Bestes Laserschwertduell in SW?

Welcher Kampf gefällt euch am besten

  • Qui-Gon vs. Darth Maul (Tatooine, Episode I)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Qui-Gon + Obi-Wan vs. Darth Maul (Naboo, Episode I)

    Stimmen: 14 11,9%
  • Obi-Wan + Anakin vs. Dooku (Geonosis, Episode II)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yoda vs. Count Dooku (Geonosis, Episode II)

    Stimmen: 2 1,7%
  • Anakin vs. Count Dooku (Invisible Hand, Episode III)

    Stimmen: 2 1,7%
  • Mace Windu vs. Palpatine/Sidious (Coruscant, Episode III)

    Stimmen: 5 4,2%
  • Obi-Wan vs. General Grievous (Utapau, Episode III)

    Stimmen: 3 2,5%
  • Anakin vs. Obi-Wan (Mustafar, Episode III)

    Stimmen: 57 48,3%
  • Sidious vs. Yoda (Coruscant, Episode III)

    Stimmen: 7 5,9%
  • Obi-Wan vs. Darth Vader (Todesstern, Episode IV)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Luke vs. Darth Vader (Bespin, Episode V)

    Stimmen: 6 5,1%
  • Luke vs. Darth Vader (Todesstern II, Episode VI)

    Stimmen: 14 11,9%
  • Kann mich nicht entscheiden

    Stimmen: 8 6,8%

  • Umfrageteilnehmer
    118
Also ich fand das beste Obi V Anakin in Rots, und danach kommen Qui Gon und Obi gegen Maul und zu guter Letzt die Luke V Darth Vader in ROTJ
 
Also ich finde,Obi Wan gegen Grievous ist gut gelungen.Ganz knapp danach kommt Sidious gegen Mace Windu und die Jedi.
 
Der war nicht so toll. Die Jedi kommen rein, Sidious aktiviert sein Laserschwert & 2sec später sind 3 von 4 Jedi tot... Ich bei Mace Windu-Fan & sein Abgang war ziemlich würdig
 
Ich finde den Kampf Obi vs. Anakin auf Mustafar am besten, weil es der schnellster Lichtschwertkampf von allen ist. Ansonsten gefällt mir noch der Kampf von Obi & Qui Gon vs Darth Maul gut. Außerdem noch Grievous vs Obi.
 
MEin vorredner sagte es bereits ich habe Auch die reihenfolge Obi1vsAnakin und danach fast gleichwertig(nur weils halt epi3 is und man da einfach heulen musste) Obi1 u. Qui Gon vs darth(der ******* der Qui Gon tötete) maul
 
Platz 1: Ganz klar Anakin / Vader vs. Obi-Wan (Episode 3, Mustafar)

Des ist von Dramatik nicht zu überbieten, wie ich finde!
Erst das traurige und berührende Gespräch vor dem Fight!!

Dann der Fight selbst war ziemlich cool und schnell!!

Und das Ende..ach..des ist einfach unbeschreiblich..

Wenn da die Musik anfängt und Obi-Wan seinen berühmten Abschied hält..des kann man einfach nicht übertreffen, meiner Meinung nach

Platz 2: Luke vs. Darth Vader (Ep 6)

Ähnlich wie Platz 1, war auch ziemlich dramatisch! Vor allem als dasLied
"The final Duel" losging und Luke den Vader voll angegriffen hat, des war auch ziemlich gewaltig!!

Platz 3: Qui-Qon + Obi-Wan vs. Darth Maul
Luke vs Darth Vader in Ep 5


AOTC und ROTS hatten zwar viele geile Fights, aber die 3 sind für mich die am Bedeutesten und Herausstechensten (bestimmt falsch geschreiben ^^)
 
Anakin vs. Obi-Wan auf Mustafar ist (imo) einfach DAS Lichtschwertduell in der gesamten SW-Saga. (Vergleichbar eigentlich nur mit Luke vs. Vader in EpVI und eventuell Qui-Gon & Obi-Wan vs. Darth Maul...) Die Musik und die filmische Umsetzung sind total gut und außerdem macht der emotionale Hintergrund das Duell so tragisch.
Mir kommt vor, als würde das Aufeinanderprallen von den unterschiedlichen ideologischen Vorstellungen von Anakin und Obi-Wan durch den Kampf symbolisiert (u.a.). Zusätzlich sind die zwei aber auch dadurch verbunden, dass sie eben Meister, Schüler und Kampfgefährten waren, was das Duell für beide persönlich und ideologisch zu einem Bruchpunkt macht. Ab diesem Zeitpunkt haben sie keine wirkliche Möglichkeit mehr, ihre jeweiligen Positionen zu verändern und einen Kompromiss zu finden. (Ok, ich nehme an, das wollten sie auch nie wirklich... -_-)
Das macht den Kampf der beiden einerseits so spannend und andererseits so traurig. *sniff*
 
1.Anakin vs. Obi Wan.Einfach das beste Duell und auch das schnellste hat echt vom hocker gerissen hab nicht damit gerechnet wie schnell anakin und obi wan kämpfen können.
2.Obi Wan und Qui Gon gegen Maul.Einfach cool am anfang wie sie allle ihre mäntel ausziehen und ihre lichtshcwerter zünden ist einfach cool.nur ******** das qui gon stirbt.
3.Yoda vs. Dooku.Einfach cool mal zu sehen was yoda so alles drauf hat.
 
Bei Luke vs. Vader auf dem 2. Todesstern läuft mir immer so eine Gänsehaut über den Rücken, vor allem weil Palpi so fies lacht... :D
 
Yoda und Sidious! :D
Die beiden zusammen, einfach genial.
Zwei Gewalten treffen aufeinander.

Danach kommt bei mir Anakin vs. Dooku in Episode III

LG
Franzi
 
hallo,

hab jetz auch mal meine stimme abgegeben und zwar für....

Anakin vs. Obi-Wan (welch überrraschung)

die gründe sind folgende:

- is der längste ls-fight in den filmen

- meiste verschiedene moves von beiden

- einfach krasse effekte

- höchste dramatik


auf platz 2. folgt bei mir das duell von darth maul gegen qui-gon & obi-wan...vor allem maul gefällt mir in diesem fight sehr gut...eingach geil dieses 2 klingenlaserschwert...

und schließlich auf platz 3. das duell von dooku gegen anakin, indem ani mit 2 lichtschwertern kämpft...schade das der kampf so kurz war...


mfg basti
 
Zurück
Oben