Was hört ihr für Musik?

Was hört ihr für Musik?


  • Umfrageteilnehmer
    91
Also, eins versteh ich nicht, warum immer wenn man über Musik,genres was schreibt, hier gelöscht, editiert oder sonstetwas wird.....

Und warum das immer jemand als Streit hernimmt. Ich hatte nirgnds in keinen meinen Themen provozierent geschrieben, und wollte nicht provozieren und es wird editiert...

Auch wenn das Thema sicher editiert oder gelöscht wird, ich komme mir vor als ob im PSW Forum die Redefreiheit, immer kleiner geworden ist seitdem es existiert, und nur die Stammuser und Mods schrieben dürfen was sie wollen...^^
 
Admiral DaalaX schrieb:
Also, eins versteh ich nicht, warum immer wenn man über Musik,genres was schreibt, hier gelöscht, editiert oder sonstetwas wird.....

Und warum das immer jemand als Streit hernimmt. Ich hatte nirgnds in keinen meinen Themen provozierent geschrieben, und wollte nicht provozieren und es wird editiert...

Auch wenn das Thema sicher editiert oder gelöscht wird, ich komme mir vor als ob im PSW Forum die Redefreiheit, immer kleiner geworden ist seitdem es existiert, und nur die Stammuser und Mods schrieben dürfen was sie wollen...^^
Hier wurde und wird editiert, weil bereits wieder ein ähnlicher Streit im Entstehen begriffen war, bzw. weil versucht wurde wieder einen vom Zaun zu brechen. Also wurden sämtliche dieser Aspekte (ganze oder Teil-Posts) gelöscht. Bei deinen Posts wurde auch nur der Teil gelöscht der Bezug auf diese Provokationen nahm. Das hat nichts mit der Diskussion über Musik-Genres zu tun, sondern mit den diversen Versuchen BEIDER Seiten (ich schließe mich hier nicht unbedingt aus) das letzte Wort zu haben.
 
was ich mir auch endlich mal anhören werde
Metallica - Master of puppets (das ganze Album)

war nie ein Metallica Fan und werds wohl auch nie sein, aber das Album soll ja schon fast zur Allgemeinbildung gehören.
 
Loki schrieb:
Hier wurde und wird editiert, weil bereits wieder ein ähnlicher Streit im Entstehen begriffen war, bzw. weil versucht wurde wieder einen vom Zaun zu brechen. Also wurden sämtliche dieser Aspekte (ganze oder Teil-Posts) gelöscht. Bei deinen Posts wurde auch nur der Teil gelöscht der Bezug auf diese Provokationen nahm. Das hat nichts mit der Diskussion über Musik-Genres zu tun, sondern mit den diversen Versuchen BEIDER Seiten (ich schließe mich hier nicht unbedingt aus) das letzte Wort zu haben.

Nur ist in einem Forum leider nicht zu erkennen, wann es eine normale Diskussion ist und wann versucht wird etwas zu erklären ;)

Ich habe in keinen meiner Punkte jemand bestimmten angegriffen oder provoziert.... ^^ Aber das ich immer missverstanden werde weis ich eh schon.

Aber ich bin auch ein Mensch der sich nicht gerne den Mund verbieten lässt (das letzte will ich nicht als Angriff werden, es ist vielleicht eine Eigenart, aber ich hasse Manipulation und wenn man meine Freiheit einschränkt zu sagen und zu schreiben was ich will)

Und das war auch nur ein Standpunkt und sehe ich nicht als Angriff, uach wenn die Moderatoren es vielleicht als Angriff auf ihrerseits werten....^^ :rolleyes:

Ach ich werde ja schon wieder off-topic.....^^ :rolleyes:
 
Admiral DaalaX schrieb:
Aber ich bin auch ein Mensch der sich nicht gerne den Mund verbieten lässt (das letzte will ich nicht als Angriff werden, es ist vielleicht eine Eigenart, aber ich hasse Manipulation und wenn man meine Freiheit einschränkt zu sagen und zu schreiben was ich will)

