Abkürzungen im Forum

Marvel Moon schrieb:
:rolleyes:
FAQ, erster Unterberiech... Das du gesucht hast glaube ich dir nun nicht wirklich.
http://www.projektstarwars.de/forum/faq.php?faq=faq_01#faq_faq_01_abkuerzungen

Hmm, OV und PV stehen da aber nicht wirklich drinne...

Zu deinen Fragen:

OV heißt Orginial Version -->Kinoversion die '77, '80 und '83 im Kino liefen
PV habe ich noch nicht wirklich hier gelesen, aber ich denke mir, dass es evtl. mit PT verwechselt wurde, welches wiederum in der FAQ steht und Prequel Trilogie heißt ;).
 
Also, hinter der Abkürzung PV verbirgt sich eine ganze Menge, die aber nicht unbedingt was mit SW (STAR WARS) zu tun hat. z.B. Photovoltaik. PV-Rechner funktionieren auf dieser Basis. In der Datenanalaye spricht man manchmal von PV-Wellen. In Grossbrittanien gibt es ein Informations-Service namens PV-WEB, der wiederum in Zusammenhang mit der Photovoltaik steht und von der Association for the British Photovoltaic Industry betrieben wird. Vielleicht steht die Abkürzung PV in dem von dir gesuchten Zusammenhang aber auch für PV-Comics. Oder vieleicht meinst du damit den People's Voice Avard.

Gruss, Bea
 
Wookie Trix schrieb:
Also, hinter der Abkürzung PV verbirgt sich eine ganze Menge, die aber nicht unbedingt was mit SW (STAR WARS) zu tun hat. z.B. Photovoltaik. PV-Rechner funktionieren auf dieser Basis. In der Datenanalaye spricht man manchmal von PV-Wellen. In Grossbrittanien gibt es ein Informations-Service namens PV-WEB, der wiederum in Zusammenhang mit der Photovoltaik steht und von der Association for the British Photovoltaic Industry betrieben wird. Vielleicht steht die Abkürzung PV in dem von dir gesuchten Zusammenhang aber auch für PV-Comics. Oder vieleicht meinst du damit den People's Voice Avard.

Gruss, Bea

Vielen Dank Bea, man lernt halt nie aus :D

Um einiges klüger
colonelveers
 
OV bedeutet eigentlich Original Version. Das bezieht sich auf die nichtsynchronisierte Fassung. Das bezieht sich daher nicht alleine auf die OT - Original Triologie sondern meist auf die englische Fassung eines Films.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben