Der offizielle Klonkriegs-Thread

Wraith Five schrieb:
Das ist eine Gedankenspielerei von mir, geboren an dem Tag, als ich Republic #49 las. Das Alter stimmt jedenfalls, vererbte Midichloriane und (mehr oder weniger) Haarfarbe ebenfalls. Außerdem wäre dann klar, wie der Kaiser an sie herangekommen ist.
Aber um dich zu beruhigen: offiziell ist das nicht (noch, vielleicht hatte Ostrander ja die gleiche Idee ;)).
Jetzt hast du mir aber auch einen Schreck eingejagt ;) Es muss meiner Meinung nach nicht immer alles "zusammenhängen".
 
hab mir heut den neuen band von Klonkriege geholt
muss sagen, echt gut
nur hät ich da eine frage
soll das wirklich der letzte band sein, weil es gibt ja noch die klonkriegscomics, in denen
vos auf kashyyyk ist
etc...
bekommen wir das dann nicht mehr in einem TPB zu sehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach allem was ich gelesen habe, ist das wirklich der letzte Klonkriege Sonderband. Die Storys in denen
Vos auf Kashyyyk ist
, werden wohl als normale Dino Ausgabe kommen, da das meiner Meinung nach nur ein Dreiteiler ist. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, laut der Dinohomepage kommt am 17.08.2005 ein weiterer Klonkriegs-Sonderband heraus.


m.STARWARSSONDERBAND27KLONKRIEGEVIIWAFFENBRFCDER_170.png



STAR WARS SONDERBAND 27: KLONKRIEGE VII: WAFFENBRüDER


:)
 
Ich denke, das ist der Band, über den sich Legion 1349 und Benner unterhalten haben. Manche Comichändler haben die Dino Sonderbände schon einige Tage vor dem offiziellen Erscheinungstermin. Und in diesem 7. Band ist die
noch nicht drin.
 
die Ankündigung, als Dino sagte, Klonkriege 7 sei der letzte Band, geschah zu einem Zeitpunkt, zu dem die Handlung von Republic #81-83 noch nicht klar war. Strenggenommen zählt die Handlung aber nicht mehr zu den Klonkriegen ;-).

Davon abgesehen würde es mich nicht wundern, wenn Dino die restlichen Republic-Hefte (also 78-83) einfach in einen Sonderband packt und den dann Klonkriege 8 nennt. Vertraut den Dinos, die machen das schon, weil die sind toll ;-) :D
 
Kommt der Inhalt vom deutschen Klonkriegsband 7 auch im Englischen als TPB raus? So viel ich weiß wird Clone Wars Vol.7 nur Obsession enthalten.
 
Ich bin ehrlich gesagt total verwirrt.

Inwieweit unterscheiden sich die englischen CW-TPBs von den dt. Dino-Sonderbänden?

Ist Nr. 7 die bisherige und einzige Ausnahme (engl: Obsession #1-#5; dt: Republic #72-#77) an Unterschieden? Finde ich gemein, da schließlich auch der Titel Ähnlichkeiten aufweist. Warum geht hier Dino andere Wege? Weil sie Obsession schon in Heft-Form gebracht haben?

Hoffentlich ist Nr. 7 das einzige Mal das ich gepennt habe, denn ich habe die dt. Klonkriegs-Sonderbände von I bis VI und wär erschüttert wenn ich jetzt nochmal großartig in engl. Ausgaben investieren müsste...
 
Arodon schrieb:
Inwieweit unterscheiden sich die englischen CW-TPBs von den dt. Dino-Sonderbänden?

Ist Nr. 7 die bisherige und einzige Ausnahme (engl: Obsession #1-#5; dt: Republic #72-#77) an Unterschieden? Finde ich gemein, da schließlich auch der Titel Ähnlichkeiten aufweist. Warum geht hier Dino andere Wege? Weil sie Obsession schon in Heft-Form gebracht haben?

Garnicht, Ja und Ja.
Unser Klonkriege 7 wird in Amiland vermutlich Vol. 8.
Dark Horse hat Obsession und das Free-Comic-Book-Day-Heft in ein extra Sammelband gepackt, da sie (fast) alle Einzelcomics nochmals als Sammelband bringen. Dino ist zum Glück davon abgekommen und veröffentlicht entweder in Heft- oder Band-Form. Wozu brauchen wir nochmal einen Sammelband wenn wir schon die Einzelhefte haben? Doppelt braucht das doch niemand. Nur wegen dem zusätzlichen Free-Comic-Book-Day-Heft kaufe ich bestimmt nicht den Sammelband...
 
