Serie Firefly / Serenity

Sodala... das erste EU Buch scheint zum Vorbestellen bereit zu sein ^^

Mirror Image von Keith R. A. DeCandido kommt im Juli nächsten Jahres auf den Markt. Über Handlung und wann es spielt ist noch nichts bekannt...

...wobei es da ein paar Gerüchte gibt :braue



Und noch eine andere Sache, direkt von Whedon zum zweiten Film...

 
Minza schrieb:
...wobei es da ein paar Gerüchte gibt :braue

Hast du zufällig eine Quelle für diese Gerüchte zur hand ?

[EDIT]
Die Titel der Folgen auf den deutschen Firefly-DVDs (Untertext "Der Aufbruch der Serenity"):

Sernity: SERENITY
The Train Job: SCHMUTZIGE GESCHÄFTE (passt so)
Bushwacked: FERNAB DER ZIVILISATION (ok)

Shindig: DAS DUELL (ok, Shindig ist schier nicht übersetzbar)
Save: IN LETZTER SEKUNDE (ok)
Our Mrs.Reynolds: MRS. REYNOLDS
Jaynestown: JAYNESTOWN

Out of Gas: KAMPF UMS ÜBERLEBEN (naja)
Ariel FALSCHES SPIEL (warum ???)
War Stories: IN DEN FÄNGEN DES SHANYOU (naja)
Trash: ANTIQUITÄTENRAUB (seufz ... )

The Message: DIE BOTSCHAFT (ok)
Heart of Gold: LEICHTE MÄDCHEN (well)
Objects in Space: DER KOPFGELDJÄGER (grml ... warum ?)

Alles in allem eher durchwachsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich hier um Gerüchte, die von Prsonen stammen, die von anderen Personen was gehört haben usw... also eher erstmal als Spaßfaktor zu sehen, als als wirkliche Möglichkeit (we'll see).

Hab jetzt aber Kontakt zu einigen Leuten, die Whedon des öfteren persönlich sehen und auch mit der Filmfirma regelmäßig (zum Teil wegen dem Fandom, zum Teil wegen ihrem Beruf) in Kontakt stehen... werd mich da mal etwas umhören.


EDIT: am Freitag dürfte ich nach aller Wahrscheinlichkeit das RPG Rulebook mein Eigen nennen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus gegebenen Anlass :D


738.gif
 
Das Wallpaper schaut cool aus.... eine riuchtig schön zusammengewürfelte Crew,die wir da haben :braue

und die ersten 9 Minuten sind auch cool (ich kenn die ja no ned ^^)

hab auch noch was zu berichten. Das TPB zum Comic wurde jetzt vorgestellt.

10759.jpg


Serenity TPB

Writer: Joss Whedon, Brett Mathews
Artist: Will Conrad
Cover Artist: Adam Hughes
Genre: Action/Adventure, Science-Fiction


Joss Whedon, creator of Buffy the Vampire Slayer and scribe of Marvel's Astonishing X-Men, unveils a previously unknown chapter in the lives of his favorite band of space brigands in this comics prequel of the Serenity feature film—the big-budget follow-up to Whedon's cult-hit TV show Firefly.

Penned by Whedon and Brett Matthews, who wrote several episodes of Firefly as well as Dark Horse's final Angel comics series and the animated Chronicles of Riddick feature "Dark Fury," Serenity follows a ship full of mercenaries, fugitives, and one law-abiding prostitute in their pursuit for fast cash and a little peace along the fringes of space. The ragtag crew of Serenity take on a scavenger mission with the hopes of earning enough dough to disappear for a while. Only too late do they realize the whole gig is orchestrated by an old enemy eager to remake their acquainitance with the help of some covert-operatives known only as the Blue Gloves.

Artist Will Conrad (Marvel's Elektra and Witches) and colorist Laura Martin (Astonishing X-Men and The Ultimates) paint a rough and wild world of adventure across a strange and dangerous universe, in this not-to-be-missed tale straight from the brain of pop-culture mastermind Joss Whedon!

