Der offizielle Klonkriegs-Thread

clonewars

erst mal danke für die antworten *G*


verdammt, ich hab die anderen verfügbaren teile zum GB bekommen... und die besten teile fehlen, ahhhhh. Naja, wenn ichs nicht bei ebay und nem laden sehe werd ich mir wohl die englishen Drucke holen...
 
BobaFett schrieb:
erst mal danke für die antworten *G*


verdammt, ich hab die anderen verfügbaren teile zum GB bekommen... und die besten teile fehlen
Noch ein Komplettist ;). Würde mich auch ärgern, nur passen die US-TPBs nicht richtig mit den deutschen Sonderbänden zusammen (Design) und da würde ich eher noch versuchen, ein deutsches (gebrauchtes?) Exemplar bei eBay oder Amazon aufzutreiben. Allerdings noch was zu "die besten Teile fehlen": Teil 2 ist imho der schlechteste Teil der Reihe ... wobei Teil 3 imho der zweitbeste ist :).
 
Clonewars

Hmm, naja, wenn man die meisten Teile schon geschenkt bekommt....

Ich bin jedenfalls versessen auf den Jabiim-Teil, denn der wird öfters in den Comics und Romanen erwähnt.:D
 
ne frage zu dieser comicreihe: Clone Wars Adventures: Volume 1-4.
sind das neue stroys oder sind das die comicversionen von irgendwelche bücher oder den beiden clone wars dvds?
 
Die Clone Wars Adventures von Dark Horse sind völlig neue, eigenständige Geschichten. Der Zeichenstil ist identisch mit dem der Zeichentrickserie, und pro Band sind 3-4 Geschichten enthalten. Das ganz ist allerdings Geschmackssache, die Plots sind eher seicht, und für das Verständnis der Continuity der Klonkriege sind diese Geschichten auch eher unerheblich, soll heißen man hat keine wichtigen Wendepunkte des Kriegsgeschehens verpasst wnn man diese vier Bände nicht kennt.
Insgesamt sind sie aber ganz nette Unterhaltung, und für Komplettsammler eh' unerlässlich. ;)
 
hab grad aus langeweile n bissl rumgestöbert und dabei eine Preview-Seite für ein Republic-Heft gefunden... allerdings ohne Texte in den Sprechblasen ^^

Is aus dem "Hidden Enemy" 3-Teiler (Republic #81-#83), ich weiß allerdings nicht aus welchem....

 
Kommen die auch auf Deutsch, bzw werden die in der normalen Dinoserie übersetzt oder in Sonderbänden? Wir wollen doch alle wissen wie es mit unserem lieben Quinlan weitergeht! Und die Storyline klingt wirklich exellent!
 
@Iron-Fist. Ich habe keine Ahnung, ob die aud deutsch erscheinen werden.... damit kenne ich mich absolut nicht aus.....

Allerdings gibts für des "One Shot" Star Wars: Purge (32 Seiten) jetzt eine Preview auf darkhorse.com

lohnt sich auf alle Fälle. Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut :) "The last stand of the Jedi" :braue
 
Nach langer Zeit habe ich mich wieder dazu durchgerungen eine kurze Comic-Inhaltsangabe auf meine Seite zu setzen (das ist immer so aufwendig wenn ich nur eine Inhaltsangabe einfüge, dazu muß ich jedes mal gleich 4 Seiten editieren). Aber aus besonderem Anlaß, nämlich einem Gemetzel an Jedi *harhar*, mache ich das gerne.

Purge (engl) / Autor: John Ostrander, Zeichner: Doug Wheatley, Farbe: Ronda Pattison / 22 Seiten / Dark Horse Comics / erschien: 01/2006


Mir gefällt das Comic. Gute Zeichnungen, tolle Geschichte. Und die einzelnen Tode sind wirklich allerliebst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ein paar Jedi sterben, Palpi lässt Vader einen Ruf als der Schlächter von hunderter Jedi kriegen und eigentlich ist in dem Comic nichts wichtiges passiert. Oo
 
Im nächsten dt. Klonkriegs-Sonderband wird ja Republic #78 übesprungen, da dies in Heftform veröffentlicht wird. Weiss jemand wie es DarkHorse handhaben wird?
 
Nochmal zu den dt. Klonkriegsbänden: Als ich das letzte mal au Buch.de geguckt habe, gab es da noch Band 1 und 3. 4 bs Waffenbrüder (weiß grad net welcher Teil des ist ^^ ) gibt es ja noch bei Amazon.
 
Zurück
Oben