Fragen zu Episode 1 und 2

mir ist das alles mit dem Attentat auch etwas komplizeirt :confused:

was ich aber am wenicgsten verstehe, ist das Auffinden der Klonarmee! Palpi wollte Obi töten, aber die Spur nach Kamino war beabsichtigt......wollte er dass Ani die Spur aufnimmt, der wäre wohl lieber bei padme geblieben.....mit anderen Jedi weiß ich nicht wie er das geplant haben soll - außerdem machen sie es den Jedi auch nciht gerade einfach wenn sie die Archive löschen......
was mich noch stört ist folgendes:
Kenobi endeckt die Armee, berichtet den Jedi und dem Kanzler und weiteren Senatoren. dann gibts Stress auf Kamino und die Regierung denkt: "Oh, da ist eine Armee für die Republick - wir haben noch nie was von ihr gehört, aber wenn sie shcon mal da ist."........ich weiß nicht ....fragt denn da keiner mehr nach wer und wie.....fällt mir schwer zu beschreiben was mir nicht passt,.... mir sind die einfach zu wenig misstrauisch - wenigstens die Jedi hätten Einsprüche erheben sollen.....
 
So, nachdem ich eine Ewigkeit nix mehr hier im PSW geschrieben habe, melde ich mich endlich mal wieder zu Wort ;) (Schön, wieder da zu sein :D )

darth rg schrieb:
was ich aber am wenicgsten verstehe, ist das Auffinden der Klonarmee! Palpi wollte Obi töten, aber die Spur nach Kamino war beabsichtigt......wollte er dass Ani die Spur aufnimmt, der wäre wohl lieber bei padme geblieben.....mit anderen Jedi weiß ich nicht wie er das geplant haben soll - außerdem machen sie es den Jedi auch nciht gerade einfach wenn sie die Archive löschen......
was mich noch stört ist folgendes:
Kenobi endeckt die Armee, berichtet den Jedi und dem Kanzler und weiteren Senatoren. dann gibts Stress auf Kamino und die Regierung denkt: "Oh, da ist eine Armee für die Republick - wir haben noch nie was von ihr gehört, aber wenn sie shcon mal da ist."........ich weiß nicht ....fragt denn da keiner mehr nach wer und wie.....fällt mir schwer zu beschreiben was mir nicht passt,.... mir sind die einfach zu wenig misstrauisch - wenigstens die Jedi hätten Einsprüche erheben sollen.....

Ehrlich gesagt hab ich auch Verständnisprobleme mit der ganzen Kamino-Geschichte.
Obi-Wan hätte den Planeten zum Beispiel niemals ohne die Hilfe von Dexter gefunden. Sollte man davon ausgehen, daß Sidious weiß, daß Obi-Wan Dexter kennt?
Und macht es überhaupt Sinn, daß ausgerechnet Amidalas Attentäter Obi-Wan zu der Klon-Armee führt? Müßte dann nicht das Mißtrauen schon vorprogrammiert sein? Ich meine: Die Verbindung zwischen der "guten" Armee und den "bösen" Unbekannten, die Amidala umbringen wollen, liegt doch dann quasi auf der Hand, oder? Und trotzdem fragt keiner danach, wie das zusammenpasst. :confused:
 
darth rg schrieb:
mir ist das alles mit dem Attentat auch etwas komplizeirt :confused:

was ich aber am wenicgsten verstehe, ist das Auffinden der Klonarmee! Palpi wollte Obi töten, aber die Spur nach Kamino war beabsichtigt......wollte er dass Ani die Spur aufnimmt, der wäre wohl lieber bei padme geblieben.....mit anderen Jedi weiß ich nicht wie er das geplant haben soll - außerdem machen sie es den Jedi auch nciht gerade einfach wenn sie die Archive löschen......
was mich noch stört ist folgendes:
Kenobi endeckt die Armee, berichtet den Jedi und dem Kanzler und weiteren Senatoren. dann gibts Stress auf Kamino und die Regierung denkt: "Oh, da ist eine Armee für die Republick - wir haben noch nie was von ihr gehört, aber wenn sie shcon mal da ist."........ich weiß nicht ....fragt denn da keiner mehr nach wer und wie.....fällt mir schwer zu beschreiben was mir nicht passt,.... mir sind die einfach zu wenig misstrauisch - wenigstens die Jedi hätten Einsprüche erheben sollen.....

Natürlich sollte man bei diesem "Himmelsgeschenk" mißtrauisch sein. Wer vergisst denn einfach so eine Armee?
Aber wenn ein Angriff einer "feindlichen" Macht (oder eine "Aufstand") kurz bevor steht und dann plötzlich ein "Retter" in der Not erscheint. Wird man sich doch erstmals retten/helfen lassen, bevor man die unangenehmen Fragen stellt.
Yoda hat die Armee ohne Unterstützung der Republik geholt (daraus wird den Jedi bestimmt ein Strick gedreht, a la "Die Jedi haben den Krieg begonnen!") und da man nun im Krieg ist, kann in der Wahl seiner Mittel nicht sehr wählerisch sein.
Die Jedi sollten Fragen stellen, doch sind zu sehr mit dem Krieg beschäftigt, der Senat sollte Fragen stellen, doch ich bin mir sicher, dass Palpatine die richtigen Fragen schon im Ärmel hat und auch die richtigen Schlüsse (Jedi=Kriegsbeginner, wollten Jedi-Hierarchie im Chaos errichten, etc.) zu finden weiß.
Oder aber die richtigen Leute auf solche Ideen bringt.

Und wie sagt das Sprichwort:" Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!"
 
