Was war der allererste Film,den ihr je im Kino gesehen habt?

Euer erster Film im Kino?

  • Realfilm (Horror,Action,Spiel,etc..)

    Stimmen: 14 20,0%
  • Zeichentrickfilm

    Stimmen: 55 78,6%
  • War noch nie im Kino........

    Stimmen: 1 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    70
Der erste Film den ich im Kino gesehen habe war "Mrs. Doubtfire" mit Robin Williams.

Ich fand den damals ziemlich lustig, da müsste ich so 8 gewesen sein oder so...muss ma gucken wann der raus kam.
Wobei ich damals auch nicht die wahre Aussage des Films kapiert habe ^^
 
Ich glaub, es war Arielle. Oder doch die Schöne und das Biest? Was war eher???
Auf jeden Fall ein Disney.

Star Wars war übrigens der erste Film, den ich auf VHS gesehen habe (noch vor der Wende).
 
Der erste, an den ich mich erinnern kann war "könig der Löwen" - war anscheinend aber vorher auch schon mal im Kino
 
ich weiß das gar nicht mehr so genau.... entweder Free Willy oder König der Löwen, aber eins von den beiden wars glaube ich..... ^^
 
Ok, nachdem ich auf IMDb mal nachgesehen hab, wann die einzelnen Filme, die mir so in den Kopf kamen, gestartet sind, kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen:

Oliver & Co.

Schöner Disney, würd ich gern mal wieder sehen!
 
Bei mir war es Susi und Strolch. Den habe ich mit meinem Vater angeschaut und ich war saumässig stolz, dass ich ins Kino durfte.
 
Hmm König der Löwen(mit 6 oder so) ?!.... keine Ahnung ich glaube davor war keiner... und danach erstmal lange nix, weil das Kino ganz in der Nähe zumachen musste, weil es unrentabel war. Der nächste Film war soweit ich mich richtig erinnere Mr. Bean( das mit dem Gemälde kp wie der nochmal heißt....) ;)
 
Mein Vater hat mich als ich klein war immer in Das Dschungelbuch geschleppt (sicher mind. 3x), also denke das müsste der erste gewesen sein. Gefolgt von Bernhard & Bianca und allen drei Teilen der Unendlichen Geschichte.
 
Ich erinner mich recht deutlich an meinen ersten Kinobesuch. Mein Patenonkel hat meine Geschwister und mich eingeladen in "Aladdin". Ein Jahr später nahm er uns mit in "König der Löwen" und von da an war ich oft zusammen mit meiner älteren Schwester im Kino. Kinderfilme, Komödien, alles mögliche.
Meine kleine Schwester war im November zum ersten Mal im Kino: "Findet Nemo".
 
uff, bin mir nicht sicher, aber ich glaub der allererste film, den ich im kino mit unserer kleinen kindergartengruppe geschaut hab, war Disney's Arielle, die Meerjungfrau :D .
 
Hm...mein Gott,das is schon ewig her...ich glaub das erste mal war ich mit'm Kindergarten noch zu DDR-Zeiten in irgendsonem Märchenfilm im Kino gewesen....boah,aber bin mir net sicher,ob meine Eltern mcih vorher schon mal irgendwo mit hingenommen haben,aber glaub eher net....
 
War den keiner von euch in Aristocats? Bei der Neuaufführung, die ist leider gleichzeitig mit dem König der Löwen gelaufen, deshalb schätze ich war der Film weniger besucht obwohl er echt klasse war! Ich mag ihn noch immer, hab ihn auf Video und den Soundtrack.

Dieses Jahr war mein kleiner Bruder das erste mal mit mir im Kino, das fand ich klasse. War übrigens (wie bei Falchen auch) Findet Nemo!

Mein anderer kleiner Bruder (der ältere) war das erste mal bei Episode 1 im Kino. Gutes SW Blut in meinen Genen liegt... *gg*
 
Zurück
Oben