"Der Kopfgeldjägerkrieg" Band 2 ab jetzt erhältlich!

Original geschrieben von Falynn
Aber mit Timothy Zahn mithalten kann keiner! :D Oder vielleicht Michael Stackpole.
(X-Wing rulez!)

Die Thrawn-Bücher haben für mich einen ganz besonderen Stellenwert. Für mich gibts einfach nichts Besseres. Es gibt einen ganzen Haufen gute Star Wars-Bücher, aber ich habe bis jetzt noch keines gelesen, was zumindest die erste Thrawn-Reihe von Zahn übertroffen hätte.
 
Original geschrieben von Großadmiral Thrawn
Meine ganz persönliche Bibel :D :D

Du sagst es... ;) :) Davon kann ich niemals genug kriegen. Deswegen sehen diese Bücher trotz sorgfältigster Behandlung auch am zerlesensten von allen Romanen aus, die ich habe... ;)

Original geschrieben von Wraith Five
Ich bezweifelte auch, dass AOTC je eine Chance gegen ANH haben könnte.
Jetzt nicht mehr...

Es gehört zwar nicht hierher, aber das beurteilst Du anhand von 2 Trailer-Minuten? Die Trailer von TPM waren auch super. Und trotzdem, hinterher waren viele Leute vom Film selbst enttäuscht. Auch bei AotC besteht immer noch ein ähnliches Risiko.
 
Ich muss Jeane Recht geben, an Tim kommt keiner ran!
Auch wenn ich meistens nicht umhin komme, den größten Teil des EU unschlagbar gut zu finden.
Bis auf wenige Ausnahmen kann jedes Buch als "Bibel" angesehen werden, das hängt vom persönlichen Standpunkt ab. ;)
@ Wraith: Je mehr ich über den Rest der NJO höre, desto dringender will ich sie lesen. Nur ob ich das schaffe? Wo doch schon genug deutsche Bücher ungelesen rumliegen, weil ich nicht zum Lesen komme.
 
Original geschrieben von Jeane
Es gehört zwar nicht hierher, aber das beurteilst Du anhand von 2 Trailer-Minuten? Die Trailer von TPM waren auch super. Und trotzdem, hinterher waren viele Leute vom Film selbst enttäuscht. Auch bei AotC besteht immer noch ein ähnliches Risiko.
Sicher. Aber wenigstens besteht jetzt die Chance (aufmerksamer lesen, steht in der PISA-Studie ;))...

Vielleicht solltest du das auch tun.
Einen Auszug von Cq lesen, meine ich...
 
Ich muss Wraith recht geben. Greg Keyes schreibt wirklich genial und die Bücher sind an Spannung und Einfallsreichtum kaum zu toppen (aber wer weiss was in Zukunft noch kommen wird...),zwar war bis zu der EoV Reihe meiner Meinung nach zahn auch der beste mit den besten Büchern aber dann kam Keyes.. :rolleyes: und SbS und DJ waren zwar gut aber nicht so gut wie die EoV reihe (Es mag zwar sien das von der Story her SbS wichtiger war als Cq und Rb,aber halt nicht so gut geschreiben!) Aber demnächst kommt El1: Rd und Wraith hat mir schon richtig lust darauf gemacht!! :)
 
Jo, Jeane hat Recht, bin auch so kurz vor Hälfte und es tauchen immer mehr Leute auf, die überhaupt nicht zu den Lichtgestalten der Galaxis gehören... *Hab ich schon zuviel verraten?* ;)
Bis jetzt ist noch keiner der "üblichen" Charaktere in den Büchern aufgetaucht, höchstens als Erwähnung, aber ich bin trotzdem total gefesselt!
Großes Lob an K.W. Jeter!:cool:
 
Original geschrieben von Falynn
Jo, Jeane hat Recht, bin auch so kurz vor Hälfte und es tauchen immer mehr Leute auf, die überhaupt nicht zu den Lichtgestalten der Galaxis gehören... *Hab ich schon zuviel verraten?* ;)

Nee, hast Du nicht. Was so für Leute auftauchen, sieht man ja schon teilweise auf dem Cover. ;) Mir gefällts bisher auch super und jetzt fängt es auch an, richtig spannend zu werden... will nachher auch gleich weiterlesen. Leider dauert es dann wieder ne Ecke, bis der nächste und letzte Band kommt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Waaah, mir wurde eben gespoilert, wer Neelah ist!
Und das von meinem eigenen Freund! :mad:
Jetzt ist das Buch erst richtig spannend! Aber keine Sorge, ich sag's nicht weiter, Piloten-Ehrenwort!
 
Also BHW#2 kann ich jetzt auch mein eigen nennen, allerdings sind die Padawan hier in Oldenburg irgendwie immmernoch nicht aufzutreiben. Und was das lesen angeht hab ich das glaub ich schon oft genug kunt getan. NJO 7&8 werden wohl noch ein wenig warten müssen. Ich fang wohl nächste Woche erst mit NJO#1 an. hab ich zwar schonmal auf Deutsch gelesen, aber....
 
Original geschrieben von Falynn
Waaah, mir wurde eben gespoilert, wer Neelah ist!
Und das von meinem eigenen Freund! :mad:

Frechheit! *gg* Ich wüßte sehr gerne, wer sie eigentlich ist, aber das möchte ich dann schon lieber selbst herausfinden - wenn mich nicht meine ewige Neugier vorher überkommt... ;)
 
Und dann hatte er nicht mal recht! (Siehe anderer Thread) Nicht zu fassen!
Vielleicht hätte ich aber dennoch besser weiterlesen sollen, anstatt ihm das gleich zu glauben!
Das Buch hat es nämlich wirklich in sich! Wann kommt der nächste Teil? *hatte das nicht schon wer gesagt??*
 
"Die große Verschwörung", also Band 3 der Reihe, kommt offiziell im August. Aber ab Juli kannst Du Dich schonmal danach umsehen, da Heyne eben etwas eher veröffentlicht, als es bei den einzelnen Büchern angegeben wird.

Zum Spoiler *gg*: Wäre ja ein Hammer gewesen, wenn das gestimmt hätte...
 
Zurück
Oben