OT-DVDs: Gekauft oder nicht?

Hast Du Dir die DVD-Box schon gekauft?


  • Umfrageteilnehmer
    117
Bin jetzt mal an mein Erspartes gegangen und hab noch mal nen SW Großeinkauf gemach. Aber die Videocassettenversion wird auch in Zukunft ihre Daseinsberechtigung in meinem Regal haben...
 
Klaro hab ich sie mir schon gekauft. Zu den Leuten, denen die Änderungen störten meinte doch GL mal sowas wie "dass sw ein Kunstwerk ist, das nie vollständig sein kann".
Aber ich gehörte zu den armen menschen, die die dvds wegen amazon erst ein tach später bekamen ;)
 
habe sie mir am release gekauft. war die woche davor schon total aufgedreht (arme freunde, die ich die ganze zeit mit der box und der reihe genervt hab...^^)und als ich die box dann bei media markt sah (+kaufte), war alles zu spät. *g*
 
Natürlich hab ich sie mir gekauft. Ich war sogar daheim und hab sie mir gleich alle drei hintereinander reingezogen. Sagt was ihr wollt, ich find sie gut. Natürlich gefallen mir nicht alle Änderungen, aber wirklich schlecht sind sie nicht und mir gefällt Star Wars einfach zu gut, als da irgendwie dran rummäkeln zu wollen. Ich bin auch mit dem Original groß geworden und hab es mehrfach im Fernsehen gesehen (für Kino war ich zu jung), aber die SE finde ich auch nicht soooo schlecht, wie manche nörgeln...

Ein echter Fan meckert nicht, sondern genießt schweigend!
 
Master Kenobi schrieb:
Ich für meinen Teil habe natürlich verzichtet und plane auch keinen Kauf, denn für "solche Fans" gibt es schließlich noch die Videos. Wenn GL "solche Fans" nicht interessieren, kann er sicher auch auf deren Geld verzichten....

Und "solche Fans" können auch auf weitere Filmprojekte von einem GL verzichten!
 
Sandy Solo schrieb:
Ein echter Fan meckert nicht, sondern genießt schweigend!

Falsch. Ein echter Fan denkt nicht mit,achtet beim Film nur auf die Effekte,und die Geschlechtsorgane der SchauspielerInnen,läuft fast 12-mal in den Film allein deswegen,besorgt sich jede DVD-Version und alle Merchandise-Artikel,die er kriegen kann. Ausserdem schickt er GL und seinen Freunden massenweise Geld im Kuvert. Und das regelmässig,ohne Grund, und kein Mensch weiss wozu.
 
Nein, ich habe sie mir natürlich nicht gekauft. Ich habe sie zum Geburtstag geschenkt bekommen und bin ehrlich gesagt extrem glücklich darüber - ich hätte sie mir allerdings auch gekauft, wenn ich sie nicht geschenkt bekommen hätte... :)

Und jetzt mal eine Rede an die OT-DVD-PT-und-Star-Wars-Hasser :D
Ihr sagt, ihr wollt die wahre OT. Ihr sagt, wahre Fans sind diejenigen die Episode I und II hassen, die OT-DVD nicht kaufen und GL nicht leiden können. Ihr sagt, jemand dem die OT-DVD gefällt, jemand, dem die PT gefällt und jemand, der sich gelegentlich/häufig Merchandising-Artikel kauft, das ist kein Fan. Für mich ist ein Fan immernoch jemand, dem etwas gefällt, und er sich deswegen damit beschäftigt. Das hat meiner Meinung nach etwas mit Geschmack zu tun; Wem die "neuen" Star Wars Filme, die OT-DVD und die PT, nicht gefallen, der ist ein wahrer Fan der alten OT, die damals originale, die, die George Lucas als allererstes in die Kinos brachte. Jemand, dem die originale OT und die OT-DVD gefällt, der ist ein wahrer Fan der OT. Jemand, dem die OT und die PT im Allgemeinen Gefallen, der ist ein Fan der gesamten Star Wars-Filme. In allen Fällen ist dieser Jemand ein wahrer Star-Wars Fan, und sollte nicht meckern, wenn ihm etwas nicht gefällt. Schließlich sagt auch kein HdR-Fan, man sei nur ein wahrer HdR-Fan, wenn man Harry Potter hasst :rolleyes: Mir gefällt die OT-DVD und ich gehöre eindeutig zu den Leuten, denen Star Wars im Allgemeinen gefällt, und ich habe nichts gegen Leute denen nur die originale OT gefällt, auch das sind wahre Star-Wars-Fans...

MFG
Owen
 
Frank the Hutt schrieb:
Klaro hab ich sie mir schon gekauft. Zu den Leuten, denen die Änderungen störten meinte doch GL mal sowas wie "dass sw ein Kunstwerk ist, das nie vollständig sein kann".

Mag sein, aber dann hätte er sein Kunstwerk auch nie veröffentlichen sollen, sondern nur nach und nach immer im stillen Kämmerlein hockend daran rumbasteln dürfen. Da er aber auch schon über den Argumentationsstrang des Kunstwerks geht: Die ursprüngliche veröffentlichung (Ende 70er/Anfang 80er) war der offizielle "verkauf". Ab da hatte er keine Rechte mehr, was das "rummalen" angeht. (Mal aus der Sicht des Kunstmarkts gesprochen.)
Oder er hätte sich die Mühe einer vollständigen Neuverfilmung machen müssen, die bei seiner derzeitiger Drehbuchfähigkeiten ohnehin missraten währe. Denn die fähigkeit der kritischen reflektion sollte ein Fan egal welcher Art auch beherschen.


Wie man sieht gehöhre ich auch zu "solchen Fans". Wenn ich eine DVD-Fassung mir zulege, dann wärs wohl eher eine Archivedition, in der Lukas einem zwar die neuere verhunzung aufzwinkt, aber dann bitte mit Original-Fassung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ OwenMaar
Du hast schon recht, aber ich kann mich jetzt nur an Postings erinnern, in denen stand, dass jeder wahre Fan die DVD haben und lieben muss.
Es gibt hier im Forum aber einige wahre Fans, die das nicht tun und sich nur gegen diese Äußerung wehren.
Ich habe nie von einem DVD Verweigerer gelesen, dass er DVD Befürworter als schlechte Fans beschimpft hat. Umgekehrt war das aber öfters der Fall.

Ach ja, hab im übrigen mittlerweile auch die DVD Box, weil ich bei der X-Wing Tour unbedingt die Goodies abgreifen wollte. Sie steht jetzt im Regal bei den anderen Sammlungsstücken, angeschaut hab ich mir nur die Bonus DVD ;)
 
Zurück
Oben