*Kopfzerbrech*

ok, Woodstock, kann wirklich sein das wegen der Not sich keiner Gedanken machen Wollte, sie die Augen verschlossen, und deswegen auch keiner gefragt hat.

bleibt trotzdem die Frage wie das mit dem Auffinden der Armme geplant war! Mich interessiert langsam immer mehr was Palpatins MasterPlan alles beinhaltete....., und wo er Glück hatte....!?
 
darth rg schrieb:
Mich interessiert langsam immer mehr was Palpatins MasterPlan alles beinhaltete....., und wo er Glück hatte....!?

Ich denke Palpatine hat nichts dem Glück oder Zufall überlassen, er ist der Meisterplaner.
Sein Plan hat so viele Variabeln, dass es egal ist, was seine Gegner tun, er kann immer angemeßen darauf reagieren und gewinnt immer.
Sehr schön sieht man das in Ep. I.
 
Episode 1 fand ich etwas exotisch und langatmig.Episode 2 hatte schon mehr Pepp und knüpft an die früheren Episoden an.Insbesonders die Rückkkehr der Sith und ihr geschickte
Täuschung der Jedis hab ich interessiert beobachtet.Ich finde diese eine orginellea und doch selbstzerstörisches Volk.
 
Quinlan Vos in EP II?

Noch eine Frage meinerseits zu AOTC:

Im Comic zum Film ist Quinlan Vos in der Arena auf Geonosis zu sehen, zusammen mit den anderen Jedi. Im Film selbst aber nicht. Da dieser Comic auf dem Drehbuch basiert, wollte ich fragen, ob es zu einem bestimmten Zeitpunkt mal geplant war, Vos in AOTC zu zeigen. Oder hat Duursema da einfach nur eine bekannte EU-Figur miteingeflochten (vll. auf Geheiß von LFL)?
 
Es war nie geplant, Vos in AotC zu zeigen. Da er aber in den Clone Wars Comics auf die ganze Sache Andeutungen macht ("Hätte ich bessere Informationen gehabt, wäre das alles nicht passiert blablabla") war es wahrscheinlich für Duursema einfach ein kleines Cameo... genauso wie Villie vor dem Outlander Club in der AotC Comic Adaption ;)
 
also nocheinmal kurz gesagt:der ganze krieg ist nur von palpatine insziniert, er will und weiß aber dass die republik gewinnen wird und kann sie dann somit nach dem krieg davon überzeugen, aus der rep. das imperium zu machen, oder?
 
Das ist so korrekt, ja: Palpatine insziniert den Krieg, läßt dann seinen Schüler (der die Gegenseite repräsentiert) den Konflikt verlieren und schiebt dem demokratischen System und dem Jedi Orden die Schuld zu, erklärt sich zum Imperator und baut die Republik nach seinen Ideen neu auf.
 
Minza schrieb:
Das ist so korrekt, ja: Palpatine insziniert den Krieg, läßt dann seinen Schüler (der die Gegenseite repräsentiert) den Konflikt verlieren und schiebt dem demokratischen System und dem Jedi Orden die Schuld zu, erklärt sich zum Imperator und baut die Republik nach seinen Ideen neu auf.

wen meinst du in deiner antwort jetzt mit schüler?anakin oder dooku?
habe immer gedacht, die jedi gewinnen die klonkriege, das stimmt dann ja nicht, oder?
 
Anakin hat die Seperatisten nicht angeführt... somit muß ich Dooku aka Darth Tyranus gemeint haben ;)

 
also die ganze Kamino-Geschichte ist mir auch noch völlig unklar, aber das wird ja hoffentlich alles in RotS aufgeklärt werden, wenn der Meisterplan von Palpatine aufn Tisch gelegt wird.
 
OK, ich hätte auch eine Handelsföderation Frage:

Wer ist Sil Unch und Tey How?

Vorab: Ich weiß, beide sind Piloten mit Datenbrillen.
Aber wo kommen Sie im Film vor? Ich dachte immer,
dort sitzt nur einer.

Also, wer ist der Pilot vom Droidenkontrollschiff?
 
Nute Gunray schrieb:
OK, ich hätte auch eine Handelsföderation Frage:

Wer ist Sil Unch und Tey How?

Vorab: Ich weiß, beide sind Piloten mit Datenbrillen.
Aber wo kommen Sie im Film vor? Ich dachte immer,
dort sitzt nur einer.

Also, wer ist der Pilot vom Droidenkontrollschiff?
Sil Unch war der (bzw. ein) Offizier des Droidenkontrollschiffs. Er war darauf spezialisiert, die Programmierung der Droidenkontrollen zu übernehmen. Außerdem hasste er es, von Daultay Dofine kommandiert zu werden. ;)

Tey How war der Kerl, der gesagt hat: "Sir, they've gone up the ventilation shaft.", oder? :confused: Keine Ahnung, welchen Rang der hat...
 
Lowbacca schrieb:
Tey How war der Kerl, der gesagt hat: "Sir, they've gone up the ventilation shaft.", oder? :confused: Keine Ahnung, welchen Rang der hat...

OK, danke! Aber die beiden sitzten immer auf dem selben Stuhl, oder?

Tey How anfangs und nachher Sil Unch, sehe ich das richtig?
 
Lowbacca schrieb:
Tey How war der Kerl, der gesagt hat: "Sir, they've gone up the ventilation shaft.", oder? :confused:

Ja, kann ich bestätigen. Hinter der Stimme steckt nämlich eine von GL's Töchtern, im Abspann unter dem Pseudonym "Tyger" genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben