Ist Rammstein rechts???

Rammstein hat einfach fette Texte, man muss sie nur verstehen ;) Und die Mucke is auch nett. Nix was man den ganzen Tag hören kann aber doch recht nett.
 
Nanana...

Ian Miles schrieb:
Rammstein sind kein Black Metal

Sondern Industrial Metal :)

Kannst du mir mal den Unterschied erklären


@ Crimson

Ich denke, der Erfolg spricht aber eine andere Sprache. Die Musikwelt sieht Rammstein in der gruseligen Tradition von Alice Cooper bis Marilyn Manson, nur schlichter und vielleicht etwas humorloser. Die tonnenschweren Gitarrenriffs gepaart mit Technoklängen machen das Klangbild von Rammstein doch sehr interessant. Die perfekte Mischung der Musik mit expressiven und kontroversen Texten macht Rammstein einzigartig. Für mich ist Rammstein in jedem Fall eine der schillersten Metal-Gruppen Deutschlands. Und das hat sich bis nach Amerika herum gesprochen. Dort geht die Rammstein-Post so richtig ab, nachdem Regisseur David Lynch "Heirate Mich" und "Rammstein" für den "Lost Highway"-Soundtrack verwendet hat. Aber es steht dir selbstverständlich frei, Rammstein nicht zu mögen und dein Herz dafür an Bohlen und Konsorte zu verschenken, oder was dir eher zuspricht.

cu

Bea
 
Wenn man bedenkt, daß ich "rechts" sch**ße finde...

Und man dann den Maßstab ansetzt, daß ich Rammstein sch**ße finde,
dann kommt man zum einfachen Schluß...

:D

Aber mal ganz ehrlich, who cares?
 
Beatrice Furrer schrieb:
Kannst du mir mal den Unterschied erklären

black metal ist derbe... hart, kreischend, zweideutend (ich verwende nicht das böse s wort)
industrial metal ist... nunja, die fusion von gitarren und dance/elektro-elementen...

wobei, das ist auch sehr sehr grob beschrieben...
du bist doch journalistin, stöber in den archiven... ^^
 
Ich habe als Ordner Rammstein einmal Live erlebt.
Weder die Band noch die Fans kamen mir Rechts vor.
Daher ein klares Nein.
Allerdings solltet ihr den Sänger mal normal sprechen höhren.
Richtig goldig :p

@Marvel Moon
:clone
(Du weißt schon wofür) ;)
 
Nochmal zum Topic.
O-Ton Rammstein

Ist Rammstein rechts?

Das Bild, das die Europäer sich von der Gruppe machen ist recht differenziert. In Amerika ist es anders, dort gelten die Ost-Berliner als Provokateure mit deutlicher Affinität zum Faschismus. Bei einem Massaker mit 15 Toten und 23 Verletzten in einer kleinstädtischen High School im Staat Colorado, lauteten die Schlagzeilen:?Attentäter waren Rammstein-Fans?. Viele Menschen glauben sie seien Nazis. Ihre Texte sind oft mehrdeutig und werden oft falsch verstanden, so dass ein falscher Eindruck entsteht. Mit dem Song ?Links234? machte Rammstein erstmals eine klare politische Stellungnahme. Die Fans jedoch schätzen Rammstein als politisch neutral ein. Erst vor kurzen wurde auf www.motor.de ein Interview mit Schneider und Richard veröffentlicht, wo sie sich der Frage nochmal stellen:

Warum wird diese Nazi-Diskussion immer noch um euch geführt?

Richard: Wahrscheinlich sind wir einfach zu oft aufgestanden, wahrscheinlich war das einfach zu viel. Wir haben immer wieder gesagt, dass wir nichts damit zu tun haben.
Schneider: In JEDEM Interview!
Richard: Immer wieder "Nein, nein, nein". Die wollten die Wahrheit doch gar nicht hören. Die Antwort auf die Frage hat doch niemanden interessiert.
Man muss doch als Künstler auch die Möglichkeit haben, mit diesem Thema spielerisch umzugehen. Wir hatten niemals was mit der rechten Szene oder irgendwelchem Rechtszeug zu tun. Wonach wir suchten war die Antwort auf die Frage, wie eine deutsche Band klingen kann? Dabei ist Rammstein rausgekommen!
 
Ich habe nur gefagt, da ein Verwanter von mir bei der Polizei ist und der zum Schutz auf einem Rammstein konzert dabei war,die haben vorher in ihrer Einsatzbeschbrechung darüber gesprochen das auf dem Konzert wohl viele Nazis zum Teil der Polizei bekannt auftauchen werden,da ist mir das so in Sinn gekommen ob Rammstein nicht auch ein bisschen rechts ist!
 
@mandalore
wahre schachtler kennen sich natürlich aus, wa? ^^

@gandalf
samael, sigh, gorgoroth, arcturus, burzum, vulcano, dimmu borgir, immortal...
das sind black metal bands... zumindest, wenn man sie schachteln würde
 
Zurück
Oben