Dino ist zum Glück davon abgekommen und veröffentlicht entweder in Heft- oder Band-Form. Wozu brauchen wir nochmal einen Sammelband wenn wir schon die Einzelhefte haben? Doppelt braucht das doch niemand. Nur wegen dem zusätzlichen Free-Comic-Book-Day-Heft kaufe ich bestimmt nicht den Sammelband...

Ich verstehe die Politik von Dino vollkommen. Die sind nicht so groß und haben terminlich sowieso viel um die Ohren, deswegen koordinieren die das schon ganz gut. Ich war nur eben etwas erschrocken.

Trotz allem muss ich zugeben, dass mir z.B. nur TPBs, also Sonderbände ins Regal kommen. Finde es einfach schicker nen Obsession Sammelband zu haben als fünf einzelne Hefte. Aber auch dies ist hat wieder 2 Seiten...
 
Hat bisher noch niemand den 2. Teil des Grievous Specials gelesen?

Habs mir gestern geholt und nun auch fertig.
Da dachte ich nu, er wolle
haben, weil er über sie an die Macht ran kommen wollte und dann dat. :eek:
Aber praktisch veranlagt der Kerl.

Generell gefiel mir die Story ganz gut, aber mir war da eine Sache doch etwas sauer aufgestossen:
In 1-2 Szenen scheint Grievous tatsächlich doch die Macht zu gebrauchen :rolleyes:
Ist denn mittlerweile jeder ein Machtbegabter? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Astryn schrieb:
In 1-2 Szenen scheint Grievous tatsächlich doch die Macht zu gebrauchen
Wo tut er das? Ich hab den Comic gelesen aber die aAcht benutzt er nirgendwo.


Ansonsten kann ich nur sagen, dass der Comic gut ist, aber das als Grievous Special zu bezeichnen, nein, das kann man nich, dazu ist zu wenig von ihm drin, bzw. daztu ist die Story zu allgemein. Außerdem gefiel mir der General in anderen Klonkriegsgeschichten besser, in LoE war er m.E. am besten. :braue
 
Nein, nicht da, bereits weiter am Anfang, da wo er


Edit:
Ok, nach genauem hinschauen, passt die Szene auch ohne Machtgebrauch, aber es sieht dennoch verdammt danach aus... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So...hab jetzt "Waffenbrüder" gelesen und muss sagen...eines der besten Klonkriegsammelalben! Besonders hat mich der Plot um Tholme und Vos begeistert...die letzten Actionszenen dahingehend sind ja wohl der absolute hammer..will jetzt aba net zu viel verraten...nur noch viel: perfekte Einleitung in Ep III (neben CW Vol. 3 und LoE)

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Iron Fist schrieb:
Ansonsten kann ich nur sagen, dass der Comic gut ist, aber das als Grievous Special zu bezeichnen, nein, das kann man nich, dazu ist zu wenig von ihm drin, bzw. daztu ist die Story zu allgemein.

Das kommt daher, daß das Comic im Orginal als "General Grievous" auf den Markt kam ;) Um ihn geht es nunmal... er ist hier Zielobjekt Nummero Uno.
 
Comic Special 2

Hi Leude

Es geht um das COMIC SPECIAL 2 (mit Greavous)...ich habe es soeben gelesen und hab eine frage...

Auf der letzten Seite sind Mace Windu und Yoda ja voll sauer das die Jedi einfach ohne sie zu fragen was gemacht haben und schliessen eine Jedi aus dem Orden aus und sagen: "Du bist ausgeschlossen! Und das du mehrere Padawane vor dem Tot gerettet hast und Greavous "getötet" hast ändert nichts daran!"

Wie können die sowas sagen? Ich meine das war doch eine gute Jedi!
Die übertreiben wieder masslos!

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Autor scheint sich halt nicht so sehr mit den Charakteren auszukennen. Yoda würde nämlich nie sowas machen (siehe Yoda: Dark Rendezvous). Aber der Comic ist ja auch sonst nicht grade super, also kannst du das ruhig ignorieren ;).

PS. Wir haben den Offiziellen Comic-Thread für Fragen zu den Comics :).
 
Zurück
Oben