[Sammel-Thread] Fragen zur Prequel DVD-Box

Hab letzte Tage schon diesbezüglich mit meinem Importhändler telefoniert und der meinte auch das es sehr wahrscheinlich ist, dass zeitgleich mit der normalen Ep III - DVD (die wieder für Nov. 2005 angsetzt ist!) auch direkt ein PT DVD Boxset in Form und Aufmachung der Ep IV - VI Box erscheinen wird. Selbst zum DVD-Release von Ep II kam schon ein Boxset nur mit Ep I und II raus und daher denke ich stehen die Chancen sehr, sehr gut.

Und nächstes Jahr soll dann die finale 6er Saga Box noch auf DVD kommen und nicht erst auf HD-DVD oder Blue Ray. Bis es aber so weit ist kam man sich die Saga dann als 2 Boxsets ins Regal stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich denke ich brauche ein Set nicht, da ich ja Episode I und Episode II auch schon so als DVD habe und nicht doppelt brauche. Mich interessieren da nur die Filme, Bonusmaterial usw ist für mich nebensächlich. (wenn es nicht gerade geschnittene Szenen sind)
 
ABer ich denke aMazons termin ist nur ein termin, der nur so ungefähr bedeutet.
Es wäre ja auch etwas blöd,wenn man die DVD erst nach Weihnachten bekommen würde.
Denn dann würde GL ja das lukrative Weihnachtsgeschäft durch die lappen gehen.

Aber wie sicher ist die info vom Händler, dass zeitgleich eine box der PT erscheint?
 
@Darth Polo: Ich denke wie Jarban dass die einfach nur 31.12. angegeben haben, um das Datum nach vorne hin korrigieren zu können. Wäre ja blöd, sie sagen die komme am 13.11. raus oder so und sie kommt doch erst am 1.12.. Das können sie nicht machen, deswegen setzen sie das Datum weit nach hinten, wo es schon sicher ist, dass sie da rausgekommen sein wird.
Ich bezweifle, dass GL sich das Weihnachtsgeschäft entgehen lässt.
 
hm, also ich gehe auch davon aus, dass der film im November auf DVD kommt. habe nochmal nachgeschaut, episode II kam am 16.05. und war am 28.11. auf DVD... deswegen gehe ich auch von einem zeitigeren erscheinen als dem 31.12. aus...
 
Darth Polo schrieb:
EDIT : @Ambu : schau mal auf Amazon.de und google mal nach dem Erscheinungstermin. DVD kommt am 31.12.2005 heraus.
Mir wäre es auch lieber die DVD früher zu bekommen. ;)

Die geben das Datum nur an, damit es zu keinen Komplikationen kommt. Vorher stand da auch 31.12.2006 und auch sonst ist Amazon nicht die sicherste Quelle für Erscheinugnsdaten(jedenfalls wenn es noch so lange bis zum Release dauert). Und ich glaube nicht, dass die DVD an einem Samstag erscheint.

Ansonsten würde mich mal eine andere (gerne auch offiziellere) Quelle interessieren.


Ich denke vor dem großen Sechserpack kommt eine PT Edition. Immerhin gab es bei Episode I und II ja auch eine Box. Solange es Episode III auch einzeln gibt, bin ich zufrieden. Eine PT oder gar PT+OT Box muss ich nicht unbedingt haben. Es sei denn Han schießt wieder zuerst, Hayden fliegt aus ROTJ raus und die Bild -und Soundqualität wird nochmal exorbitant besser. Und die ist ja bei der aktuellen schon ziemlich gut. Wenn einige geschnittene Szenen aus PT und OT wieder eingebaut werden, könnte mich einen Kauf auch vorstellen.
 
Ich rechne damit das 2007 zum 30. Jährigen wieder eine Box rauskommt, aber es kann auch eine Box mit allen sechs Episoden sein.
Oder sie warten bis die Technik ausgereift ist und bringen sie auf HD raus.
 
Yoda1138 schrieb:
Ich rechne damit das 2007 zum 30. Jährigen wieder eine Box rauskommt, aber es kann auch eine Box mit allen sechs Episoden sein.
Oder sie warten bis die Technik ausgereift ist und bringen sie auf HD raus.

