Abkürzungen mal sortiern und erweitern?

DreamWalker

Podiumsbesucher
Ich seh zwar das das letzte Update bei "Wichtig: Abkürzungen & Wichtige Threads" erst im Dezember gemacht wurde aber ich stoße immer wieder auf Abkürzungen die ich dort nicht finde.

Und wäre es nicht möglich die Listenach den Abkürzungen zu sortieren?
So dauert das suchen dann noch länger.
 
Wie wärs, wenn du hier die Abkürzungen postest, die du nicht kennst... dann könnte man dir schonmal weiterhelfen und sehen, ob das überhaupt nötig ist
 
@Opi's Wahn
Naja es sind wohl hauptsächlich die Abkürzungen zu den ganzen Sachbüchern(Risszeichnungen, usw.) und Abkürzungen wie LFL(Lucas FilmLimited, da muß man erstmal drauf kommen).
Es schein ja fast nur Abkürzungen für die Romane dort zu stehen, wenn man das um die anderen noch erweitern(und sortieren) würde, was würde dagegen sprechen?


@Cesp
FAQ?
Du meinst den Thread:
http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=20162

Da beziehe ich mich ja drauf, der hat ja fast nur Abkürzungen für die Romane drin und sonst nix. Deswegen heißt der Thread ja auch "...sortieren und erweitern" und nicht "Neu anlegen" oder so.
 
DreamWalker schrieb:
Ist zwar etwas mehr drin, aber die Sachbücher sind da auch nicht dabei.
Die kommen da auch nicht hin. Man braucht nicht für alles, was irgendwann mal erschienen ist, eine Abkürzung. Über die Sachbücher wird hier auch schlicht nicht so oft gesprochen, dass das nötig wäre, während beispielsweise in den Romanthreads ständig auf andere Romane verwiesen wird, sodass es einfacher ist, Abkürzungen zu verwenden. Die Liste ist aber nicht präskriptiv; wenn eine Abkürzung über einen längeren Zeitraum im Forum benutzt wird (oder dies abzusehen ist), wird sie auch in die Liste aufgenommen.
Sortiert sind die Abkürzungen übrigens schon, nämlich chronologisch. Ich hatte mir damals überlegt, es alphabetisch zu machen, es dann aber gelassen; wer wissen will, wofür eine bestimmte Abkürzung steht, kann schließlich die Brausersuche nutzen.

LFL kann ich aber mal hinzufügen (in die FAQ, nicht in den Thread hier, der sich nur mit EU-Abkürzungen befasst).
 
Zurück
Oben