Und das war auch nur ein Standpunkt und sehe ich nicht als Angriff, uach wenn die Moderatoren es vielleicht als Angriff auf ihrerseits werten....^^ :rolleyes:

Es gehört zu den Aufgaben der Mods, ein Auge auf die Threads zu halten, damit sie nicht den Bach runtergehen, wie es hier der Fall war. Leider konnten sich einige User trotz Aufforderung seitens der Mods trotzdem nicht zurückhalten. Also sollte es wenig verwunderlich sein, wenn solche Beiträge und die Antworten darauf dran glauben müssen, um den Thread zu retten.
 
Master Kenobi schrieb:
Es gehört zu den Aufgaben der Mods, ein Auge auf die Threads zu halten, damit sie nicht den Bach runtergehen, wie es hier der Fall war. Leider konnten sich einige User trotz Aufforderung seitens der Mods trotzdem nicht zurückhalten. Also sollte es wenig verwunderlich sein, wenn solche Beiträge und die Antworten darauf dran glauben müssen, um den Thread zu retten.

Ich bin halt etwas verärgert darüber, für was mache ich mir die Mühe schreibe hier einen Beitrag und will jemanden etwas erklären und dann wird es einfach gelöscht......

Wenn ich über Grundlagen,Hintergründe, Geschichte meiner Musik die ich höre nicht diskutieren darf, wieso bin ich dann in einen Diskussions-Forum ??

Ich habe einmal eine Erklärung über die gothic-Subkulur abgegenbe weil ich einen groben einblick darein geben wollte, in der Hoffnung jemand würde daraus etwas lernen.... Viele Vorurteile und falsche Schlüsse werden immer gezogen, wenn man sich mit einen Thema nicht auseinaderstzt.

Sei es politische, musikalische oder was auch immer für Hintergründe.....
Ein andersmal wolte ich halt zeigen das es eine gewisse Stilrichtung sehr wohl gibt, deswegen hatte ich dahin verlinkt.

Aber ich habe es gelassen, wenn man mir oder Links nicht mehr glaubne schenkt, dann ist es eh schon egal. Und ob jemand seine Musik nun schatelt, einteilt, oder irgendwelche Richtungen akzeptiert oder nciht, sage ich eh immer bleibt jeden selbst überlassen.....

Nur ich kann mich letztens das Wochenende beim Terra 21 Festival erinnern. In der letzten Stunde wird Industrial und Noise gespielt....^^

Der DJ spielte Ah Carma Sotz, Sona Eact, Winterkälte, halt Bands die von diesen Label waren. Es kamen wieder die Stimmen, das ist doch kein Noise und Industrial....^^

Ich habe mir letztens einen Bericht über Dark Wave in Wikipedia durchgelesen, davon wurden Band genannt die dieser Stilrichtung entsprechen, sie auch als Subkultur gesehen.

Und da standen Bands die dutzend andere Leute als andere Musikrichtungen sehen würde, und auf einer anderen Wikipedia Seite, eine Diskussion zwischen 2 Mitglieder, über diese Dark Wave Sache. Selbst der Verfasser ist sich der Sache nicht ganz sicher. auch Wikipedia ist nicht unfehlbar und hat nicht immer recht.....

Aber es ist im großen und ganzen finde ich eine nützliche Informationsquelle in vielerlei hinsicht.
 
Nachdem ich hier schon sooo oft drin gepostet hab, jetzt auch mal ein ontopic-Beitrag von mir ;)
Ich habe ja bereits erwähnt das ich wirklich sehr viele verschiedene Richtungen von Musik bevorzuge. Um dem ganzen etwas mehr Gestalt zu geben hier mal ein paar Eckpunkte, will sagen Gruppen deren Musik ich sehr gerne höre und die völlig verschiedenen Musikrichtungen angehören:

