Adena Medani

Adena Medani

Captain der NR-Flotte
Name: Adena Medani
Alter: 42
Spezies: Mensch
Herkunft: Coruscant
Gewicht: 65 kg
Größe: 1,65 cm

Zugehörigkeit:
Neue Republik
Organisation: Flotte der neuen Republik
Rang: Captain

Besonderheiten: Trägerin des „Heart of Bothawui“
Waffen: Eine DL-44, sowie ein Vibromesser, sowie im Nahkampf ausgebildet



Durch ihre geringe Körpergröße wird sie gerne und oft unterschätzt – macht dies aber entweder durch ihr äußerst resolutes Auftreten wieder wett oder aber durch ihre militärischen Durchführungen – auch wenn ihre Strategien oftmals gefährlich wirken und sind, so sind sie immer gut durchdacht und verschaffen auch recht häufig einen taktischen Vorteil.
Sie hat eine laute und herrische Stimme, wird aber insgesamt als eine sehr aufopferungsvolle und loyale Frau wahrgenommen. Setzt sich für ihre Crew und Schiffe immer ein wenn ihr die Möglichkeit dazu geboten wird.
Sie hat höchsten Respekt vor allen Kammeraden und Kameradinnen - egal welchen Rang diese bekleiden.




Adena wurde auf Coruscant geboren und ist die Tochter von Jessa und Vendic Jokette. Ihre Mutter war eine einfache Bedienstete in einem Motel und ihr Vater war ein Taxifahrer. Die Berufe die ihre Eltern ausführten brachten die Familie schnell in die Nähe der Armut da das Kind nun zusätzliche Belastung war und Jessa nicht mehr arbeiten gehen konnte – das Gehalt des Vaters reichte bei weitem nicht aus um die Familie über Wasser zu halten also beschlossen sie, schweren Herzens, Adena in ein Pflegeheim für Kinder zu geben – problematisch hierbei waren die einmaligen Kosten welche sie nicht aufbringen konnten, weshalb sie den Plan etwas umkrempelten und das Baby vor ein Waisenheim, im Kinderwagen, stehen ließen – Jessa legte der kleinen Adena noch einen kleinen Anhänger in den Wagen mit den Initialen J und V – diesen Anhänger hat die Frau Captain nach wie vor in ihrem Besitz – trägt diesen auch immer bei sich als Kette welche unter der Uniform sitzt.


Im Waisenhaus war sie, wie alle ihre Mitwaisen, zur Adoption freigegeben. Nach zwei Jahren wurde sie dann von einem Senator adoptiert. Und zwar dem damaligen Senator von Coruscant. Dies war ein großer Wechsel ihres Lebens denn mit den finanziellen Mitteln die dem Politiker und seiner Frau zu Verfügung standen waren der kleinen Adena alle Möglichkeiten offen. Sie ging in eine Privatschule, anschließend auf das private Gymnasium der republikanischen Bildung. Sie war kein Naturtalent was Bildung betraf, aber sie büffelte was das Zeug hielt und schaffte es so hervorragende Noten und Leistungen zu erzielen. Schon früh interessierte sie politische Bildung und sie wählte unter anderem das Fach Militärische Bildung – sie wollte ins Militär. Ihr Vater war dem nicht sonderlich positiv gestimmt, und es dauerte, dass er sich mit diesem Gedanken anfreunden konnte – ließ sie allerdings gewähren und sie bestand die Aufnahmeprüfung, begann in Folge dessen die Grundausbildung.

Zusätzlich besuchte sie viele Schulungen und Fortbildungen welche hauptsächlich den Zweig von Strategie und Taktik lehrten – außerdem besuchte sie die Militärakademie – welche damals noch auf Corellia war – und schloss in den Lehrgängen Flottenführung, Strategie und Taktik, sowie Militärische Geschichte mit ausgezeichnetem Erfolg ab. Damals war die Anzahl an Frauen noch etwas geringer somit hatte sie ordentlich damit zu tun sich unter all den Testosteron-Geladenen jungen Männern zu behaupten – was sie mit Körpergröße nicht erreichte, schaffte sie mit messerscharfem Verstand und gezielten Worten.

Nachdem Adena ihre gesamte schulische Bildung abgeschlossen hatte wurde sie zunächst einer Flottille eines erfahrenen und lange dienendem Commodore zugeteilt. Von ihm lernte sie in der Praxis sehr viele Dinge, menschlich und militärisch.

