Shaak-Ti

Nein sie is schon durch Greivous im Clonewars getötet worden,
is der 2.teil sie wird von so blitz schnüren aufgehängt und Obi oder Mace (weiss nicht mehr genau) finden sie und sie sagt noch am schluss: "Ich habe versagt." und dan stirbt sie.
 
Zitat von MasterX
Nein sie is schon durch Greivous im Clonewars getötet worden,
is der 2.teil sie wird von so blitz schnüren aufgehängt und Obi oder Mace (weiss nicht mehr genau) finden sie und sie sagt noch am schluss: "Ich habe versagt." und dan stirbt sie.

Achwas Blödsinn. Dann hätte GG sie auch anders wegmachen können anstatt sie aufzuhängen. Soweit ich weis gibt es im Film eine herausgeschnitene Szene in der Vader gerade den Tempel betritt und Shaak ti im Schneidersitz meditirt. Daraufhin stellt sich Vader hinter sie. Shaak ti denkt aber nicht daran sich zu wehren und wird von hinten erstochen. Vermutlich weil sie wusste dass sie keine Chance gegen den Dunklen Lord hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterX schrieb:
Nein sie is schon durch Greivous im Clonewars getötet worden,
is der 2.teil sie wird von so blitz schnüren aufgehängt und Obi oder Mace (weiss nicht mehr genau) finden sie und sie sagt noch am schluss: "Ich habe versagt." und dan stirbt sie.


Seltsam, im Roman zu RotS ist sie die erste, die Darth Vader trifft, und zwar im Jedi-Tempel ;)
 
MasterX schrieb:
Nein sie is schon durch Greivous im Clonewars getötet worden,
is der 2.teil sie wird von so blitz schnüren aufgehängt und Obi oder Mace (weiss nicht mehr genau) finden sie und sie sagt noch am schluss: "Ich habe versagt." und dan stirbt sie.

Sie sagt zwar "Ich habe versagt.", aber sie stirbt nicht. Das ist wirklich so, aber für die, die nicht wissen, dass Shaak Ti dennoch in EPIII vorkommt ist das schon praktisch ihr Ende.
 
Ich habe Shaak Ti ebenfalls im Film vermisst und habe ich auch gehört, das es wohl eine Szene war, die geschnitten wurde, in der man sieht, wie Shaak Ti von Anakin getötet wird.

Eine andere Möglichkeit wäre, das sich George Lucas kurzfristig entschieden hat, ein Hintertürchen zu öffnen. Das heißt er läßt eben doch nicht alle Jedis sterben, um die Möglichkeit zu haben, sie eventuell in der Fernsehserie einzusetzen. Wäre auf jeden Fall möglich.
 
Weks81 schrieb:
Ich habe Shaak Ti ebenfalls im Film vermisst und habe ich auch gehört, das es wohl eine Szene war, die geschnitten wurde, in der man sieht, wie Shaak Ti von Anakin getötet wird.
Es ist eine Szene, in der Shaak in ihrer Meditation von Anakin von hinten (?) mit dem LS getötet wird. Dazu gibt's auch ein Bild, ich werd das mal suchen...

EDIT:

=>Ti's Tod in früherer Drehbuchfassung: klickmichse
=>kurz vor Ti's geschnittenem Tod durch Anakin:
013973lf.jpg


Ich hab auch irgendwo ein Bild, wo Annie hinter Ti steht, aber das finde ich jetzt nicht. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lowbacca:

Danke für die Info, hatte selbst vor Tagen nach so einem Bild gesucht, jedoch nicht gefunden.

Nun, mir sagt das trotzdem nur, das ihr Tot im Drehbuch vorgesehen war (hoffentlich kommt die Szene mit Anakin und Shaak Ti auf DVD). Im Film ist sie jedoch nicht zusehen.
Ich glaube nicht, das die Szene aus Zeitgründen rausgeschnitten wurde. Immerhin ist der Film schon 2Std. und 30Min. lang - und die paar Sekunden hätten den Brei auch nicht fett gemacht. Deswegen denke ich immernoch (vielleicht auch Wunschdenken), das es andere Gründe hat, das man sie im Film nicht sterben sieht. George Lucas ist doch dafür bekannt, das er in letzter Sekunde noch 1000 verschiedene Sachen am Film ändert. Ergo hat sie das Drama um Episode III vielleicht doch überlebt.

ps: Man sieht sie auf dem Bild meditieren, muss sie dann nicht Anakins Anwesenheit spüren?
 
Weks81 schrieb:
@Lowbacca:

Danke für die Info, hatte selbst vor Tagen nach so einem Bild gesucht, jedoch nicht gefunden.

Nun, mir sagt das trotzdem nur, das ihr Tot im Drehbuch vorgesehen war (hoffentlich kommt die Szene mit Anakin und Shaak Ti auf DVD). Im Film ist sie jedoch nicht zusehen.
Ich glaube nicht, das die Szene aus Zeitgründen rausgeschnitten wurde. Immerhin ist der Film schon 2Std. und 30Min. lang - und die paar Sekunden hätten den Brei auch nicht fett gemacht. Deswegen denke ich immernoch (vielleicht auch Wunschdenken), das es andere Gründe hat, das man sie im Film nicht sterben sieht. George Lucas ist doch dafür bekannt, das er in letzter Sekunde noch 1000 verschiedene Sachen am Film ändert. Ergo hat sie das Drama um Episode III vielleicht doch überlebt.
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass gerade sie überlebt hat. Trotz allem war sie ja im Jedi-Tempel, als dieser angegriffen wurde. Vielleicht hat die Szene im Schnitt einfach gestört, sowas gibt's. ;)
Weks81 schrieb:
ps: Man sieht sie auf dem Bild meditieren, muss sie dann nicht Anakins Anwesenheit spüren?
Nicht unbedingt. Wenn ein Jedi meditiert, verlässt er schon mal ganz gerne das Hier und Jetzt und entschwindet in ganz andere "Dimensionen". Sie war mit ihren Gedanken eben "ganz woanders". ;)
 
Stimmt schon was du sagst. Aber du weißt doch: Die Hoffnung stirbt zuletzt! Es war schon hart zusehen, wie Aayla stirbt. Nehmen wir mal an, sie war im Jeditempel war (steht auch im Buch zum Film, dort wird auch angedeutet, das Anakin sie ermordet), kann es trotzdem sein (auch wenn viele Argumente dagegen sprechen) das sie es geschafft hat, zu entkommen.

Zum zweiten: Möglcih wäre auch, das sie ihn wargenommen hat, jedoch es für sinnlos empfunden hat, sich gegen ihn zu wehren und mit sich Frieden geschlossen hat, bevor er sie exekutiert.
 
Weks81 schrieb:
Zum zweiten: Möglcih wäre auch, das sie ihn wargenommen hat, jedoch es für sinnlos empfunden hat, sich gegen ihn zu wehren und mit sich Frieden geschlossen hat, bevor er sie exekutiert.
Wieso muss sie mit sich selbst Frieden schließen? Eine Vorrausetzung für einen Jedi-Meister ist es, mit sich selbst im Reinen zu sein. ;)

Außerdem ist sie eine gute Kämpferin und würde sich wohl nicht einfach so ihrem Schicksal überlassen...
 
Das war meinerseits ein blöder Satz. Ich wollte sagen, das sie sich damit abgefunden hat, mit der Macht eins zu werden (hoffe ein bischen verständlicher). Yoda kriegt doch auch mit, das was schlimmes passsiert ist - eine Erschütterung der Macht. Wen Shaak Ti meditiert, kann sie mit ihren Gedanke aber doch nicht soweit entfernt sein, das sie nicht mitbekommt, was um sie herum passiert, oder? Sie muss doch irgendwie mitbekommen, das etwas schlimmes passiert/passiert ist. Deswegen denke ich schon, das sie mitkriegt, wie Anakin in ihrer Nähe ist, ich kann mich allerdings auch täuschen.

'Ne andere Möglichkeit, wäre zumindest denkbar, ist, das sie ebenfalls den Weg der Unsterblichkeit gefunden hat (ich weiß: warum ausgerechtnet sie) und sich deswegen von Anakin "ermorden" lässt.

Eine ganz andere Möglichkeit ist immernoch, das sie überlebt hat :). Diese Version gefällt mir persönlich am besten :))).
 
@ Masterx
Sie wurde garantiert nicht in Clonewars 2 von Grievous getötet,denn sie spielt in "Labyrinth
des Bösen"(direkte Vorgeschichte zu Ep 3) eine größere Rolle.

@Weks 81
Yoda kriegt das mit,denn ich denke er ist mächtiger als Shaak Ti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Ahnung in was für Comics oder Büchern Shaak Ti vorkommt?

Ich weiß, das sie in zwei DH-Comics vorkommt, in CloneWars und in "Labyrinth des Bösen"

Kennt jemand noch irgendwelche Bücher oder Comics mit ihr?
 
Ich glaube, dass wir die Szene auf DVD nachgereicht bekommen. Und wie schon gesagt wurde: Manchmal stören die Szenen im Schnitt und werden somit entfernt.
 
Padawan schrieb:
@Weks 81
Yoda kriegt das mit,denn ich denke er ist mächtiger als Shaak Ti.


Yoda ist auf jedenfall mächtiger als Shaak Ti, nur:

Als Beispiele seinen zu nennen:
In Clonwars merkt Luminara durch die Macht, das der Tempel angegriffen wird.
In einem DH Comic merkt Aayla durch die macht, das Meister Tholme gestorben ist.
Shaak Ti soll nicht merken, das neben ihr Anakin steht???

Shaak Ti ist doch auf jedenfall so mächtig wie Aayla und Luminara.
 
Weks81 schrieb:
Shaak Ti soll nicht merken, das neben ihr Anakin steht???
Auf der vorherigen Seite des Threads hab ich das so erklärt:
ich schrieb:
Nicht unbedingt. Wenn ein Jedi meditiert, verlässt er schon mal ganz gerne das Hier und Jetzt und entschwindet in ganz andere "Dimensionen". Sie war mit ihren Gedanken eben "ganz woanders". ;)
Und ich denke immer noch so. Wieso sollen nicht auch Jedi so tief in Trance fallen können, dass sie um sich herum nichts mehr wahrnehmen, auch keine potenziellen Gefahren?
 
Du wirst wohl recht haben.

Du guckst dir die drei Filme im Kino an, erfährst mehr über Nebencharakter wie Aayla und Shaak Ti, liest Comics in denen sie vorkommen und dann beschließt GL einfach mal ein großes Reinemachen und killt alle bekannten Charaktere. Ich finde das ehrlich ein bischen zu hart und zu extrem. In der alten Triologie konnte er sich von keinem seiner Helden trennen (ok Yoda schläft friedlich ein und Obi-Wan opfert sich) und jetzt läßt er alle ohne Chance auf ein Wiederauftauchen umbringen. Wie gesagt: Ich finde das zu hart.
 
Huch! :eek: Du schon wieder! :eek:

Aber es so schön :D das du mir von Threat zu Threat folgst und meine Aussage durch deine ach so weisen Worte :konfus: verstärkst! :D
 
Ja ich schon wieder. ;)
Danke dass es "schön" ist und was meinst du mit "ah so weise"? ---> man beachte meine Signatur. (weiße Schrift)
Dass sie eigentlich nicht weise sind? :D


PS. nur mal so nachgefragt. ;)
 
Zurück
Oben