Quinlan Vos & Aayla Secura - Gedenkthread

Zitat von Seth Caomin
Also ich finde dieses Dragonballmässige "Der ist stärker" find ich schon ein klein wenig übertrieben. Im übrigen kann ich aber sehr wohl die Klonsoldaten mit einer Kopfgeldjägerin wie Aurra Sing vergleichen. Und ich kann auch Aayla mit Obi vergleichen wenn ich will^^
Im übrigen wenn du den Comic gelesen hast weisst du, das Aayla mit den Gedanken nicht bei den Quarra oder Aurra war, sondern bei sich. Sie hat sich nicht auf die Umgebung konzentriert, sondern genau andersrum.

Ob man die Klonsoldaten mit Aurra Sing vergleichen kann, sei mal dahingestellt. Ich denke, dass es leichter ist Aurra Sing zu beeinflussen, als einen Trupp Klone. Obi-Wan war zweifellos aber erfahrener als Aayla.

Zitat von Seth Caomin
Ps.soweit ich weiss war Aayla Secura ebenfalls Jedi Meisterin

Ich denke sie war noch immer Jedi-Ritterin (was für ein blödes Wort). Ich wüsste nicht, wann man sie zur Meisterin ernannt hätte.

PS: Natürlich darfst du Aayla mit Obi-Wan vergleichen. Das wollte ich niemanden verbieten. Ich wollte damit nur sagen, dass der Vergleich hinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das er mehr Erfahrung hat, stimm ich zu, aber auch nur in Unterschiedlichen Gebieten. In einem Kampf kann auch der schwächste immernoch gegen den stärksten gewinnen, "Glück" gehört schließlich dazu. Im übrigen scheinen die Klontruppen einzig und allein in der PT Intelligent zusein, während sie in der OT ja eher das Gegenteil darstellen und dort kann man die Klone und generell Stormtrooper leicht einer Gedankenmanipulation unterziehen. Aurra würde ich sagen ist geistig auch stärker als die Klone, weswegen ich schon denke das es einfacher ist diese Soldaten die nur Programmiert wurden zu verwirren, als eine Willenstärkere Kopfgeldjägerin die, die Jedis hasst.

Man hat sie mit Master Secura angeredet, zumindest tat Anakin das in Kamino, also dürfte sie wohl dann auch eine Meisterin sein oder? Und ich glaube nicht das ein einfacher Ritter, als General für die Klonarmee arbeitet
 
Zitat von Seth Caomin
Man hat sie mit Master Secura angeredet, zumindest tat Anakin das in Kamino, also dürfte sie wohl dann auch eine Meisterin sein oder? Und ich glaube nicht das ein einfacher Ritter, als General für die Klonarmee arbeitet

Da muss man aber zwischen der Anrede "Meister" und dem Rang "Meister" unterscheiden. Obi-Wan wurde in AOTC auch mit Meister angerdet (von den Jünglingen, Anakin usw.), aber den Rang eines Jedi-Meisters erhielt er erst kurz vor ROTS. Und warum sollte kein einfacher Ritter ein General sein können.
 
Nun ich denke das die Meister selbst wohl die klügsten Köpfe dafür sind und fähiger eine Armee zu führen.

Nun denke ich aber das es einen Unterschied gibt zwischen der anrede Meister zu dem Meister den man selbst hat und den jünglingen und dem allgemeinen Meister. Klingt etwas komisch aber ich meine, jeder Padawan hat seinen Meister und redet ihn so an und für die jünglinge ist wahrscheinlich jeder über Ihnen ein Meister. Doch ich denke, wenn man spätestens Ritter geworden ist, wird man auch die Ritter mit Ritter ansprechen und nicht mit Meister. So würde ich mir das vorstellen, vielleicht sollte jemand ran der das genau weiss^^

EDIT:Hey das ist mein 600. Beitrag, wow ich mauser mich *zwinker*
 
Zuletzt bearbeitet:
Obi-Wan wird auch von Yoda in AOTC mit Meister angesprochen obwohl er nur "Ritter" ist. Mit Ritter wird man nicht angesprochen. In den Trailern von AOTC auf der Bonus-DVD kommt beim Obi-Wan Trailer auch: Profession - Jedi Knight. Bei Mace Windu jedoch Jedi-Master.
 
