Skinheads

Wusste irgendwie immer, dass Skins nicht Nazis sind, kamen mir manchmal einfach viel zu freundlich rüber :D

Kenne nämlich einen der mal bei mir in der Nähe gewohnt hat. :)
Und hey - er war verdammt nett und hat mich nicht verprügelt :p
 
War am Wochenende auf nem Gentleman Konzert (aber eher unfreiwillig, wollte nämlich nur H-Blockx sehen^^). Und was sehen meine Augen da?
Nen Skinhead der voll auf Gentleman abgeht und tanzt. Ein wahrlich fantastischer Anblick, sowas hab ich noch nie gesehen^^
 
@Adamska:

Äh auch "Nazis" können nett sein. Ich kenne auch drei rechts eingestellte oder "Nazis" die haben mich auch nicht verprügelt. Ganz im gegenteil kann man sich sehr gut mit denen unterhalten. Auch über politische Ansichten. auch Nazi ist nicht gleich Nazi.
 
Wenn sie nett, aber rassistisch sind, ist das doch irgendwie der blanke Hohn... Das stell ich mir ganz toll vor, wenn sie dann sagen: "Aber findest du nicht auch, daß die Ausländer eigentlich ja doch nicht nach Deutschland gehören?"
:rolleyes:
 
@Imbe:

Was hat den Höflichkeit und Nettigkeit der Person mit ihrer Einstellung zu tun? Was glaubst du, Imbe, wie viele Menschen finden, dass das mit den Ausländern überhand nimmt. Sind die deswegen alle rechts? Dann müsste gut 40% der von Infratest befragten leute rechts sein, denn die meißten denken so, dass im Zuge der Ausländerpolitik dringender Handlungsbedarf besteht.

Und eines sollte man auch nicht vergessen. Nur weil es neonazis, rechte sind... müssen sie es noch lange nicht gut heißen, was damals 33-45 in Deutschland geschah. Denn das tun bei weitem nicht alle. Nicht alle haben ne kleine Hitlerstatue auf nem Kamin stehen, die sie jeden Abend anbeten. Sie haben nur einfach ne andere Lebensauffassung als wir, die als "rechts" bezeichnet wird...

Und noch mal was nebenbei... in Sachen von Gewalt etc... ist "links", kein deut besser
 
Das Skins an sich keine Nazis sind wusste ich schon länger.
Dennoch hab ich die ein zwei Mal wo ich danach erfuhr das sie definitiv Skins sind, auch ihre Gewaltbereitschaft mitbekommen, so das sie für mich persönlich nicht wirklich annehmbarer als die Nazis sind. Das selbe gilt für die die Gabbas. Hab da auch nur schlechte Erfahrung gemacht., so das sie einfach bei mir ein negatives Vorurteil weg haben.

Mag nicht schön sein, aber ich hab keine Lust mich jedesmal erst mal in körperliche Gefahr zu bringen, nur um zu sehen ob sie was taugen oder nicht.

Natürlich weiss ich das nicht alle die in einer Szene sich bewegen nicht wirklich dem Klische entsprechen, aber viele verhalten sich dennoch so. Ausserdem ändert eine Szene einen Menschen voll, wenn man erst mal richtig tief drinn ist.

Ne Feierfreundin von mir war schon immer leicht rechts, ist nun in die rechte Ecke richtig tief reingerutscht und ihre Ansicht ist mittlerweile so brutal rechts das ich nichts mehr wirklich mit ihr zu tun haben will. Sie gibt teilweise so einen Scheiss von sich, das ich mich frage wie blöd man eigentlich sein kann und ob sie das wirklich glaubt was sie das von sich gibt. Traurig aber wahr.

Ich selbst war ne zeitlang in der Gothicszene unterwegs, hatte Freunde da, hab die Musik gehört und mich auch schwarz gekleidet, aber hab mich nie wirklich als Goth gesehen, einfach weil ich die Einstellung nie hatte. Was mir zeigte das man durchaus in ner Szene drinn sein kann, ohne seine Individualität ganz aufzugeben.
 
Wookie Trix schrieb:
Eigentlich ist es doch gar nicht wichtig, ob die Skins rechts oder links orientiert sind [...] Mehr Toleranz auf beiden Seiten könnte helfen, sich näher zu kommen
Eigentlich ist's ja net egal...

Und mit der Tolleranz:
Bin zwar kein Skin, sondern Punk, aber ich für meinen Teil lass zwar Nazis an mir vorbeitappen und sag mir: "sind zwar Aschlöcher, aber lass se nur tappen"
Das heißt aber noch lange net, dass ich sie akzeptiere und schon garnet, dass cih mit ihnen was zu tun haben will...

Das kannst de auch net vpon anderen verlangen so auf die Art:
"Heute hassen wa mal Ausländer, morgen sind wa Working-Class"

Kiran schrieb:
Nen Linken, oder zumindest Nicht-Rechten Skin kann man eigentlich ganz gut daran erkennen, dass die Haare keine Nassrasur sind, sondern eben nur sehr kurz rasiert
Sry, Kollega, aber da muss cih dir widersprechen:
Kenn nen Skin (mehr oder weniger), der alles andere als rechts ist (hatte ne Kneipe für Punx und Skins) und immer ne wirklich nass rasierte Glatze hat ;)

Imbe schrieb:
Zitat:
Stimmt! Aber es gibt auch Mittel und Wege, zu verhindern, dass falsche Meinungen, Vorurteile in Umlauf kommen: durch mehr Transparenz. Was hält Skins davon ab, auf die Ottonormalos zuzugehen, ihnen Einblick in ihren Alltag zu gewähren, sich klipp und klar vom fälschlicherweise anzitierten braunen Gedankengut zu distanzieren.



Hmm, daß es vielleicht keinen Menschen interessiert??
Eben... Es gibt wirklich nur sehr wenige, die es interessiert udn die wissen es meist...
Wie oft hat's bei mir schon geheißen "Halt die Klappe, das interessiert keinen", wenn ich normalos was über Skins verzapfen wollt...

Das stell ich mir ganz toll vor, wenn sie dann sagen: "Aber findest du nicht auch, daß die Ausländer eigentlich ja doch nicht nach Deutschland gehören?"
Ob du's glaubst oder net:
Einige machen das sogar...

Callista Ming schrieb:
Und eines sollte man auch nicht vergessen. Nur weil es neonazis, rechte sind... müssen sie es noch lange nicht gut heißen, was damals 33-45 in Deutschland geschah.
Eben für die Deppen gibt's die Auschwitz-Lüge (KZ = Umerziehungslager, verstieß nicht wirklich geg Menschenrehcte; Alliierte haben alles erfunden). Es geht sogar teilw. soweit, dass der zweite Weltkrieg abgestritten wird (bzw. sowas gab's zumindest mal). Wie man auf die Idee kommen kann, is mir zwar schleierhaft, solche gibt's aber...
Außerdem hat 1933-1945 sehr, sehr viel mit der Einstellung der Neo-Nazis zu tun, und nicht nur mit der der deutschen,,, Hitler is in vielen Ländern ein Idol für Nazis...
Die Heldentaten vo damals werden heut noch gerne besungen (auf Wunsch kann ich gern 'n paar Zitate posten)
 
Renegat 35 schrieb:
Sry, Kollega, aber da muss cih dir widersprechen:
Kenn nen Skin (mehr oder weniger), der alles andere als rechts ist (hatte ne Kneipe für Punx und Skins) und immer ne wirklich nass rasierte Glatze hat ;)
Naja, schon klar, aber in den meisten Fällen sind die nassrasierten die Faschos, weils bei den meisten Skins verpöhnt ist, sich die Haare nass zu rasieren.

Imbe schrieb:
Stimmt! Aber es gibt auch Mittel und Wege, zu verhindern, dass falsche Meinungen, Vorurteile in Umlauf kommen: durch mehr Transparenz. Was hält Skins davon ab, auf die Ottonormalos zuzugehen, ihnen Einblick in ihren Alltag zu gewähren, sich klipp und klar vom fälschlicherweise anzitierten braunen Gedankengut zu distanzieren.
Ich kenn Skins, die einfach die Schnauze voll haben, sich ständig rechtfertigen zu müssen.
Einer davon meint auf die Frage, ob er 'n Nazi sei eigentlich immer "Ja, bin ich", weil er kein Bock drauf hat, es grossartig zu erklären.
 