Sie arbeitete sich fleißig und eifrig die Dienstränge nach oben und als sie Leutnant Commander wurde erhielt sie ein Schiff der Dreadnaught Klasse 1 – Little Fire - welches sie bis heute führt. In der Schlacht um Denon wäre sie fast mit ihrem Schiff und der Crew untergangen – konnte allerdings durch ihre geschickte taktische Vorgehensweise eben diesen Untergang verhindern und schoss stattdessen ein gutes Stück der feindlichen und verteidigenden Streitkräfte in die Sterne.
Sie erhielt das „Heart of Bothawui“ in Bronze und wurde befördert zum Commander.

Die Schäden waren zu hoch um mit der Little Fire an der Schlacht um Loronar teilzunehmen – allerdings unterstellte sie sich und ihre Crew einem anderen Schiff und nahm so dennoch teil an der Schlacht, wenn auch im Hintergrund. Allerdings maßgeblich beteiligt am Überleben eben jenes Schiffes.

Nachdem sie die Schlacht um Loronar überstanden hat und dasselbe über ihre Crew sagen konnte, wurde sie in den Stand eines Captains befördert, nun hatte sie zusätzlich zwei Begleitschiffe bekommen, eine Nebula-B Fregatte, welche den Namen little Water trägt, und ein DP20 – Corellianisches Kanonenboot, welches den Namen little Snow bekommen hat und wurde so zu einem Executive Officer einer Kampfgruppe – welche den Namen Stormy Weather bekommen hat. Die Jägerstaffeln heißen Sunny-Day und Full-Moon. Mit eben dieser Gruppe wurde sie zur Schlacht von Nubia gerufen und wirkte auch hier mit – wieder war sie eine hervorragende Unterstützungskraft und konnte durch Strategie und geschicktes Handeln überzeugen.

Nach der Schlacht um Nubia wurde sie allerdings abgezogen und hatte keinen Beitrag bei der Offensive gegen Froz zugetragen, sondern stieß zur sechsten Schlacht um Corellia und nahm an dieser, heiklen und starken Schlacht teil – dieses Mal allerdings sah es nicht sehr rosig aus für die little Fire. Sie wurde stark in Beschuss genommen – also beschloss Captain Adena Jokette direkt auf ein Schiff zuzusteuern und dieses gleich mit in den Untergang zu nehmen … sie rammten das Schiff und stürzten in die Atmosphäre – allerdings mit dem geschickten Schachzug alle Schilde auf die vorderen Seiten zu konzentrieren und und so dem Aufprall glimpflicher zu entkommen. Sie sorgte dafür, dass alle die Möglichkeit hatten in eine Rettungskapsel zu steigen und zu flüchten, sie selbst blieb am Schiff – mit dabei war ihr damaliger Freund, heutiger Ehemann, welcher mit ihr gemeinsam abstürzte. Das letzte an was sie sich erinnern konnte war ein Kuss und dass Schwärze. Wach wurde sie in einem Lazarett auf Corellia – fünf Tage war sie „ausgeschaltet“ – als sie wieder zu sich kam war sie bereits versorgt worden und es wäre ein Wunder gewesen, dass sie und ihr Mann beide überlebt haben. Das Schiff war ein Totalschaden – sie wollte aber nicht aufgeben dieses zu reparieren. Dieser Wunsch wurde ihr gewährt und sie bekam unter anderem Genesungsurlaub. In diesem heirateten sie und ihr Mann, und die little Fire wurde von oben bis unten repariert und aufgeputzt. Nach diesem Urlaub trat sie ihren Dienst wieder an – während des kalten Krieges war und ist sie auf Coruscant stationiert und ist Teil der planetaren Blockade aufgrund des Virus‘. Ihr Mann hingegen ist seither nicht mehr im Dienste da er einen steifen Fuß hat und er sich im veterans-ruhestand befindet. Die beiden leben auf Coruscant wobei Adena sehr selten zuhause ist.