Blumentopf (intelligenter deutscher HipHop)
Rammstein (Metal/Industrial Rock)
Schandmaul (Mittelalter, Folk-Rock)
Boney M (80ies Disco-Pop)
Seeed (Reggae/Dancehall)
Frank Sinatra (Jazz u.a.)
Madonna (Pop)
Loreena McKennitt (Musik mit irischen, keltischen und orientalischen Einflüssen)
Moby (Techno?)
Daft Punk (House)

Von jeder dieser Gruppen oder Interpreten habe ich mindestens ein Album, und ich würde keiner einen Vorzug vor den anderen einräumen. Somit bin ich also wirklich auf keine Musikrichtung festzulegen, ich höre ALLES *g*
 
Gillinator schrieb:
Ich hör in letzter Zeit fast nur diese neue englische Welle.Großartige Bands sind das. Arctic Monkeys, Libertines, Babyshambles. Was anderes kommt mir garnicht mehr in die Boxen.:konfus:

Oh,doch...The Dresden Dolls zieh ich mir auch ganz fleißig rein.
:D

Die sind übrigens Punk-Cabaret, und jedem der behauptet sie seien Piano-Gothic-Metal brech ich die Beine.
Ich lieb das ganze Brit-Rock-Zeugs auch, so richtig schöne Gute-Laune-Musik :D

Dass die Dresden Dolls irgendwas mit Gothic/Metal zu tun haben sollen, hab ich aber noch nie gehört ^^
 
Ljíara schrieb:
Dass die Dresden Dolls irgendwas mit Gothic/Metal zu tun haben sollen, hab ich aber noch nie gehört ^^

fact ist aber, dass sie auf diversen Gothik-Samplern vertreten sind und auch in Szene-Magazinen Beachtung finden... wieso das so ict frag ich mich aber auch... ich mag sie nämlich weniger^^
 
Ich hab net an der Umfrage teilgenommen, aber:
Ich mag Jazz und Classic Rock und natürlich Rock ganz gut. Hip Hop hat zwar auch ein paar gute Lieder aber ist nicht wirklich überzeugend finde Ich...
 
Gillinator schrieb:
Ljíara schrieb:
Ich lieb das ganze Brit-Rock-Zeugs auch, so richtig schöne Gute-Laune-Musik :D

Dass die Dresden Dolls irgendwas mit Gothic/Metal zu tun haben sollen, hab ich aber noch nie gehört ^^

Zum Glück. Mir ist sowas schon zu Ohren gekommen.
"aba...aba...aba die haben doch corpsepaint."
:rolleyes:

Es liegt an ihren Stil. Diverse Post-Punk Bands der 80ige haben, auch einiges mit Gothic zu tun.

Und imemr wieder hört man auf Gothic-Festl auhc Dead Kennedys oder The Ramones.

Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber dieverse Post-Punk Bands die die Vorläufer vielerlei häutiger Gothic-Rock und Death-Rock Band sind bedienten sich auch ähnlicher Stile und Outfits
 
Also ich höre ja eher so Rock Musik. Hip Hop songs sind für mich eigendlich nur kleine Gedichte die mit Musik vorgetragen werden.

-Veers
 
Momentan ist es bei mir sehr Rammstein, Metallica(bis load), Pantera, My Darkest Hate und 1349 lastig...nebenher hör ich ab und an Toten Hosen, Danko Jones, Behemoth und Marduk....joar..so schaut meine playlist gerade aus...

@scud:
Amon Amarth sind definitiv sehr geil...schade das ich die bie Wacken verpasse :(


Gerade im Moment läuft Subway to Sally - Julia und die Räuber(live) ^^ Einfach nur toll. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt hIP hop , oder die lieder von Lou bega und Ricky martin.
finde es aber schade das die gruppen bildung in der schule auch sehr viel mit dem Musik geschmak zu tun hat. Nur wen mir der punk und rock und der skater style nicht gefällt sollte man da doch keine barrieren ziehen meint ihr nicht?
 
ich habe eigentlich einen sehr breitgefächerten musikgeschmack. von rock über n bischen hip hop über pop bis zu dance hör ich eigentlich alles. :kaw:
 
Zurück
Oben