Die Tragödie des Darth Plagueis dem Weisen

Liquid Rooter schrieb:
BoaH Krass...stellt euch mal vor Lucas hat echt als Kind dieses Journal irgendwo gefunden und es sind echte Aufzeichnungen von Sachen die echt mal passiert sind und deren letzter Überlebender sie auf der Erde versteckt hat als hier noch Keulen geschwungen wurden, auf Ridulanischem - Kristallpapier...BooaaH

Ruhig ganz ruhig, Leute das ganze ist nicht wirklich passiert es sind ja nur Filme. ;)
 
ARC Trooper schrieb:
Gibt es Bilder von Darth Plagueis?bei Googel finde ich keine
Nein, da gibt's (noch) keine Bilder. Der wurde schließlich erst für ROTS erfunden. Und abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass sich da so schnell etwas tun wird...
 
Das lustige find ich ist, dass Palpatine nicht wirklich verrät, dass es sein Meister war...(zumindest im Comic) Es liegt aber auf der Hand, dass es so ist...
Bei den JEdis ist lustigerweise ja jeder der Meister von jedem... Gui Gon der Meister von Yoda... ich finds cool, dass Star Wars so komplex ist...
 
Wäre ja naheliegend dass er der Meister sein könnte, zumindest nach dem Comik. Wie lange das her ist, weiß ja keiner, Palpatine konnte den Tod ja auch überlisten mit seinen ganzen Klonkörpern. Warum sollte er das nicht von seinem Meister gelernt haben? Wer sollte es denn sonst sein? Es gab ja immer nur zwei Sith. Oder er hat es in den Aufzeichnungen gefunden und dessen Geschichte erforscht.
 
Iella schrieb:
Wäre ja naheliegend dass er der Meister sein könnte, zumindest nach dem Comik. Wie lange das her ist, weiß ja keiner, Palpatine konnte den Tod ja auch überlisten mit seinen ganzen Klonkörpern.

Die Klonkörper verwendete er aber erst seit kurz nach der Schlacht um Yavin. Davor fehlten ihm noch einige Puzzelstücke für die Technik der Seelentransfusion, die ihm erst mit dem Holocron des Jedi Ashka Boda in die Hände fiel und danach eine gewisse Zeit "getestet" werden mußte... vor Yavin zehrte Sidious von der Technik der Lebensverlängerung, die er von seinem Meister Darth Plagueis erlernt hatte.

Sprich: zwei unterschiedliche Arten, sein Leben zu verlängern ;)
 
eigentlich hatte er Byss und die Klontechnik schon nach der Schlacht von Kamino? Er hatte doch schon vor Yavin den Tiefkern als seine Festung ausgebaut?
 
Natürlich hatte er das. Aber seine Thronwelt war nunmal seine Thronwelt und nicht primär als Klonzucht Station geplant. Nur weil er später dort die Spaarti Zylinder aufbewahrte heißt das ja nicht, daß Byss von Anfang an als Klonlager geplant war.

Sein erster Körperwechsel vollzog sich eben kurz nach Yavin. Davor erforschte er noch die Technik, die diesen Wechsel möglich machten. Er verwendete somit von Anfang an Spaarti Klone und nie Kamino Klone ;)


Jetzt aber zurück zum Thema *g*
 
also was den Namen betrifft, es könnte sich ja davon ableiten:

plague - die Pest
plague - die Plage
plague - die Seuche
to plague - plagen
to plague - quälen

Es ist schon ein "passender" Name für einen Sith.
 
Aber ja ^^ Am Anfang war ich etwas schockiert über die Namenswahl aber das war ich auch bei Maul und Tyranus. An sich passt es glänzend, ja :D

Ich habe jetzt auch nochmal das Script durchgeschmökert und die Stelle gesucht, in der Sidious direkt sagt (in einem Gespräch mit Anakin), daß Plagueis sein Meister war und daß er ihn ermordete... aber auch so kann man das aus dem Filmdialog ohne Probleme herrauslesen. Dürfte auch für den 08/15 Kinogänger keine Schwierigkeiten bereiten...
 
naja "Maul" kommt auch von "to maul" und bedeutet sowas wie "totprügeln" oder "quälen". Tyranus naja ^^ etwas komisch gewählt, ein Tyrann war er ja nicht. Was Sidious nun bedeuten soll, hab ich auch noch nix gefunden.
 
Maul bedeutet auch "Keule" oder "Knüppel", was aber ja auch was mit "prügeln" zu tun hat.

Tyranus ist nicht unbedingt mit "Tyrann" im normalen Sprachgebrauch gleichzusetzen... Tyrannus bedeutet "schrecklich" und diese Rolle spielte er zuweilen auch. Ein Sith sollte zudem schrecklich sein.

Und Sidious kommt von "insidious", was soviel wie "heimtückisch" und "hinterlistig" heißt ;)



EDIT: hab mich bei Tyrannus etwas vermurkselt o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
über Vader gabs mal ne ganze Seite was der Name bedeuten soll ^^ aber naja gehört nicht unbdeingt zu Plagueis ^^

ich denke mal, der wird so geheimnisvol bleiben, wie er vorher auch war. der char des Imperators soll ja nun nich noch mehr "bekannt" gemacht werden. Ein wenig von seiner unbekannten Herkunft und seiner Vergangenheit sollte schon noch bleiben. Der Name eines Meisters, naja so "wichtig" ist der auch nicht. Ich denke es sollte einfach bei dem Namen bleiben und nicht noch ein Char daraus gemacht werden, irgendwie macht das den Imperator nur "kaputt" wenn zu viel über ihn noch aufgedeckt wird.
 
Ich denke schon, daß Sidious nach RotS näher ins Rampenlicht rutschen wird und wenigstens mal ein Comic oder so über ihn auf den Markt gebracht wird.

Das lassen sich die Autoren nicht nehmen und wirklich dagegensprechen tut auch nichts. Schließlich sagte man ähnliches auch über Luke's und Leia's Mutter und nun liegt ihr Leben komplett vor uns.

Sidious' Leben wird imo doch recht wahrscheinlich nähere Beleuchtung finden... früher oder später. Und in diesem Zuge werden dann auch mehr Geheimnisse über Plagueis' erzählt werden. Das hoffe ich zumindest :)
 
@KotoR-Anhänger :-)D): naja, auch in Jedi Knight gibt es ja diese Handlanger, die in Academy dann auch immer labern von wegen "Die Sith werden siegen"
Dabei funktioniert diese Massierung dunkler Jedi ja auch nur durch das Prinzip, dass einer ganz oben steht und die anderen irgendwie "füttert", so "Rudel-like"..

Und Tavion hat auch nur eine richtige Schülerin...

Aber das Beispiel ist wohl nicht so dolle, weil die Jünger Ragnosja keine Training hatten, sondern die Macht injiziert bekommen haben ;)
 
Woher hat Palpatine durch Macht gelernt?

Wenn Palpatine über Darth Plagueis mit Anakin nur allles gelogen hat, ist dann eben meine Frage.

Darth Plagueis ist nicht Palpatine's Meister

Wie und woher hat Palpatine durch Lichtschwert, Blitzmacht und Macht gelernt? Ich konnte nicht vorstellen, dass er noch alles allein gemacht hat.
 
Zurück
Oben