Achja die Amis ^^

Callista Ming

pösäs Kätzchen
Derartig merkwürdige Funksprüche gibt es öfter.. aber der is wirklich zu genial ^^

*DIES IST EIN REELLER FUNKSPRUCH, **DER ZWISCHEN GALIZIERN UND
NORDAMERIKANERN** STATTGEFUNDEN HAT - AUFGENOMMEN VON DER FREQUENZ DES
SPANISCHEN MARITIMEN NOTRUFS, CANAL 106, AN DER GALIZISCHEN KÜSTE "COSTA
DE FISTERRA" - AM 16. OKTOBER 1997

(dieser Funkspruch hat wirklich stattgefunden und wurde erst im März
2005
von den spanischen Militärbehörden zur Veröffentlichung freigegeben) -
alle spanischen Zeitungen haben ihn veröffentlicht und
mittlerweile lacht sich ganz Spanien kaputt

Galizier: *(Geräusch im Hintergrund) ...... Hier spricht A 853 zu
ihnen, bitte ändern sie ihren Kurs um 15 Grad nach Süden um eine
Kollision zu vermeiden ...... Sie fahren direkt auf uns zu, Entfernung
25 nautische Meilen ........

*Amerikaner: *(Geräusch im Hintergrund)*...... *Wir raten ihnen, ihren
Kurs um 15 Grad nach Norden zu ändern um eine Kollision zu vermeiden.

*Galizier:* Negative Antwort. Wir wiederholen: ändern sie ihren Kurs um
15 Grad nach Süden um eine Kollision zu vermeiden.

*Amerikaner: *(eine andere amerikanische Stimme) Hier spricht der
Kapitän eines Schiffes der Marine der Vereinigten Staaten von Amerika zu ihnen. Wir beharren darauf: ändern sie sofort ihren Kurs um 15 Grad nach Norden, um eine Kollision zu vermeiden.

*Galizier:* Dies sehen wir als weder als machbar noch erforderlich an,
wir empfehlen ihnen ihren Kurs um 15 Grad nach Süden zu ändern um eine Kollision zu vermeiden.

*Amerikaner: *(stark erregter befehlerischer Ton) *HIER SPRICHT DER
KAPITÄN RICHARD JAMES HOWARD, KOMMANDANT DES FLUGZEUGTRÄGERS "USS LINCOLN" VON DER MARINE DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA, DAS ZWEITGRÖSSTE KRIEGSSCHIFF DER NORDAMERIKANISCHEN FLOTTE, UNS GELEITEN ZWEI PANZERKREUZER, SECHS ZERSTÖRER, FÜNF KREUZSCHIFFE, VIER U-BOOTE UND MEHERE SCHIFFE DIE UNS JEDERZEIT UNTERSTÜTZEN KÖNNEN. WIR SIND IN KURSRICHTUNG PERSISCHER GOLF, UM DORT EIN MILITÄRMANÖVER VORZUBEREITEN UND IM HINBLICK AUF EINE OFFENSVE DES IRAQ AUCH DURCHZUFÜHREN. ICH RATE IHNEN NICHT ..... ICH BEFEHLE IHNEN IHREN KURS UM 15 GRAD NACH NORDEN ZU ÄNDERN!!!!!! SOLLTEN SIE SICH NICHT DARAN HALTEN SO SEHEN WIR UNS GEZWUNGEN DIE NOTWENDIGEN SCHRITTE EINZULEITEN,
DIE NOTWENDIG SIND UM DIE SICHERHEIT DIESES FLUGZEUGTRÄGERS UND AUCH DIE DIESER MILITÄRISCHEN STREITMACHT ZU GARANTIEREN. SIE SIND MITGLIED EINES ALLIERTEN STAATES, MITGLIED DER NATO UND SOMIT DIESER MILITÄRISCHEN STREITMACHT ......
BITTE GEHORCHEN SIE UNVERZÜGLICH UND GEHEN SIE UNS AUS DEM WEG !!!!!!!!!

