Night Hawks

Man man man können wir nicht ienfach mal wieder spass haben also wir machens so Ich bin der boss und alle machen was ich will :braue gut oder :braue
 
Also IP-Leitung übernimmt Copper, ich werde wenn OP alles geklärt ist IP mit einem Offizier vorbei schauen.
Leitung OP: Noodles da du dich gemeldet hast, darst du das übernehmen, aber ich bitte dich: sprich dich mit mir ab, am Anfang bitte auch noch bei kleineren Dingen.

Ränge: 1) Es gibt keine Doppel Beförderungen in der NR.
2) Ein weiterer wichtiger Punkt ist de realismus zu beachten, deswegen war ich uhrsprünglich gegen Beförderungen, ich bin aber bereit die Spieler die schon seit der wiederbelebung der Night Hawks dabei sind (müssten meines wissens nach Noodles, Owen und Miron sein) zum Flying Officer zu befördern!! Denkt mal nach selbst die Elite Piloten der Sonderstaffel waren über Jahre hinweg im selben Rang. Weitere Beförderungsanträge dürfen natürlich im Laufe der Zeit vom Staffelkommandanten (IP und OP) an mich wietergeleitet werden.

Den vertretetr im KSNR werde ich weiterhin spielen!
 
Hm ... also wird Copper auch nicht befördert nach 3 RL-Jahren? :p :p :D Ne is in Ordnung ^^


Also Jungz? Jemand ein vorschlag was wir jetz anstellen?
Ehm .... es kam ja immer wieder was über die neuen X-Wings. Was ist eigentlich damit?

Außerdem wollt ich noch ne Bewerbung bekanntgeben ^^ klickst du hier
Dabei handelt es sich um Mirakulas RL Bruder - ich denke Mirakula wird ihm schon alles zeigen/erklären ;)
 
@Gilad:
Also Gilad in einigen Punkten stimme ich mit dir überein, aber im Großen und Ganzen bin recht unzufrieden.
Ich will jetzt erstmal ein bisschen auf deinen Post eingehen. Das Noodles OP-Leiter bei uns wird hättest du ihm nicht erlauben müssen. Wir als Gruppe können glaube ich unsere Leitung noch selber bestimmen. Absprache sollte natürlich selbstverständlcih sein. Vor allem wenn man so eng zusammenarbeitet. Find ich aber gut, dass du Noodles drauf hingewiesen hast.


Ränge: 1) Es gibt keine Doppel Beförderungen in der NR.
2) Ein weiterer wichtiger Punkt ist de realismus zu beachten, deswegen war ich uhrsprünglich gegen Beförderungen, ich bin aber bereit die Spieler die schon seit der wiederbelebung der Night Hawks dabei sind (müssten meines wissens nach Noodles, Owen und Miron sein) zum Flying Officer zu befördern!! Denkt mal nach selbst die Elite Piloten der Sonderstaffel waren über Jahre hinweg im selben Rang. Weitere Beförderungsanträge dürfen natürlich im Laufe der Zeit vom Staffelkommandanten (IP und OP) an mich wietergeleitet werden.
Das ist sicherlich eine sinnvolle Regelung, aber wir befinden uns momentan in einer Ausnahmensituation und da es in der Vergangenheit verssäumt wurde zu befördern.... Tja, jetzt sind zwei der Hochrangigen weg, bleibt noch einer. Ein Staffelführer mit dem Rang eines Flight Lieutenants? Für mich ist das inakzeptabel. Ebenso wie ein Rottenführer mit zu niedrigem Rang.
Und wenn wir uns schon aufs EU, welches in diesem RS keine Rolle spielen muss (jedenfalls hat man mir das gesagt), beziehen dann möchte ich doch darauf hinweisen, dass Tycho mindestens den Rang eines Majors als Staffelführer gehabt hat. Und in den Bücher wurde meines Wissens auch befördert. Vielleicht solltest du bedenken, dass in einem RS die Zeit anders vergeht als im RL oder in Büchern,wo oft Jahre übersprungen werden. Ich meine wir sollen eine Sonderstaffel spielen eine Spezialeinheit, die schwierige Aufträge erledigt und jeder andere Pilot ist hochrangiger!?! Das ist meiner Meinung nach unrealistisch. Nichts dagegen, dass man nicht gleich als Staffelführer anfängt, aber man wird doch wohl auch aufsteigen können. Ach nein, das hast du ja mit deiner Aussage: "Ich war gegen Beförderungen" ausgeschlossen. Es ist also Tatsache, dass jeder in deisem RS befördert werden kann außer den NH`s?? Ich spreche hier vor allem für jene die schon länger dabei sind. Anfänglich war es garnicht vorgesehen die Anwärter auch zu befördern. Doch die Idee, die dahinterstand, war Doppel Beförderungen zu vermeiden. Denn was ist, was wenn Copper demnächst auch seine Koffer packt (was ich nicht hoffe) und einen längeren Urlaub nimmt? Dann haben wir also eine Sonderstaffel aus Flying -und Pilot Officers! :verwirrt: Es ist wirklich schade, dass wir Clyde und Scarlet verloren haben und jetzt versuchen wir die ganze Sache wieder hinzubiegen. Aber dabei wollten wir auch ein gewisses Maß an Logik wahren und dieser Logik widerspricht deine Aussage. Copper dieser alte Ja-Sager mag das einfach so hinnehmen, aber ich werde hier gegenangehen. Immerhin handelt es sich immerhin nicht um die meinung eines vermeitliche RS-Neulings, sondern um eine Gruppenplanung / -entscheidung. Dein Argument ist wirklich schwach und du bietest uns noch nichtmal einen Kompromiss, sondern diktierst uns etwas vor. Uns! Wo wir doch schließlich mit 7 (8) Mitlgiedern den Großteil der Flotte stellen, welche im Moment 5 Mitglieder zählt. Vielleicht sollten die Night Hawks unabhängiger werden, womit ich nicht meine dass die Zusammenarbeit zwischen Piloten und Flottenkommandanten weniger werden sollte.

Den Vertretetr im KSNR werde ich weiterhin spielen!
Find ich gut. Du bist letzendlich ja auch am besten für diesen Posten qualifiziert. Außerdem ist Noodles sowie mit Charas ausgelastet und ich hab mir überlegt, dass ich auf keinen Fall Bedrafschars haben will.

Um den Text jetzt nochmal zusammenzufassen: Ich erwarte mindestens einen Staffelführer (von mir aus kannst du das auch machen oder nen NSC einsetzen, wenn du Copper unbedingt nicht befördern willst) mit dem Rang eines Commanders und 2 Rottenführer mit dem Rang Flight Lieutenant. Des Weiteren wäre ein demokratischer Führungsstil von deiner Seite aus auch nett.


:eek: Hab grad mal auf Vorschau geklickt. Jetzt soll nochmal jemand sagen die NHs sind Spammer! ;)

@Copper: Ich würd vorschlagen, dass wir mit der FF irgendwo hincruisen, wo wir dann unsere neuen Jäger abholen. Der alte Schund kommt in die Müllpresse. ^^

@Mirukla: Einen besseren Moment sich der Staffel anzuschließen gibt`s wohl auch nicht. Schließlich haben wir noch keine NSC`s eingeführt.
 
Also JDP ich finde deinen Ton äusserst unangemessen DAfür das du noch nicht alzulange dabei bist. Gilad hat schon viel geleistet fürs forum.
Die situation ist nciht leicht aber um das spiel fortzusetzten müssen wir uns möglichst schnell einigen. Gilad hat mit den beförderungen recht da sonst andere mitspieler kommen und sich beschweren. NPcs als staffelführer sind anstrengend wie man schon öffter gemerkt hat. Also lasst uns einfach Gilad zustimmen und weiter machen.

MFG AMY
 
Mirakula schrieb:
Also JDP ich finde deinen Ton äusserst unangemessen DAfür das du noch nicht alzulange dabei bist. Gilad hat schon viel geleistet fürs forum.
Die situation ist nciht leicht aber um das spiel fortzusetzten müssen wir uns möglichst schnell einigen. Gilad hat mit den beförderungen recht da sonst andere mitspieler kommen und sich beschweren. NPcs als staffelführer sind anstrengend wie man schon öffter gemerkt hat. Also lasst uns einfach Gilad zustimmen und weiter machen.

MFG AMY

Da, muss ich widersprechen. Einfach zustimmen und weiterspielen, ist nicht der Sinn einer Diskussion.
Jeder sollte seine Meinung äußern können. Das hat JDP ja auch getan, genauso wie du.