• Look for the Serenity DVD release in spring 2006!

Pub. Date: Jan 25, 2006
Format: Soft cover, 104 pages, Full color, 7" x 10"
Price: $9.95
ISBN: 1-59307-449-2
 
Ich war gerade am rumgoogeln (nach Firefly Bildern) und stieß auf diese Seite, ganz nett gemacht, wie ich finde:

http://www.jsoule-webdesign.com/posters/

So, nun was anderes:
Da ja einige hier das RPG zu Firefly spielen und auch wirklich wirklich schöne Geschichten zu ihren Charakteren geschrieben haben, wäre ich dafür, die hier reinzustellen *g* wird 'türlich niemand gezwungen.
Ich schreibe auch gerade an der Geschichte zu meinem Charakter. Ich hab zwar noch nie eine Geschichte geschrieben, aber ich finde, dafür läuft es ganz gut ^^
Ich werde meine hier dann reinstellen, dann kann ich ein wenig Kritik und Niederlagen kassieren :rolleyes: :D :o

Zeis

EDIT

Hoo, das habe ich auch gerade gefunden, praktisch für alle Firefly/Serenity Fans und Winamp- User:

>>>Firefly Skin für Winamp<<<
firefly.jpg


>>>Serenity Skin für Winamp<<<
serenity.jpg



Stolper ich noch was kommen weitere Edits...

EDIT 2 *wenn man vom Teufel spricht*

Dieses Bild hier ist auch ganz Interresant...

dragon-con10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeis schrieb:
Da ja einige hier das RPG zu Firefly spielen und auch wirklich wirklich schöne Geschichten zu ihren Charakteren geschrieben haben, wäre ich dafür, die hier reinzustellen *g* wird 'türlich niemand gezwungen.

Aber wenn dann bitte nur verlinken, nicht direkt in den Thread stellen. Weil das dann doch zusehr vom Thema (Film und Fernsehen) abweichen würde ;)
 
Sodala... ab jetzt kann man sich unsere (dh die Spieler der genannten RPG Gruppe) Kurzgeschichten zu Firefly HIER nachlesen...
Werden mit der Zeit immer mal wieder geupdated (kommen also auch noch die von Zeis und Co drauf)... Enjoy!
 
Zuletzt bearbeitet:
*Thread nach oben schubs*

Ich mochte das deutsche Poster, als ich es heute auf einer Webseite zufällig entdeckt habe. Aber ich habe ja auch keine Ahnung von Firefly... :o

Hier noch die Beschreibung dazu:
500 Jahre in der Zukunft
Die Menschen einer überbevölkerten, ressourcenverbrauchten Erde zogen los ins All, besiedelten neue Planeten und machten diese bewohnbar. Die entlegenen Randwelten wollten sich aber nicht unter die Führung der zentralen Allianz begeben.

Nach einem blutigen Bürgerkrieg siegt schließlich die mächtige Allianz. Doch einige Widerstandskämpfer entscheiden sich für ein Leben in Unabhängigkeit und Freiheit.

Raumfrachter SERENITY
Kriegsveteran Malcolm Reynolds (Nathan Fillion) schlägt sich auf dem Raumschiff SERENITY mit kleinen Gaunereien durchs Universum. Als er mit seiner mehr oder weniger loyalen Crew zwei unscheinbare Passagiere aufnimmt, kann er nicht ahnen, dass vor allem eines an Bord gekommen ist: Todesangst!

Die beiden Geschwister Simon (Sean Maher) und River Tam (Summer Glau) werden von der Allianz erbittert und brutal verfolgt. Denn das vordergründig schüchterne Mädchen mit telepathischen Fähigkeiten, ist hinter dem schönen Gesicht auch eine unberechenbare Kampfmaschine - und verfügt zudem über Informationen, die der Allianz gefährlich werden könnten.

