Episode III: Massensterben der Jedi - Jedi Purge

Bitte lest euch die Richtlinien durch!
Richtiger Umgang mit Material aus dem Hyperspace und SW Insider im PSW
Auszug - Punkt 4:
4. Darf ich andere User bitten, mir Bilder aus dem Hyperspace zu schicken?
Nein. Innerhalb der Threads sind Anfragen betreffend Hyperpacematerial aufgrund der fragwürdigen rechtlichen Lage nicht zulässig. Eventuell gepostete Anfragen werden ohne weiteren Kommentar gelöscht.
 
@Dark Rage

Wenn Du jetzt mich meinst, weil meine Anfrage ca. 10 min nach deinen Hinweis kam, will ich mich entschuldigen!
Hab deinen Hinweis erst gelesen nachdem ich gepostet habe (Vergessen zu aktualisieren, nachdem diese Seite länger im Hintergrund war)

Ich hab mir die Richtlinien gründlich durchgelesen und es war das 1. und letzte Mal, dass ich eine Anfrage aus dem Hyperspace stelle.

Okay?! - Aber trotzdem Danke für den Hinweis. Jetzt weiß ich bescheid...
 
Noch ne andere Frage:
Kann man davon ausgehen, das der Tod der Jedis, die im offiziellen Comic zum Film sterben, offiziell ist (ich weiß, ganz blöde Satzstellung!)?`

Bei Luminara Unduli und Bariss Offee bin ich mir eben doch nicht so sicher. Es steht zwar hier und dort, das sie vermutlich tot sind, an anderer Stelle dann wieder, das man sich nicht sicher ist. Wie seht ihr das?
 
Bezüglich GL
Es ist in Ordnung unsere Helden (in meinem Fall: Aayla Secura, Quinlan Vos...) sterben zu lassen. Das ist auch gut, denn sie sind nunmal nicht unsterblich. Wie er sie sterben lässt ist eine andere Sache.
 
Nein ich habe dich nicht verarscht oder sonstwas sondern einfach die Antworten gegeben und ebenfalls meine Meinung gesagt.
Ich glaube trotz allem dass ein Jedi einen Magenstich von einem LS überleben kann,wenn auch nur vielleicht.
 
Wenn du sagst, deine Antwort war ehrlich, glaube ich dir.
Nur wenn man deine Zeilen durchliest, kann einem schon der Gedanke kommen, du meinst sie nicht ehrlich. Sie klingen arg überspizt. Aber gut - Schwamm drüber.

Ganz so optimistisch wie du bin ich zwar nicht (ich denke schon das z.B. Agen Kolar oder Mace Windu tot sind - deren Abgang war für meine Augen zu offensichtlich), nur denke ich, das für Charaktere wie zum Beispiel Bariss Offee oder Luminara Unduli eine Chance besteht, später wieder aufzutauchen. Im offiziellen Comic sieht man sie zwar sterben, nur hat der Comic eine sehr frühe Version des Drehbuchs zur Vorlage. Bis zum Film sind wie man GL kennt noch tausend Änderungen vorgenommen worden. Also eine Chance für manche Charaktere deren Tot angenommen wird, aber nicht zweifelsfrei belegt werden kann, besteht weiterhin.
 
Du hast zwar recht. Quin und Aayla sind aber aus dem EU entstanden. Ich hätte es besser gefunden, dem Zeichner bzw. dem Autor der Figuren deren Schicksal zu überlassen.
Ihr Schicksal hätte sich zwischen RotS und AnH entscheiden können. Noch ein paar nette Comics mit ihnen. Sie hätten zu dem Kreis zählen können, die Order 66 überlebt haben - aber so kann ich mich nur schwer damit abfinden.
 
Weks81 schrieb:
Naja, sehen tut man es ja nicht. Man kann es sich zwar denken, aber ich denke, die Szenen wären ein wenig zu hart gewesen.

