Fan-Film Star Wars FanFilme - Diskussion & Funde

Georg Nath schrieb:
Ist nicht böse gemeint Isebär, aber wenn alle Fans diese Einstellung teilen würden, würden überhaupt keine Fanfilme bzw. auch keine anderen kreativen Projekte begonnen. Der Weg zu einer solchen Unternehmung erscheint am Anfang immer schwierig, wenn nicht sogar unmöglich. Doch wenn sich immer mehr Mitarbeiter nach und nach dafür begeistern lassen, kommt am Ende auch was gutes dabei raus.
Wie grossartig ein solches Projekt werden kann, kann man deutlich anhand des Fanfilms "Star Wars - Revelations" (zu sehen auf:
www.panicstruckpro.com/revelations erkennen.)
Du sprichst mir aus der Seele, Bruder ;)

@Georg Nath
Ja, eine gewisse Story scheint in Revelations zu stecken :D
Dafür ist der Ton bescheiden :(
Den Schwerpunkt haben sie sowieso auf Special Effects gelegt :D
 
Jedi-Janik schrieb:
Hi
Ich arbeite gerade auch an meinem Fan Film .Binn zur zeit noch am aufbau meines Studios obwohl das drehbuch schon fertig ist ( der film heißt "On the Run" ).
Ich arbeite bei Animationen immer mit Cinema 4D. Bearbeiten tue ich meine Fiume mit Ulead Video 9.
Weiß irgend jemand wie man ein echt aussehendes Laserschwert mit nem Blue Screen Hinbekommt?

Mit einer menge Handarbeit... :D

Ich sag nur Photoshop und Bild für Bild retuschieren.

Dauert zwar ewig... bringt aber das beste Ergebnis. :braue
 
Yaddle13 schrieb:
Da ich schon lange jeden FanFIlm sauge den ich kriegen kann hätte ich gerne so etwas wie eine Check-Liste mit allen im Internet veröffentlichenten Fan-Filmen.
Hat jemand so etwas?

Der beste deutsche SW-Fanfilm ist auf jeden Fall "Star Wars: Die Invasion" von HetHfilms. Denn kannst du dir auf www.hethfilms.de runterladen.
Nach meinem aktuellen Projekt werd ich mich auch an einen Fanfilm setzen, nämlich die Verfilmung zu dem Spiel "Jedi Knight", Drehbuch und 3D Models sind bereits jetzt schon in Arbeit!! ;)
 
@S-3PO:|

"Die Invasion" I und bald auch II sind zwar Star Wars Fanfilme,
aber keine ernstzunehmenden...

Es ist schlicht und einfach eine SW Kömodie, besser gesagt Verarsche!
:D

(Der beste Fanfilm wird wohl (vorerst) Tydirium sein)
 
Der macht süchtig. Ist megageil. Wann kommt der im TV?:braue

Einen Fanfilm für Pro7-taff (Starwars-Die Kreideherrschaft) und einen Teaser für den Fanfilm Hand of Darkness kannst Du unter www.altmanfilm.de sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
True schrieb:
Was ist eigentlich mit dem Fanfilm "Tydirium" gibts den schon? Oder wo kann man sich den saugen? Oder wo findet man den?

den gibts (immernoch) nicht. Die werkeln immernoch daran rum und es kommen immer wieder die "letzten dreharbeiten".... langsam zweifle ich daran, dass der Film fertig wird.

näheres zu dem Film findest du auf www.tydirium.tv - dort wirst du den Film dann auch herunterladen können, sobald er fertig sein sollte....
 
Hallo!

Lost Episode gibt es nicht mehr... einige der Macher sind jetzt bei Operation Incom.

An dt. Fanfilmen gibts noch Minions of Xendor.
Und nicht zu vergessen, der österreichische Fanfilm "Price of freedom" - watch www.motf.at/tpof

@Laubi

Meines Wissens sind die jetzt definitiv in der Post...

@Airen: Bitte keine Doppelposts schreiben, dazu gibts den Editknopf unten rechts. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Airen schrieb:
Lost Episode gibt es nicht mehr... einige der Macher sind jetzt bei Operation Incom.

An dt. Fanfilmen gibts noch Minions of Xendor.
Und nicht zu vergessen, der österreichische Fanfilm "Price of freedom" - watch www.motf.at/tpof

Möchte ich so nicht ganz stehen lassen: die "Macher", also Produktion und Regie, von TLE (Lost Episode) waren Björn Korthof und Kevin Mittas. Keiner der beiden ist bei OpInc.
Es stimmt aber, dass sechs Leute des ehemaligen TLE Teams die Initiatoren von OpInc sind.

Ach ja - kleine Eigenwerbung - der erste Trailer von OpInc kann hier runtergeladen werden.
 
Zurück
Oben