Kultserie auf Kinoleinwand
Mit SERENITY - Flucht in neue Welten kommt die Leinwandadaption der US-Kultfernsehserie "Firefly" in die Kinos. Der Genre-Mix der Serie ist auch ein Erfolgsgeheimnis des Films: die Mischung aus Retro-SciFi, modernem Western, einer gut erzählten Geschichte um Freunde, die im Weltall unerwartete Abenteuer überstehen müssen und einer äußerst attraktiven Hauptfigur mit einem dunklen Geheimnis.

Joss Whedon, oscarnominierter Regisseur, Drehbuchautor und Vater der Serien "Buffy - Im Bann der Dämonen" sowie "Angel - Jäger der Finsternis" schuf für die Original-Serie und jetzt für die furiose Verfilmung (seinem gelungenen Debüt als Spielfilmregisseur) eine Welt jenseits der Vorstellungskraft. Ansehen!

Serenity - Flucht in neue Welten: Ab 24. November im Kino!
Die Fans können sich nun auch über diesen Text streiten... :rolleyes:

dao_page_block_1437_dhtml1__serenity_02.jpg
 
So ich melde mich jetzt hier nach vier Tagen fast dauer-firefly schaun. Am Anfang habe ich den Trubel darum ja nicht so ganz verstanden (immerhin ist ja mein kompletter PSW-Freundeskreis schon seit längerem Firefly Infiziert) aber jetzt wo ich mir das ganze mal in Ruhe mit ner Freundin (die nun ebenfalls süchtig ist) angeschaut hab verstehe ich die Euphorie komplett.
Diese Serie ist einfach so ziemlich das beste, was jemals hervorgebracht wurde ^^. Joss Whedon hat da ein Meisterwerk vollbracht. Ich kann offen und ehrlich sagen, dass KEINE einzige Episode dieser Serie langweilig oder nicht gut war. Sie hielten sich alle auf dem selben megageilen Niveau, auch wenn man gemerkt hat, dass die Folgen die Whedon selbst geschrieben haben teils sogar noch lustiger waren als der Rest.
Meine Lieblingsfolge ist "Our Mrs. Reynolds" aufgrund einiger sehr lustiger Dialoge und eine Wendung die ich ehrlichgesagt nicht erwartet hätte. Danach kommt dann gleich "Heart of Gold", weil da endlich mal die Mal/Inara Sache vertieft wird. Dann kommt "Out of Gas" aufgrund des supertollen Soundtracks und der wahnsinnig guten Stimmung über die ganze Episode hinweg.
Mein Lieblingscharakter ist Jayne, dicht gefolgt von Inara und Mal.
(@Meine Mitrollenspieler: Yaya wird von nun an nicht mehr N*tte oder H*re genannt sondern Companion ;) )
Jedenfalls habe ich den Film noch nicht gesehen und kann es jetzt schon kaum mehr erwarten. Spoiler schaffe ich es mehr oder weniger zu umgehen aber manche Kleinigkeiten sind mir jetzt leider schon zu ohren gekommen ^^ Jedenfalls freue ich mich schon wie verrückt auf Serenity :)
 
so... dann hab ich es nun endlich geschafft, alle zu bekehren *gg*
Minza war noch am härtesten zu überzeugen, doch dann gings ruck zuck ^^

GeeGee schrieb:
(@Meine Mitrollenspieler: Yaya wird von nun an nicht mehr N*tte oder H*re genannt sondern Companion ;) )

kannst du vergessen... das hatten wir schon besprochen, dass du mit dem Mist ankommen wirst, wenn du die Serie gesehen hast, und wir haben uns einstimmig dagegen entschieden, dich Companion zu nennen... du bist einfach eine N*tte... :)
 
Ja das dachte ich mir schon dass ihr das besprochen habt *G*
War ja klar....
Aber ich bin ja auch keine Companion ich bin nur ne Billige Straßenhure, also auch kein Grund mich so zu nennen, wär nur lustig gewesen ^^
 
Zurück
Oben