Ich für meinen Teil sehe das so: Es ist natürlich unfair und sollte nicht vorkommen, Doppelbeförderungen kann man eigentlich nicht machen, aber
1. Copper hat es ja wohl mal nach 3 RL Jahren verdient befördert zu werden.
2. Geht die Logik wirklich flöten, wenn 1 Staffel und auch ihre Rotten von Piloten mit zu niedrigem Rang geführt wird. Wir sollten da eine, für alle Seiten akzeptable, Lösund finden, damit keiner benachteiligt ist.
 
Na ja ich denke das ist eine zweischneidige Sache. Zum einen gebe ich zu das es wirklich etwas lächerlich ist eine, wohlgemerkt, Elitestaffel von einem Flight Lieutenant befehligt zu sehen und der Rest hat gerade mal den Minimal - und Einstiegsrang.

Andererseits kann es natürlich nicht sein, das man nach einem gerade mal halben Jahr da landet wo andere drei Jahre spielen. Ich denke man hätte in der Zeit vorher ruhiger mal ein paar mehr Beförderungen verteilen können.

Böde Situation aber wir müssen das beste daraus machen. Ich denke wenn wir alle eine Beförderung erhalten wäre das eine guter Kompromiss.
Copper wird zum Flight Captain, ich , Owen & Noodles Flying Officers, der Rest zum Pilot Officer. Wenn man dann ab jetzt vielleicht nicht so knitterich ist mit Beförderungen dann würde das an Realität gewinnen.

Mal meine Meinung.
 
Mirakula schrieb:
Also JDP ich finde deinen Ton äusserst unangemessen DAfür das du noch nicht alzulange dabei bist. Gilad hat schon viel geleistet fürs forum.
Also ich finde ich hab mich recht nett asugedrückt. Schließlich hab ich Gil weder als Flottenheini noch als vernagelten.... naja lassen wir das... :D
Kannst ihm ja nen Orden verleihen. Außerdem wird Gilad mir bestimmt dankbar für meinen Post sein. Einer musste ihm ja die Augen öffnen. Wenn Leute wie du und Copper sowas mit einem "Is OK" abtun.


Mirakula schrieb:
Die situation ist nciht leicht aber um das spiel fortzusetzten müssen wir uns möglichst schnell einigen. Gilad hat mit den beförderungen recht da sonst andere mitspieler kommen und sich beschweren. NPcs als staffelführer sind anstrengend wie man schon öffter gemerkt hat. Also lasst uns einfach Gilad zustimmen und weiter machen.
Erstens sind deine Motive glaub ich jedem hier schon zu genüge klar geworden und es ist ja nicht so, dass ich es toll finde, wenn wir IP so vor uns hindümpeln. Aber nicht auf Kosten des Realismus, den Gilad ja angeblich verteidigt. Dir könnte ein bisschen Kritikfähigkeit auch nicht schaden.
Zweitens kann sich niemand beschweren, da wir falls es dir noch nicht aufgefallen ist die einzigen Piloten der Republik sind. Weiß zwar jetzt nicht genau wie das bei den IF`s aussieht, aber ich glaub die haben ein anderes Rangsystem und dort kann man auch noch aufsteigen.
 
JDP schrieb:
Weiß zwar jetzt nicht genau wie das bei den IF`s aussieht, aber ich glaub die haben ein anderes Rangsystem und dort kann man auch noch aufsteigen.
Ein ganz vitaler Unterschied zwischen euch und meinen Piloten ist, dass sie aufgrund einer vollkommen lächerlichen Rangfrage keine polemische OP-Diskussion lostreten und so den Sinn des Rollenspiels ad absurdum führen (da hätte der NRGD noch viel größeren Bedarf gehabt, und wir haben auch nicht rumgeheult, sondern einfach weitergespielt)...:rolleyes:

Dann klappt es nach IP-Leistungen/Beteiligung übrigens auch mit der Beförderung.;)
 
CK-2587 schrieb:
Ein ganz vitaler Unterschied zwischen euch und meinen Piloten ist, dass sie aufgrund einer vollkommen lächerlichen Rangfrage keine polemische OP-Diskussion lostreten und so den Sinn des Rollenspiels ad absurdum führen (da hätte der NRGD noch viel größeren Bedarf gehabt, und wir haben auch nicht rumgeheult, sondern einfach weitergespielt)...:rolleyes:

Dann klappt es nach IP-Leistungen/Beteiligung übrigens auch mit der Beförderung.;)

