EU Fans aufgepasst: Essential Chronology (Ultimative Chronik)

Wurde soeben bestellt. Ich bekomme beide:Star Wars the New Essential Chronology und Star Wars: The Ultimate Visual Guide Ich freue mich jetzt schon darauf.
 
Wann kommt es denn auf Deutsch? Ich bin zwar des Englischen mächtig, aber in diesem Fall bin ich unheimlich faul... :D
 
Das gibts glaub ich schon auf Deutsch. Sonst geh mal auf SWU dort haben sie so etwas geschrieben, glaube ich.
 
Dorsk schrieb:
Das gibts glaub ich schon auf Deutsch.
Nope. Es ist ja grade erst auf Englisch rausgekommen.;)
Auf deutsch hingegen gibt es den Vorgänger: Die ultimative Chronologie.

Meins ist gestern gekommen und auch ich war vom Format überrascht. Scheint aber im großen und ganzen auf den Texten des Vorgängers aufgebaut zu sein. Dennoch war ich sehr angetan von dem was ich bisher gelesen hab, besonders von den Texten aus der Alten Republik (Rakata etc.).:)
Allerdings war ich äußerst überrascht, dass dieses Buch offiziell bestätigt, dass Anakin ein Resultat der Experimente von Darth Plagueis ist.!:eek:
 
Allerdings war ich äußerst überrascht, dass dieses Buch offiziell bestätigt, dass Anakin ein Resultat der Experimente von Darth Plagueis ist.!

Stimmt, so explizit hat es noch nie von offizieller Seite gehört. Dabei geht es ja hier wirklich ums Eingemachte...
 
Vuffi Raa schrieb:
Nope. Es ist ja grade erst auf Englisch rausgekommen.;)
Auf deutsch hingegen gibt es den Vorgänger: Die ultimative Chronologie.

Meins ist gestern gekommen und auch ich war vom Format überrascht. Scheint aber im großen und ganzen auf den Texten des Vorgängers aufgebaut zu sein. Dennoch war ich sehr angetan von dem was ich bisher gelesen hab, besonders von den Texten aus der Alten Republik (Rakata etc.).:)
Allerdings war ich äußerst überrascht, dass dieses Buch offiziell bestätigt, dass Anakin ein Resultat der Experimente von Darth Plagueis ist.!:eek:

Könnte man hier mal ein Zitat der Stlle posten, damit ich mich drüber aufregen kann! :mad:
 
Woodstock schrieb:
Könnte man hier mal ein Zitat der Stlle posten, damit ich mich drüber aufregen kann! :mad:

 
Dann hat also Plagueis seinem verräterische Schüler seinen eigenen Scharfrichter "erzeugt". Sehr clever, es so hinzudrehen, das Sidious davon nichts merkt. :D
 
Vuffi Raa schrieb:
Allerdings war ich äußerst überrascht, dass dieses Buch offiziell bestätigt, dass Anakin ein Resultat der Experimente von Darth Plagueis ist.!:eek:

Jo, schon komisch, dass diese heikle These jetzt auch von öffentlicher Seite so unterstüzt wird.
Ich kann mich allerdings damit anfreunden und finde die Erklärung, die die Guide liefert plausibel.

Das wäre doch mal ein Thema für einen Prae-Empire Roman :D
 
Arodon schrieb:

Das erste, was ich mache ist Tippex zu nehmen und auf diese Stelle drüberzustreichen. Ich halt mich da lieber an das was GL dazu gesagt hat :mad:
 
Stimmt das anakin "bloss" das resultat ist von plagueis experimenten ist hätte man denken können, also ich habs sogar etwas vermutet. Anakin´s vater kannte man ja nie. Und dort bei der oper in epIII, sagt ja palpatine. Das plagueis so mächtig war, das er leben erschaffen konnte. Dabei guckte er anakin ziemlich speziel an und fast schon gruselig. Ich bekamm da gähnsehaut ehrlich gesagt. Und dann noch der blick als er sagte. Das es ne ironie sei, das er andere vor dem tot bewahren konnte aber nicht sich selber.

Könnte man würklich glatt denken, das er von sich selber spricht. Das er plagueis im schlaf getötet hatte.

Finde ian mcdermid, oder wie der heisst n wahnnsins guter schauspieler. Für mich sogar der beste der prequels :-)
 
achsoo, wusste ich gar nicht. Schade erfährt man solche sachen nur wenn man bücher, comics oder was auch immer liest.

Ich frage mich manchmal, warum vader in den alten teilen. Manchmal mit darth vader, und manchmal mit lord vader angesprochen wird :P. Is wohl sein kosename den im nur gute kumpels sagen dürfen :-D
 
vader ist ein dunkler LORD der sith, dies ist genauso ein ehrentitel wie der beiname darth, welcher jeder sithlord trägt, beides entspringt vllt. sogar aus dem selben ursprung.
darth maul, darth tyranus ....

so sachen erfährt man auch wenn man die filme aufmerksam schaut ^^.
 
naja genau solche sachen erfährt man ja schon nicht :-D. Drauf eingegangen wird ja nie so richtig. Ausser bei epIII, da erzählt der imperator was von. Darth Plageuis is a dark lord of the sith. Wird ja eben in einem atemzug erwähnt und deshalb verwirrend.

Najo, weis nun aber mehr :-). Danke
 
Es ist nochnichtmal sicher, ob es überhaupt je übersetzt werden wird

naja ich denk mal schon, dass es früher oder später übersetzt wird. sone chronik findet ja wohl ziemlich guten absatz. vor allem in nem taschenbuch. extrem praktisch. ich denke, es wird übersetzt werden. aber ich denke auch, dass es noch dauern wird... ;)
 
Klär mich mal jemand auf.
Das Buch hat doch wesentlich mehr Text als zum Beispiel The Ultimate Visual Guide oder?
Das war ja was zur selben Zeit auf Deutsch raus wie die Englische Version.

Trotzdem wunder ich mich das noch nirgends ne Ankündigung ist, wenn jemand dran arbeiten würde sollte es doch diesen Jahr nochkommen, da kann man eine Ankündigung im Frühjahr schon erwarten.
 
Zurück
Oben