[360, PS3] Wet

Seth Caomhin

Baron von Wolfenstein
51dOiF4PkhL._AA280_.jpg

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es hierzu schon etwas gibt, leider lässt sich nach einem Spiel mit nur drei Buchstaben auch schlecht suchen. Für alle, die es noch nicht kennen aber hier der Thread.

Wet ist ein third-person Shooter, den man wohl am ehesten mit Stranglehold vergleichen kann. Man selbst schlüpft in die Rolle der Killerin Ruby und besitzt die verschiedensten Möglichkeiten sich der vielen Gegner, auf die man treffen wird, zu entledigen. Von Pistolen bis zum Katana ist einmal mehr alles dabei.

Ich warte jetzt schon gut zwei Jahre auf dieses Spiel und kann es kaum noch erwarten das es endlich kommt. Wer sich selbst einen Eindruck machen:

Wet Website und Video

Wet Vorschau
 
Schaut ja schon recht stylisch auf, aber ich sehe bei dem Spiel die Indizierung ja schon fast an der Wand stehen (wenn es denn überhaupt bei uns erscheint ...).
Mal sehen wie die Steuerung so ist. Von der Graphik würde das auch auf der Wii einen guten Eindruck machen und mit der Wii-Mote erst recht.
 
ohja, sieht fein aus... Hat auch was von den aktuelleren Prince of Persia - Teilen bzw Ninja Gaiden. Könnte wirklich lustig werden
 
Das Gameplay erinnert mich an Stranglehold - nette Baller-Choreographien aber auch nicht viel mehr für mich ;)

Könnte dennoch interesant werden :D
 
Wird wohl Stranglehold mit weiblichem Held. :D
Mich haben die ersten Bilder zwar nicht vom Hocker gehauen, aber anspielen werde ich es definitiv.
 
Ich hab mir WET relativ spontan und auf-gut-Glück Manier für die PS3 gekauft. Hatte mein erstes Zivi gehalt und sah es im Regal stehen und da war es praktisch auch schon meins. :braue

Aber ich muss sagen, ich bereue es nicht. In keinem Fall. Hier und da hieß es zwar das es recht kurz sein soll, kann ich aber - da noch nicht komplett durchgespielt - noch nicht beurteilen. Das Gameplay allgemein macht mir ungemein Spaß. Man hat zwar nicht viele super-krass-tolle Moves, aber ergänzend mit dem Soundtrack wird jeder Kampf einfach dermaßen gut untermalt, das das schnell untergeht. Es wurde auch mit einigen collen Ideen aufgetrumpft. Beispielsweise mal eine Verfolgungsjagd der ganz anderen Art, oder den (ich weiß nicht ob das offiziell auch so seine Korrektheit hat) "Rage-Szenen" wenn Ruby mal so richtig in Fahrt gerät.

Bisheriges Manko: Das Spiel ist mit FSK 18 versehen worden, aber man sieht kein Blut. Nichts. Ich bin zwar nicht sonderlich geil drauf, aber das nimmt hier und da dem Aussehen einfach was wie ich finde...
 
Bisheriges Manko: Das Spiel ist mit FSK 18 versehen worden, aber man sieht kein Blut. Nichts. Ich bin zwar nicht sonderlich geil drauf, aber das nimmt hier und da dem Aussehen einfach was wie ich finde...

Dagegen hilft nur sich die Uncut version im Össi land zu kaufen, da sie ja bei uns bekanntlich gerne Zensur mit dem FSK müll treiben.
Ich denke da wird man dann doch um einiges mehr zu sehn bekommen.
 
Dagegen hilft nur sich die Uncut version im Össi land zu kaufen, da sie ja bei uns bekanntlich gerne Zensur mit dem FSK müll treiben.
Ich denke da wird man dann doch um einiges mehr zu sehn bekommen.

Ja. Ich hätte es wenn es schon ne FSK 18 ist absolut nicht erwartet. Klar, die FSK ist nach ihren Kriterien gegangen, aber... ach. Ich will gar nicht drüber diskutieren. Wer weiß was sich daraus wieder erwächst. :p

Vermutlich werd ich es mir auch aus dem Ösi-Lande holen. Mal sehen was das alles in allem kostet und gucken was ich beim Gebraucht-Verkauf meiner Version rausholen kann. :braue
 
Der Entwickler hat das Spiel beschnitten, nicht die USK. Von daher wissen wir nicht, ob es vorher geschnitten wurde oder erst nach einem Besuch bei der USK. ;)

Fan das Spiel durchaus kurzweilig und unterhaltsam, definitiv eines der besseren Actionspiele meiner Menung.
 
Der Entwickler hat das Spiel beschnitten, nicht die USK. Von daher wissen wir nicht, ob es vorher geschnitten wurde oder erst nach einem Besuch bei der USK. ;)

Mir ist das klar, aber es ist ja auch eine gewisse Wechselwirkung. Wenn die FSK so oder so nicht sagt, schnippeln sie noch etwas... oder eben nicht. Manchmal aber, wie du sagst, wohlweißlich auch schon vorher, ja.

Wobei ich eher denke das es bei WET nach dem Besuch war. Naja... wie dem auch sei. Ich werd jedenfalls gucken ob es eine Uncut Version gibt... wenn nicht ebenso... gut bleibt das Spiel dadurch allemal. :)
 
Mittlerweile habe ich das Spiel auch schon und zocke es ab und zu, finde die schlechten Kritiken die es teilweise (und nach den Videos auch absehbar) erhalten hat absolut übertrieben. Das Spiel ist keinesfalls mies, ganz und gar nicht es ist sogar recht gut. Ich weiss nicht wie lang ich es spielen werde um durchzukommen, vermutlich 6-8 Stunden, vielleicht aber auch 10 da man desöfteren ja nach dem Tod noch einmal kämpfen muss. Positiv fallen aufjedenfall die Schwierigkeitsgrade auf die sich wirklich voneinander unterscheiden. Wer also schwer spielt, spielt wirklich schwer, wer einfach einfach und wer es ganz normal spielen will, der wird auch befriedigt.
Die Grafik ist eher unterer Durchschnitt, leider eigentlich das größte Manko, die Steuerung und das Gameplay sind zwar recht "eintönig", weil ständig dasselbe passiert aber es ist eine Monotonie wie sie einem durchaus gefallen kann. Wenn ich da an sagen wir BloodRayne denke, macht es hier sehr viel mehr spaß. Zu Mal ändert sich das Szenario desöfteren und man wird auch mal überrascht.
Dazu kommen mal wieder Dinge zum Freispielen, finden und wiederholen. Wet ist jedenfalls genau so wie ich es erwartet hatte und dieser 70er jahre Grindhouse-Stil wird wirklich super umgesetzt. Das ganze ist wirklich ein frisches und neues Szenario, das aber nicht in den Sand gesetzt wird.

Mein Fazit:
Kein Highlight, das in die Geschichte eingehen wird aber ein durchaus spielenswertes Game, dass einem ans Herz wachsen kann und dessen man sich nicht zu schämen braucht, wenn man es in seiner Sammlung sein eigen nennt.
 
Zurück
Oben