Alarm identisch?

Dr. Sol

Sith Lord aus Leidenschaft
Teammitglied
wahrscheinlich wurde die Frage schonmal behandelt, aber ich habe sie jetzt nirgends in den Archiven gefunden..
mich interessiert mal folgendes:

Ist der Alarm, den wir in Episode II hören, als Padmés Schiff explodiert identisch mit dem Alarm, den wir in ROTJ auf dem Todesstern hören?
 
Ist mit jetzt nicht geläufig, aber GL benutzt öfter mal die gleichen Sounds. Der sterbende Naboo-Soldat im Theed-Hangar ist ein gutes Beispiel dafür.
 
Ich glaube schon, dass das der gleiche sound ist.

Und z.B. der blaster von Zam Wesell hat den gleichen sound wie die tie-fighter blaster.
 
@md ja, so weit ich mich erinner ist mir das auch aufgefallen..fand ich schwach, dass er keinen neuen Sound gemacht hat!
 
Ich find's irgendwie lustig, wenn man merkt, dass man das alles schon mal gehört.
Und da die Prequels sowieso nicht viel mit der OT gemein haben, ist das doch wenigstens ein kleines kombinierendes Element.
 
Also für den blaster hätte ich mir auch nen neuen sound gewünscht, weil dass ein blaster den gleichen sound wie ein fighter hat find ich irgendwie komisch.
 
@Uliq: Der schreit genauso, wie einer von Jabbas Wächtern bei Carkoon (einer der Weequays, glaub ich, als er in den Sarlacc fällt).
Auf jeden Fall hab ich den Sound schon in der OT gehört.
 
Kann mir Vieleicht einer sagen wo ich die Alarm sirene vom Todesstern herkriege???

Wäre nett!

Zum Thema:Wer weiss wie ILM die geräusche vom Laserschwert
hinbekommen hat?:D *malsehen wers weis*
 
Ich meine es wäre mit irgend was elektromagnetischem über so ne uarlt Bildröhre von einer Glotze. Oder versuchs mal mit einem Butterbrotpapier und klebe das auf einen Kamm dann kräftig blasen müsste auch so tun !
 
Alter Fernseher und Mikrofon! Jetzt wird es ja sicher am Rechner ge,acht, jedes LS hat ja seine eigene Klangfarbe (das von Maul klingt wie ne Kettensäge!)
Der Alarm kommt glaub ich wirklich aus RotJ! Kling soweit ich mich zurück erinnere, klingt der genauso!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
In sachen Laserschwert sounds stimm ich voll und ganz KyleKatarn zu denn in welt der Wunder wurde das mal gezeigt glaube ich!!
da ham die dat nemich genauso gemacht!!:D :D
 
Der Schrei des sterbenden Naboo Soldaten kam bisher in allen fünf Episoden vor. Und ich wette das er in ep III auch Verwendung finden wird.
 
Original geschrieben von Kenix Kil
Der Schrei des sterbenden Naboo Soldaten kam bisher in allen fünf Episoden vor. Und ich wette das er in ep III auch Verwendung finden wird.

In 'Indiana Jones und der letzte Kreuzzug' kommt der auch vor - ist ein ziemlich oft benutzer Sound :D
 
ich bin mir nich sicher, aber ich meine mal in der Glotze gesehen zu haben, dass der LS sound von nem Rasierer gemacht wurde, oder zumindest dass der Erfinder (war´s lukas?) durch einen solchen die idee dazu hatte.
 
Original geschrieben von Uliq Qel-Droma
ich bin mir nich sicher, aber ich meine mal in der Glotze gesehen zu haben, dass der LS sound von nem Rasierer gemacht wurde, oder zumindest dass der Erfinder (war´s lukas?) durch einen solchen die idee dazu hatte.

Auf der ersten Seite steht dass der Sound mit alten Monitoren gemacht wurde und so ist es auch ;)
Erfunden hat den Sound Ben Burtt (wenn ich mich richtig erinnere).
 
Original geschrieben von fresco
Auf der ersten Seite steht dass der Sound mit alten Monitoren gemacht wurde und so ist es auch ;)
Erfunden hat den Sound Ben Burtt (wenn ich mich richtig erinnere).

na gut, dann gehts wahrscheinlich auf die Fantasie von einigen unwissenden RTL Mitarbeitern zurück:D
 
kann mir jemand den sound von der alamrsirene vom todesstern besorgen.. also in Episode 6.. das schnelle und langsame als vader auf dem todesstern ankommt?
 
Zurück
Oben