Wie wohnt ihr? Eigentum, Miete oder Hotel Mama?

Wie wohnt Ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    25
1. Hotel Mama
2. Mietwohnung

Ich habe ein recht kleines, aber ganz gemütliches Zimmer. Ich schätze es mal auf 15 m². Ich bin ganz zufrieden, vor allem weil es erst vor kurzem neu eingerichtet wurde, aber die Abgeschiedenheit eines Kellerzimmers hätte ich schon lieber.
Jedenfalls habe ich hier erstklassigen Service von Hotel Mama. Vollpension, würde ich sagen. :D
 
Nunja, ich bin fast 23 und wohne noch zu Hause in einer Mietwohnung. Mit meinen Abgaben, die ich tätigen muss fiannziere ich einen drittel der Miete und mein Bruder den anderen drittel. Ausziehen möchte ich schon noch, aber meine Job-Situation ist im moment recht instabil und meine Eltern können es sich nciht leisten noch eine zweite Wohnung zu finanzieren.
 
Ich wohne im Hotel Mama. Ist mit 17 ja auch keine Seltenheit. Wobei paar Freunde von mir sich vielleicht bald in einer Bruchbude in meiner Nähe einmieten,womit ich noch weniger Zeit zuhause verbringen würde.:D
Wenns dann zum studieren wird, werd ich vermutlich sowieso ausziehn müssen, also nutz ich lieber die Zeit bei Mama am Land.;)
 
Wohne auch noch bei meiner Mutter in der Wohnung, und nenne 12qm mein eigen ... ein bisschen weing, aber vllt wird sich das ja noch änder in nächster zeit, ich hoffe es wenigstens ... obwohl die gegend wirklich schön ist, im grünen am stadtrad von wien ... villenviertel ... ist es doch etwas umständlich zu erreich ... 25minuten zur ubahn ist schon viel ...
 
Moin,
also ich wohne zur Miete in einer Haushälfte mit Garten und Carport und ich bin oder werde bald 37.
Möge die Macht mit uns sein.
Gruß TK39693
 
Danke für den Überaus sinnvolllen post ....


Ich wohne auch noch bei meinen Eltern, eigebtlich bei meiner Mutter in ner 120 qm eigentumswohnung, im 23. wiener bezirk ... mein Vater ist aus diversen gründen ausgezogen (beruflich wegen lange anfahrtszeit, privat zuviel eletrozeugs etc) und hat auch ne 70 qm eigenbtumswohnung gekauft ... noch dazu haben wir ein 300qm haus imwaldviertel mit einem grund von 900qm und dazu ein paar wälder und felder :D
 
@ Thrawn:

das haste natürlich recht aber i meinte auch mehr das ich wohl kaum ne miet wohnung oder eigentumswohnung hab

ps: dieses "oder?" war ne rethorische Frage...
 
Ich hab auch ein eigenes Haus, wir wohnen da aber eigentlich zu 3 drin, mein cousin meine cousine und ich. Ist ein sehr schönes großes haus, viel platz und sehr gemütlich :D
 
Meine Freundin und ich haben letztes Jahr ein Grundstück gekauft und wir werden noch dieses Jahr anfangen zu bauen. Wird zwar stressig, aber keine Angst - ich werde noch genügend Zeit für euch im Forum finden.
 
Ich geh mit 19 1/2 noch zur Schule und wohne deswegen auch noch im Haus meiner Eltern.
Mal gucken wie das wird, wenn ich nächstes Jahr mit der Schule fertig bin. Da ich eventuell in Hamburg studieren werd, was nicht so weit weg liegt, bleib ich vielleicht noch zu Hause wohnen. Zumal das Haus groß ist und alle meine Geschwister schon lange asugezogen sind. Eine eigene Wohnung hätte aber auch was. Wenn ich nicht in Hamburg sudier, sondern woanders, werd ich zwangsläufig ausziehen müssen^^
 
Ich wohne noch bei meinen Eltern daheim, also Hotel Mama ;). Bietet sich auch an, da ich immernoch in Mainz am Studieren bin. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein eigenes Haus, ein Grundstück mit ca. 35 Hektar und einen prächtigen Ausblick, der jedem den Atem stocken lassen würde.

verwechselst du hektar mit ar? ^^

also ab 1.10 wohn ich erneut zur miete, diesmal in offenburg - 5 zimmer wohnung, 133 qm².. wird gerade saniert.. *traumhaft*

bald, ich schätze so in 2 jahren wird das häuschen das wir jetzt bauen fertig sein, also grundfertig, mit innenausbau und bereits eingerichtet. das steht auf 3000 qm² ländchen im kreise hofweier. bawü - gemeinde hohberg
 
Zuletzt bearbeitet:
verwechselst du hektar mit ar? ^^

also ab 1.10 wohn ich erneut zur miete, diesmal in offenburg - 5 zimmer wohnung, 133 qm².. wird gerade saniert.. *traumhaft*

bald, ich schätze so in 2 jahren wird das häuschen das wir jetzt bauen fertig sein, also grundfertig, mit innenausbau und bereits eingerichtet. das steht auf 3000 qm² ländchen im kreise hofweier. bawü - gemeinde hohberg



Also das Grundstück ist ja mal ordendlich, wie groß wird denn das Haus drauf ?
Und wird es in Eigenleistung gebaut, ja oder? ( Frage wegen der langen Bauzeit )
 
Zurück
Oben