Stimme ich dir zu. Obwohl ich ehrlich gesagt schon gerne gesehen hätte, was Anakin mit den kleine Hosenscheißern macht. Aber wenn GL das tatsächlich gezeigt hätte, dann hätte man ihn in den USA vermutlich erschossen. :D
 
Er musste meines Erachtens das Drehbuch auch noch ein bischen entschärfen.
Irgendwo habe ich gelesen, das Ki Fisto ursprünglich seinen Kopf verlieren sollte.
Shaak Ti sollte ursprünglich von Grevious getötet werden (erst dann kam die Sache mit ihr und dem Jedi Tempel).
George musste natürlich drauch achten, das der Film ab 12 freigegeben wird - Money, money money!
 
George musste natürlich drauch achten, das der Film ab 12 freigegeben wird

Genau! Mit der Kinofassung will er ja so viel Menschen wie möglich "beglücken" und dadurch seinen Geldbeutel vergrößern. Darum musste er auf eine FSK12 achten.
Aber irgendwo hab ich gehört, dass die DVD-Fassung länger sein soll, als die Kinofassung. Doch da ich das selber noch nirgendwo schwarz auf weis gelesen habe, weiß ich nicht ob das stimmt.
Es wäre auch durchaus möglich, dass GL mehrere FSK-Versionen in unterschiedlicher Länge rausbringen wird. Bei den Film "Underworld" war es ja Zum Beispiel der Fall.
 
Also ich würde es auf jedenfall begrüßen, wenn die Szenen, von denen man gehört hat (Shaak Ti, Qui-Gon, ...) auf der DVD zu sehen sein werden. Eine ab 16 DVD wäre auch eine Möglichkeit, bei den anderen Filmen hatte er aber auch nicht verschiede DVD's angeboten (Gesetz der Serie), deswegen denke ich, wird es auch hier auch nicht passieren. Wie GL das dann aber mit den heiklen Szenen macht, bleibt mir ein Rätsel!
 
*hochhohlen*

Eine Frage? Wie heißt die Musik, die wärend des Massensterbens abgespielt wird? Hab über die Suche hier nichts gefunden
 
Sie sind im Kämpfen ausgebildet, sie verfügen über Waffen, sie haben das Kommando über Truppen (Klone), sie haben Ränge (z.B. General) und sie töten ihre Gegner im Kampf.

Wo ist der Unterschied zu Soldaten?!?!?
Wie sagt Qui - Gon so schön: " Ich kann euch beschützen, aber keinen Krieg für euch führen. "
Ein Jedi ist ein Wächter des Friedens. Das sie Lichtschwerter mit Unterstützung der Macht zu führen verstehen, soll ihnen nur helfen ihrem Job gegenüber Leuten die Gesprächen nicht zugänglich sind mit Überlegenheit ausführen zu können.
Ein Jedi im Krieg geht nicht dem nach wofür er eigentlich steht.
Oder auch Yoda: " Abenteuer, grosse Erlebnisse! Nach solchen Dingen verlangt es einen Jedi ncht. "

Zuden Toden selbst: bis darauf das einige komplett überhaupt nicht reagiert haben, war's schon ok, so in der Art wie es bei Ki Adi - Mundi abgelaufen war, fand ich 's perfekt. Kurz gewehrt, aber doch zu überrascht um auf Dauer dem Feuerhagel zu entkommen.
 
Miron Lora schrieb:
Zuden Toden selbst: bis darauf das einige komplett überhaupt nicht reagiert haben, war's schon ok, so in der Art wie es bei Ki Adi - Mundi abgelaufen war, fand ich 's perfekt. Kurz gewehrt, aber doch zu überrascht um auf Dauer dem Feuerhagel zu entkommen.

Gerade dieses "nicht - reagieren" fand ich bei manchen ein ganz kleines bisschen merkwürdig, bzw. den Charakteren gegenüber nicht würdig. Die Szene mit Ki Adi fand ich persönlich noch am besten, d.h. von der Art her, wie Ki Adi dann stirbt.
 
Zurück
Oben