"Ich versuch´s ja, ich weiß nur nicht wo der Abzug ist..."

@Tylaar Zaith
qui qon wusste doch gar nicht dass Krieg stadt finden würde, das hat man erst im Schiff erfahren. und erst einmal angekommen konnte ani ja nirgents wo anders hin wie Minza bereits erläuterte

zum thema:
der kleine nichtswissende Ani voll im Stress einfach mal ein paar Knöpfe gedrückt, dabei FAST die eigenen Leute getroffen, aber denoch glück gehabt dass er überhaubt den Fighter zum bewegen gebracht hat, denn stillstehend hätter der die droidekas nie getroffen - was er vor lauter Stress natürlcih nicht bedacht hatte! er hat halt einfch schwein! ;)
 
darth rg schrieb:
@Tylaar Zaith
qui qon wusste doch gar nicht dass Krieg stadt finden würde, das hat man erst im Schiff erfahren. und erst einmal angekommen konnte ani ja nirgents wo anders hin wie Minza bereits erläuterte

Sorry, aber naiver geht es nicht mehr, oder? ;)
Sogar ein Blinder konnte voraus sehen, dass es zum Konflikt kommt, falls sich irgendwer wieder Naboo nähert. Sollte derjenige auch noch die Königin dabei haben, war es sehr klar, dass Gefahr sehr nahe ist.
Aber wie ich bereits mehrmals schrieb, verstehe ich die "technische" Begründung für Anakins Auftauchen. Mir ist es halt nur als Phantast wenig bis kaum schlüssig.
 
@Tylaar Zaith
war das wirklich so sicher? die Naboo waren doch bekannt dafür von friedlicher Natur zu sein. Deswegen war es auch so einfach den Planeten einzunehmen. Wenn die Königin vorher nix tat, warum später, wenn immer noch keine Armee zu verfügung stand. (das mit der gungan-armee wussten ja nur Padme und JarJar). Natürllich war es fraglich was die Königin überhaupt dann auf naboo vorhatte.
aber Krieg hat keiner erwartet!

und selbst wenn du das wiederlegen kannst, oder weiter denkst "das könnte man anderes machen" bedenke das ani wirklich zu dem zeitpunkt nirgentwo sonst hinkonnte als bei QuiGon.

und im absolutem zweifelsfall gilt immer noch: Der Film brauchte zum Schluss einen Kampf in dem man sieht was ani drauf hat! :p
 
@ Jedihammer:

Es ist egal ob er zuerst geschossen hat oder ob der Fighter schon eine Drehbewegung vollführte als er es tat. Fakt ist , dass er (auch wenn er damit das Cockpit geschlossen hat) durch das drücken eines Knopfes einen Schuss hervorrufen wollte. Dummerweise standen aber in der Schussbahn zu der Zeit noch Padme und die andren.

Hätte er also sofort den Abzug gefunden Hätte GL es bei dieser einen EPISODE belassen können. Weil:

Keine Padme kein Vader :rolleyes:
Kein Vader kein Luke :rolleyes:
Kein Luke keine OT :p

....so einfach ist das ^^ . :cool:

Zu der raumschlacht und Anakin rumgefliege will ich mehr nicht sagen weil ichs doof find ^^
 
The One schrieb:
Hätte er also sofort den Abzug gefunden Hätte GL es bei dieser einen EPISODE belassen können. Weil:

Keine Padme kein Vader :rolleyes:
Kein Vader kein Luke :rolleyes:
Kein Luke keine OT :p

....so einfach ist das ^^ . :cool:

Das hat sich Ani in der Situation bestimmt auch gedacht:D
 
Ist schonmal jemandem aufgefallen, dass sich Ani im Starfighter im falschen Raum befindet? Als alle noch zusammen im Hangar sind verkriecht sich Anakin ja auf Befehl Qui-Gons ja im Fighter. Als Maul kommt, bleiben die Jedi dort, und Padme samt Anhanh gehen den längeren Weg, also in einen anderen Hangar. Nur komischerweise ist Anakin ganz zufällig mit"gewandert" und kann Padme vor den Droidekas retten.
....oder ich hab Tomaten auf den Augen. Aber für mich sieht das eindeutig nach Fehler aus.
 
Weil der Hangar recht groß ist und die drei Lichtschwertschwinger von hinten im Hangar nach vorne rechts kämpfen und sich dann entfernen. Amidala und ihre Truppen befinden an der linken Wand des Hangars und sind desshalb nicht beteiligt.
 
umd noch etwas zu Anakin zu sagen:
Ich glaube schon, dass der gut lesen kann (zumindest die Schrift, die auf Tatooine verwendet wird). Immerhin arbeitet er bei Wattoo, muss zahlreiche Maschinen bedienen und fliegt in der Freizeit auch noch Pod-bei all dem ist das ablesen von Bedienungsanleitungen, Schaltkreisen, Kontrollanzeigen etc nötig, wenn man keinen Kurzschluss oder ähnliches riskieren will. :D
Was den Naboo-Fighter im Hangar und Anakins Ungeschlicklichkeit betrifft:
Die Erklärungsargumente (Stress, neun Jahre, völlig anderer Maschinenaufbau) mögen zwar alle stimmen-doch heißt es nicht auch, dass Anakin eine außergewöhnliche Begabung hat, was Maschinen angeht und gewissermaßen ein klein wenig Gespür hat, wie die einzelnen Teile funktionieren?
 
Ich frage mich warum ihr euch alle so aufregt

nur weil es bei uns standard ist, dass der abzug immer beim großen steuerknüppel in der mitte ist, heißt das doch nicht auch, dass es auf tatooine so üblich war

er hat ihn vielleicht im ersten moment gar nicht gesehen (er war auch sehr versteckt) und andere "ähnlich" aussehende schalter benutzt

außerdem wusste er vielleicht, wegen seines gespürs für maschinen, dass der abzug nutzlos ist, solange er keine energie bekommt - sprich: solange der jäger noch aus ist

also hat er ihn (ob zufällig oder nicht sei mal dahingestellt) einfach zuerst mal eingeschalten und war dann ein wenig überrascht, dass sofort der autopilot eingestellt war und er deswegen etwas länger brauchte um den abzug zu betätigen

also soo schlimm, wie ihr alle tut hat er nicht gehandelt...
 
Zurück
Oben