Kann ich mir gut vorstellen. Jetzt erstmal die E3 DVD alleine. Dann 2006 die Trilogie im Design der OT Box, und dann 2007 kommen alle 6 Filme nochmal ins Kino mit einer 6er Box als Begleitung.

Wie es auch kommen mag, ich werde bis 2007 warten. Bis dahin reichen mir meine alten Videos noch, und die neuen Filme muss ich so schnell nicht wieder sehen.
 
Ich denke zu 98%, dass es eine Trilogie-Box geben wird. Ich glaube sogar, dass Lucas eine 6er-Box rausbringt mit allen 6 Teilen.
 
Die EP1/EP2 Box kam auch nur in GB raus. Ansonsten gibts die Box nicht. Das die Box kommen wird ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Genau so sicher wie die Tatsache das es auch von EP3 auch eine DVD ohne Bonusdisc geben wird usw.

Wie oft kommt die Frage eigentlich noch?

cu, Spaceball
 
Wär schön, wenn sie eine PT-Box schon beim Release von Episode III rausbringen würden. Ich habe zwar II schon, aber wozu gibbet ebay? Ansonsten würde ich mir I + III einfach so holen und nur die Box wenn geschnittene Szenen oder sowat noch dabei sind. Das ganze Gelaber irgendwelcher Bonusdisks à la "its sooo amazing", ist geschenkt..
Alle zusammen würde ich mir dann erst im neuen Format in vielen, vielen Jahren holen! Aber die Saga muss Ende des Jahres auf jeden Fall komplett in meinem Schrank stehen!
 
moin,moin
also ich hab auch gehört das epi 3 im november auf dvd erscheint!!
könnte ich mir gut vorstellen das wäre doch unvorteil haft die dvd nicht vorm grossen weihnachts geschäft heraus zubringen^^
zum sw 6er pack ich meine gelesen zu haben das es die nicht geben soll!!
aber warscheinlich macht er die nachdem er ne 3er raus gebracht hat ,und dann mit zusatz material und neuen geschnittenen szenen damit sich die ,die meinen alle zu haben sich den 6er auch noch kaufen^^
jo,
ähmm weis einer wann die zweite clone wars dvd raus kommt?
gruss fu
 
Laut Rick McGallum, erscheint die Saga-DVD Box auf keinen Fall in diesem Jahr.
Das hat er vorgestern Nacht in einem Hyperspace Chat gesagt.

Zur Clone Wars 2 DVD ist noch nichts bekannt.
 
Bin auch für eine PT-Box... dieses Jahr, wenn's denn geht und auch zeitgleich mit EIII bitte... macht sich sehr gut in meinem Schrank neben der OT Box... und EpI und II hab ich ja auch noch nicht auf DVD :)
 
Ich glaube, dass es eine PT-Box geben wird. Vom Erscheinen einer 6er-Box bin ich dagegen nicht so überzeugt. Ich glaube vielmehr, dass man dann PT&OT Box als Set aber in getrenten Boxen kaufen kann. Lassen wir uns überraschen....
 
DVD Box I-III

hallo,
ich haette da mal eine Frage: was meint ihr, gibt es wohl bald eine DVD-Box mit den EP I-III? bzw. eine box mit allen EP?? und was haltet ihr davon, wenn es eine Classic-Box (also so wie gott ihn schuf) von Ep IV-VI geben würde?
 
Ne classic-Box gibts doch schon...(IV-VI) hab ich selber...
Und ne Box mit I-III wird auch geben. Die meisten reden auch davon, das man eine Box mit I-Vi machen wird
 
ich bezweifle das George Lucas tatsächlich eine "klassische" Star Wars Box rausbringen wird. Manchmal habe ich bei seinem rumgewurstel eher das Gefühl das wenn er könnte, er die Filme lieber nochmal neu drehen würde. Aber nochmal die uralten Versionen (bzw. die remasterteten ohne Special Edit) auf DVD rausbringen - nee eher nicht.

Habe mir deshalb die VHS Versionen von nem Bekannten auf CD (damals war selber auf DVD kopieren noch zu teuer) ziehen lassen... Bekomme aber evtl. demnächst die Filme auf DVD :).

hatte strunzbär eher so verstanden das er mit "wie gott ihn schuf" die alte Version der Classic meint ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben