Imperium - Outplay

Bezüglich der Sith und ihrer Zirkel:



Verfügbar für: Alle Sith ab dem Rang Krieger/Warrior, für Mitglieder des Zirkels der Extinktoren ab dem Rang Schüler/Apprentice

Das Beispiel betrifft die Kriegsklingen der Sith. Ich habe da sicherlich irgendetwas überlesen oder? Was?

Da hat sich ein Fehler eingeschlichen, wurde korrigiert. Danke für den Hinweis. :)
 
Hat irgendwer eine Vorstellung davon, wie lange es schon die jetzige Technologie im Imperium gibt? Ich frage vor allem wegen der Sternzerstörer. Wie lange es die schon in der jetzigen Form gibt und ob deren Vorgänger die aus den Klonkriegen bekannten Zerstörer sind oder ... was auch immer.
 
Hat irgendwer eine Vorstellung davon, wie lange es schon die jetzige Technologie im Imperium gibt? Ich frage vor allem wegen der Sternzerstörer. Wie lange es die schon in der jetzigen Form gibt und ob deren Vorgänger die aus den Klonkriegen bekannten Zerstörer sind oder ... was auch immer.

Mein Verständnis davon war immer dass es Technologie immer genauso lang gibt wie im EU auch, nur ohne die genauen EU Ereignisse eben. Das heißt als Darth Arcanious entmachtet wurde lagen zwischen den Sternenzerstörern und ihren "Klonkriegs"vorgängern der Alten Republik etwa zwanzig Jahre. Wie lange seither vergangen ist, ist ja inplay sehr schwammig, aber ich gehe da von von ~40 Jahren aufwärts aus
 
Hat irgendwer eine Vorstellung davon, wie lange es schon die jetzige Technologie im Imperium gibt? Ich frage vor allem wegen der Sternzerstörer. Wie lange es die schon in der jetzigen Form gibt und ob deren Vorgänger die aus den Klonkriegen bekannten Zerstörer sind oder ... was auch immer.

Die früheren Organisationsleiter der Neuen Republik, Wes und Gilad, hatten mir gegenüber mal erwähnt, dass sie unser Rollenspiel technologisch in etwa auf dem Stand der "Erbe der Jedi-Ritter"-Reihe (also dem Yuzzhan Vong-Krieg) sehen. Nimmt man die Prämisse zur Grundlage, kann bei Acclamator-, Victory- und Venator-Klasse grob so mit vierzig bis sechzig Jahren seit dem ersten Stapellauf rechnen. Nimmt man jedoch an, dass das grundlegende Design schon in früheren Zeiten verwendet wurde (wie man es bei Legends mit KotOR gemacht hat), dann ist das reine Design solcher Gegenstände natürlich mehrere Jahrtausende alt.

Das ist aber bloß mein Blickwinkel. Wenn du beispielsweise gerne einhundert Jahre seit dem erstmaligen Auftreten annehmen möchtest, um den Fall der Galaktischen Republik in einem deutlich längeren Zeitraum anzudeuten, oder jemand anderes geht von vielleicht nur dreißig Jahren aus, kann ich auch damit leben. Da wir keine einheitliche Zeitlinie haben, was die Vergangenheit angeht, und manche Modelle schon ziemlich früh im Rollenspiel auf den Plan traten (zum Beispiel die Eclipse-Supersternzerstörer), wird man es niemanden wirklich recht machen können.

Grüße,
Aiden
 
Danke. Die Antworten waren hilfreich. Ich wollte für ne Story einen relativ alten Sternzerstörer als Schauplatz nutzen. Doch bei den 40 bis 100 Jahren wäre das nix. Hatte irgendwo fast damit gerechnet, dass wir hier im PSW eine Art Stillstand in der Technologie haben und deshalb alles schon mehrere hunderte Jahre so ist. Dann nehme ich mir halt einen älteren.
 
Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, sich einfach für die Story einen (nicht mehr in Dienst befindlichen) Vorgänger der aktuellen Schiffstypen auszudenken?
 
Hehe. Ja, Tom, genau den hatte ich auch im Blick.^^

Wontos Vorschlag klingt aber auch interessant... man wäre flexibler...
 
Nachdem ich grünes Licht von @Tom West bekommen habe, habe ich mal den (aktiven) Teilnehmern von Denon und Corellia eine Ehrenmünze angedichtet, die sie beim Heldengedenken für ihr Mitwirken bei diesen Schlachten erhalten haben. Der Text wurde außerdem um die Kommandanten erweitert, die ihren Untergebenen gerne eine kleine Gefälligkeit geben möchten. Jeder Kompaniechef, Schiffskommandant oder Staffelführer kann nun also selbst solche Münzen verteilen, wenn er das möchte. Des Weiteren habe ich Toji noch eine Münze für seine Zugehörigkeit zur Eliteakademie auf Prefsbelt untergejubelt. Sollte jemand von euch gerne eine Münze mit ähnlichem Hintergrund (Zugehörigkeit zu einem bestimmten Heimathafen oder Absolvent einer bestimmten Akademie) haben wollen, dann sagt einfach Bescheid.

„Ehrenmünze“
Diese medaillenartigen Würdigungen kursieren – in alter Militärtradition – in allen Branchen der imperialen Streitkräften. In der Regel werden sie von den vorstehenden Offizieren der einzelnen „Officer's Clubs“ ausgegeben, um auf diese Weise die Verbundenheit der im jeweiligen Sektor stationierten Einheiten zu stärken. Jedoch teilt das Imperiale Oberkommando in besonderen Fällen (beispielsweise bei Heldengedenken oder Triumphmärschen) auch Sonderprägungen aus, um Militärangehörige, die sich mit ihren Taten besonders hervorgetan haben, zu Ehren. Kommandanten, die ein wenig vermögend sind, verteilen von Zeit zu Zeit solche Münzen auch, um nicht nur die Moral innerhalb der eigenen Einheit zu stärken, sondern auch den eigenen Stand zu verbessern.

Eine Eigenheit im Zusammenhang mit diesen Münzen ist, dass der Träger einer solchen Münze jeden Kameraden, der ebenfalls im Besitz dieser Würdigung ist, zum Vorzeigen „herausfordern“ kann. Sollte der Kamerad dieser Aufforderung nicht folgen können, zum Beispiel weil er sie nicht bei sich trägt, hat der Herausforderer den Anspruch auf ein Freigetränk im nächsten „Officer's Club“.

Selbstverständlich kann ein Militärangehöriger unter Umständen auch mehrere Münzen besitzen. Dann liegt es an ihm, welche er beim Ausgang bei sich tragen möchte.
[Besitzer: Gordon Aaronson (Heldengedenken), Serenety Akaji (Heldengedenken), Noak Fremyn (Bakura), Sakura Mitsumo (Heldengedenken), Toji Murata (Prefsbelt IV, Yaga Minor, Heldengedenken), Elysa Nerethin (Heldengedenken), Aiden Thiuro (Bastion, Heldengedenken), Mile Toral (Heldengedenken)]

Grüße,
Aiden
 
Mit "The Governance" haben wir nun eine neue Interessengemeinschaft für imperiale Verwalter.

The Governance
Diese allen Verwaltern ab dem Rang des Lt. Governors zugängliche Interessengemeinschaft dient in gewisser Weise als Pendant zum „Officer's Club“ der Zugehörigen des Militärs. In der Regel unterhält jede Hauptwelt eines Supersektors einen Club, in dem Verwalter aus diesem oder auch aus anderen Supersektoren zugereist zusammenkommen, um ihre Erfahrungen auszutauschen, ihre Erfolge zu feiern oder aber auch um Allianzen und Partnerschaften zu schmieden. Häufig werden dabei auch aktuelle politische Themen diskutiert, wobei sich die Standpunkte letztlich meist linientreu mit den aktuellen Ansichten des engsten Kreises um den Imperator decken.

Alle betroffenen Spieler, die gerne eingetragen werden würden, können sich gerne melden :)
 
Ich habe mal zwei Bandschnallen hinzugefügt:

„Ferrum Conteret“

Militärangehörige, die sich während der Ord Mantell-Krise an der Offensive gegen den Eisernen BUnd beteiligten, erhielten diese Bandschnalle als Würdigung ihrer Pflichtausübung.
[Träger: Chett Nectu, Sakura Mitsumo, Aiden Thiuro]

„Audax Custos“
Militärangehörige, die vom Beginn der Revolte im Koornacht-Sternhaufen über deren Expansionsphase hinaus bis zur Verteidigung von Widek und Fresia gegen yevethanische Truppen gekämpft haben, erhielten diese Bandschnalle als Würdigung ihrer Pflichtausübung.
[Träger: Gordon Aaronson, Serenety Akaji, Sam Cochran, Ursakar E. Creed, Volo Crescent, Natasi Daala, Rosh Draykon, Gwenn Arianna Fillion, Frey Fogerty, Baran Gargatosh, Adria Guldur, Khan Gul Dur, Kyoshi Ichigû, Myra Juran, Victor Kane, Scytale Mentel, Sabar Muraenus, Toji Murata, Kael Reed, Ritari Selesca, Darth Sikarius, Darth Sting, Aiden Thiuro, Aurelius Thrakan, Mile Toral, Kyle Vanutur, Tom West, Sorel Zakev]

Falls noch jemand in den Aufzählungen fehlen sollte, sagt einfach Bescheid.

Grüße,
Aiden
 
Ich hab grade mal in die Mitgliederliste geschaut und hätte da ein paar Kleinigkeiten die nicht stimmen.
Mein Charakter Baran Gargatosh ist Lieutenant Commander und nicht Commander, und fliegt die MAR Reconquista Yevetha und nicht mehr die MAR Bull.

Ebenfalls fehlt @Zecke s Charakter Saku Keznoi auf der Liste.
 
Moin an alle imperialen Spieler,

ich habe die Mitgliederlisten mal komplett aktualisiert. Bei Verwaltung und Geheimdienst sollte alles soweit stimmen, doch diesmal war auch das Militär dran. Da die letzte Aktualisierung über ein Jahr zurück lag, kann es gut sein, dass da noch das ein oder andere nicht ganz passt. Darum bitte ich alle betroffenen Spieler mal in die Liste reinzuschauen und Bescheid zu geben, wenn etwas fehlt oder ein mittlerweile inaktiver Charakter fälschlicherweise drin gelassen wurde (auch bei Verwaltung und Geheimdienst, wenn euch was auffällt).


Danke euch.

Gruß,

Agustin
 
Du haat beim Militär 2 Dinge übersehen.

Meinen Flotti Saku Keznoi und das schiff von Baran ist nicht mehr die Bull.

Ich kann leider keine links zu den Charbios geben da ich nur am Handy bin.

Lg Lucas
 
Moin an alle imperialen Spieler,

ich habe die Mitgliederlisten mal komplett aktualisiert. Bei Verwaltung und Geheimdienst sollte alles soweit stimmen, doch diesmal war auch das Militär dran. Da die letzte Aktualisierung über ein Jahr zurück lag, kann es gut sein, dass da noch das ein oder andere nicht ganz passt. Darum bitte ich alle betroffenen Spieler mal in die Liste reinzuschauen und Bescheid zu geben, wenn etwas fehlt oder ein mittlerweile inaktiver Charakter fälschlicherweise drin gelassen wurde (auch bei Verwaltung und Geheimdienst, wenn euch was auffällt).


Danke euch.

Gruß,

Agustin

Danke für die Aktualisierung. Ich hab nur eine Kleinigkeit und zwar Fliegt @Baran Gargatosh nicht mehr mit der MAR Bull, sondern mit der MAR Reconquista Yevetha durch die Gegend. EDIT: Auch danke an Lucas für den Hinweis :D

Ich weiß nicht ob du auch die Sith-Mitgliederliste machst/gemacht hast, aber da wären @Darth Sikarius als inaktiv zu setzen und @Adria Guldur ist nicht mehr seine Schülerin. Auch ist @Zoey Liviana nicht mehr die Meisterin von @Craton Minara. Wenn du die Sithliste nicht machen wolltest, ignorier mich einfach :D
 
Danke euch, ich werde es demnächst berichtigen. [EDIT: soeben geschehen]

Und falls wem noch was auffällt, einfach hier melden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben