Star Wars oder Krieg der Sterne

Was bevorzugt ihr oder würdet ihr bevorzugen:

  • Star Wars - weil es bei uns jetzt auch so vermarktet wird

    Stimmen: 7 10,3%
  • Star Wars - weil es der Originaltitel ist

    Stimmen: 33 48,5%
  • Star Wars - weil es mir besser gefällt

    Stimmen: 18 26,5%
  • Krieg der Sterne - weil es am Anfang bei uns so hieß

    Stimmen: 3 4,4%
  • Krieg der Sterne - weil ich Deutsch bevorzuge

    Stimmen: 5 7,4%
  • Krieg der Sterne - weil es mir besser gefällt

    Stimmen: 2 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    68
Ich bin damit aufgewachsen, von daher verwende ich auch noch heute liebend gerne den guten alten "Krieg der Sterne". :) Ich habe schon zu den Zeiten der OT Star Wars wie auch Krieg der Sterne verwendet, und dabei bleibe ich auch.
 
Star Wars klingt einfach cooler, genause wie "dark side of the force", obwohl "die Macht" besser klingt, als "the Force".
Was meint ihr?
Ich glaube ich sollte einen Thread darüber aufmachenn...:rolleyes:
 
eindeutig star wars. krieg der sterne hört sich für mich voll komisch an. wie so n science fiction streifen aus der vorkriegszeit...
 
Krieg der Sterne ist Nostalgie. Star Wars für den Rest aller Zeiten.
Krieg der Sterne werde ich trotzdem nie vergessen.
 
Star Wars ist einfach der originaltitel, den man beibehalten sollte. ich finde englisch ist sowieso eine schönere sprache, als deutsch! Ich meine X-Wing hört sich doch auch besser an als x-Flügler, oder etwa nicht?
 
Star Wars bleibt einfach Star Wars... kein "Krieg der Sterne" und kein "Guerra de las estrellas" oder sonstwas. Orginal bleibt Orginal und nur weil mir n komischer Übersetzungs-Heinzl, der sich mit der Sache mal nen Tag lang beschäftigt hat sonen komischen Übersetzungs-Pamps vorgibt muß ich dem noch lange nicht wie nem Goldenen Kalb nachlaufen ;)

STAR WARS... thaz the way :D
 
ich finde englisch ist sowieso eine schönere sprache, als deutsch! Ich meine X-Wing hört sich doch auch besser an als x-Flügler, oder etwa nicht?
Bäh, geh fort :D
Ja, vor allem weil es jeder wie im Deutschen als Icks-Wing und nicht wie es korrekt währe als Äcks-Wing ausspricht :rolleyes:

Auch "Imperator" klingt einfach viel... ich weiß nicht wie, besser als "Emperor".
Übrigens verwenden ja auch die Sternenzerstörer in der englischen Version den lateinischen Namen Imperator-Class Star Destroyer.

Also der Titel "Krieg der Sterne" hat immer noch etwas besonderes, es wurde schon gesagt, nostalgisches, wärend "Star Wars" ein Synonym für Merchendising ist.
 
Star Wars klingt zwar cool, ich hab mich aber erst spät dran gewöhnt. Bis ca. 1999 hieß es für mich "Krieg der Sterne"! :D Aber natürlich habe ich diesen Namen nicht vegessen. Schließlich kennen viele (ältere) Mitbürger SW nur unter dem Namen "Krieg der Sterne".

Opa: "Was wünscht du dir zu Weihnachten?"
Enkel: "Ein Raumschiff von Star Wars!"
Opa: "Ein Raumschiff von was?"
Enkel: "Na von Krieg der Sterne!"
Opa: "Ach so..."

(so oder ähnlich lief es bei mir immer :p)
 
Star Wars ist und war für mich immer Star Wars. Das Krieg der Sterne am Anfang habe ich immer gehaßt. Gut daß sie das geändert haben.
Auf den Verpackungen der Kenner Figuren stand damals ja auch Star Wars und nicht Krieg der Sterne.
 
Ich find Krieg der Sterne schöner.
Es ist zwar falsch übersetzt und inhaltlich auch ein wenig irreführend, aber trotzdem ag ich es. Auch bei der OT finde ich Krieg der Sterne schöner als Star Wars. Ich muss ja nicht alles schlucken und akzeptieren, was mir George Lucas vor die Füße wirft.
Star Wars hat abr auch was.
Deswegen benutze ich beides. Wehselt sich ab.
 
"Star Wars" gefällt mir viel besser als "Krieg der Sterne" , aber Krieg der Sterne ist auch nicht so schlimm. Benutze aber lieber Star wars.
 
ich benutze auch Stwar Wars.. einmal weil es der Oroginaltitel ist und ich mich einfach daran gewöhnt habe. Krieg der Sterne klingt meiner Meinung nach auch schön, aber das Stwar Wars hat mich einfach geprägt.. erinnere mich noch daran, wie ich als kleines Mädel die Filme zum aller ersten Mal gesehen habe.. mein großer Bruder sagte damals Star Wars und als das Video dann anfing und diese große gelbe Schrift kam.. war zwar Krieg der sterne.. aber ich war erstmal insgesamt überwältigt.. da hab ich eher auf meinen großen Bruder gehört :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei den episode 4-6 rutscht mir eigentlich aus gewohnheit immer das "Krieg der Sterne" raus, weil der titel eben damals so war.
bei den neuen heisst es bei mir auch eher "Star Wars", weils halt jetzt auch in deutschland überall so vermarktet wird.
 
Zurück
Oben