Outbound Flight = Die Kundschafter

Hallo :D ,

ich hätte da mal eine Frage:

Kennt hier irgendjemand einen Link zu einer halbwegs ausführlichen Zusammenfassung von "Outbound Flight"?

So etwas wäre nämlich für einen guten Kollegen von mir sehr hilfreich.
Englischer Text ist selbstverständlich kein Problem.

Aus beruflichen Gründen habe ich momentan keine Zeit, mir das Buch selbst durchzulesen und außerdem hänge ich noch bei der NJO fest ;)
Den kurzen Plot zu "Outbound Flight" von der offiziellen Seite kenne ich selbstverständlich schon.
Natürlich ist das Buch noch nicht so lang veröffentlicht, aber vielleicht besteht ja Grund zur Hoffnung...

Vielen Dank für jede Hilfe!!!
 
Ewok Sniper schrieb:
Kennt hier irgendjemand einen Link zu einer halbwegs ausführlichen Zusammenfassung von "Outbound Flight"?
Ich denke wie bei fast allen solchen Fragen ist hier die Homepage von Constanze Rüttger zu empfehlen:
Hier der Link zur Buchbeschreibung.;)
 
So, ich habe nun auch endlich die Zeit gefunden Outbound Flight fertig zu lesen.
Hier ein kurzes Review...
Achtung Spoiler!






Im großen und ganzen hat mir das Buch recht gut gefallen. Obwohl ich es phasenweise recht langweilig fand.
Ich weiß nicht aber irgendwie erinnerte mich Obi Wans und Anakins Mission auf dem Planeten (dessen Name mir schon wieder entfallen ist^^) verdammt an die verhasste Jedi Quest Reihe... und irgedwie hat mich das ganze ziemlich genervt. Ich hab einfach mal genung von diesem ewigen Jedi/Padawan Geschichten.
Und man sollte auch nicht versuchen in jede Geschichte Anakin und Obi Wan einzubauen... Auch wenn es manchmal wichtig für die Story ist ;)

Was mir hingegen super gefallen hat, war die ganze Thrawn Geschichte. Seine Taktik am Schluss... einfach brilliant... wie man es eben von ihm kennt :D

Aber hierzu eine kleine Frage:
Hat Thrawn Car'das dazu überredet als Köder für die Vaagari zu dienen oder hat Car'das aus eigenem willen gehandelt und Thrawn hat auch diesen Zug vorrausgesehen?

Ich werde jetzt jedenfalls erstmal Survivor's Quest lesen und hoffe, dass damit meine restlichen Fragen beantwortet werden.
Eine hätte ich aber noch, da ich bezweifle, dass in SQ nochmal darauf eingegangen wird:
Was wurde aus Doriana?

Fazit:
Naja, wie schon gesagt, am Anfang fand ichs recht langatmig, am Ende wurds dann aber wesentlich besser.
Insgesamt 7/10
 
Vuffi Raa schrieb:
Ich denke wie bei fast allen solchen Fragen ist hier die Homepage von Constanze Rüttger zu empfehlen:
Hier der Link zur Buchbeschreibung.;)

@ Vuffi Raa

Wahnsinnig Vielen Dank !!!
Ich weiß das echt unheimlich zu schätzen.
 
Interceptor9 schrieb:
Aber hierzu eine kleine Frage:
Hat Thrawn Car'das dazu überredet als Köder für die Vaagari zu dienen oder hat Car'das aus eigenem willen gehandelt und Thrawn hat auch diesen Zug vorrausgesehen?
So wie ich es verstanden habe, wurde Car'das von Thrawn losgeschickt um die Vagaari anzulocken. Er murmelt ja immer vor sich hin "I will do whatever necessary to protect those who depend on me.", so dass der Eindruck entsteht er wende sich gegen Thrawn, weil die Chiss seine Schmugglerfreunde und die Beute nicht herausgeben wollen, aber es wird nirgendwo direkt gesagt, dass er Thrawn in die Pfanne hauen will.
Ich nehme an Thrawn plante die ganze Sache mit dem Anlocken der Vagaari und dem Platzieren der Droiden von Anfang an und schickte Car'das ohne weitere Informationen los. (Deswegen auch dessen Verzweiflung als die Miskara erst nicht auf den Vorschlag eingeht.)
 
Ha.. hab das Buch von meiner USA-Reise mitgebracht ... und fands einfach genialst.

vor allem das letzte drittel is dermaßen spannend .. dass ich heute bis 3 in da früh gelesn hab ^^
 
Habe gerade erfahren, dass Blanvalet eine deutsche Ausgabe von "Outbound Flight" und dem Folgeband herausbringen wird, erster Band schätzungsweise Spätsommer/Herbst 2007 - oder wussten das schon alle? :)
 
Das wusste, denke ich, bisher noch keiner. Die bekannte Blanvalet-Planung ging bis März.
Aber das ist eine tolle Neuigkeit. Mehr von Zahn ist immer gut :-)p)
 
Ist mit dem Folgeband Survivor's Quest gemeint?
Wenn ja, hoffe ich nämlich, dass dieses Buch vor Outbound Flight herausgebracht wird, sonst ist da nämlich null Spannung drin...^^
 
Vuffi Raa schrieb:
Ist mit dem Folgeband Survivor's Quest gemeint?
Wenn ja, hoffe ich nämlich, dass dieses Buch vor Outbound Flight herausgebracht wird, sonst ist da nämlich null Spannung drin...^^

Du hast natürlich Recht, und es ist umgekehrt: "Survivor's Quest" ist der erste Band, der rauskommt (also etwa im Herbst 07, ich kenne nicht die exakte Programmplanung, rechne das nur aus den Abgabeterminen hoch), und dann kommt "Outbund Flight" etwa ein halbes Jahr später. :o
 
Es gefällt mir eigentlich ganz gut, dass die beiden Bücher noch auf Deutsch erscheinen. Ich finde beide zwar nicht gerade interessant, irgendwann lesen werde ich sie allerdings wohl auf jeden Fall mal. Und obwohl ich auch keine Probleme mit englischen Büchern habe, ist es mir immernoch lieber sie auf deutsch zu lesen. Nur sollte Blanvalet unbedingt vorher alle NJO-Bücher herausbringen. Es wäre eine Frechheit Bücher von Timothy Zahn vor diesen zu veröffentlichen.
 
Outbound Flight

Sooo...also ich habe noch keinen Threat gefunden, der sich um das neue Buch von Timothy Zahn dreht...

1. Wer hats denn überhaupt schon gelesen?

2. Wie findet ihr es?


Ich hab es mir auf Englisch geholt und auch schon durch.
Also, ich empfehle es wirkich jedem, der ein Faible für die Chiss und insbesondere für Thrawn hat! Ein spitzen Buch.
Thrawn ist da genauso, wie ich ihn mir vorgestellt habe.

Es ist auch richtig interessant, wie Thrass stirbt (Thrawn`s Bruder) und wie sich der ganze Konflikt aufbaut, der darin endet, dass Thrawn ins Exil geschickt wird. Ebenso faszinierend ist, wie Thrawn aus dem Exil wieder herauskommt. Es ist wirklich einsame Spitze!( Dies steht in einer Bonusstory, die nach der Hauptgeschichte angefügt wurde).
Auch die typische Tiefgründigkeit Thrawns in seinen jungen Jahren wird hier wieder einmal pefekt hervorgehoben.

Ebenso, wie er die ganze Chiss Ascendancy bzw. Admiral Ar'alani und Thrass "manipuliert", um diese zu schützen...

Auch, dass die Chiss schon Kontakt mit den "FAR OUTSIDERN" hatten, wird hier erwähnt...:)

Also...ich empfehle es wirklich weiter!
Es ist auf Englisch schon klasse, auf Deutsch werde ich es mir auch noch holen!

Und jetzt: Kommentare, wers gelesen hat!;)

 
Ab Seite 4 findest du (mittlerweile fast 2 Jahre alte) Meinungen über diesen Roman... solltest du einfach mal durchlesen, wenn dich das wirklich interessiert ^^

Aber "neu" ist das Buch auf keinen Fall... Zahn hat ja mittlerweile schon seit längerer Zeit ein weiteres SW Buch auf dem Markt: Allegiance.
 
Ich hab das Buch jetz auch durch (habe es brav auf Deutsch gelesen *g*).

Ein gutes Buch, aber wie immer doch mit einigen Dingen die mir nicht gefallen haben.

Zu erst gleich mal das Format des Buches zu groß, dadurch natürlich auch gleich mal recht teuer über 13?, sogar für ein "großes" Buch teuer. Oder ich hab die Letzte Preiserhöhung verschlafen. Ich mag dieses Format einfach nicht, es ist unpraktisch zu lesen, besonders da das Buch nicht so umfangreich ist und am Rand der Seite viel leer ist. Das Cover ist in Ordnung der Titel naja Titel Übersetzen war noch nie die Stärke jener die das bei SW-Bücher machen.


Aber auf jeden Fall im oberen Teil dre SW-Bücher anzusiedeln. 7 von 10 Punkten
 
Zum Schluss noch ein letztes Review über das vorletzte SW-Buch, das ich gelesen habe.

Ich schocke jetzt bestimmt einige Leute, aber ich mag Zahn. Er schreibt ziemlich unkompliziert und er hat Humor.



Wie gesagt alles in allem ein gutes Buch, das mich sehr unterhalten hat.

Das nächste SW-Buch wird "Allegiance" sein, aber ejtzt lese ich zuerst zwei Scheibenwelt-Bücher.
 
Ich hab mal ne kleine Frage. Ich hab mir jetzt "Die Kundschafter" und "Die Verschollenen" geholt.
Welches Buch lese ich denn am besten zuerst? Chronologisch oder doch erst "Die Verschollenen"?

Was meint ihr?
 
schwere frage^^.
liest du es chronologisch weisst du in "die verschollenen" schon die geschehnisse von vorher. liest du es andersrum weisst du schon evtl auflösungen und personen welche das ganze überleben könnten.

ich persönlich habe erst "outbound flight/die kundschafter" gelesen und dann "die verschollenen". ich glaube ich würd es wieder sorum machen...
 
schwere frage^^.
liest du es chronologisch weisst du in "die verschollenen" schon die geschehnisse von vorher. liest du es andersrum weisst du schon evtl auflösungen und personen welche das ganze überleben könnten.

ich persönlich habe erst "outbound flight/die kundschafter" gelesen und dann "die verschollenen". ich glaube ich würd es wieder sorum machen...

So hab ichs auch gemacht.
Aber ich finds richtig cool, dass man die Bücher auch andersrum lesen kann.
Wenn ich jemand eine Empfehlung aussprechen müsste, sollte er aber imho zuerst "Verschollene" (survivor's quest) lesen.
 
nettes Buch, aber zu wissen wie´s ausgeht hat da schon irgendwie gestört
ausserdem hat Thrwan doch etwas zu sehr auf den Putz gehauen
ok, die Droiden der Handelsföderation auszutricksen ist noch im Rahmen, so einigermaßen jedenfalls
aber ich bin mir nicht so sicher, wie er es dann geschafft hat dem Feuer der Dreadnoughts unter Jedi Steuerung zu entgehen
hab ich da was wichtiges überlesen?
 
nettes Buch, aber zu wissen wie´s ausgeht hat da schon irgendwie gestört
ausserdem hat Thrwan doch etwas zu sehr auf den Putz gehauen
ok, die Droiden der Handelsföderation auszutricksen ist noch im Rahmen, so einigermaßen jedenfalls
aber ich bin mir nicht so sicher, wie er es dann geschafft hat dem Feuer der Dreadnoughts unter Jedi Steuerung zu entgehen
hab ich da was wichtiges überlesen?

Durch den tausendfachen Tod der Vagaari wurde das Kampfnetz der Jedi gestört.
Danach lies Thrawn die Geschützstellungen beschiessen und dadurch verloren viele Jedi ihr Leben.
 
Zurück
Oben