:rolleyes: Eine solche Aussage hätt ich vom Leiter der Imperialen Flotte jetzt echt nicht erwartet. (<Sarkasmus!)
Außerdem wurde hier keine Diskussion losgetreten. Es diskutiert nämlich niemand mit uns. Das ist ja das Problem.
Wenn wenigstens von Gilads Seite ein bisschen auf uns eingegangen würde, aber schlagkräftige Argumente bleiben aus. Statdessen kommt sowas wie "Ich war gegen Beförderungen" und an so jemanden wenden wir uns wegen Beförderungen. Dazu wollt ich halt mal meinen Standpunkt klarmachen. Es ist ja nicht so, dass wir uns nichts dabei gedacht hätten.
Des Weitern kannst du GD und NH nicht so einfach miteinander vergleichen. Bei Piloten bedeutet ein gewisser Rang auch die Übernahmen eines gewissen Aufgabenbereichs und ihr beim GD seit doch allesamt außer vll den Leitern im aktiven Außendienst und macht die Galaxis sicherer. Korrigier mich bitte, wenn ich mich täusche.
Außerdem würden wir hier ja alle gerne mehr IP-Aktivität zeigen. Wobei jene bei den NH wohl noch nie so hoch war. Doch Copper hat jetzt wohl erstmal beschlossen zu warten bis die Sache geklärt ist. *zuCopperblick* Lass uns bloß nich im Besprechungsraum versauern.
 
Ein ganz vitaler Unterschied zwischen euch und meinen Piloten ist, dass sie aufgrund einer vollkommen lächerlichen Rangfrage keine polemische OP-Diskussion lostreten und so den Sinn des Rollenspiels ad absurdum führen (da hätte der NRGD noch viel größeren Bedarf gehabt, und wir haben auch nicht rumgeheult, sondern einfach weitergespielt)...

Dann klappt es nach IP-Leistungen/Beteiligung übrigens auch mit der Beförderung.

genau so siehts aus Die IF sind halt alle nciht os macht geil da wird einfach gespielt und nciht wegen jedem pups rumgeheult.

Außerdem würden wir hier ja alle gerne mehr IP-Aktivität zeigen. Wobei jene bei den NH wohl noch nie so hoch war. Doch Copper hat jetzt wohl erstmal beschlossen zu warten bis die Sache geklärt ist. *zuCopperblick* Lass uns bloß nich im Besprechungsraum versauern.

Copper hat garnix beschlossen das wart ihr mit dieser dummen diskussion wenn wir einfach das angebot von gil angenommen hätten dann würden wir schon längst weiter spielen.

Ich für meinen Teil sehe das so: Es ist natürlich unfair und sollte nicht vorkommen, Doppelbeförderungen kann man eigentlich nicht machen, aber
1. Copper hat es ja wohl mal nach 3 RL Jahren verdient befördert zu werden.
2. Geht die Logik wirklich flöten, wenn 1 Staffel und auch ihre Rotten von Piloten mit zu niedrigem Rang geführt wird. Wir sollten da eine, für alle Seiten akzeptable, Lösund finden, damit keiner benachteiligt ist.

Was haben die 3 jahre op mit seinen ip leistungen zu tun?(nicht das er nix getan hat aber op und ip sind zwei verschiedene dinge)

Die logik geht nicht flöten wenn zu niedrige ränge da sind da wir uns am ende der republik befinden, da ist eine ausnahme der führung mit niedrigerem rang warscheinlicher als eine zwangs beförderung über 2 ränge. Und wer wird bitte benachteiligt??
 
Okay nachdem wohl klar ist das wir hier zu nichts vernünftigen kommen, würde ich gerne vorschlagen das Copper, der ja nun nicht mehr den Einsatz bei Bothawui befehlen / anordnen kann, da wir nicht dabei sind uns stattdessen zur Spezialausbildung schickt. Ich weiss jetzt ned ob wir auf den Einheiten Spezialisten ( kA wer/ Snipe???) warten müssen, oder ob wir einfach uns dahin posten und dann kann jeder für sich posten.

Ich nehme an wir werden nur bei einigen Übungen zusammen sein und ansonsten kriegt jeder seine Spezialausbildung. So haben wir wenigstens etwas zu tun und der Char entwickelt sich weiter und ... kommt weiter auf dem Weg zu ner Beförderung.;)

Nur ein Vorschlag von mir. ich habe keine Lust mehr zu streiten oder zu diskutieren.@Copper: Wäre das was?
 
STOP


Warum macht ihr alle son Aufstand?
Mir gehts ähnlich wie Miron. Einerseits denk ich:

Klar total cool ein höherer Rang zu sein.

Andererseits isses halt so das wir die auch schon seit Malastare dabei sin, sprich Miron, Noodles und ich uns eigendlich noch nicht so wirklich qualifiziert haben.

@Mirakula:

Wenn du findest das wir wegen jeden Pups gleich losheulen, dann solltest du dir vielleicht überlegen ob das die richtige Orga für dich ist und ob du mit so Leuten posten willst.

Und damit is das für mich abgeschlossen!

_________________________________________

Ich finde Mirons Vorschlag gut. So könnten unsere Chars sich weiterbilden, werden besser und wir haben was zu tun.
 
Ich finde Mirons Vorschlag gut. So könnten unsere Chars sich weiterbilden, werden besser und wir haben was zu tun.


is ne idee nur wenn jeder allein ist macht des nicht so viel sinn dann bräuchte man keine hawks. und es gibt dann kaum rp.

Des mit dem pups war nicht so gemeint es ist nur nervig das wir anstatt zu spielen labern
 
Also erstmal sry für doppel post aber des würde sonst vieleicht untergehen wenn ich edit hätte.

Also hab mit clyde geredet weil mich das alles so genervt hat hier und er hat angeboten sich immer am wochenende um uns zu kümmern. Er hatte halt nen 14 stunden tag und keine zeit mehr und ab ende februar hat er wohl wieder zeit mitzuspielen. Ich soll euch fragen was ihr davon haltet. Ich glaube das könnte einiges klären hier oder? Also vertragen wir uns wieder alle und egal wie wir schaffen das wenn wir alle zusammen halten ok?
 
Miron Lora schrieb:
stattdessen zur Spezialausbildung schickt. Ich weiss jetzt ned ob wir auf den Einheiten Spezialisten ( kA wer/ Snipe???) warten müssen, oder ob wir einfach uns dahin posten und dann kann jeder für sich posten.
Find ich auch gut. Schonmal überlegt wo`s hingehen kann? Dicht bevölkerte Planeten wären wohl nicht geeignet. FoH-Gebiet?? oder sowas wie Hoth oder Anoth??? *lol* Anoth wäre sicher richtig gemütlich. Hatten wir eigentlich schonmal gesagt wer was macht bzw. machen will?


Mirakula schrieb:
is ne idee nur wenn jeder allein ist macht des nicht so viel sinn dann bräuchte man keine hawks. und es gibt dann kaum rp.
Aber es wäre wirklich sehr viel interessanter, wenn jder Char sein Spezialgebiet hat und nicht alle auf die gleiche umfassende Ausbildung zurückgreifen. Außerdem werden wir eingie Übungen und das Flugtraining sowieso auch zusammen auspielen. Außerdem heißt es ja auch nicht das unsere Charas nach dem Training keinen Kontakt miteinander haben können.

Was ich zu der Sache mit Clyde sagen soll weiß ich nicht so recht.

Aber ich finde es sollte endlich offiziell gemacht werden, dass es das Ziel der Night Hawks ist den NH-OP-thread zum größsten im ganzen OP-Bereich zu machen. :D
 
ne meinung sollte jeder haben. Musst ja nicht ja oder nein sagen wenn du dir nicht sicher bist aber wenigstens obs dir eher gefällt oder nciht
 
Als momentaner Leiter der NH finde ich die Idee mit der Spezialausbildung gut. Ich finde wir sollten uns dann demnächst hinposten, damit dass nicht wieder alles einschläft. Schließlich soll unser 1.Chara mehr zu tun haben, als unsere 2. oder 3. Charas. Also wo gehen wir jetzt hin?
Hoth fänd ich ja mal cool.
Anoth sagt mir jetzt nix. Was ist das für ein Planet?
Belkadan wäre doch auch eine Idee. Schließlich sind wir eine Sonderstaffel der FoH und nicht der NR :braue .

EDIT: Verdammt.... Falscher Chara.... Ich bins Noodles...
 
Clyde hat sich bereit erklärt ab März die Hmawks wieder voll zu übernehen, bis dahin wird er nicht ganz regelmäßig mit euch arbeiten und mit Copper und Noodles ein Führungsteam bilden.
Ich habe dem freudig zugestimmt, ich hoffe wir können uns darauf einigen.
Er hat Beförderungen befürwortet und ich habe ihm zugesichert, das ich wenn ihr euch auf die entgültige beförderngen geeinigt habt, diesen zustimmen werde, natürlich wird jetzt keiner Marshal oder so!;)
 
Zurück
Oben