, eine deutsche Version gibt es zur Zeit leider nicht.

So mittlerweile habe ich aber schon fast wieder die Lust an SWG verloren da ich mich nun fast den ganzen Tag bisher über "Berufe, Skills, Pools ..." informiert habe und mir der Kopf raucht ... ich check das alles so gar nicht. Ich denke selbst dafür bin ich zu blöd um so ein Spiel zu begreifen ... und als ob das nicht alles schon kompliziert genug wäre ... dann auch alles noch in englisch ... ne.

Bin grad etwas gefrustet.
 
...und wie is das mit dem abmelden? kann man sich jeden monat abmelden oder MUSS man 1-2 monate spielen?

bitte ich brauche schnell ne antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
@FirzenEX

Immer ruhig mein junger Padawan.

So weit ich weiß kannste dich jederzeit wieder abmelden. Am besten am Monatsende um den nächsten gar nicht erst anzubrechen. Gibt keine "Zwangsmonate" bzw. Kündigungsfrist.
 
Original geschrieben von |-Dr0pA-|
@FirzenEX

Das Spiel ist komplett in englisch, eine deutsche Version gibt es zur Zeit leider nicht.

So mittlerweile habe ich aber schon fast wieder die Lust an SWG verloren da ich mich nun fast den ganzen Tag bisher über "Berufe, Skills, Pools ..." informiert habe und mir der Kopf raucht ... ich check das alles so gar nicht. Ich denke selbst dafür bin ich zu blöd um so ein Spiel zu begreifen ... und als ob das nicht alles schon kompliziert genug wäre ... dann auch alles noch in englisch ... ne.

Bin grad etwas gefrustet.
ich kann nur learning by doing emfpehlen :) es ist langweilig zu versuchen alles ueber die skills im voraus zu erlernen. ig geht es meist viel schneller und man hat es dann normalerweise auch einfacher es zu verstehen bzw sieht selbst wie das ganze ablaeuft
 
@Bitmap

Ja, das stimmt. Erst wenn man etwas selber tut lernt man es meist besser, nicht wenn man nur darüber liest. Geht mir oft so.

Das Spiel ist jedenfalls unterwegs und ich hoffe ich werde damit klarkommen. Es kann ja nicht so schwer sein, glaube kaum daß das Spiel so ultra kompliziert gestaltet wurde ... sonst würden solche Idioten wie ich das ja nicht begreifen. Daß das Spiel umfangreich ist, ist etwas anderes.

Gruß.
 
So, bin jetzt seit 2 Tagen in der Galaxie unterwegs ... habe schon zig mal eins auf die Nase bekommen und bin oft in Ohnmacht gefallen.

Das Spiel gefällt mir recht gut und das mit den Skills habe ich dann doch auch recht flott auf die Reihe bekommen.

Bin zur Zeit grade auf Corellia, mein Char heißt "Vigor Ka'Nesh", Mensch, Brawler. Vielleicht trifft man sich ja mal dort?

Wenn jemand grade Geld, Items, Fahrzeuge etc. über hat nehme ich es gerne an. ;)

Gruß.

Edit: Kann mir jemand gute Player Shops empfehlen? Habe weder eine Rüstung noch eine Rifle, da ich auch gerne TKA/Rifleman werden möchte. Der TKA kämpft ja waffenlos ... kann ich dennoch auf den Weg dorthin etwas passendes benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also in ca einer woche bin ich armorsmith dann können wir uns mal treffen wenn ich bis dahin noch keinen shop habe

nochmal zu den jedis
heute hat einer ganz gemütlich in der cantina von anchorhead gehockt und drausen gab es so ein paar petzen die ihn an ein paar imps und bounty hunter verpfiffen haben. er hats gerade so geschafft aber wie blöd muss man sein als jedi ohne ejglich tarnung (und mit dem gedanken im hintekopf "oh ich bin begehrt bei imps) sich in eine cantina zu hocken wo gerade 20 imps durch die stadt rennen:D
 
Dropa spielst du auch auf Gorath?

Wenn ja kann man sich ja vielleicht mal treffen.Weil bei mir geht langsam die Motivation flöten.

Da ich das system nicht auf die Reihe bekomme ,mit den skills und etc...


Wenn du willst kannst du oder jemand der mich am Anfang etwas supporten koennte,im ICQ adden.UNd ich meine nicht mit Waffen und Geld supporten :D


Icq :141265316
 
@Nien Numb

Ja, ich habe meinen Char auf Gorath. Bis Mitte des letzten Monates war ich auch noch ständig auf Tatooine anzutreffen ... nun habe ich plötzlich arge Probleme mit meinem Rechner und mußte SWG canceln da es nur noch abstürzt. Also nützt es mir ja nichts für SWG weiter zu bezahlen wenn ich es nicht zocken kann. Das ärgert mich total ... ****** Kiste mein PC. Kann mich nichtmal von der PA verabschieden ... letzter Einwahl Versuch war gestern ... nachdem ich drinn war, war meine Kiste auch schon eingefroren.

Bin dabei grade endlich zum Teras Kasi Novice aufgestiegen und habe mir ein Haus auf Tatooine gekauft, nahe bei Khereba City auf einem Hügel. Hieß: Vigors small House. Weiß gar nicht mehr ob das noch steht da ich nur 2000 Credits im Haus abgelegt hatte um es zu erhalten ... war grade so schön dabei es einzurichten mit Couch, Sessel, Tisch, Ablagemöglichkeiten und rotem Flutlicht.

Gemein alles.

Naja.

Falls mal grade jemand auf Tatooine ist (Gorath) und mir berichten kann ob mein kleines Häuschen noch steht: -4049 -6624

Wenn jemand natürlich Tips von euch hat wodran das liegen könnte bei meinem PC wäre ich Dankbar.

Also sobald ich ein Spiel starte, eigentlich egal welches, bekomme ich entweder eine allgemeine Schutzverletzung, ein Bluscreen im Spiel, er startet neu oder friert ein ... und zwar recht schnell. Habe schon alles mehrmals neuinstalliert, verschiedene Treiber, DirectX, Wärme geprüft, Graka ausgetauscht etc.

Anscheinend laufen nur 2D Spiele korrekt, wie die alten Teile von C&C oder alte 3D Shooter unter Dos.

Gruß.
 
erstmal müssten wir wissen was du für ein pc hast und welche version du von windoof benutzt?
also die anforderung sind ja hoch. mini 900mhz, 256 RAM 64 MB Grafik etc...
das ist aber alles nur mist, ich habe ein P3 500 MHZ, mit 512MB SDRAM und ne Geforce3 128mb Grafik. ok ich spiele fast mit der minimal option, ich sehe keine Gesischt züge und auch keinen Schatten, aber sonst funktioniert es ganz schön.
es hilft mir bis ich das Geld habe mir ein neuen PC zu kaufen.


PS: weis jemand wer in SWG Ringe machen kann? ich Heirate ingame auf chimaera und wollte Ringe besorgen
üübriges seit ihr alle eingeladen, sobald ich die location mit meiner Frau (^_^) abgesprochen habe poste ich es hier
 
@Jedi Nizar

Wie dumm von mir :) ... wäre schon besser wenn ich meine config hier poste.

Also mein PC:

AMD Athlon Prozessor, 1,4 Ghz
383 MB RAM
Geforce 3 128mb

Als OS habe ich Win98 SE. Hatte zwischenzeitlich mal Win2000 drauf ... aber das stürzte bei mir ständig(!) mit 'nem Bluescrren ab ... alleine das ist schon unnormal.

Erst dachte ich ein Arbeitsspeicherriegel sei hin ... mittlerweile denke ich aber auch es liegt eher an der Graka ... selbst bei dem Spiel zu Episode I habe ich Grafikfehler und Spiele meckern wegen Direcht 3D.

Medal of Honor stürzt sofort im Spiel ab.
Hitman I+II lassen sich gar nicht erst starten. Giants stürzt auch ab. etc. Selbst Half-Life schmiert oft ab.

Alles was keine große 3D Grafik benötigt bzw. was 2D Grafik hat funzt gut. (Quake I, Duke 3D, C&C3 ...)

Habe kein Geld um großartig zu experimentieren wodran das nun liegt und kenne auch niemanden in meiner Umgebung der mir seine Hardware leiht. ;)

Eine alte Geforce 2 MX 32 MB habe ich hier noch liegen ... vielleicht sollte ich die mal reinhauen und so schauen ob damit zumindest HL läuft ... daß ich damit SWG vergessen kann ist mir klar. :)

Edit: Oder ist DirectX 9b irgendwie fehlerhaft? Fällt mir grade mal so ein da 9.0 ja auch Fehler enthielt.
 
ich habe mir jetzt swg auch zugelegt(muss noch warten bis ich es endlich bekomme,doofe post ;-) ),jetzt mal ein paar fragen:

1.wo treffe ich die meisten deutschen spieler(also auf welchem server und so)?
2.wie is das mit patches,werden die automatisch runtergeladen,oder muss ich das von hand machen?
3.wird mir das angezeigt wann ich wieder bezahlen muss,oder muss ich da selber drauf achten,also sprich im kalender ankreuzen?
4.wo kann ich am schnellsten zum imperium kommen?und wie ist das mit den streitkräften?muss ich mich da einer RPG gruppe anschließen,oder sind das z.T NPC?
5.wie lange dauert das inetwa bis ich meine skills entwickelt habe?
6.wer könnte mir dann ein bischen helfen,weil ich habe keine ahnung von rollenspielen?

scon ma danke im vorraus!
 
Original geschrieben von Lenn Walkers

1.wo treffe ich die meisten deutschen spieler(also auf welchem server und so)?
2.wie is das mit patches,werden die automatisch runtergeladen,oder muss ich das von hand machen?
3.wird mir das angezeigt wann ich wieder bezahlen muss,oder muss ich da selber drauf achten,also sprich im kalender ankreuzen?
4.wo kann ich am schnellsten zum imperium kommen?und wie ist das mit den streitkräften?muss ich mich da einer RPG gruppe anschließen,oder sind das z.T NPC?
5.wie lange dauert das inetwa bis ich meine skills entwickelt habe?
6.wer könnte mir dann ein bischen helfen,weil ich habe keine ahnung von rollenspielen?
[/B]

1. Gorath, Farstar (meiner Meinung)
2. Automatisch
3. kannst 1,3,6 Monate abbuchen lassen bei mir klappst automatisch
4. Missionen machen dauert nicht länger als 3-4 stunden, wenn man schon etwas weiter im Kampftree ist, was man ja gleich mitmachen kann dann
5. je nach spielweise und Beruf zum Master Titel und als sagen wir mal Noob 4-5 Wochen wenn du 2-3 h pro Tag spielst
6. geht nicht bei mir, spiel auf Intrepid wo nicht so viele deutsche sind
 
@Lenn Walkers

Die meisten deutschen Spieler triffst du unter Garantie zur Zeit auf Gorath. Dort ist auch rund um die Uhr was los ... tagsüber bevölkern die deutschen den Server und wenn es hier nachts ist halt die Amis.

Das Patchen wird (zB. DSL) am Anfang eine Weile dauern weil die recht groß sind ... aber ist ja einmalig. Nachdem du das Launchpad gestartet hast überprüft er jedesmal automatisch deine Version von SWG und patcht gegebenenfalls.

Das bezahlen ist relativ leicht (wen wunderts, die wollen ja ohne Probs an ihre Kohle kommen). Du erstellst einen Station Account und meldest dich mit CD Key an .. wählst dann die Zahlungsart, zB. Lastschrift für einen Monat, und nach ablauf des Monates wird soweit ich weiß für jeden weiteren Monat automatisch abgebucht ... solange bis du SWG cancelst. Zuerst hast du allerdings einen Freimonat ... dennoch wollen die sofort die Zahlungsart wissen ... dort kannst du eine fake Kreditkartennummer angeben wenn du nicht sofort deine Bankdaten angeben willst und erst einmal schnuppern. Das mit der fake Kreditkartennummer wurde von offizieller Seite geraten.

Ihhh ... wieso schreibe ich hier eigentlich etwas .. du Imperialer. :D Naja, bin halt ein netter Rebel. :)

Also so auf Anhieb würde ich sagen, gehe gleich beim Start nach Naboo in die Stadt Theed (oben links auf der Karte). Dort findest du viele Stände der Imperialen mit 'nem NPC davor. Der müßte dir alles weitere sagen können. Daneben müßten Terminals sein um Imperiale Missionen machen zu können ... das ganze bringt dir Fraktionspunkte. Du benötigst 200 Punkte um bei den Rebellen oder Imperium aufgenommen zu werden. (Deinen momentanen Stand kannst du sehen wenn du Ingame STRG + C drückst, oben rechts) Die 200 Pinkte sind dann immer das Minimum an Punkten die du für eine Seite haben mußt ... hast du weniger fliegst du. Zusätzliche Punkte lohnen sich sehr, da du bei dem NPC dafür "Dinge kaufen" kannst. Auch kannst du für entsprechende Punktzahl in der Rangliste des Imperiums aufsteigen ... je höher dein Rang ist dest so schneller sind die NPC's dazu bereit dir zu helfen und ich glaube mit entsprechendem Rang bekommt man auch andere nette Sachen (AT-ST).

Kommt bei den Skills drauf an wie schnell du spielst ... suche dir am besten 'ne Gruppe und geht Rancors jagen auf Dantooine ... dann gehts flott im Kampfberuf. :D Skillen kann aber seeeehr nervig sein. Das ist absolut zum kotzen zB. als Brawler (Nahkämpfer) Unarmed XP zu sammeln um zum TKA auf zu steigen. Zudem benötigt man, um in einem Beruf Master werden zu können, dieses "Training XP" welches man nur bekommt wenn man andere Spieler skillt. Das ist absolut megascheiße gelößt ... den kaum einer will sich skillen lassen weil lieber alle zu den NPC's rennen .. meine Erfahrung. Es kommt also sehr darauf an welchen Beruf du nachgehen willst.

Zudem sollten sie endlich mal NPC's einführen in Medic Centern die einen heilen können ... den wenn man auf andere Spieler angewiesen ist hat man oft schon verloren, meine Erfahrung ... sprich Makros, Grinden ... :mad:

Ich war/bin im Spiel immer gerne bereit Noobs zu helfen ... leider ist wie man oben liest mein PC zu l... weiß auch nicht.

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
thx für die hilfe!nochwas wegen dem geld,wenn ich im dezember zB nich bezahlen will,weil ich eh zuwenig zum spielen komme und wieder im januar spielen will,oder sogar nen längeren zeitraum nicht spielen kann,kann ich dann später einfach wieder einsteigen und da weiter machen,wo ich zum schluss aufgehöhrt habe,oder ist dann alles weg?
und wie ist das wenn ich bei einer mission sterbe,hab ich dann alle ausrüstungsgegenstände verloren,die ich bei mir getragen hab und wird mir dann noch was abgezogen (geld?,skills?)?
Thx
 
1. laut SOE weren 3 Monate garantiert, das dein Char gespeichert wird

2. nein du hast , wenn du nicht geklont hast, wunden und deine ausrüstung ist, wenn du nicht versichert hast, auch beschädigt
 
Zurück
Oben