Quinlan Vos & Aayla Secura - Gedenkthread

Mitlerweile habe ich ihren Tod größtenteils verarbeitet, nichtzuletzt deswegen weil Fanfiction oder Fanarts Aayla weiterhin am Leben erhalten.

Sagmal, du kennst doch den Star Wars Insider, oder? Dort gab es in irgendwelchen Heften doch auch zwei Stories von ihr. Hast du eine Ahnung wie man da heute noch rankommen könnte?
 
Auf ebay wirst du sie sicher bekommen. Zudem über Comic oder RPG Händler, die solche Sachen direkt aus den USA beziehen... rechne aber mit etwas verzwickten Preisen :/
 
Erstmal danke für die Info, ich probier dann einfach mal mein Glück :)


Und um nochmal alle daran zu erinnern, zitiere ich mich mal selbst :D:
Weks81 schrieb:
Also, auf www.jediaayla.com gibt es eine neue Rubrik: Fan Fiction. Dort findet ihr absofort Geschichte über Aayla Secura von Fans geschrieben. Ich selbst hab sie mir noch nicht durchgelesen aber es ist so schön mitzubekommen, das die Aayla Secura Fraktion ab sofort selbst den Stift in die Hand nimmt um Aayla auf neue Reisen zu schicken.

Die Seite ist zwar english, trotzdem hoffe ich, bald auch de erste deutschsprachige Fan Fiction zu lesen!!!

Einfach mal reinschauen :)
 
Hab mir gerade die Fan-Fictions rund um Aayla durchgelesen. Naja, sind nicht mein Fall, da die eine ROTS doch zu sehr widerspricht.

Zitat von Weks81
Die Seite ist zwar english, trotzdem hoffe ich, bald auch de erste deutschsprachige Fan Fiction zu lesen!!!

Schreib doch selbst eine :D

Hab mir auch gerade einige alte Darkhorse-Comics (teilweise auch mit Aayla) nachbestellt.
 
Tae-Vin Niaq schrieb:
Hab mir gerade die Fan-Fictions rund um Aayla durchgelesen. Naja, sind nicht mein Fall, da die eine ROTS doch zu sehr widerspricht.

Geb'ich dir recht. Ich fand sie zwar (die von Ken Blackwell) interessant zu lesen. Er hatte auch einige gute Ideen drin (z.B. die Flucht von Felucia mit so'nem Droidientransporter, auch die Umprogramierung der Droiden), ich fand aber, das er Aayla zu heldenhaft dargestellt hat.
Außerdem hätte ich, wenn ich schon Aayla wieder zum Leben erwecke, nicht auch noch Mace Windu aus der Lameng gezaubert. Und Kreia kann ich nicht leiden.
Warum Vader sie nicht beim ersten Treffen angreift, versteh' ich auch nicht.

Trotzdem ist es schön zusehen, das sie durch die Fan-Fctions weiterlebt.


Schreib doch selbst eine :D
Also die Idee einer "was wäre wenn" Story finde ich persönlich gar nicht schlecht - mal gucken, ich habe ja jetzt Semsterferien und dadurch ganz viel Zeit :D.
Die Zeit zurück drehen und dort ansetzen, wo Order66 durchgeführt wird und das Schicksal anders entscheiden lassen, finde ich gut aber man darf nicht den Fehler machen maßlos zu übertreiben. Man sollte auf kleinere Detail achten, also das die Story, trotzdem Aayla überlebt hat, durchaus realistisch ist.
 
Zitat von Weks81
Die Zeit zurück drehen und dort ansetzen, wo Order66 durchgeführt wird und das Schicksal anders entscheiden lassen, finde ich gut aber man darf nicht den Fehler machen maßlos zu übertreiben. Man sollte auf kleinere Detail achten, also das die Story, trotzdem Aayla überlebt hat, durchaus realistisch ist.

Genau hier widerspricht es ja ROTS schon zu viel. Diesen Feuerhagel kann man am Boden liegend gar nicht überleben. Viel besser wären Geschichten die davor stattfinden sollten. Ich werde demnächst mit einer Fan-Fic über Quinlan beginnen, in der Aayla auch sicher den ein oder anderen Auftritt haben wird.
 
Tae-Vin Niaq schrieb:
Genau hier widerspricht es ja ROTS schon zu viel. Diesen Feuerhagel kann man am Boden liegend gar nicht überleben. Viel besser wären Geschichten die davor stattfinden sollten. Ich werde demnächst mit einer Fan-Fic über Quinlan beginnen, in der Aayla auch sicher den ein oder anderen Auftritt haben wird.

Das ist ja im Endeffekt die Idee einer "Was wäre wenn - Story". Ich meine, wenn die Story nur in diesem einen Punkt RotS widersprechen würde, wäre es doch durchaus vertretbar - zumindest für die Leute, die Aayla in irgendeiner Hinsicht ins Leben zurückholen wollen. Wie gesagt darf man bei so einer Story eben nicht den Fehler machen, maßlos zu übertreiben und Aayla als Superheldin darstellen, denn das wäre eben schlecht ihrem ehrenwerten Charakter gegenüber. Man muß sehr behutsam vorgehen und genau recherchieren.

Nochmal meine zwei Ansatzpunkte:
1. Entweder du setzt ganz kurz vor Order66 an und läßt das Schicksal in einer actionreichen Szene anders entscheiden, das heißt sie wert sich mit ihrem Lichtschwert, wird natürlich schwerverletzt aber kann fliehen. Hier hättest du nicht das Problem einer "unrealistischen" Szene die höchstwarscheinlich entstehen würde, wenn sie erst am Boden liegt.

2.Du blendest die Szene ganz aus. Hier ist es egal, wie sie es geschafft hat zu überleben, wichtig ist nur, das sie es geschafft hat.

Ich werde mir zu beiden Ideen genauestens Gedanken machen und abwägen, was am Ende besser ist. Ich möchte nicht wie viele andere den Fehler bei einer Fan - Fiction machen und sie unrealistisch wirken lassen denn das wäre wirklich nicht in meinem Sinne.


Ich werde demnächst mit einer Fan-Fic über Quinlan beginnen, in der Aayla auch sicher den ein oder anderen Auftritt haben wird.

Hey, da bin ich mal gespannt :).
 
Zitat von Viper Cole
Doch, den kann ein Jedi überleben wenn er eine Art (unsichtbaren) Machtschild um sich erschafft.

Ich glaub du gehst da zu sehr von den JK-Spielen (Machtschutz) aus. Zumal ich Aayla nicht stark genug einschätze um soetwas zu schaffen. Versteht mich nicht falsch Aayla ist sicher stark, aber den Körper mit Hilfe der Macht gegen alle Blasterschüsse zu schützen liegt glaub ich außerhalb ihrer Fähigkeiten. Außerdem würde das sicher eine gewisse Vorbereitungszeit erfordern, die sie einfach nicht hatte.
 
Tae-Vin Niaq schrieb:
Ich glaub du gehst da zu sehr von den JK-Spielen (Machtschutz) aus. Zumal ich Aayla nicht stark genug einschätze um soetwas zu schaffen. Versteht mich nicht falsch Aayla ist sicher stark, aber den Körper mit Hilfe der Macht gegen alle Blasterschüsse zu schützen liegt glaub ich außerhalb ihrer Fähigkeiten. Außerdem würde das sicher eine gewisse Vorbereitungszeit erfordern, die sie einfach nicht hatte.


Mmh - also hierbei gebe ich dir recht. Das ist ein Beispiel für eine unrealistische Szene, wie ich sie nicht verwenden würde, denn man hat sie am boden liegen gesehen und man hat im Nachhinein hinnehmen müssen, das sie in EpIII stirbt.
Bleiben noch meine beiden Ansätze für eine gute Post - Episode III Story mit ihr :D.
 
Soweit es Aaylas Tod betrifft halte ich mich an die Filme. Da gibts für mich wirklich nichts zu rütteln. Natürlich könnte man auch dann behaupten, dass Aayla nach dem sie niedergeschossen wurde, ihre Lebensfunktionen so stark gesnkt hat, dass sie für tot gehalten wurde. Tholme (in das Jedi-Ritual & Klonkriege IV) und die "Dunkle Frau" (Klonkriege IV) haben das auch getan und nicht mal Aurra Singh hat den Trick bemerkt. Trotzdem muss man festhalten, dass Tholme und die "Dunkle Frau" einen viel besseren gesundheitlichen Zustand hatten und zudem schon viel erfahrener als Aayla waren.
 
Ich meine Thome und die Dunkle Frau konnten ihre Lebensfunktionen so herabsetzten, dass diese kaum noch wahrnehmbar waren und Aurra Sing sowie Aayla sie für tot hielten. Das wäre eine Möglichkeit, wie Aayla die Order 66 überleben könnte. Nur das Tholme und die Dunkle Frau nicht so schwer verletzt waren, als sie diesen Trick ausführten wie Aayla bei der Order66.