Renegat 35 schrieb:
Eben für die Deppen gibt's die Auschwitz-Lüge (KZ = Umerziehungslager, verstieß nicht wirklich geg Menschenrehcte; Alliierte haben alles erfunden). Es geht sogar teilw. soweit, dass der zweite Weltkrieg abgestritten wird (bzw. sowas gab's zumindest mal). Wie man auf die Idee kommen kann, is mir zwar schleierhaft, solche gibt's aber...
Außerdem hat 1933-1945 sehr, sehr viel mit der Einstellung der Neo-Nazis zu tun, und nicht nur mit der der deutschen,,, Hitler is in vielen Ländern ein Idol für Nazis...
Die Heldentaten vo damals werden heut noch gerne besungen (auf Wunsch kann ich gern 'n paar Zitate posten)


Sorry aber dann scheinst du niemanden aus der Szene zu kennen. 33-45 hat nicht "sehr sehr viel" mit ihrer heutigen Einstellung zu tun. Es gibt Idioten, die Hitler als Idol ansehen, bestreite ich gar nicht. Aber es gibt genauso viele Nazis, die eben nicht so denken. Die die ganze Sache, die damals geschah, genauso sehen, wie wir es tun. Nur die heute von ihrer politischen Einstellung her, mehr mit dem Wählerprogramm der rechten Partei konform gehen, weil es für sie mehr Wahrheit und chancen beitet. Teilweise haben sie auch nicht so eine verblendete Sicht.
Aber ich denke immernoch, Nazi ist nicht gleich Nazi..... Nazi ist nicht gleich Huldigung von Hitler.
 
Wie gesagt, Auschwitz- und WKII-Lüge...

Wobei ich es ehrlichgesgt sehr lächerlich finde, zu sagen "ich bin Nazi, find aber Hitler und seinen Kram *******!"
Den Holocaust abzustreiten (was nicht bedeutet, dass die keine Juden hassen), ok, aber zu sagen, das ALLES wäre ******* gewesen und eigentlcih sogar gegen Hitler zu sein, das hat nixmehr mit Nazi zu tun...
Wir reden hier auch net von den Affen, die aus Protest oder weil se cool sein wollen, NPD, DVU oder REP wählen, sondern von wirklichen Nazis/Faschos.
Dazu gehört Hitler nunmal...

Zum kennen von Szene-Anhängern:
Ich hab durchaus schonmal mit einem geredet, aber eher aus anderen Gründen. Weißt de, was der aber gemeint hat? Die Jungen sollten sich mal über das alles informieren und nciht einfach nachlafen, weil s eben so geil ist, deutsch zu sein...
Aber, wirklich kennen tu ich keinen (nur Namen), hab auch net das bedürfnis mich mit so welchen abzugeben...

Sag mir mal bitte, was für dich sonst ein Neo-Nazi ist

Wäre wie wenn ich al Punk sagen würde: Ich find Freiheit *******!
 
@Renegat 35:

Sorry aber das ist Blödsinn. "rechts sein" hat nichts (wenig) mit Hitler zu tun. Und genau da merkt man, dass du dich noch nie mit einem rechten unterhalten hast. Das is ein Schluss, den die allgemeinheit gezogen hat, der so abe rnicht stimmt. Ist genauso ein Vorurteil wie das Skins rechts wären. Vielleicht solltest du wirklich mal mit einem ins Gespräch kommen. Die die ich kenne, verurteilen Ausschwitz gleichermaßen wie wir selbst...
 
LANGSAM!
Wir reden hier von Faschos, Nazis, oder wie man se nennen will. Von Rechtsradikalen/-extremen, nicht von dem normal-rechten Spießer, der seine Republik und parlamentarische ""Demokratie" liebt und "Türken raus" fordert.

Selbige bezeichne ich zwar auch gern als Nazis, aber es sind keine im engeren Sinne.

Wie gesagt:
Erklä-r mal, was du für Idioten meinst und widersprich mir net einfach und erklär mir zum fünften Mal, ich soll mich mit einem unterhalten!

[kleiner Tipp zum Thema Neo-Nazi: "Beruf Neo-Nazi" (Film)]
 
Ich meine auch, dass "rechts" sein nicht zwingend was mit Hitler oder dem Nationalsozialismus zu tun haben muss. Man kann sehr wohl eine bürgerliche Einstellung zum Leben haben und die braune Zeit mit all ihren Auswüchsen aufs Schärfste verurteilen.

Gruss, Bea
 
Definiert mal bitte den Begriff Nazi.

Nazi kommt glaube ich von Nationalsozialismus, oder?
Nur nur weil die gebildete rechte Ecke sich nicht ganz so stark aus dem Fenster lehnt und sich etwas besser ausdrückt, heisst das noch lange nicht das sie keine Nazis sind. Die haben nur mehr Hirn und wissen, das wenn man in der heutigen Zeit Ausschwitz leugnet und Hitler war Cool und ein Guter Mann sagt, das sie da nicht weit kommen bei den Leuten wo es ankommt. Und das sind nun mal die einfachen Bürger die sie ja wählen sollen.

Ich hatte schon mal das zweifelhafte Vergnügen mich mit einen solchen Jungen Neonazi politisch zu unterhalten und das schlimmste war, er hat mir seinen Standpunkt so verdammt gut dargelegt, das ich ihn nicht mal wirklich verachten konnte. Ích konnt ihn teilweise sogar verstehen.

Also um die was wir wirklich als so die hirnlosen Schlägertypen abtun mach ich mir weniger sorgen, solang ich die auf Abstand bin. Die intelligenten, ruhigen Rechten, sind für mich die viel größere Gefahr, weil von ihnen wird es politisch noch den Rechtsruck in Deutschland geben. Und unsere Politiker helfen ihnen dabei. Vielleicht ist es einer der wenigen guten Dinge, sollte es vorgezogene Wahlen geben, das man den Rechten die Zeit wegnimmt, die sie vielleicht noch bräuchten um die Grenzen zum Bundestag zu sprengen.
 
Igi schrieb:
Nur nur weil die gebildete rechte Ecke sich nicht ganz so stark aus dem Fenster lehnt und sich etwas besser ausdrückt, heisst das noch lange nicht das sie keine Nazis sind. Die haben nur mehr Hirn und wissen, das wenn man in der heutigen Zeit Ausschwitz leugnet und Hitler war Cool und ein Guter Mann sagt, das sie da nicht weit kommen bei den Leuten wo es ankommt. Und das sind nun mal die einfachen Bürger die sie ja wählen sollen.

Verstehe ich das richtig, für dich sind also CDU/CSU-Wähler potentielle Nazis? :rolleyes:

Gruss, bea
 
Callista Ming schrieb:
@Adamska:

Äh auch "Nazis" können nett sein. Ich kenne auch drei rechts eingestellte oder "Nazis" die haben mich auch nicht verprügelt. Ganz im gegenteil kann man sich sehr gut mit denen unterhalten. Auch über politische Ansichten. auch Nazi ist nicht gleich Nazi.

Das mit dem "nett sein" und "mich nicht verprügeln" war eher etwas übertrieben gemeint :p

Schon klar, dass die auch nett sein können ;)
 
Wookie Trix schrieb:
Verstehe ich das richtig, für dich sind also CDU/CSU-Wähler potentielle Nazis? :rolleyes:

Gruss, bea

Wie kommst du den bitte jetzt darauf? Hab ich irgendwas von CDU/CSU gesagt?
Könntest du mir bitte den Gedankengang erklären.



Aber wenn du schon mit potentiell ankommst, dann sag ich dir das wir ALLE Potentielle Nazis sind. Und bevor sich hier gleich alle über die Aussage auffregene hier mal ein kleines Gedankenspiel. Ich geb zu es ist übertrieben aber es geht ja um das POTENTIELL

Du verlierst deinen Job weil Arbeitskräfte aus dem Osten billiger sind. Deine Eltern kommen bei einer Bandenschlägerei zwischen ausländischen Jungendgruppe ums Leben, obwohl sie nur rein zufällig am falschen ort wahren. Du bekommst immernoch keinen Job, aber du darfst noch mehr Geld zahlen. Du bekommst von den Oberflächenmedien ständig reingedrückt das unser Staat für andere Länder Geld hergibt, aber dir kürzen sie die Hilfe. Oh gerade hast du einen Anruf von deiner Schwester bekommen, sie wurde von nen Ausländer vergewaltigt. Ach und also du noch telefonierst mit ihr, sieht du aus dem Fenster wie ein Ausländer deinen Wagen anfährst. Du hast übrigens immer noch keinen Job, und auch kein Geld. Aber die ausländsichen Nachbarn dennen geht es immer besser. Übrigens dein Freund wurde letztens in der Disco von so nen Ausländer bestohlen und die anderen ausländsichen Jugendlichen machen sowieso dauernd deine Freundin auf unverschämte Weise an. Na wie gut das da noch der Wahlzettel der NPD zur Tür reinflattert. Die werden schon wieder Ordnung für dich schaffen und dann geht alles wieder besser.

Wie gesagt es ist nur ein Beispiel und ein extrem übertriebenes, aber es ist genau das worauf die Rechten bauen. Und wenn du mir das nicht glaubst, schlage ich mal vor, du schlägst in den Geschichtsbüchern nach und guckst mal warum das Dritte Reich entstanden ist. Wie es soweit kommen konnte. Immerhin waren ja ALLE Deutschen damals Nazis... zumindest dachte das die Welt.

Soviel zum Potentiellen

Als Einzelner kann ein Mensch recht vernünftig und intelligent sein. In der Masse sind die meisten dumm.

Ich entschuldige mich schon mal vorab, bei allen die sich gleich aufregen werden weil ich sie angeblich in irgendeiner Form als Nazi beleidigt habe.
 
Zitat von Imbe
Stimmt! Aber es gibt auch Mittel und Wege, zu verhindern, dass falsche Meinungen, Vorurteile in Umlauf kommen: durch mehr Transparenz. Was hält Skins davon ab, auf die Ottonormalos zuzugehen, ihnen Einblick in ihren Alltag zu gewähren, sich klipp und klar vom fälschlicherweise anzitierten braunen Gedankengut zu distanzieren.

Hö?? Was heisst da Zitat von Imbe?? Das hab nicht ich geschrieben, das war Bea...
 
Renegat 35 schrieb:
LANGSAM!
Wir reden hier von Faschos, Nazis, oder wie man se nennen will. Von Rechtsradikalen/-extremen, nicht von dem normal-rechten Spießer, der seine Republik und parlamentarische ""Demokratie" liebt und "Türken raus" fordert.

Selbige bezeichne ich zwar auch gern als Nazis, aber es sind keine im engeren Sinne.

Wie gesagt:
Erklä-r mal, was du für Idioten meinst und widersprich mir net einfach und erklär mir zum fünften Mal, ich soll mich mit einem unterhalten!

[kleiner Tipp zum Thema Neo-Nazi: "Beruf Neo-Nazi" (Film)]


Nein wir reden eben nicht über fachos sondern nazis und rechte im allgemeinen Sinne. Und die kannste schlcith nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt nicht mehr viele rechte, die Hitler leugnen... aber es gibt rechte, die Hitler verehren und es gibt rechte, die ihn verurteilen. Aber nur weil letzteres der Fall ist, sind das noch lange keine "normal-rechten Spießer" du lehnst dich mit diesen Aussagen gerade gewagt weit aus dem fenster, wo du selber zugegeben hast, keinen persönlich zu kennen. Wie willst du da beurteilen können, wie und warum sie so denken?
und diesen spruch "erklär mir mal was für Idioten du meinst!" .... jetzt weiß ich, wieso es so viele Schlägerein gibt..weil idioten wie du rumlaufen und rechte als Idioten bezeichnen, ohne näheres über sie zu wissen oder mal mit ihnen gerdet zu haben. leute wie du, die Rechte über einen kamm scheren.
Und ich habe dir schon mal erklärt, was das für rechte sind und dir aus basis dessen widersprochen, aber wenn ich dir es nochmal erjklären soll bitte: Mein ehemaliger Klassenkamerad findet die jetzige Regierungspartei und alles was da noch fleucht an CDU, FDP und Kleinkram, einfach zum Kotzen. Er findest es zum Kotzen was die für eine Politik der persönlichen Bereicherung betreiben und wie sie den Staat vor die unde gehen lassen. Und bei den Rechten hat er das Gefühl, das seine Anscihten am ehsten reflektiert werden. Das die am vernünftigsten denken unabhängig davon, was für 60 Jahren war.
Der anderen rechte steht gespalten zu der Gesichte. Sachen wie Kz etc veruteilt er... teilweise ging er aber konform mit Hitler... er is rechter aus überzeugung, das es nicht sooo falsch war, was damals ablief.
So aber beide rechte, prügeln sich weder auf der Straße noch pöbeln sie rum. Und erster ist weder ein Spießer, noch ein Hitlerfanaktiker.
Und mal ganz im ernst...

a) du kennst keine nazis
b) du verallgemeinerst gerade wunderbar

und du willst beurteilen können, wer "richtiger" nazi ist und wer nicht? ;)
 
Zurück
Oben