Ist Rammstein rechts???

Kiss ist ganz normaler - man könnte sagen klassischer - Heavy Metal. Die Farbe in den Gesichtern der Gruppenmitgliedern bestimmt nicht die Musikrichtung.
 
Stasia schrieb:
@mandalore
wahre schachtler kennen sich natürlich aus, wa? ^^

@gandalf
samael, sigh, gorgoroth, arcturus, burzum, vulcano, dimmu borgir, immortal...
das sind black metal bands... zumindest, wenn man sie schachteln würde

*gg* dann will ich mal mitschachteln...

samael würd ich zumindest die letzten drei alben nicht mehr wirklich zu blackmetal zählen... is aber wohl ansichtssache.

aber irgendwie vermisse ich cradle of filth, kovenant und arcturus. oder sind die neufinnischeblackehärte *kopfschüttel*

@mandalore: wenn du schon schachtelst dann bitte richtig... und ob dann kiss tatsächlich heavy metal ist, frag ich mich halt. is aber wohl auch ansichtssache.
 
Kiss ist Rock gemischt mit Pop. Wer deren Lieder kennt weiss doch, dass die oft gar nicht soweit von ABBA etc weg waren und echte Softielieder gemacht haben.

Toooniiiighhht ahäää etc. :)
 
Opi's Wahn schrieb:
aber irgendwie vermisse ich cradle of filth, kovenant und arcturus. oder sind die neufinnischeblackehärte *kopfschüttel*

arcturus hab ich genannt... bei CoF geh ich spontan davon aus, dass mans einfach weiß und nicht extra noch nennen muss.. *gg*
btw. aufpassen, chronisch... ^^



-]Kabidu[- schrieb:
absofort ist Kiss "AltgeschminkteHärte" ...

*lölwech*
 
LITTLE EWOK schrieb:
Kiss ist Rock gemischt mit Pop. Wer deren Lieder kennt weiss doch, dass die oft gar nicht soweit von ABBA etc weg waren und echte Softielieder gemacht haben.

Toooniiiighhht ahäää etc. :)
Zu Zeiten von Glam und Hair war das Metal. Schau dir doch mal Twisted Sister, Europe oder Nitro an.
 
Mandalore schrieb:
Zu Zeiten von Glam und Hair war das Metal. Schau dir doch mal Twisted Sister, Europe oder Nitro an.

deshalb heißt es ja auch glammetal stimmts?^^

...dann frag ich doch mal einfach wo du metallica heute hinschachteln würdest...
 
Zuletzt bearbeitet:
a) kiss war noch nie metal!
b) glam ist kein metal!! war es auch noch nie...
c) twisted sister sind hardrock... haben zuviel pop um zu metal zu zählen
d) europe ist nicht mal hardrock, sondern softrock wenns das geben täte... also fällts eher unter rock!
e) was nitro in deiner auflistung zu suchen hat, frage ich mich sowieso...

f) wenn du schon auf die "gründung" von metal anspielen willst, spiel wenigstens mit den richtigen bands an!
 
Mandalore schrieb:
Dann stell es richtig.

Heutiges Metallica? Schrott.

ich glaub irgendwer hat in diesem thread was von halbwissen gefaselt... lass uns also nen punkt unter die diskussion machen... einigen wir uns auf unentschieden ;)

@topic: hab letzt mal wieder das neue video von rammstein gesehen (irgendwas mit we all live in america)... zeigt imo eher, dass die band nicht rechtradikal gesinnt ist, und sich gegen gleichschaltung wehrt. oder wie versteht ihr das lied/video
 
k-vader schrieb:
Ich habe nur gefagt, da ein Verwanter von mir bei der Polizei ist und der zum Schutz auf einem Rammstein konzert dabei war,die haben vorher in ihrer Einsatzbeschbrechung darüber gesprochen das auf dem Konzert wohl viele Nazis zum Teil der Polizei bekannt auftauchen werden,da ist mir das so in Sinn gekommen ob Rammstein nicht auch ein bisschen rechts ist!

Dazu fällt mir nur ein uraltes Interview mit den Ärzten ein, wo sie sich beschweren, daß auf ihren Konzerten immer so ein paar dumme Rechte auftauchen, bloß weil sie deutsch singen.

Ich kann mir vorstellen, daß die lieben Jungs einfach so oder so nicht kapieren, worum's geht, sich denken "deutsch ist gut" und überall hinlaufen, wo sie ab und zu einzelne Worte verstehen. Den Text im Zusammenhang könne sich ja jemand anders auseinanderphilosopieren, oder so :rolleyes:
 
Stasia schrieb:
a) kiss war noch nie metal!
b) glam ist kein metal!! war es auch noch nie...
c) twisted sister sind hardrock... haben zuviel pop um zu metal zu zählen
d) europe ist nicht mal hardrock, sondern softrock wenns das geben täte... also fällts eher unter rock!
e) was nitro in deiner auflistung zu suchen hat, frage ich mich sowieso...

f) wenn du schon auf die "gründung" von metal anspielen willst, spiel wenigstens mit den richtigen bands an!
Deiner Meinung nach trifft das vielleicht zu aber du bist nicht die einzige Person in der Welt

http://www.glam-metal.com/
http://www.metal-rules.com/polls/top50glam/top50glam.htm

a) sehen andere anders
b) dito
c) Metal war mal sehr Pop... zu Glam Zeiten eben. Außerdem ist Popularität überhaupt kein Kriterium für Musikstilkategorisierung.
d) härte ist kein Maß aber ich muss zugeben, dass es kein gutes Beispiel war
e) von den genannten Bands war Nitro noch am eindeutigsten Metal. Hast du überhaupt schonmal was von denen gehört? Offensichtlich nicht.

f) Wann bitteschön habe ich von Gründung geredet? Glam hat sicher nichts mit der Begründung von Metal zu tun aber als Hairmetal zu seltsamem Ruhm kam war Metal noch sehr jung. Deshalb eine traurige aber dennoch klassische Epoche des Metal.
 
Mandalore schrieb:
Deiner Meinung nach trifft das vielleicht zu aber du bist nicht die einzige Person in der Welt

http://www.glam-metal.com/
http://www.metal-rules.com/polls/top50glam/top50glam.htm

a) sehen andere anders
b) dito
c) Metal war mal sehr Pop... zu Glam Zeiten eben. Außerdem ist Popularität überhaupt kein Kriterium für Musikstilkategorisierung.
d) härte ist kein Maß aber ich muss zugeben, dass es kein gutes Beispiel war
e) von den genannten Bands war Nitro noch am eindeutigsten Metal. Hast du überhaupt schonmal was von denen gehört? Offensichtlich nicht.

f) Wann bitteschön habe ich von Gründung geredet? Glam hat sicher nichts mit der Begründung von Metal zu tun aber als Hairmetal zu seltsamem Ruhm kam war Metal noch sehr jung. Deshalb eine traurige aber dennoch klassische Epoche des Metal.


dein sturkopf ist schon beinah niedlich... aber nur beinah...

du erklärst es gerade selber jungchen...
glam ist kein metal... glam war popiger rock, der als hart eingestuft wurde, nun heißts glam metal..

ich kenn niemanden der kiss oder europe als metal einstuft!

willst du dich nun tatsächlich mit mir messen?
was willste über nitro wissen? die namen der bandmitglieder?
jim gilette, t.j. racer, bobby rock, michael angelo?
oder vielleicht noch einen ihrer bekanntesten songs? freight train?

du bist echt putzig... ^^

btw. was soll ich denn mit den links?
 
Ich muss mal Stasia hier ein wenig unterstützen. Is ja net zu glauben, was hier für Kommentare kommen.

Kiss ist erst Black Metal, dann Glam Metal :D

Kiss ist Glam Rock bzw. Hard Rock (aber eher die softere Schiene)

Und Europe ist soviel Metal, wie Daniel Küblböck Metal ist ;)

So, für Bea hier die Unterschiede zwischen Black Metal und Industrial Metal (was ja eigentlich die Namen schon sagen ^^)


Black Metal

Die Ursprünge des Black Metal sind vor allem bei Bands wie Black Sabbath, Venom und Bathory zu finden. Behandelten diese Bands in ihren Lyrics satanistische Äußerungen eher um aufzufallen, machten sich wenige Jahre später ein paar junge Leute daran diesen Kult fortzusetzen und zu prägen. Plötzlich war nicht nur lyrisch der Satan angesagt, sondern setzte man fortan auch auf Corpse-Paint, ein nietenbetontes Äußeres und schwarze Kleidung. Als Vertreter dieser ?ersten Garde? sind unter anderem Mayhem und Burzum bekannt.

Die ursprüngliche Form des Black Metal zeichnete sich durch verschiedene markante Fakten aus. Nicht nur das Auftreten war wichtig, sondern auch eine möglichst miese Produktion der Alben, eine ordentliche Portion Härte bzw. Hass und ein unverständliches Gekrächze bzw. Gekreische, das den Satanismus und antichristliche Haltungen anpries. Doch sind es nicht nur satanische Rituale etc., die im Black Metal aufgefasst werden, sondern gibt es ebenso Einflüsse aus dem Paganismus, alten Wikinger-Sagen, der Natur und den Büchern Tolkien?s.

Auch wenn es sich die Urväter des Black Metal zur Aufgabe machten, dieses Genre im Underground zu pflegen, wurde es durch Cradle Of Filth und Dimmu Borgir plötzlich publik. Von Schwarzmetallern ignoriert und verstoßen, gelten sie immernoch als großer Blickfang im Mainstream. Doch scheint die Zukunft des Genres tatsächlich daraus zu bestehen, dass sich der Black Metal in Verbindung mit anderen Stilarten weiterentwickelt. Ebenfalls scheinen die Bands sich immer mehr von der rohen Produktion abzuwenden, trumphten doch vor allem die Schweden-Fraktion um Dark Funeral und Marduk, sowie Immortal und die aufgelösten Emperor, nicht mehr mit einem primitiven, sondern superbem Sound auf. Wem dies alles zu untrue wirkt, der kann sich dennoch auf Darkthrone und ähnliche Genre-Vertreter verlassen, die dem ?ultratruen? Black Metal treu blieben.


Industrial

Die Erfindung des Begiffs Industrial Music geht bis ins Jahr 1976 zurück, wo Monte Cazazza in einem Brief an Thorbbing Gristle Frontmann Genesis P-Orridge den Satz "Industrial Music for Industrial People" schrieb.

Nach diesem Satz wurde dann das kurz darauf gegründete Label der Band Throbbing Gristle benannt: Industrial Records.

Industrial Music bedeutete damals was ganz neues, so wurde u.a. vom klassischen "Strophe-Refrain-Strophe"-Schema gelassen und ein ganz neues Schema benutzt: nämlich gar keines. Industrial Musiker halten sich, wenn es um die Musik geht, an keine Regel, sodass ein längeres Lied klingt wie als wären es mehrere ineinander geschnittene.

Auch von der Musik an sich ist Industrial Music anders als der typische Pop & Rock: Während früher noch Umweltgeräusche und ähnliches in die Musik einflossen, arbeiten die modernen Industrial Bands mit Synthesizern und teilweise selbstgemachten technischen Maschinen.

Die Mutter des Industrial Musics sind wie schon erwähnt die Briten Throbbing Gristle. Sie waren die Vorreiter für Bands wie z.b. Cabaret Voltaire, Nurse Withe Wound und Whitehouse.

In den USA waren es wohl die Residents die man als erste Industrial Music Band bezeichnen kann und in Australien war es Graeme Revell und seine Band SPK, die u.a. die Soundtracks zu den Kinoerfolgen "The Crow" und "From Dusk Till Dawn" schrieben und performten.

Heute gibt es kaum Industrial Bands die bei großen Plattenfirmen unter Vertrag sind, die Musik ist den großen Konzernen zu extrem. Denn während bei manchen Bands schon die Musik an Krach erinnert, ist bei vielen auch die Art der Texte zu extrem. (So z.b. der Refrain aus dem Nine Inch Nails Song "Closer", der lautet:" I want to **** you like an animal...")

Ende der 80er wurde es ruhig um die so extreme und wilde Musikrichtung, doch wurde sie vorallem durch einen Mann neu belebt: Trent Reznor von den Nine Inch Nails. Die wohl aktuell erfolgreichste Industrial Band hat den größten Teil ihres Erfolges ihm, dem Sänger, Frontmann und Produzenten zu verdanken.

Aber nicht nur die Nine Inch Nails machte Reznor groß, so verhalf er unter anderem auch Marilyn Manson seinen Stil zu finden. Er nahm ihn bei seiner Firma Nothing Records 1993 unter Vertrag und verhalf ihm zum Durchbruch.

Auch Deutschland hat eine sehr erfolgreiche Industrial Band: Rammstein. Musikalisch, aber vorallem showelementarisch kann man die Männer um Till Lindemann mittlerweile auch in Amerika zu den Top Ten in der Industrial Szene zählen.

Alles geklärt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass die rechts sind. Die wollen einfach nur provozieren, mit ihrem (bisweilen) martialischen Auftreten und der harrrten deutssschen SStimmmme..
 
Erinnere dich nur einmal etwas zurück...so 1939 ...und höre dir mal eine Rede des Reichsführer der SS,Heinrich Himmler an.Ich meine wenn der normal gesprochen hat gab es kein rollendes R...aber bei einer Rede.

Ich denke dass man vielleicht denkt,dass Rammstein Rechts ist weil die Skin-Bands wie Landser auch so ahrt singen.Nur dass man bei denne kaum ein Wort versteht...
 
Zurück
Oben