Galizier:* Hier spricht Juan Manuel Salas Alcantara. Wir sind zwei
Personen. Uns geleiten unser Hund, unser Essen, zwei Bier und ein Mann von den Kanaren, der gerade schläft. Wir haben die Unterstützung der Sender Cadena Dial von la Coruna und Kanal 106 als Maritimer Notruf.
Wir fahren nirgendwo hin, da wir mit ihnen vom Festland aus reden. Wir
befinden uns im Leuchtturm A-853 Finisterra an der Küste von Galizien.
Wir haben eine Scheissahnung welche Stelle wir im Ranking der spanischen Leuchtturme einnehmen. Und sie können die Schritte einleiten, die sie für notwendig halten und auf die sie geil sind, um die Sicherheit ihres Scheiss-Flugzeugträgers zu garantieren, zumal er gleich gegen die Küstenfelsen Galiziens zerschellen wird, und aus diesem Grund müssen wir darauf beharren und möchten es ihnen nochmals ans Herz legen, dass es das Beste, das Gesündeste und das Klügste für sie und ihre Leute ist, nämlich ihren Kurs um 15 Grad nach Süden zu ändern, um eine Kollision zu vermeiden ......
 
Das ist mal wieder Typisch AMI! Garnicht wissen worum es geht aber direkt das Maul aufreissen und Leuten was befehlen wollen nur weil er AMI ist. Das sind die arogantesten und eingebildetsten Menschen der Welt.
Tja, dass war bestimmt peinlich.
 
Lord Marius schrieb:
Das ist mal wieder Typisch AMI! Garnicht wissen worum es geht aber direkt das Maul aufreissen und Leuten was befehlen wollen nur weil er AMI ist. Das sind die arogantesten und eingebildetsten Menschen der Welt.
Tja, dass war bestimmt peinlich.

Du erkennst auch keinen Witz, wenn du einen liest. ;)

Zwar alt, aber immer wieder was zum lachen. :D
 
*DIES IST EIN REELLER FUNKSPRUCH, **DER ZWISCHEN GALIZIERN UND
NORDAMERIKANERN** STATTGEFUNDEN HAT - AUFGENOMMEN VON DER FREQUENZ DES
SPANISCHEN MARITIMEN NOTRUFS, CANAL 106, AN DER GALIZISCHEN KÜSTE "COSTA
DE FISTERRA" - AM 16. OKTOBER 1997

Darüber muß ich fast noch mehr lachen.
 
löl,des is echt cool! (mehr fällt mir dazu nicht ein) Mich würde noch interessieren, ob der Ami-Kapitän dann noch gemerkt hat, wohin er fährt, oder ob es wirklich BUMM gemacht hat
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Was will eine amerikanische Kriegsflotte 1997 im persischen Golf?


Kontrolle der Flugverbotszonen im Irak? ich glaub im persischen golf ist ein ständiger Einsatzverband stationiert.

Wie ich grad lese sagt der Kapitän doch was er da will. Ahja, gut zu wissen das der Kapitän seinen Autrag auf dem Äther in die Welt hinausposaunt. Das macht das ganze noch realistischer. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm den kannte ich schon, aber in abgewandelterer Form, bzw....realistischer, aber der Inhalt war so eingiermaßen der selbe.
Ganz witzig eigentlich aber im Laufe der Zeit übertrieben geschrieben^^

€/@Lord Marius:
Achja, schon alles böse Leute...
und dann n Call of Duty 2 Ava und eine Bam Magera Sig? Ist das für dich nicht alles Teufelszeug von da drübern?
bang.gif


'nuff said
jesus.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Mortaki schrieb:
?/@Lord Marius:
Achja, schon alles böse Leute...
und dann n Call of Duty 2 Ava und eine Bam Magera Sig? Ist das für dich nicht alles Teufelszeug von da drübern?
bang.gif


'nuff said
jesus.gif

So reden nur Leute, die von Land und Leuten keine Ahnung haben, wenn auch ein klitzekleines Körnchen Wahrheit drin steckt, was seine Aussage angeht.....

@Topic:
Der Witz ist schon so alt, wie das Funken an sich, wenn nicht schon älter.....
Irgendwann taucht die Version mit der römischen Galeere auf, die sich per Flaggensignal mit dem Leuchtturm von Alexandria streitet :D
 
Der Text ist absolut geil. :cool: Das kannte ich noch gar nicht.
Ich glaube wenn ich im Funkturm dabei gewesen wäre,
ich wäre vor lachen über den Boden gekugelt,
so laut das die das bis zu ihrem "Scheiss-Flugzeugträger" gehört hätten...
 
Jau...älter als das Internet selbst, was?

Kann auch eigentlich nur geschrieben worden sein, von einem Typen wie Lord Marius, dem ein Amerikaner wohl mal ans Bein gepinkelt hat und deswegen glaubt, Kapitäne amerikanischer Flugzeugträger wären Volldeppen die nix im Kopf haben.

Mal ehrlich...findet ihr diese Antiamerikanismus-Welle immer noch lustig und es wert, darauf mitzureiten?
So langsam langweilt es doch nur :rolleyes:
 
Darth Gollum schrieb:
Kapitäne amerikanischer Flugzeugträger wären Volldeppen die nix im Kopf haben.

Zunächst einmal sind die Befehlshaber von US-Flugzeugträgern keine Kapitäne,sondern sehr oft Flotillenadmirale(1Sterne-Admiral) oder gar Konteradmirale(2.Sterne Admiral).
Beide Ränge stehen über dem des Kapitän zur See.

Und wenn ich mir den Kommandant der Kitty Hawk,Konteradmiral Steven A. Kunkle ansehe,der kurz vor dem Überfall auf den Irak wegen einer Sex-Affaire seines Kommandos enthoben wurde,dann ist dieser Mensch sehr wohl ein Volldepp.


Darth Gollum schrieb:
Jau...älter als das Internet selbst, was?

Also,ich kann ja jetzt nur für mich sprechen.
Aber mein Antiamerikanismus ist älter als Du persönlich bist.
Der ist weitaus älter als die Präsidentschaft eines Georg Bush.der liegt noch in der Carter-Ära begründet.
Und ich könnte ihn Dir bis auf den letzten satz begründen..

Darth Gollum schrieb:
Mal ehrlich...findet ihr diese Antiamerikanismus-Welle immer noch lustig und es wert, darauf mitzureiten?
So langsam langweilt es doch nur :rolleyes:

Man könnte Dich jetzt auch fragen,ob dein Niblelungentreue zu den USA nicht auch lustig ist.
Laß doch jedem seine Meinung,auch über die USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darth Gollum:

meine fresse reg dich doch mal ab. Es war/ist ein spaß.. udn es is doch witzig. Wäre scheiß egal von mir kann es auch die deutsche flotte sein, die da aufläuft, nur wir haben keine riesen flugzeugträger..... sieh doch nicht in qllem und jedem deinem antiamerikanismus.. DAS wird langsam langweilig...
 
@Antiamerikanismus:
Es gibt sicherlich auch Menschen die nicht nur gegen Amerika sind weil es "Cool" oder gerade "in" ist. Als wäre jeder der irgendwas gegen den Staat sagt gleich ein Mitläufer der das nur tut weil es halt "cool" ist.

@Topic:
Konnt echt lachen, ich kannte das noch nicht, der ist echt gut, muss ich mir merken.^^
 
Ein kleiner Nachtrag noch :

Das Ding heißt nicht USS Lincoln,sondern USS Abraham Lincoln.
Und genau so hätte sich dieser Flugzeugträger über Funk zu melden.
 
Kinner ... das ist doch ein WITZ ... da braucht man sich nicht über die Korrektheit der Meldung aufzuregen, oder was das Ding 97 im persischen Golf suchen wollte ... (außerdem ist Kapitän nicht nur ein militärischer Rang, sondern auch eine Bezeichnung eines Postens, den des kommandierenden Offizieres auf Schiffen, wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich nicht weiß ob dies nur im Volksmund getan wird)

Persönlich kenne ich das auch nur mit Kanadiern und der letzte Funkspruch war da "Wir sind ein Leuchtturm, bitte kommen"

@Hora: Der Ami sagt, dass er aufm Weg in den persischen Golf ist, daher persischer Golf. Und ja, das Galizien in Osteuropa (ehemalige Besetzte Gebiete Polens, wo Österreich-Ungarn drauf saß, mit Hauptstadt Krakau) hat keine Küste und folglich auch keine Leuchttürme (es sei denn wir hätten welche geklaut ^^)
 
Furia Lynn schrieb:
(außerdem ist Kapitän nicht nur ein militärischer Rang, sondern auch eine Bezeichnung eines Postens, den des kommandierenden Offizieres auf Schiffen, wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich nicht weiß ob dies nur im Volksmund getan wird)

Ist es eben nicht.
Der Kapitän ist ein Rang.
Der Kommandant des Schiffes ist eine Dienststellung.
Und wenn sich auch mancher rangniedrige Offizier,der ein Schiff kommandiert,als Kapitän anreden läßt,so würde sich das jedeweder Offizier im Admiralsrang,der etwas taugt,sich die Anrede Kapitän wohl auf das schärfste verbitten.
 
Zurück
Oben