Dreadnaught (DRD) Little Fire

Entwicklung: Rendili StarDrive Corp.
Produktionsstandorte: Bau: Rendili (eingestellt),
Umrüstung: Sullust (AF1), Mon Calamari (AF2)
Klassifikation: Kreuzer
Größe: 600 Meter
Mannschaft: 16.210
Bodentruppen: 3.000 Soldaten
Vorräte: 2 Jahre
Frachtkapazität: 9.000 t
Sublichtgeschwind.: 40 MGLT
Hyperraumantrieb: x2 (Backup x18)
Rumpfstärke: 1.056 RU
Schildstärke: 1.920 SBD
Bewaffnung:
10 Laserkanonen (5 Front, 5 Heck),
20 Vierlingslaserkanonen (6 Front, 7 Backbord, 7 Steuerbord),
10 Turbolaserbatterien (5 Backbord, 5 Steuerbord)
10 Ionenkanonen (5 Backbord, 5 Steuerbord)
Jäger: 1 Staffel
Weitere Schiffe: Shuttles, Landungsboote
Beschreibung: Atmosphärentauglich. Ein veralteter Kreuzer, der nur noch vereinzelt eingesetzt wird. Geringe Automatisierung führt zu unzeitgemäß hohem Personalbedarf. Bewaffnet ist der Dreadnaught zum Kampf gegen mittelschwer gepanzerte Schiffe. Seine Turbolaserbatterien entfalten eine höhere Wirkung, indem sie in Breitseiten abgefeuert werden. Seine ansonsten sehr dichte Jägerabwehr ist im Heck durchlässiger, wodurch er hier verwundbarer ist.
Das Imperium setzt bei seinen Dreadnaughts auf technische Modernisierung, um den Personalbedarf zu reduzieren. Die Republik geht einen Schritt weiter und baut nach und nach all ihre zu Angriffsfregtten Mark I bzw. Mark II um. Auf diese Weise entsteht ein völlig neuer Typ von Kreuzern. Dieser Prozess ist allerdings noch nicht abgeschlossen, so dass man noch einige Dreadnaughts im Einsatz findet.


Nebulon-B-Fregatte (NBF) Little Water

Entwicklung: Kuat Drive Yards
Produktionsstandorte: Bothawui, Corellia
Klassifikation: Fregatte
Größe: 300 Meter
Mannschaft: 920
Truppen: 75 Soldaten
Vorräte: 2 Jahre
Frachtkapazität: 6.000 t
Sublichtgeschwind.: 40 MGLT
Hyperraumantrieb: Klasse 2 (Backup 12)
Rumpfstärke: 448 RU
Schildstärke: 960 SBD
Bewaffnung:
12 Turbolaser (6 Front, 3 Backbord, 3 Steuerbord),
12 Laserkanonen (6 Front, 2 Backbord, 2 Steuerbord, 2 Heck),
2 Traktorstrahler (2 Bug)
Jäger: 2 Staffeln
Weitere Schiffe: 2 Shuttles
Beschreibung: Atmosphärentauglich. Eine etwas altmodische, aber weit verbreitete Fregatte, die noch immer produziert und eingesetzt wird. Sowohl zur Jägerabwehr als auch zum Kampf gegen Schiffe ebenbürtiger Größe ausgelegt. Häufig als Geleitschutz von Konvois oder als Begleitschiff von Kreuzern, Trägern und Schlachtschiffen eingesetzt, kann die Nebulon-B-Fregatte aber auch für Patrouillen und Expeditionen verwendet werden. Sie ist ein echter Allrounder. Ein Manko ist allerdings ihre geringe Geschwindigkeit.
Manche Schiffe dieses Typs werden als Hospitalschiff umgerüstet. Die Besatzung beinhaltet dann zusätzlich 80 Mediziner und 30 Medidroiden. Die Bewaffnung ist auf 6 Turbolaser und 8 Laserkanonen beschränkt und auch die Jäger entfallen. Dafür können 745 Patienten aufgenommen werden.


DP20 Corellianisches Kanonenboot (CRK) Little Snow

Entwicklung: Corellian Engineering Corp.
Produktionsstandorte: Corellia, Sullust, Druckenwell
Klassifikation: Korvette
Größe: 120 Meter
Mannschaft: 90
Truppen: -
Vorräte: 1 Jahr
Frachtkapazität: 3.000 t
Sublichtgeschwind.: 60 MGLT
Hyperraumantrieb: Klasse 2 (Backup 16)
Rumpfstärke: 176 RU
Schildstärke: 416 SBD
Bewaffnung:
8 Schwere Zwillingsturbolaserkanonen (2 Front, 2 Backb., 2 Steuerb., 2 Heck)
6 Vierlingslaserkanonen (3 Backbord, 3 Steuerbord)
4 Raketenwerfer (2 Front, 2 Heck ; je 30 Raketen)
Jäger/sonst. Schiffe: -
Beschreibung: Atmosphärentauglich. Das Kanonenboot ist leicht gepanzert, für seine größe aber sehr stark bewaffnet. Es kann gegen beinahe jeden Gegner vom Jäger bis zum Kreuzer eingesetzt werden, besonders effizient ist es aber gegen andere Korvetten und Fregatten, gegen welche die schweren Turbolaser und Raketenwerfer besonders effizient sind. Ein hochspezialisiertes Schiff, geeignet für das Schlachtfeld und zur Eskorte, mangels Truppen aber weniger für Patrouillen und Kontrollen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben