Airsoft und StarWars

poncho

Zivilist
Also, erstmal ein herzliches Hallo! an das Forum, dies ist mein erster Beitrag.

Der Grund, warum ich mich gerade eben angemeldet habe, ist etwas länger:

Nun denn, normalerweise bin ich ein Airsoftspieler. Airsoft, vielleicht kennen es welche, ist ein Teamspiel, benutzt werden sogennante Airsoftguns. Diese verschießen Kugeln, im Durchmesser 6mm groß. ASGs sind echten Waffen nachgebildet.
Dies ist wohl der Hauptgrund, warum die meisten Liebhaber dieses Hobbys sich auch echte Militäreinheiten zum Vorbild nehmen, wie z.B. die Bundeswehr. Teilweise sind diese dann fast nicht mehr davon zu unterscheiden. Natürlich gibt es auch Leute, die weniger Zeit und Geld in Ausrüstung investieren, die "Szene" ist sehr gemischt...

Nun denn ich sagte, die meisten....
Und um den "Rest" geht es hier.
In einem Airsoft-Forum (Link folgt) fragte man (eher ein kleiner Teil ;) ) sich, wenn Krieg der Sterne Fans in allen möglichen Klamotten herumlaufen, warum tun wir das dann nicht?

Wär doch mal eine Abwechslung!
Für Blaster sind gesorgt:
Die Blaster aus der alten Triologie sind lediglich modifizierte echte Pistolen usw...
... und deswegen:

solosblasterandlawgiverez9.jpg


(hat jemand in diesem Forum zusammengezimmert, nicht mein eigenes)

...könnte man doch einfach mal ein AirsoftSpiel mit KdS Elementen machen!
Was haltet ihr davon?
Habt ihr fragen zu Airsoft?
Achja, der Link www.softairforum05.de

PS: Ich hoffe, im richtigen Unterforum gepostet zu haben...
 
Hmm sehr interessant. Allerdings dürfte das bei Han Solos Blaster ned sonderlich schwer sein. Man braucht lediglich eine Softair Mauser, und den Kenner Han Solo Blaster. Dann kann man sich mit etwas handwerklichen Fähigkeiten einen Airsoft Han Solo Blaster bauen. Die Idee hatte ich auch schon mal, nur nie umgesetzt.

cu, Spaceball
 
HI. Ja, so was kann man in der Tat gut umsetzten.

Wenn ich richtig im Forum gelesen habe Spielt ihr mit Softairs >0,5 Joule. Die sind in Deutschland ja ab 14, oder?
 
Ich glaube, du hast dich etwas vertippt... ;)

<0.5 Joule, sind ab 14

>0,5 Joule, ab 18

Ich bevorzuge u0,5 und ü0,5, da kennt man sich besser aus.
Übrigens: Es ist in diesem Forum kein Problem über Softairs u0,5 J zu reden.
 
Ja, hab mich wohl vertippt. WEnn wir weiter über softairs reden, muss dieser Thread erst einmal von einen Mod ein die Abtielung "sinstiges" verschieben. DAnn können wir ja weiter über softairs reden ;) Habe 5 Stück.
 
Zurück
Oben