EPIII Altersfreigabe

Darth Ki Gon schrieb:

Siehe Darth Doc! :D

Und sollte der Film tatsächlich derart zerschnitten werden, nur damit am Ende ja alle ab 12 rein dürfen, wird Episode 3 womöglich ein großer Reinfall, mehr nicht.

Ich frag mich dann nämlich auch, warum es überhaupt noch die uns bekannten Alterfreigaben gibt? Man könnte ja dann einfach hergehen und alle Filme so lange schneiden, bis man eine FSK 12 hat. :mad:

Es gab in er Vergangenheit schon etliche Fälle, wo durch hirnlose Zensur und dergleichen filmische Highlights total ruiniert wurden. Und darauf, so hoffe ich, wird bei Ep 3 verzichtet.
Wenn nicht, dann gute Nacht und Willkommen im Mickey Mouse-Klub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ists wurscht. Ich bin 18.
Aber eine ungeschnittene 12er Freigabe würde ich befürworten.
Denkt nur mal an Herr der Ringe, da gabs so einige deftige Szenen.
 
Wenn man den Film ab 12 frei gibt, und er nicht geschnitten ist, dann soll´s mir auch recht sein. ;)
Am Ende ist es die Entscheidung von GL. Ich hoffe nur, er trifft nicht die Falsche.
 
Darth Yun schrieb:
Vielleicht solltes du lieber mal die Aussagen des Herrn Lucas betrachten, bevor du hier eine derartige Behauptung tätigst. ;)

So hart wird der mit Sicherheit nicht. Alles nur Promotion-Gesülze, weil die ersten beiden nicht gut ankamen. Jetzt will er´s noch mal auf die Spitze treiben. Ich trau dem nicht...
 
Darth Saber schrieb:
So hart wird der mit Sicherheit nicht. Alles nur Promotion-Gesülze, weil die ersten beiden nicht gut ankamen. Jetzt will er´s noch mal auf die Spitze treiben. Ich trau dem nicht...

Wieso sind die ersten beiden nicht gut angekommen??? Das wär mir jetzt aber neu. Nur weil ein paar Fans nicht damit klar kommen, was der liebe GL da gemacht hat?? Die breite Masse, und für diese macht er ja schließlich alle seine Filme, ist scharenweise ins Kino gelaufen.
 
Darth Saber schrieb:
So hart wird der mit Sicherheit nicht. Alles nur Promotion-Gesülze, weil die ersten beiden nicht gut ankamen. Jetzt will er´s noch mal auf die Spitze treiben. Ich trau dem nicht...

Das mag deine Meinung sein, womit ich abslut kein Problem habe.

Nur solltes du dir mal die ersten beiden Episoden ansehen: Wo bitteschön wird dort wirklich härter Gewalt gezeigt?
 
Darth Yun schrieb:
Das mag deine Meinung sein, womit ich abslut kein Problem habe.

Nur solltes du dir mal die ersten beiden Episoden ansehen: Wo bitteschön wird dort wirklich härter Gewalt gezeigt?

Er wird ab 12 sein, seh es doch endlich ein.
Man kann Gewalt auch sehen, wenn man sie eigentlich nicht wirklich sieht. (Schattenspiele, Schreie, etc.) <- - DAS ist für mich auch Gewalt, in einer gewissen Weise.

Also finde dich damit ab, dass er höchstwahrscheinlich ab 12 sein wird.
 
Laut GL wird es "wohl auf PG-13" hinauslaufen. Also spricht für FSK 12:

- Es ist ein knappes PG-13
- Die meisten PG-13-Filme werden FSK 12
- PG-13 heisst meines Wissens nach nur: "Nicht empfohlen für unter 13-Jährige"

...
 
Soné schrieb:
Ich hab unter Starwars-union gelesen, dass Ep3 ein, "Erwachsenerer, dunklerer und überraschend gewalttätiger Film, verglichen mit den anderen Kapiteln der Saga werden soll."

Was gaubt ihr, wie die Altersbeschränkung sein wird?
Ich hoffe nicht ab 16 oder 18 . Ich würd mir den nämlich gerne im Kino angucken. Kommt da viel besser rüber.

Wisst ihr schon was dazu?
:ani

Der wird wohl mal wieder ab 12 sein... :D
 
Darth_Smurf schrieb:
FSK 18 - niemals

FSK 16 - max. 20% (ich wäre SEHR überrascht)

FSK 12 - sehr wahrscheinlich (80%)

FSK 6 - wäre möglich, ich denke aber eher nicht (30%)
Da komm ich bei deiner Rechnung auf insgesamt ca. 130 %. :D
Eine Freigabe ab 6 ist sowieso ausgeschlossen, hat GL ja selbst ankündigt (letztens wieder in der 60 Minutes-Vorschau).

Alles andere als eine deutsche "ab 12"-Freigabe wäre wohl unwahrscheinlich.

P.S. Ein herzliches Willkommen im PSW an unseren ersten Schlumpf! :D
 
Jo, eine FSK 16 wäre wohl ziemlich übertrieben, da viele brutale Szenen ja nicht soooo gut zusehen sind, wie es sein müsste ;)
 
Der wird auf jeden Fall ab 12 sein. Für 6 ist er zu brutal und 16 ist für einen Starwarsfilm sehr unwahrscheinlich.
Komisch find ich aber, dass Clonewars laut Amazon erst ab 16 ist. :D Also ist "ROTS ab 16" doch nicht soooo unwahrscheinlich.
 
Darth Sauron schrieb:
Komisch find ich aber, dass Clonewars laut Amazon erst ab 16 ist. :D Also ist "ROTS ab 16" doch nicht soooo unwahrscheinlich.


Das eigentliche Clone Wars ist auf jeden Fall ab 12, wie Datenbanken von dvd-palace und dvd-inside zeigen. Laut FSK-Online ist auf der DVD aber der "Republic Commando Game Trailer", welcher eine Freigabe ab 16 hat. Dieser eine Trailer könnte also die ganze DVD Ausgabe in die FSK 16 reißen. Das war auch schon so bei der ROTK SEE. Der Film ist ab 12 und ein Kurzfilm auf der 4. DVD ab 16. Also: ganze Box ab 16.
 
Ich fand bis jetzt Star Wars Episode IV am brutalsten. Wegen den abgehackten Arm in der Bar und den verkohlten Leichen von Luke´s Tante und Onkel.

Bei Episode III werden zwar auch
so wie ich das gehört habe, aber kein Blut in dem Sinne gezeigt oder?

Trotzdem würde ich den Film mindestens ab 12 freigeben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bleibe bei meiner persönlichen Einschätzung: AB 16! :cool:

Die Gewaltszenen sind für mich der Grund dafür. Und vor allem in Deutschland und auch in Österreich ist man doch sehr banal mit den Freigaben. Also würde ich mich schon eher auf FSK 16 einstellen.
 
Darth Yun schrieb:
Ich bleibe bei meiner persönlichen Einschätzung: AB 16! :cool:

Die Gewaltszenen sind für mich der Grund dafür. Und vor allem in Deutschland und auch in Österreich ist man doch sehr banal mit den Freigaben. Also würde ich mich schon eher auf FSK 16 einstellen.

so lange es nicht definitiv fest steht, bin ich auch der meinung dass es sehr leicht sein könnte dass der Film eine 16er freigabe bekommt, und das hat nix mit wunschdenken zu tun, sonder rein mit erfahrungswerte der letzten filme (siehe post von mir weiter oben).

Ein Beispiel:
The Ring (USA - PG13 / Deutschland FSK 16)

Entkräftent aber:
Bourne Identity (USA - PG13 / Deutschland FSK 12) was meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt war. Viel zu brutal für 12 Jahre. Da hab ich schon harmlosere Filme mit einem 16er Stempel gesehen.

Weiters weiß noch keiner wie hart EPIII wirklich sein wird. Das mit 12 ist nicht sicher!!

Was ich damit sagen will: Es kann niemand sagen ab wie viel der Film wirklich ist.

Ich würde mich weder auf eine 16er noch auf eine 12er fixieren. Vor allem für die Jüngeren: Macht euch keine zu großen Hoffnungen, denn ein schlechter Tag im Leben des Prüfers und der Film ist ab 16.


Edit:
Achja was mir beim Trailer noch aufgefallen ist. Als Anakin die Seppis umlegt wie man da schön die Streifen vom LS sieht. Ist jetzt das erste mal, dass man das bei einem lebenden Wesen so genau sieht. Sieht meiner Meinung nach ziemlich heftig aus. Ich hoffe nur das wird bei allen Episoden nachgebessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
6 KANN gar nicht sein, normal ab 16, aber wie leicht das mit dem FSK geht sieht man ja an Herr der Ringe, wenn auch die Verwandlung von Anakin (was ich bis jetzt nicht gedacht hätte) wirklich extrem Brutal und grausam ist, wenn ein 12jähriger Rache der Sith ansieht, ohne dass ihm Klar ist, was mit dem süßen Ani passiert, ist das eindeutig zu hart, ich würde es sogar um einiges schlimmer einstufen als die Verwandlung von Gollum in LOTR, denn Anakin Skywalker ist ein Held der guten Seite und tötet dann mit unglaublichem Hass brutal und eiskalt, alles was er selbst geliebt hat und alles weshalb er geliebt wurde, etwas vergleichbares fällt mir da gar nicht ein, die anderen Episoden konnte man locker einem 12jährigen zeigen, aber die Rache der Sith scheint tatsächlich an der Brutalität nicht mehr messbar zu sein mit allen vorigen Geschehnissen in Star Wars. Da wird jedem das Herz in die Hose rutschen, ich hätte nie gedacht, dass George Lucas das so schonungslos rüberbringt, wie es durch Trailer und Spoiler aussieht, umso mehr freut es mich, denn nur so kann dieser Film tatsächlich für viele auf ewig DER FILM sein, den man lieber zum tausendsten mal ansieht, als wie irgend etwas anderes. Ab Mai wird jedem das Herz in die Hose rutschen, wenn er das Gesicht von Hayden Christensen sieht, egal wie es gerade aussieht!
 
Zurück
Oben