Ich für meinen Teil habe mich mit Aaylas Tod abgefunden.
 
Naja, so unerfahren würde ich Aayla aber nicht schätzen. Sie konnte mit ihrer Machtfähigkeit sich für aussenstehende Unsichtbar machen und selbst Aurra hat sie dann nichtmehr bemerkt, das ist schon ziehmlich gut für eine Jedi. Und ich glaube auch nicht das sie eine Meisterin wäre, wenn sie so unerfahren ist. Jedoch muss ich sagen, das sie das nicht überlebt haben kann, mit den hunderten Blasterschüßen auf ihren Rücken, das geht nicht. Gesundheitlich hatten die beiden aber nicht wirklich einen besseren Zustand, die beiden wären auch fast gestorben, was man daran sieht das sie nachher im Bactatank lagen.
 
Zitat von Seth Caomin
Naja, so unerfahren würde ich Aayla aber nicht schätzen. Sie konnte mit ihrer Machtfähigkeit sich für aussenstehende Unsichtbar machen und selbst Aurra hat sie dann nichtmehr bemerkt, das ist schon ziehmlich gut für eine Jedi. Und ich glaube auch nicht das sie eine Meisterin wäre, wenn sie so unerfahren ist. Jedoch muss ich sagen, das sie das nicht überlebt haben kann, mit den hunderten Blasterschüßen auf ihren Rücken, das geht nicht. Gesundheitlich hatten die beiden aber nicht wirklich einen besseren Zustand, die beiden wären auch fast gestorben, was man daran sieht das sie nachher im Bactatank lagen.

Bezüglich des Gesundheitszustandes von Tholme und der Dunklen Frau hast du recht. Aber Aurra Sing konnte Aayla zwar kurzzeitig nicht wahrnehmen, sie aber dann trotzdem aufspüren . Die Fähigkeit sich unsichtbar zu machen beherrschen meines Wissens nur die Fallanassi (Die Schwarze Flotte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Unsichtbar, meinte ich natürlich nur auf Geistiger ebene, an sich war sie ja noch da^^
Ausserdem schien die Fähigkeit sich "tot zustellen" doch verbreitet, Tra`Saa hat es ja erkannt gehabt. Aurra denke ich brauchte allerdings auch ihre Zeit und war machtbegabt, was es natürlich erleichterte sie zufinden. Die Quarra jedoch, fanden sie nicht.
 
Stimmt, bei Aaylas Trick dürfte es sich mehr um eine Jedi-Suggestion handeln. Ob der Trick auch bei den Klonsoldaten funktioniert hätte, ist aber nicht sicher. Und selbst wenn er bei den Klonen funktionieren sollte, hätte sie zum Zeitpunkt der Order66 wahrscheinlich zu wenig Zeit gehabt eine so große Illusion zu erzeugen.
 
Zu wenig Zeit? Also die Quarra waren vielleicht 2 meter von ihr Entfernt, ich glaube das war auch nicht vielmehr Zeit. Und die Illusion war ja nicht unbedingt groß, es bezog sich ja allein auf sie selbst. Und wenn er bei Aurra funktioniert, warum nicht auch bei Klonsoldaten? Bei Ihnen funktionierte doch auch Obis "Das sind nicht die Droiden die ihr sucht"
 
Ich denke dass die Klonsoldaten um einiges schwerer zu beeinflussen sind als die Quarra. Außerdem was meinst du sie müsse die Illusion nur auf sich selbst beziehen? Man muss in die Gedanken anderer eindringen können um sie geistig zu beeinflussen. Mit Obi-Wan kannst du Aayla sowieso nicht vergleichen, denn immerhin war er zu dem Zeitpunkt schon Jedi-Meister und weitaus mächtiger als Aayla Secura es jemals geworden wäre.
 
Also ich finde dieses Dragonballmässige "Der ist stärker" find ich schon ein klein wenig übertrieben. Im übrigen kann ich aber sehr wohl die Klonsoldaten mit einer Kopfgeldjägerin wie Aurra Sing vergleichen. Und ich kann auch Aayla mit Obi vergleichen wenn ich will^^
Im übrigen wenn du den Comic gelesen hast weisst du, das Aayla mit den Gedanken nicht bei den Quarra oder Aurra war, sondern bei sich. Sie hat sich nicht auf die Umgebung konzentriert, sondern genau andersrum.

Ps.soweit ich weiss war Aayla Secura ebenfalls Jedi Meisterin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben