Imperium - Outplay

Lokale Berühmtheiten gibt es ja oft zuhauf, herausstechen oder wirklich bekannt sollte nur ein kleiner Teil sein, also über die Planeten/Sektorgrenzen hinweg
 
Außerdem könnte ein Gouverneur ja auch rein Theoretisch lautet Statuen von sich auf seiner Welt platzieren. Deshalb würde ich vielleicht ausschließlich Statuen von den wirklich großen auf der Thronwelt als Ehrung vergeben.
Ansonsten finde ich die Idee aber wirklich gut.
 
Ich denke da reicht es in tatsächliche Diktaturen zu schauen und wen man dort abgebildet hat. Mal vom Imperator abgesehen, dann halt irgendwelche angeblichen Helden des Imperiums. Militärs oder Politiker eher nicht.
 
Ich bin für die Statuen Idee. Für die Statuen am Sithtempel könnte man alle Sith nehmen die zB den Rang Lord erreicht haben und vielleicht nicht grade durch Rebellion in Ungnade gefallen sind. An anderen Stellen käme das wohl auf die Taten an. Vor allem können Statuen entweder von einer bestimmten Person oder Denkmäler ihrer Taten aufgestellt werden.

Dass ein Gouverneur seinen eigenen Planeten mit Büsten von sich pflastern finde ich eigentlich garnicht mal so verkehrt. Seine Bedeutung wäre dadurch im Rest des Imperiums auch nicht größer.
 
Mir gefällt die Idee und ich könnte sie mir als Ergänzung zu den bestehenden Orden, die man inplay durch Plots erlangen kann, vorstellen. Man müsste sich nur überlegen welche Kriterien und Voraussetzungen erfüllt sein müssen. Eine Statue auf einer Thronwelt kriegt nicht jeder, der sich um das Imperium verdient gemacht hat. Dem kann man erstmal einen Orden verleihen. Ich könnte mir auch eine „Hall of Fame“ vorstellen, in der sich Büsten unserer Helden befinden und die der Öffentlichkeit zur allgemeinen Propaganda zugänglich sind.
 
Ich denke, man könnte was die Kriterien angeht ruhig auf den gesunden Menschenverstand der Spieler und OL vertrauen ^^ Es sollte klar sein, dass schon etwas Außergewöhnliches geleistet worden sein sollte, um das zu rechtfertigen.
 
Bezogen auf Bastion kann ich mir gut vorstellen, dass man solche Statuen beispielsweise an diesen Lokalitäten auf Bastion aufstellen könnte:

Arthious-Boulevard
Im Herzen der Metropole befindet sich eine breite Prachtstraße, die von einem riesigen Platz aus zum berüchtigten Tempel der Sith führt. Bei wichtigen Anlässen wie Feierlichkeiten zum Thronjubiläum oder generellen Ehrungen lässt es sich die imperiale Führung meist nicht nehmen den Boulevard als Veranstaltungsort für gewaltige Aufmärsche zu nutzen.

Halle der Imperatoren
Direkt gegenüber der Gedächtnishalle hat die hiesige Planetenverwaltung eine basilikaartige Ruhmeshalle bauen lassen. Mitten in einer weitläufigen Parkanlage, die Bäume, Pflanzen und Gewächse aus allen Ecken des Galaktischen Imperiums beherbergt, steht das Gebäude. Der Weg zur Ruhmeshalle ist von übergroßen Marmorstatuen gesäumt. Interessierte Besucher können im Inneren unter anderem die Sarkophage der vorangegangenen Imperatoren besichtigen. Für den schnellen Transport von und zur Ruhmeshalle befindet sich eine gleichnamige Repulsorbahnstation in unmittelbarer Nähe.

Halle der Völker und Kulturen
Um das Galaktische Imperium als Vielvölkerstaat zu feiern, ließ Imperator Arthious diesen Prachtbau errichten, nachdem er Bastion zur neuen Thronwelt auserkoren hatte. Im Gegensatz zu anderen Ruhmes- und Gedächtnishallen verfügt dieses Gebäude neben prachtvollen Balkons auch über ein privates Landefeld. Da die "Halle der Völker und Kulturen" ausreichend Platz für ein großes Publikum bietet, wurde sie zuletzt als Veranstaltungsort für den Imperialen Ball benutzt.

Bezogen auf die Kriterien könnte ich mir vorstellen, dass der Vergabe erst einmal das Vorschlagen durch einen anderen Spieler vorausgehen sollte. Unter Umständen könnte man noch überlegen, ob man ein paar Fürsprecher benötigt. Das wäre dann aber vielleicht eine etwas unnötig hohe Hürde, wenn man - wie von Eron schon erwähnt - auch einfach den "gesunden Menschenverstand" bedienen kann. ^^

Grüße,
Aiden
 
Bezogen auf die Kriterien könnte ich mir vorstellen, dass der Vergabe erst einmal das Vorschlagen durch einen anderen Spieler vorausgehen sollte.

Ich möchte das (verspätet) zum Anlass nehmen, daran zu erinnern, dass der Thread Beförderungen und Auszeichnungen nicht nur zur Bekanntgabe gedacht ist, sondern auch dazu, von Spielerseite Vorschläge zu machen. Schließlich passiert in den Weiten und Tiefen des RS viel, was einer Auszeichnung würdig wäre, aber vielleicht nicht jeder mitbekommt - auch die OLs lesen ja nicht jeden Post (zumindest habe ich das damals nicht getan, ich hoffe ich unterstelle meinen Nachfolgern damit nichts. ;)) Bisher wurde der Thread dazu nur extrem selten genutzt, aber ich zumindest würde mich freuen, wenn das anders würde.
 
Hallo! Hier im Thread Imperiale Sternenjägerliste wird der Standard TIE-Fighter als TIE/In bezeichnet (zumindest habe ich das immer so gelesen) und bin eben auf Wookieepedia darüber gestolpert, dass er als TIE/LN bezeichnet wird. Da stellt sich mir die Frage, wurde er bei uns als TIE/ln bezeichnet (kleines L und kleines N) oder war das ein Schreibfehler ... Ich persönlich fände ja eine Änderung in LN weniger verwirrend als ln, vor allem wenn man es mit dem TIE-Interceptor (TIE/in oder TIE/IN) in Bezug setzt.

Grüße,
Mile
 
Es ist kleines L (l) und kleines N (n). Aufgrund der Verwechslungsgefahr können wir aber auch gerne LN als Abkürzung nehmen, denke ich.

Grüße,
Aiden
 
Es ist ein kleines L, kein großes i. Die Zeichen sehen sich nunmal sehr ähnlich (wenn auch gerade in der Schriftart, die die Sternenjägerliste nutzt, die Unterschiede eigentlich recht deutlich sind und spätestens im Vergleich mit dem Interceptor klar sein sollte, was gemeint ist). Ob eine Schreibweise in Groß- oder Kleinbuchstaben kanonisch richtig ist, darüber kann man sich streiten; auch die "offiziellen" Werke waren und sind sich da nicht einig und die Schreibweise in den Wikis ändert sich auch immer wieder mal. Aber die Missverständnisse, die dadurch entstehen können, sind ja ziemlich überschaubar. Da einem keiner den Kopf abreißt, wenn man einem Mitspieler doch mal ein l für ein I vormacht, halte ich persönlich eine Änderung nicht für notwendig, aber der Aufwand der Anpassung ist andererseits ja auch überschaubar. ;)
 
Ich muss ehrlich gestehen, dass, bis ich das auf Wookieepedia gefunden habe, ich mich immer gewundert habe, wieso das eine ein TIE/In ist und das andere ein TIE/in :-D
 
Bezüglich der Sith und ihrer Zirkel:

Ab dem Rang eines Kriegers ist der Zugang zu einem der Zirkel offen.

Verfügbar für: Alle Sith ab dem Rang Krieger/Warrior, für Mitglieder des Zirkels der Extinktoren ab dem Rang Schüler/Apprentice

Das Beispiel betrifft die Kriegsklingen der Sith. Ich habe da sicherlich irgendetwas überlesen oder? Was?
 
Ich hätte mal eine Frage zum Propagandaministeriums des Imperiums:
Sind dort die höheren Positionen ausschließlich für Mitglieder der KOMENOR reserviert und ließe sich wenn nicht, auf lange Zeit vorrausgedacht, auch der Ministerposten in einem größeren Plot der Kommision entreißen?
 
Zurück
Oben