Protonentorpedos und mächtige Rassen

Ketan-Shej

Sovereign Protector
hi,

hab 2 fragen

wie ist die genaue beschreibung was ein proton torpedo so macht?
es ist ja keine einfache atombombe oder so

hab mal irgendwas gelsen das er wie 1000 kleine asterioden auf ein schild einschlägt...

und die zweite was für mächtige rassen gibt es bei SW die sehr viel stärker als die normalen sind also auch stärker als vongs,...


brauche infos


Ketan
 
was meinst du denn mit stärker? stärker an kraft, oder stärker an einfluss, macht und dem eigenen territorium?

zu letzterem kann man auch noch die ssi-rruk, die yevethaner, die chiss und ja eigentlich auch die correlianer zählen, um mal ein paar spezies zu nennen, welche zivilisation nicht schon lange dem untergang geweiht ist^^.

oder du meinst einfach nur den aspekt kraft.
 
Ketan-Shej schrieb:
und die zweite was für mächtige rassen gibt es bei SW die sehr viel stärker als die normalen sind also auch stärker als vongs,...
Nun, da würde ich spontan die Oswaft nennen. Sie leben im freien Raum, sind hochintelligent, werden hunderte von Metern lang, können riesige Entfernungen einfach "überspringen", aus Müll Diamanten machen und Schiffe durch "anschreien" zerstören.;)
 
Yuuzhan Vong, ES HEIßT YUUZHAN VONG

Öhm aber nun zum Thema^^
Ja da müsstest du schon ein wenig genauer werden, aber eigentlich sind die Yuuzhan Vong die gefährlichsten. Sie sind vielleicht nicht die stärksten was Kraft anbelangt, sie haben vielleicht auch nicht die beste Technologie (krieg gleich das würgen :D ), aber die Mischung machts eben.
Aber man muss auch dazu sagen das die YV zur Seit des Imperiums es nicht so leicht gehabt hätten, weil dort ja nicht alles so zerstritten war. Da herrschte wenn auch durch Gewalt Einigkeit und die Flotte des Imperiums war nicht geschwächt. Palpatine hätte sie locker zurück schlagen können.

PS: Und es heißt noch immer Yuuzhan Vong, merkt euch das ihr Gotteslästerer mit euren Abscheulichkeiten ( ja ich weiß, ich benutze nen Computer um euch zu beschimpfen weil ihr einen Computer benutzt :D )
 
hi so jetzt ich wieder

ich bracuhe genauere erklärungen zu protonen torps als es bei disen links sind,
ich brauch was über den effekt wie sie agieren/explodieren.

und zu den rassen ich bracuhe rassen die eigentlich schon fast gott ählich sind oder so stark das keine andere "normale" rasse ne chance hät.

bitte details:braue


mfg Ketan
 
hm, eine gottähnliche kreatur wäre wohl irgendwie waru, welcher aus einem paralelluniversum stammt. es besitzt die gabe leute zu heihlen, indem es sie in seiner flüssigkeit "baden" lässt. kann aber im gegenzug genauso auch das leben aus jemandem herausquetschen.
[crystal star]

ja und dann evtl. noch die von vuffi raa beschriebenen oswaft.
[lando calrissian]
 
Ketan-Shej schrieb:
nein eben nicht darum frag ich ja

Laut Fact-File schon. Ok, das ist oft keine gute Quellenangabe, aber ne bessere habe ich dazu nicht und Minza mit mir das auch mal so bestätigt.

Nen Thermaldetonator ist auch ein kleiner Nuklearsprengkopf. Nur falls es jemand wissen will
 
wenn ich das folgende zitat von theforce net richtig quergelesen und übersetzt habe liegt darth sauron gar nicht so verkehrt mit seiner annahme, das protonen torpedos kleine atomsprenköpfe sind.

Proton Torpedo
these weapons use a proton-scattering pod. The pod consisted of a fuel cell and a nucleonic igniter. When the torpedo strikes its target, the igniter smashes the atoms in the fuel cell, creating an enormous energy surge which destroys the target. While being very powerful, the proton torpedo can only travel at slow, sublight speeds.
 
Ketan-Shej schrieb:
und zu den rassen ich bracuhe rassen die eigentlich schon fast gott ählich sind oder so stark das keine andere "normale" rasse ne chance hät.

bitte details:braue

Vielleicht die riesigen Droidenraumschiffe aus "Lando Calrissian und die Sternenhöhe von Thon Boka"? -> Wookieepedia-Eintrag

Oder K'Kruhks Hut, der hat auch göttliche Kräfte (TF.N-Insiderwitz) :D


Craven
 
Die yoda Rasse ;)

Sonst gib bei Wikipedie Protonen an. Steht eine Interesante Beschreibung, nach der man die Wirkung der Protonentorpedos nachvolziehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Spezies von Yoda (Y nicht J) ist zu wenig bekannt, um solche Thesen aufzustellen ;)

Weitere mächtige Völker: die Kwa waren zu ihrer Zeit eine sehr fortschrittliche Spezies, die Gree könnten immer noch oder wieder eine solche Macht werden, die Duinuogwuin (Star Dragons) sind es immer noch und die Aing-Tii Mönche haben es auch saftig hinter den Ohren ^^
 
Von wo zieht ihr euer gewaltiges hintergrund wissen?

So gut keiner dieser Rassen kommt mir bekannt vor.
 
Dann gibt es noch die "Celestials", aber von denen weiß man auch ganz wenig. Es steht zumindest einigermaßen fest, dass sie die Kiliks von Alderaan vertrieben haben (viele viele Jahrtausende vor ANH).
 
Ich bin immer noch davon überzeugt, daß mit "celestials" die Rakata gemeint sind... letztendlich ist es ein Eigenname der Killiks für die damals dominante Spezies. Wer könnte das wohl sein? ;)
 
Minza schrieb:
Ich bin immer noch davon überzeugt, daß mit "celestials" die Rakata gemeint sind... letztendlich ist es ein Eigenname der Killiks für die damals dominante Spezies. Wer könnte das wohl sein? ;)

Ich nahm an, dass es eine andere alte und mächtige Rasse war. Muss nochmal nachschauen, ob es wirklich in den Gedanken eines Killik vorkommt oder doch einfach so (wenn in der dritten Person gesprochen wird).
Aber auf die Idee, dass es der Rakata-Name der Killik war bin ich noch nicht gekommen.
 
Die Killiks haben leider eh die Angewohnheit, Tatsachen in ihrem Sinne zu verändern und zu verfälschen. Insofern ist die Aussagekraft dieser Sache eh etwas tückisch... so viele wirklich mächtige Völker in diesem Zeitraum gibt es aber wirklich nicht. Darum meine Schlußfolgerung.
 
Zurück
Oben