EPIII Altersfreigabe

Original geschrieben von Kill.zone
blut? nie gesehen......
liegt an der schlechten bild qualität der VHS wird zeit das die star wars teile auf DVD kommen......


....hab mir sagen lassen durch den Laser wird die wunde direkt wieder "Versiegelt".......

Du hast noch nie Blut gesehen?
Armes bedauernswertes Opfer der SE..
pondababa.jpg


greetz
Riker
 
es ist auch Blut in Ep1 zu erkennen, wenn Obi-Wan Darth Maul zertrennt....man muss nur genau hinschauen, da sieht man, wie Blut in Richtung Kamera fliegt....
 
Normalerweise strebt Lucas aus kommerziellen Gründen immer ein PG-Rating an.
Man könnte aber einige seiner Aussagen dahingehend interpretieren, dass bei EIII, wie Master Kenobi in diesem Thread schon mal erwähnte, auch ein PG13-Rating möglich wäre.

FSK: Who cares?



Greetz, Vodo
 
Original geschrieben von Darth Silent

Der Film wird dunkel werden, aber sicher nicht brutaler, als wir das aus den Vorgängern kennen.



nun, das würde ich nicht sagen. Ich denke, der Film wird brutaler, schon alleine der Aspekt, das Anakin zu Vader wird... ist bestimmt kein Kampf auf ner Blümchenwiese! Und was ist schon Brutales in Episode 1 oder 2 passiert, was nicht mehr getoppt werden kann??? NiX! :rolleyes: TPM ist ein Kinderfilm. Epi 2 ne Schnulze.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Film ab 12 rauskommen wird, nur ist es fraglich, ob er dann nicht geschnitten ist.

Kürzen sollte man ihn auf keinen Fall. Das ist irgend wie der tod einer Handlung.
 
wenn Episode III ne FSK16 bekommen würde gäbe es wieder eine unglückliche Fraktion, die ab da an alle Episoden an dieser Messen würden und die Vorgänger wären dann Kinderkacke, die um vieles schlechter als III wären...
das hat ja V schon durch seine düstere Stimmung geschafft...

die Saga sollte schon in sich geschlossen und von der Art her gleich bleiben...
 
Also ich möchte mal klar stellen, dass die brutalität in Hdr etwas ganz anderes ist als in SW.

Glaubt ihr nicht es ist ein Unterschied, ob wir sehen wie 20 Orks getötet werden und dazu noch in einer Schlacht, oder Ob Anakin
einen Jedi-Jüngling auch nur VERLETZT.

Ich will damit sagen, dass es nicht auf die Menge der Toten ankommt oder wie diese um die Ecke gebracht werden sonder in welcher Sitution dies Geschieht.

In der Szene in Hdr FotR wird auch nur EINER getötet. Nähmlich Boromir... Das aber in einer Stimmung die einem 6-8 jährigen einfach zu doll wäre

Stellen wir uns nur einmal vor es gibt in ep3 eine dramatische Szene im jedirat, in der Anakin auf die jedi-Jünglinge trifft
So etwas wäre nun wirklich nichts für einen 6-Jährigen.
Und ich glaube man könnte so eine Szene so drehen, dass sie FSK 18 bekommt ohne, dass auch nur einer der Jünglinge stirbt
 
Boshuda!!! :clone

Also ich hoffe auf eine Altersbeschränkung ab 12 für EP3, damit GL das Jedi-Sterben zufriedenstellend in Szene setzen kann und trotzdem die jüngeren SW-Fans die Möglichkeit haben, das letzte Kapitel der SW-Saga im Kino zu erleben!

mtfbwy

Yannick
 
ganz klar: ab 16!

ich glaub nicht, dass mace einfach nur mit dem lichtschwert "durchbohrt" wird wie qui gon, sondern das man ihn den kopf richtig abschlagt....das selbe kann ich mir bei den klonen vorstellen, oder irgendwie ein paar körperteile von anakin wegfliegen....

naja, am besten wäre ab 12 und dann auf der dvd uncut ab 16 :-)
 
Moin,

nachdem, was man so an Spoilern hört, wird es wohl auf FSK 12 hinauslaufen.

FSK 6 wohl nicht, dafür zu düster.
Ohne Jugendfreigabe (18) wohl auch kaum - ist ja kein Horrorfilm oder pures Gemetzel. Werden ja kaum Filme mit "ohne Jugendfreigabe" eingestuft, Ep. III müsste da schon sehr hart sein.
FSK 16 - könnte sein, würde Lucas oder der deutsche Filmverleih wohl unterbinden.

Btw.:
Habe Ep. IV - VI auf original VHS (die alte Version, keine SE).

IV - FSK 12
V - FSK 6
VI - FSK 12
 
Ich denke auch, das es eine Altersbeschränkung von 12 Jahren geben wird. Das wäre ideal. Bei einer Altersbeschränkung von 16 oder 18 würden Lucas viel zu viele Zuschauer verlieren, da in dieser Altersstufe viele Star Wars Fans sind. Ab 6 wäre zu jung, wenn der 3. Teil so düster wird, wie es jetzt gesagt wird.
 
Düster muss nicht gleich heisen dass die Beschränkung rauf geht. TESB ist auch die düsterste Episode der OT und hat trotzdem FSK 6.
 
Ist das hier nicht der "Ohne Spoiler" Thread ??? Ich habe jetzt ein paar Sachen erfahren, die ich lieber erst später erfahren hätte. Also, demnächst etwas rücksicht nehmen !
 
Original geschrieben von StephenFeherty
Ist das hier nicht der "Ohne Spoiler" Thread ??? Ich habe jetzt ein paar Sachen erfahren, die ich lieber erst später erfahren hätte. Also, demnächst etwas rücksicht nehmen !

nenn mal ein beispiel... hab wegen dir den ganzen Thread nomma durchgelesen, bin aber auf keinen Spoiler gestoßen, außer dass Anakin zu Vader wird.... aber das (sollte) eigentlich jeder wissen...

alles andere sind vermutungen, so wie ich das sehe...
 
Ich denke, dass er ab 12 freigegeben wird.

Denn:

ab 18: So "hart" wird er nicht

ab 16: Von der Gewalt her evtl. möglich. Aber SW würde zu viele Zuschauer verlieren.

ab 12: genau richtig ;)

ab 6: zu brutal....
 
Original geschrieben von Malcolm
Ich denke, dass er ab 12 freigegeben wird.

Denn:

ab 18: So "hart" wird er nicht

ab 16: Von der Gewalt her evtl. möglich. Aber SW würde zu viele Zuschauer verlieren.

ab 12: genau richtig ;)

ab 6: zu brutal....
Haben wir schon mal gehört.
 
Zurück
Oben