"Revenge of the Sith": Die Zahlen

Wie sehen eigentlich die neuesten Zahlen aus? Weiß das jemand? Jetzt wo der Film doch auch in Japan angelaufen ist kann man doch noch mal mit einem kleinen Anstieg rechnen, oder?
 
USA: $366,502,577
Übersee: $375,298,974
Weltweit: $741,801,551

Momentan hat EPIII in Japan $4,589,680 eingespielt. Das müssten aber die Zahlen aus der Vorpremiere sein, da der Film dort offiziell erst am Samstag anläuft.

Insgesamt kann man in Japan mit einem Einspielergebnis um die $80,000,000 rechnen. Episode II lag knapp drunter.
 
Danke IO :)
Dann lagen wir ja mit einem Weltweitem Ergebniss von 1 Millarde doch flach. :rolleyes:
Schade ich hätte es dem Film gegönnt.
Aber trotzdem kann sich das Ergebniss sehen lassen. :cool:
 
Eigentlich lag ich mit meinen Spekulationen nicht so weit entfernt :D Eigenlob stinkt, ich weiß ;)

Persönlich glaube ich, dass sich langsam ein Wechsel in der Veröffentlichungspolitik von Blockbuster Filmen abzeichnen wird. Weg vom Sommer-Event hin zum Winter-Event. Die einzigen Filme die nominel die 1 Milliarde Grenze durchbrochen haben, sind im Dezember gestertet. Nichtmal Shrek 2, der letztes Jahr ein richtiger Hit war, konnte die 1 Milliarde durchbrechen :/

Und ich behaupte mal, wenn Episode III im Winter gestartet wäre, würde er die Milliardengrenze durchbrechen. :)
 
IO schrieb:
Und ich behaupte mal, wenn Episode III im Winter gestartet wäre, würde er die Milliardengrenze durchbrechen. :)

Das war ja auch das Erfolgsrezept von "Titantic". Im Winter ohne Konkurrenz angelaufen - im Sommer hätte der Film den Rekord sicher nicht hingelegt.
 
IO schrieb:
Und ich behaupte mal, wenn Episode III im Winter gestartet wäre, würde er die Milliardengrenze durchbrechen. :)

Ich kann dir auch zustimmen. Herr der Ringe III hatte im Winter Kinostart begonnen, deswegen stand er im Worldwide Platz 2 wegen dank an International ($741.9) Aber in der USA hat HDR III nur 377 Mio eingespielt und ROTS läuft schon nach 1 1/2 Monate 366 Mio, obwohl es im Sommerzeit ist. ROTS RESPEKT!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update:

Episode III hat in den USA die 370 Millionen Marke durchbrochen. In der USA Bestenliste befindet sich der Film auf Platz 9.
Schorsch Lucas hat somit in den USA drei Filme, die in den Top 10 sind.

Hmmm... mit der 3D Veröffentlichung der Filme in den USA sollte man eigentlich Titanic als Nr. 1 dort ablösen... Dann hätten die Amis eine neue Nr.1... eine starke Nr. 1, die es nicht zulassen würde.... :)
 
IO schrieb:
Hmmm... mit der 3D Veröffentlichung der Filme in den USA sollte man eigentlich Titanic als Nr. 1 dort ablösen... Dann hätten die Amis eine neue Nr.1... eine starke Nr. 1, die es nicht zulassen würde.... :)
Da könntest du recht haben, aber ich denke nur wenn die Filme im Winter starten.
Wobei ich glaube das sie wieder im Frühjahr oder Sommer in die Kinos kommen.
 
ROTS überholt schon jetzt in der USA "Spiderman 2"..

ROTS steht mit 373,848,000 $ erfolgreichster Film aller Zeiten für USA auf 8. Platz.

Spiderman 2 hat 373,585,825 $ in der USA eingespielt...

Es fehlt noch 3.179.325 $, um alle HDR-Filme endgültig überholen..
 
Ich finde man sollte solchen Zahlen nicht zuviel Bedeutung beimessen. :rolleyes:
Spätestens in drei Jahren wird diese Summe wieder von einem anderen Film getoppt werden; das ist eine natürliche Entwicklung.

Mir wäre es auch egal, wenn Star Wars nur 2/3 des bisher erreichten Geldes eingespielt hätte, am Film hätte sich dadurch nichts verändert. ;)

Das Einspielergebnis sagt nicht unbedingt etwas über die Qualität des Filmes aus, sondern über die Vermarktung und die Hysterie.
 
Lord Legolas schrieb:
Das Einspielergebnis sagt nicht unbedingt etwas über die Qualität des Filmes aus, sondern über die Vermarktung und die Hysterie.

Genau so ist es. Mein Lieblingsfilm hat grad mal 7,4 Millionen weltweit eingespielt. :)
Bei anderen Filmen wie Bsp. Spider-Man merkt man, dass das Marketing einen großen Anteil hatte (Kosten fürs Marketing pro Film 50 Millionen !!!).

Aber ich finde das Rätselraten; wieviel hat der Film eingenommen, wieviel wird er noch einnehmen usw. spannend...

Mit den BoxOffice ist es halt wie mit dem Oscar... Sagt nichts über die Qualität aus, aber es mach spass zu raten :)

Btw... Schorschie hat in einem direkten Duell mit seinem Freund Spielberg mehr eingenommen...
 
krille schrieb:
Also wie gerade gelesen habe,ist die Rach der Sith der 7 erfolgreichste Film aller Zeiten.
Top!!!!

Mfg
Krille

Noch nicht. Es fehlt noch ca 3,2 Mio, dann uberholt die Rache der Sith hdr3 und wird auf Platz 7 erfolgreichster film in der usa aller Zeiten.. ROTS steht zurzeit 8. Platz...
 
Nun ist "Die Rache der Sith" in der Welt erfolgreichster Film aller Zeiten auf 15. Platz!

Stand von 18. Juli

Domestic (USA): $374,151,313
Overseas(World ausser USA): $414,318,300
--------------------------------------------------------------------------------
= Worldwide: $788,469,613
_________________________
_________________________


ROTS hat im Worldwide nun Spiderman 2 und Star Wars IV überholt.

Japan hat bisher nach 9 Tagen kinostart schon 36,452,849$ eingespielt.

Ich rechne damit, dass ROTS nach Kinoschluss mindesten bis 850 oder 870 $ Mio schafft..
 
Die Rache der Sith ist nun jetzt über 800 Mio Schallmauer gesprungen:

Stand von 26. Juli:

Domestic (USA): 376,197,747 $
Overseas(International ausser USA): 426,080,922 $

--------------------------------------------------------------------------------
= Worldwide: $802,278,669


In Japan hat schon bisher 46,529,208 $ eingespielt. Es könnte noch 40-50 mio dazu einspielen.

Dann wäre "Die Rache der Sith" rund mit 850-865 Mio erfolreichster Film aller Zeiten auf 10 oder 11. Platz beendet.

Zufrieden, weil ROTS erst im Sommer Kino begonnen hat.
 
Grooooßes Ups. Hab nicht gesehen das Darth Vader-Fan heute schon was geschrieben hat :braue

Meine Prognose ist, dass der Film Weltweit auf Platz 11 landet... mehr ist wohl nicht mehr drinnen...
In Japan schätze ich, dass er so wie Episode II abschneiden wird. :)

EDIT 2:

Übrigens ist Episode III 2005 der bisher erfolgreichste Film. Mal sehen ob King Kong besser abschneiden kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die DVDs zählen ja nicht zum Einspielergebnis... und was die 3D Veröffentlichung betrifft, so hat die nur die SE von ANH über 100 Millionen in Amerika eingespielt...
ANH müsste in einer 3D Veröffentlichung so um die 140 Millionen machen, um an Titanic in Amerika vorbeizukommen... Glaube kaum, dass Episode III mehr schaffen würde, es sei den, Lucas würde einen erweiterten Schnitt machen...
 
Zurück
Oben