Sorry, aber ich finde die Anrede "Meister" einfach nur unpassend für die Jedi, warum sprechen sie sich nicht gleich mit Vornamen an, klingt doch viel freundschaftlicher z.B.
 
Manchmal nennen sie einander auch beim Vornamen. Das ist verschieden. Immerhin spricht Quin Obi-Wan auch mit dessen Namen an. Ich glaub das hängt auch davon ab wie gut sich die jeweiligen Jedi kennen.
 
Hmmm aber ist doch komisch, warum spricht man einen nicht mit dem Rang an? Ist doch schon sehr merkwürdig.
Und ja mit Namen sprechen sie sich an, Tholme hat sogar die dunklen Frau mit ihren Namen angeredet.
 
Padawane sprechen in der Regel jeden Meister oder auch Ritter mit Meister an. Sowie die Jünglinge Obi-Wan oder eben Anakin auch Aayla auf Kamino. Dass Anakin Obi-Wan mit "Meister" anspricht ist so weil Obi eben sein Meister ist, obwohl er nur den Rang eines Ritters hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tae-Vin Niaq schrieb:
Padawane sprechen in der Regel jeden Meister oder auch Ritter mit Meister an. Sowie die Jünglinge Obi-Wan oder eben Anakin auch eben Aayla auf Kamino. Dass Anakin Obi-Wan mit "Meister" anspricht ist so weil Obi eben sein Meister ist, obwohl er nur den Rang eines Ritters hat.

ja aber nicht in Ep3 da is obi-wan schon meister. Außerdem spricht anakin in ep3 obi nur mit meister an wegen respekt.
 
Da hab ich mich wohl umständlich ausgedrückt. Ich meinte, dass Anakin Aayla mit "Meister" auf Kamino (Klonkriege I) anspricht, obwohl diese nur "Ritterin" (scheußliches Wort) war.
 
mir tut es echt leid um quilian vos, der typ war mich echt sympatisch ... überhaut auf danthomir ...
 
Naja, noch ist Quinlan nicht tot. Es ist zwar anzunehmen (wenn man nach dem ROTS-Comic geht), aber noch nicht fix. Außerdem kommen sicher noch ein paar spannende Comic-Abenteuer.
 
Um nochmal zum Thema zu kommen:

Also das Aayla in Episode III gestorben ist, steht außer Frage ( ja, nach ungefähr 2 Monaten habe ich das auch eingesehen), um aber nochmal meine Idee in die Diskussion zu werfen, finde ich es eine gute, legitime Idde, sie in einer Fan - Fiction wieder zum Leben zu erwecken.

Die Idee die Tae - Vin Niaq hatte (sich tot zu stellen) ist mir noch nicht eingefallen. Geniale Idee!
Geht man einfachmal davon aus, das Tholme Aayla über diesen Trick aufgeklärt hat - er war ja schließlich ihr Meister - wäre das eine klasse Idee. Ob sie nun zu diesem Zeitpunkt Meister oder Ritter ist, finde ich nebensächlich. Und klar - wenn man von dieser Idee aus expandiert, wäre es nur realistisch, wenn sie das ganze äußerst schwer verletzt überlebt. Wie im Detail ist noch nicht wichtig - das kommt später.

Auf jeden Fall habe ich vor mich die nächsten 3 Monate mal hinzusetzen und mir Ideen aufzuschreiben, mir Gedanken zu machen usw. - wann das fertig ist, steht aber in den Sternen - ich bin zwar ein begabter Zeichner aber wie`s mit dem Schreiben aussieht weiß ich bis jetzt noch nicht :) - ma`gucken!!!

Wer Anregungen hat, speziell zur Szene auf Felucia, kann sie gerne hier posten :)
 
Zitat von Weks81
Auf jeden Fall habe ich vor mich die nächsten 3 Monate mal hinzusetzen und mir Ideen aufzuschreiben, mir Gedanken zu machen usw. - wann das fertig ist, steht aber in den Sternen - ich bin zwar ein begabter Zeichner aber wie`s mit dem Schreiben aussieht weiß ich bis jetzt noch nicht - ma`gucken!!!

Willst du ein Comic machen oder nur eine normale Fan-Fic?
 
Tae-Vin Niaq schrieb:
Willst du ein Comic machen oder nur eine normale Fan-Fic?


Also über Aayla möchte ich eine ganz "normale" Fan - Fiction schreiben, die kurz nach den Geschehenissen von Order66 anknüpft. Deswegen auch meine penetrante Art darüber zu disskutieren, wie sie überlebt haben könnte.

Dann möchte ich ein kleines Comic machen, was so circa 2 bis 3 Jahre nach RotS spielt. Das Comic wird aber nix mit Aayla zutun haben.
 
ich halte es für SEHR unwarscheinlich das Aalya überlebt hat.
Die haben ja noch wie wild auf sie eingeschossen als sie am boden lag.
Für ne fan fiction würd ich es zwar net finden wenn sie überlebt aber wenn das canon wäre wär echt fürn *****^^.
 
Unwahrscheinlich ja, aber hey es gibt Menschen die haben Messer in ihre Köpfe gekriegt und überlebt und sind nichtmal Jedis^^

Da man nur gesehen hat wie sie hingefallen ist und danach die Schüße könnte ich mir vorstellen das sie sich weggerollt hat, allerdings einige Schüße abbekommen. Danach könnte es zu einem kleinen scharmützel gekommen sein und Aayla hatte ihren Geistestrick angewendet um zu verschwinden.

das soll jetzt für Wek81 sein. Im Film und im Comic zu Epi3 natürlich denke ich mal schon das es halt den Tod zeigen soll. Aber nun gut, Episode6 sollte auch eindeutig zeigen wie Boba stirbt und tat es letztendlich doch nicht *g*

Ps.eine Fanfic ist ja eh kein Canon und daher kann man (worüber ich aber mal ganz glücklich bin) darin machen was man will.^^
 
Seth Caomhin schrieb:
Unwahrscheinlich ja, aber hey es gibt Menschen die haben Messer in ihre Köpfe gekriegt und überlebt und sind nichtmal Jedis^^

Da man nur gesehen hat wie sie hingefallen ist und danach die Schüße könnte ich mir vorstellen das sie sich weggerollt hat, allerdings einige Schüße abbekommen. Danach könnte es zu einem kleinen scharmützel gekommen sein und Aayla hatte ihren Geistestrick angewendet um zu verschwinden.

das soll jetzt für Wek81 sein. Im Film und im Comic zu Epi3 natürlich denke ich mal schon das es halt den Tod zeigen soll. Aber nun gut, Episode6 sollte auch eindeutig zeigen wie Boba stirbt und tat es letztendlich doch nicht *g*

Ps.eine Fanfic ist ja eh kein Canon und daher kann man (worüber ich aber mal ganz glücklich bin) darin machen was man will.^^


Also, ich beteilige mich immer wieder sehr gerne an Diskusionen, die sich mit ihrem Schicksal nach oder in Episode III beschäftigen. Inzwischen bin auch ich sehr sicher, das sie in in Episode III gestorben ist (wohlgemerkt, sie ist nicht tot, sondern ist in Episode III gestorben). Abhängig davon, finde auch ich es sehr legitim das sich Aayla - Fans wie Seth oder ich oder andere darüber gedanken machen, wie sie überlebt haben könnte. Für mich gibt es zwei ausschlaggebende Punkte, wieso ich inzwischen fest davon überzeugt bin, das sie in Epiii gestorben ist. Erstmal steht es auf der offiziellen Seite und als zweites sieht man "Gerüchten" zufolge im Hyperspace - Comic, wie sie tot am Boden liegt. Aber auch Boba wurde nur durch die Fans wieder aus der Grube vom Saarlac gefischt und wiederbelebt. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, das Aaylas Tod einer der ist, die am meisten diskutiert werden. Das spricht meiner Meinung für eine riesige Fangemeinde, die sie inzwischen hat. So ist sie für mich nicht tot zukriegen. Es gibt Fans, die sie in Fan - Fictions wiederleben lassen. Da kommen wir auch zum zweiten Punkt.

Meine Fan - Fiction ist natürlich nicht Canon, weil sie eben Aayla wieder auferstehen lässt. Allerdings ist das das einzige, was in meiner Story nicht Canon sein soll. Die Story ansich, soll sich in die Übliche SW - Geschichte einbetten lassen. Ich werde mir also größte Mühe geben, Aayla nicht als Superheldin darzustellen sondern als Jedi - so wie wir sie kenne gelernt haben.
 
Zurück
Oben