Wer ist der Vater von Anakin?

cornholio schrieb:
Ich habe den Film gestern gesehen, und treibe mich nun seit 2 Stunden hier um Forum herum, lese Meinungen zum Film bzw. verfolge Diskussionen zu Themen, die mich interessieren... und was mich (tut mir leid, aber ich muss es einfach so deutlich ausdrücken) absolut ANKOTZT ist die ARt und Weise, wie einige hier meinen, die einzig wahre Wahrheit gepachtet zu haben und keien andere Interpretationen zuzulassen.

"Seht es doch ein, Palpi hat gegen Windu verloren. Das war doch eindeutig"
"Anakin HAT keinen Vater, Palpi hat ihn da nur angelogen - er wurde von der Macht gezeugt und BASTA!"

Fakt ist: Bei beiden Fragen geht aus den Filmen nicht eindeutig hervor, was denn nun genau die Wahrheit ist. Es wird nicht 100%ig festgestellt, beide Interpretationen können weder zweifelsfrei bestätigt noch widerlegt werden.
*unterschreib*

precision schrieb:
Nur das dumme ist, dass GL gesagt hat, Anakin hat KEINEN Vater !
Im biologischen Sinne bestimmt und so gesehen lügt GL nicht auch wenn Palpatine die Midis angeregt hat.

phollow schrieb:
Die Prophezeihung is auch so ne Sache *g* Immerhin kommt der Imperator ja nochmal zurück, nachdem ihn Vader / Ani tötet ;) Also doch kein Gleichgewicht ...
1. Das ist EU!
2. Selbst hier hatte Vader indirekt die Finger im Spiel! :braue

precision schrieb:
GL sagt glaub ich auch weiterhin, dass er in Anakin einen zweiten jesus schaffen wollte...Jetzt kommt ihr...
Sagte er nie.
 
Sorry, mir fehlen die Worte! GL hat SW erfunden, Richtig? Und wenn uns George sagt in !SEINER! Geschichte hat Anakin keinen Vater (Erschaffer :rolleyes: ), dann soll es wohl auch so sein! Was denkt ihr, das ihr SW besser kennt als derjenige der es erschaffen hat?

Und ja, Darth Plagueis ist der Meister von Plapi. Das war es dann aber auch..
 
Eventuell sollten wir diese Diskussion auch vorerst mal ruhen lassen und auf den Audiokommentar für Episode III warten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass GL dort dann während der Opernszene genauer auf diese Andeutung eingeht...
 
darth bouncer schrieb:
Sorry, mir fehlen die Worte! GL hat SW erfunden, Richtig? Und wenn uns George sagt in !SEINER! Geschichte hat Anakin keinen Vater (Erschaffer :rolleyes: ), dann soll es wohl auch so sein!
Er hat nicht gesagt, dass es nicht so wäre. Er hat gesagt dass Anakin keinen Vater hat, was so viel bedeutet dass keiner mit Shmi geschlafen hat. Der Rest ist also offen für Spekulation.

darth bouncer schrieb:
Was denkt ihr, das ihr SW besser kennt als derjenige der es erschaffen hat?
Dem ist sogar so. GL hat eine eigene Abteilung die sich mit dem EU beschafft. Und den Canon fest legt. Selbst legt er da nur seltener Hand an. Und tatsächlich weiß er nicht einmal was in so manschen Buch steht. Es kümmert ihn nicht, aber seine Leute geben das "Okay" und so nimmt er es, obwohl er keine Kenntnis hat ins EU auf.
 
Ich weiß gar nicht, was Ihr habt - GL's Aussage, daß Anakin definitiv keinen Vater hat, widerspricht der neuen Theorie mit Darth Plagueis doch gar nicht!!
Mal angenommen, daß Darth Plagueis die Midis dahingehend beeinflusst hat, daß sie in Shmis Bauch "ein Bauprojekt starten" ;) - nur ANGENOMMEN! - dann wäre er trotzdem nicht Anakins VATER.
So seh ich das.
 
Anikins Vater???

Hi!
Ich hab da sone These:
Ist der Meister vom Imperator der Vater von Ani??
Weil der Imperator hat ja gesagt, dass er so mächtig war leben zu erschfen und vorm Tod zu bewahren!
UNd da Ani ja keinen Vater hat kann er es doch eigentlcih nur sein???
Vieleicht dachte er er kann den Rächen!!

Naja das wollte ich mal der Welt mitteilen!



Gruß

yack
 
kann diese Frage bitte in die FAQ

oder noch besser, jeder Post mit "ANakin, Vater, Sidious" kriegt ne Fehlermeldung und kann nicht gepostet werden
 
Vater von Anikin

Hi all,

ich wollt mal wissen wer der Vater von Anikin ist... Man kennt j anur die Mutter Shmi und wer ist der Vater??? Der Vater müsste ja eigentlich voll der krasse jedi gewesen... wenn Anikin schon so stark ist...Oder?
 
Es gibt keinen Vater.
Shmi wurde schwanger wie die heilige Jungfrau Maria.

(Aber ob dem wirklich so war, darüber lässt sich streiten. :rolleyes: )

---EDIT---
Bevor ich es vergesse; Das ist wieder so eine Midi-Chlorianer-Sache.
 
Shmi spricht von einem 'Wunder'..
Sozusagen: Morgens aufgewacht & festgestellt: hey, ich bin ja schwanger..

Von einem Erzeuger ist nicht die Rede.
Die Macht wird ihn also gezeugt haben.. (;
Oder vielleicht war es ja auch Palpatine..
Hat Shmi am Vorabend betrunken gemacht & dann.. ;)
 
Shmi weiss nicht, wer der Vater ist, will es nicht verraten, oder es gibt keinen. In TPM sagt sie zumindest , dass es keinen gab.
Qui Gon glaubt, dass Anakin direkt von den Midichlorianern gezeugt wurde.
In der Fangemeinde halten sich hartnäckige Gerüchte, dass Palpatine Shmi durch die Macht befruchtet hätte, und zwar ohne deren Wissen, dass passt aber nicht ganz zu Palpatines Aktionen in TPM und davor. (Und macht keinen Sinn: Wenn er sich schon einen Super-Sith züchten will, warum auf Tatooine???)

Auf jeden Fall wurde das schon zur genüge besprochen, und steht sogar in der FAQ, oder? :braue Wenn nicht, sollte da stehen. :braue :braue
 
Dont be a Jar Jar Use the SEARCH function. Wie schon George Lucas sagte. Also diese Frage wurde jetzt schon ich weiss nich wie viele Milliarden male gefragt und die Antwort wird immer die gleiche bleiben:Anakin wurde durch die Midiclorianer gezeugt. Shmi sagt das sogar selber
Shmi Skywalker schrieb:
Er hat keinen Vater
Also erst den Film richtig anschauen, dann nachdenken, dann ide Suchfunktion benutzen und erst dann aber auch nur erst dann Posten wenn man sich wirklich sicher ist, dass diese Frage nicht schon tausendmal gestellt wurde.
EDIT: @ Miss Guilty Shmi und Palpi ham sich nie gekannt wie kommt ihr jetz auf den Trichter???
 
MissGuiLty schrieb:
Oder vielleicht war es ja auch Palpatine..

nein wahrscheinlich nicht, da er ja der auserwählte ist und am schluss doch noch alles ins lot bringt. Es könnte allerdings auch palps meister gewesen sein, Darth Plageus (oder wie man den schreibt) der sich an Palp rächen wollte...
 
Vor allem ist Anakin der Jenige dessen Bestimmung es ist die Sith zu vernichten, also ziemlich unlogisch wenn er von einem Sith gezeugt wurde!
 
Jackie Wan schrieb:
Anakin wurde durch die Midiclorianer gezeugt. Shmi sagt das sogar selber

Schon falsch: Schmi sagt sie habe keine Erklärung für die Schwangerschaft.
Qui Gon vermutet eine zeugung durch die Midichlorianer.
Sicher ist gar nichts. ;)

Jackie Wan schrieb:
Also erst den Film richtig anschauen, dann nachdenken,

Selber, selber !! :D

Jackie Wan schrieb:
dann ide Suchfunktion benutzen und erst dann aber auch nur erst dann Posten wenn man sich wirklich sicher ist, dass diese Frage nicht schon tausendmal gestellt wurde.

Das ist aber auf jeden Fall ein guter Tipp. *unterschreib*

Oli schrieb:
Vor allem ist Anakin der Jenige dessen Bestimmung es ist die Sith zu vernichten, also ziemlich unlogisch wenn er von einem Sith gezeugt wurde!

Nein, weil er ja eben nicht der Auserwählte wäre, wenn er durch die Sith gezeugt wurde, sondern nur ein normaler Hansel mit Machtbegabung.
Das er der ist, von dem die Prophezeihung spricht vermuten ja eben immer nur alle.
 
Ich finde dieses ständige drüber aufregen 'benutz die Suchfunktion' 'guck in die FAQ' blabla.. Das ist sowas von .. *zensiert*

Wenn hier jemand neu ist, erwartet ihr doch nicht ernsthaft, dass er sich erst einmal die FAQ und am besten noch alle Themen durchliest, bevor er hier was posten darf. Wenn es danach geht, dann wurde sicherlich fast jedes Thema in irgendeiner Weise schon einmal behandelt und dann braucht man hier auch gar nichts mehr schreiben.. Dann könnt ihr das Forum dicht machen - wenn ihr so zickig auf Neulinge reagiert.

Oder ihr sperrt es einfach für Neuanmeldungen und seid unter euch - den ja sooooo weit aus intelligenteren und erfahrerenen Usern.......
 
Zurück
Oben