Der offizielle Comic-Thread

also beim Mara Jade Comic hat mir der Zeichenstil überhaupt nicht gefallen
beim Chewbacca band waren aber paar storys dabei, die meiner Meinung sehr gut gezeichnet waren
 
erscheinungsdatum der comics!

hi leude

ich hab mir letztens mein erstes sw comic geholt! da steht drauf:

AUSGABE 50
JUN
05

so...jetzt hab ich bei star wars union aber alte news vom mai gelesen wo steht das das comic raus ist! also doch im mai?? aufm comic steht ja JUN 05!!hä?
der nächste comic kommt am 20 juli raus!
meine frage ist also... wann kommt nun immer ein comic raus? jeden monat oder alle 2 monate? ich will mir die nemmich abonnieren!
 
marry schrieb:
hi leude

ich hab mir letztens mein erstes sw comic geholt! da steht drauf:

AUSGABE 50
JUN
05

so...jetzt hab ich bei star wars union aber alte news vom mai gelesen wo steht das das comic raus ist! also doch im mai?? aufm comic steht ja JUN 05!!hä?
der nächste comic kommt am 20 juli raus!
meine frage ist also... wann kommt nun immer ein comic raus? jeden monat oder alle 2 monate? ich will mir die nemmich abonnieren!


das ist normal bei comics. kommen die im mai raus, steht darauf jun05. das ist dann die ausgabe für den juni (v.ö. im mai).
mach dir also keine sorgen! :p
 
gigfreak schrieb:
das ist normal bei comics. kommen die im mai raus, steht darauf jun05. das ist dann die ausgabe für den juni (v.ö. im mai).
mach dir also keine sorgen! :p

ja das hab ich mir auch schon gedacht aber ich wollte jetzt wissen ob nun 12 oder 6 ausgaben im jahr rauskommen(abgésehen von specials und sonderbänden)!?
 
Das Comic Jedi Council!

hi leude

im comic sonderband "JEDI COUNCIL" haben viele jedi rote lichtschwerter!
dazu gehören zum beispiel adi gallis! warum rot?? is es jetzt doch egal welche farbe die lichtschwerter haben!
und noch was...

ich habe jetzt die beiden sonderbände "DAS JEDI RITUAL" und "JEDI COUNCIL - AUFSTAND DER YINCHORRI"!! waren beide hammer geil! wähzrend der ferien hole ich mir sicher noch einige sonderbände! welches würdet ihr mir empfehlen??
ich mein ich hab sowieso vor alle zu holen(im laufe der jahre) aber welches sollte ich mir als nächstes holen?
 
marry schrieb:
im comic sonderband "JEDI COUNCIL" haben viele jedi rote lichtschwerter!
dazu gehören zum beispiel adi gallis! warum rot?? is es jetzt doch egal welche farbe die lichtschwerter haben!
und noch was...

Egal im Sinne von "die Farbe sagt eh nix aus"? Ja... egal im Sinne von "an die Kristalle kommt man eigentlich zu der Zeit schlecht ran"? Einige Jedi eben schon und Gallia ist eine davon. Sie hat nunmal ein rotes Lichtschwert :)
 
Die ham da zum teil rote Lichtschwerter, weil die comic autoren das zu dem Zeitpunkt noch nich besser wussten. In Episode 1 hat man ja nur jeweils ein BLaues ein Grünes und ein Rotes gesehn
da konnte j noch keiner wissen das die Jedi nur Grün un Blau haben.
 
Die Farbe spielt keine Rolle. Es gibt auch Sith die keine roten Schwerter haben. Es ist nur in den Filmen so, dass die Jedi "nur" grün und blau haben und die Sith "nur" rot. Es gibt noch viel mehr Farben, auch das violette im Film ist nicht das einzige, es gibt noch viel mehr Jedi die ein Violettes tragen. Das wurde halt im Film so gemacht, dass man es vielleicht besser auseinander halten konnte oder weil es Nebensache ist. Man hatte auch in den alten Filmen nur grün und blau gesehen.
 
Ich denke, dass die Farbe im Film auch ihre unbewusste Auswirkung auf den Zuschauer bringt. Man bringt rot eher in Verbindung mit "böse" als grün oder blau.
Aber in einem Buch ist das völlig egal, da es diese Wirkung nur bedingt oder gar nicht gibt.
Aber alles in Allem ist es, wie schon oft durchgekaut, völlig egal welche Farbe das Lichtschwert hat...auf die Taten kommt es wohl eher an.

Vielleicht sollte diese Sache in das FAQ, oder steht sie da bereits...weil irgendwie lese ich öfters solche Fragen, über die Farben der Lichtschwerter.
 
wizopunk schrieb:
Die ham da zum teil rote Lichtschwerter, weil die comic autoren das zu dem Zeitpunkt noch nich besser wussten. In Episode 1 hat man ja nur jeweils ein BLaues ein Grünes und ein Rotes gesehn
da konnte j noch keiner wissen das die Jedi nur Grün un Blau haben.

die erklärung ist imho nicht richtig, da man ja auch schon in der OT gesehen hat, dass die Jedi nur Blau und Grün hatten ;)
Rot war schon seit 1977 die Farbe des bösen ^^
 
LVskywalker schrieb:
die erklärung ist imho nicht richtig, da man ja auch schon in der OT gesehen hat, dass die Jedi nur Blau und Grün hatten ;)
Rot war schon seit 1977 die Farbe des bösen ^^

Aber auch nur in den Filmen. Und wie du sicher fest gestellt hast gehts hier um das EU und da war das nie so. ;)
 
Aber noch was zum Thema Lichtschwertfarbe. Und zwar im Comic Schlachtfelder,
Also kann sie bei den normalen Jedi ja nicht so häufig auftreten...
 
Sith werden wohl öfter Rote Kristalle verwenden.
Und tuen es wohl auch zu ehren der alten Sith Lords. >><ich rat hier nur munter drauf los

Jedis dürfen glaub ich auch Rote Schwerter haben. Adi Gallia hat afair ein Rotes Lichtschwert. Mace und andere haben ja auch eher "untypische" Schwert Fraben wie Lila.

http://pujangga.aladynna.com/Adi_Gallia.JPG
 
Die Sith benutzen doch synthetische (= künstliche) Kristalle, während die Jedi natürliche benutzen (sie Darth Mau der Schattenjäger).
Und wenn ihr mich fragt ist das mit den Farben in Jedi Council einfach ein dummer Einfall, der sich danach als Fehler entpuppt hat.
@Sadi'san'csapla: Ich würde mit der Formulierung "es ist nur in den Filmen so, dass" aufpassen, da die Filme massgebend für die Continuity sind und nicht das EU.
Adi Gallia hat in Obsession 5 -
- kein rotes LS mehr, sondern ein blaues (glaub).
 
KOTOR-Comics

Wo jetzt klar ist, dass eine der neuen Serien 'Knights of the Old Republic' heißen wird, 'mal die Frage, was man so gerne hätte:

Ich bin erst 'mal für eine Kanon-Fassung der Ereignissen aus den Spielen, dann für die Details den Ausbruchs der Mandalorianischen Kriege, Revans und Malaks Fall, Malachor V und den Fall von Darth Traya betreffend.

Mehr könnte schon wieder zu ausufernd sein...
 
Zurück
Oben