A Practical Man = Ein Pragmatiker

Wraith Five

-
Teammitglied
Hm, irgendwie habe ich keinen Thread über dieses elektronische Büchlein gefunden. Wenn doch noch, kann ich die beiden ja zusammenfügen.

Von der offiziellen Seite:
In the final battles against the Yuuzhan Vong, a surprising figure came swooping in to the rescue in the pages of The Unifying Force. Boba Fett and the Mandalorians had thrown their considerable power against the might of the alien invaders...but what had they been up to before that? What paved the way to that eventual decision?
Find out in A Practical Man, a Boba Fett e-novella by Karen Traviss, to be published online in August 2006 by Del Rey Books.

Jetzt neu (Vorsicht, jede Menge Spoiler zu LOTF):
Karen Traviss was able to shed some light on some future non-Legacy of the Jedi projects, including the upcoming Boba Fett e-novella, set during the start of The New Jedi Order era. "Why did the Mandalorians side with the Yuuzhan Vong? What were they thinking? They're not stupid, they had to have their reasons, and that was the gap I wanted to fill. It's actually not what it seems. And the title, A Practical Man, is a reference to an obscure song that I'm not very sure few people would have heard in the UK. It's about sticking to what you believe."
 
Erster EIndruck, nach dem Lesen von Wraiths Post:


Juhuuu noch mehr Zucker für den ohnehin schon überfütterten Boba "KILLERRULLER11111" Fett- Fanboy.

Schön, dass man mit den Mandalorianern mal neue Wege einschlägt und nicht immer nur die alten und "sicheren" Verdienstmöglichkeiten beibehält. :rolleyes: :rolleyes:

Ich hätte mir (und wünsche mir auch) mehr Kurzgeschichten zur NJO gewünscht (gerne auch zu unbekannten/normalen Personen), aber eine Boba Fett Geschichte ist wohl hierbei IMHO die schlechteste Variante.

Mal sehen, was dabei herauskommt.
 
Die Geschichte wird wohl mehr die Mandalorianer und ihre Gründe, warum sie sich anfangs den Yuuzhan Vong anschließen, und damit auch Boba Fett, den Mandalore betreffen, als Boba selbst. Und wenn Traviss auch nur annähernd so gut schreibt wie in ihrem excerpt zu Bloodlines, sollte Boba mehr Charakter bekommen und so wie in der bestern Story zu ihm, Last Man Standing, ähnlich sein... aber will see
 
laut SWU ist jetzt auch das cover raus.


aber was ich noch nicht richtig verstanden habe ist, wird dies jetzt ein neues eBook, welches nur im netz zu lesen sein wird (warum dann ein cover?), oder wird das eBook abgedruckt und normal in buchform im handel erhältlich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@FTeik

Würde aber öfters gegen dich zur geltung kommen als dir lieb. ^^

@Trooper

Warum nicht? Bei E-books sieht es gut aus, wenn sie in den Ordnern liegen und das Bild erscheint, dazu gehöhrt es einfach zu nem Buch. Ylesia hatte ja auch ein sehr schönes Cover.
 
Lord Garan schrieb:
@FTeik
Würde aber öfters gegen dich zur geltung kommen als dir lieb. ^^

Minimalistische RPG-Fuzzies dazu zu bringen, daß sie Schaum vor dem Mund haben ist keine schlechte Sache, sondern ein lobenswertes Unterfangen. ;)

Natürlich wäre es noch besser man könnte diese armen Seelen dazu bringen ihre Irrtümer einzusehen. :verwirrt:

Bin mal gespannt wer sich jetzt alles angesprochen fühlt.
 
Ein Saxtonist der von Irrtumern einsehen spricht und dessen gesamte Meinungen auf 7/8 Fanon und ein paar Kinderbüchern baut. Weit gewagt. :kaw:
 
Du bestellst das ganz normal, wie du eben im Ausland eine Bestellung abgibst, wählst deinen Reader (Microsoft, Adobe etc) und wenn du alles fertig eingegeben hast, bekommst du einen Link zum Download... den klickst du an und dann öffnest du eine etd Datei (jedenfalls ist das beim Adobe eine etd Datei) und das e-book wird dir auf deinen Reader überspielt. Rechnung bekommst du dann zugeschickt...

Ich habs jetzt... sind 66 Seiten Geschichte, davor noch eine Timeline, Dramatis Personae, Dankwort bla...
Nach der eigentliche Geschichte kommen noch Auszüge aus Betrayal und Bloodlines, dazu Interviews mit Aaron Allston und Karen Traviss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also "no shipping costs", bestens. :)
Edit:

Ich habs jetzt... sind 66 Seiten Geschichte, davor noch eine Timeline, Dramatis Personae, Dankwort bla...
Nach der eigentliche Geschichte kommen noch Auszüge aus Betrayal und Bloodlines, dazu Interviews mit Aaron Allston und Karen Traviss.

Sag mir dann wie es findest, wenns nicht überragend ist warte ich eher auf den Abdruck davon in einem andern Buch, sonst kauf ich es mir am Wochenende. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon im vorraus und für die Einweissung. :) Bin da nur etwas skeptisch, weil ich mal ein E-book gekauft hatte und da bekamm ich es per CD zugeschickt und musste die Lieferkosten zahlen.
 
Habs durchgelesen und mir hat es recht gut gefallen... zum einen werden hier einige Fragen zu Boba geklärt (inwiefern fügt er sich in die Mando-Kultur ein, wie erging es ihm in den letzten Jahren, welche Dinge von früher beschäftigen ihn nach wie vor), zum anderen wird hier die Vorgehensweise der Yuuzhan Vong am Anfang des Krieges etwas ausgeleuchtet.

Dazu ein bisschen Mando-Familienleben und Fett-Psychologie... mich hat die Sache dann doch sehr interessiert und ich freue mich umso mehr auf Bloodlines, wo weitere Aspekte dieser Geschichte weiter ausgebaut werden sollten.
 
Nein, keiner der "alten Garde" kommt hier vor und neben Jango wird auch keiner der "alten Garde" wirklich erwähnt.
Für solche Auftritte wäre die Geschichte imo auch etwas zu kurz gewesen. Hoffen wir, daß noch Werke mit diesen Charakteren folgen werden ^^
 
Garm Pellaeon schrieb:
@Minza

Kommen auch Personen aus den Republic Commando-Büchern vor? Eines von Skiratas Kindern? Oder
Etains Kind?

Minza schrieb:
Nein, keiner der "alten Garde" kommt hier vor und neben Jango wird auch keiner der "alten Garde" wirklich erwähnt.
Für solche Auftritte wäre die Geschichte imo auch etwas zu kurz gewesen. Hoffen wir, daß noch Werke mit diesen Charakteren folgen werden ^^

Einige Bloodlines-Spoiler besagen, dass
da einige im TFN Bloodlines schon haben, könnte das demnächst dementiert oder bestätigt werden.

APM hat mir auch sehr gefallen, mit interesannten Einblicken in die Mando Kultur, sowie deren Sicht der Yuuzhan Vong.
:verwirrt: :konfus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Krieger waren sie schon immer, ist ja ein Kulturding und Mereel hat seine Jungs ja auch immer als Söldner losgeschickt wie wie in Open Season sehen. Ausser sie wollen grad ein eignes Reich gründen waren sie allgemein immer die Heuerlinge von jemand anderem, seit mehr oder minder 4000 Jahren.
 
Zurück
Oben