alte Star Wars PC Games

Reuters

Zivilist
In den 80iger Jahren wurde für den PC 2 Star Wars Games gemacht.

Star Wars 4 und 5, weiß jemand wo man die dl kann.

6 gabe es wohl nur für den Amiga,C64 und Arcade
 
Für den PC wurden in den 80gern eigentlich keine Star Wars Spiele gemacht. Für Acorn BBC, Synclair Spectrum, Amiga und Atari ST gab es jeweils 3 Star Wars Spiele. Für das Atari VCS / 2600 gab es 3 Star Wars Spiele, für das Atari 5200 gab es 3 Star Wars Spiele, für das SNES 3, für das NES 2, für das SMS 1, für den Mega Drive 1 füs 32x und 2 fürs Mega CD. Für das 3DO 1. Für den Macintosh gabs nur 1. Für den C64 gabs 4

Als Arcademaschinen gabs von Atari 3 und von Sega 4.

Für den PC gings erst mir X-Wing los. Alles andere sind Umsetzungen von Fans oder kamen nie auf den Markt.

Die Spiele sind:

Star Wars Atari - Arcade
Star Wars Parker Bros - C64, VCS, 5200
Star Wars Domark - C64, Acorn, Amiga, ST, Spectrum
Star Wars Brotherbound - PC,Macintosh
Star Wars JVC - NES
Star Wars US GOLD - SMS
The Empire Strikes back Atari - Arcade
The Empire Strikes Back Parker Bros. - VCS, Intellivision
The Empire Strikes back Domark - C64, Acorn, Amiga, ST, Spectrum
The Empire Strikes Back JVC - NES
Return of the Jedi Atari - Arcade
Super The Empire Strikes Back JVC - SNES
Return of the Jedi Domark - C64, Acorn, Amiga, ST, Spectrum
Return of the Jedi - Death Star Battle Parker Bros - VCS, 5200
Super Return of the Jedi JVC - SNES
Rebell Assault - Mega CD, 3DO, CDI, PC
Star Wars Chess - Mega CD, PC
Star Wars Arcade US Gold - 32X, Arcade
Star Wars Jedi Battles Parker - VCS

Die Parker Brothers, Domark und Brotherbound Versionen sind auf allen Systemen gleich, handelt sich ja um die Umsetzung der Atari Arcade Maschinen, und unterscheiden sich nur durch die Musik und das Titelbild. Einzige Ausnahme ist die Macintosh Version von Star Wars die logischerweise s/w ist und die PC Version durch die CGE Grafik. Star Wars auf dem NES und dem SMS sind komplett gleich wobei das SMS einfach bessere Grafik und Musik bietet. The Empire Strikes Back von Parker ist auf beiden System identisch. Rebel Assault ist auf beiden Systemen identisch.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 4 gibt es z.B auf der underdogsseite nur bekomme ich es nicht gedownload, weil ich einen Rooter habe und die Seite dann blockt.

Es gibt sogar Super Star Wars für PC ist aber nie offiziell erschienen aber von LucasArts gemacht worden, gibt es auch auf der Seite.

starwars-c.jpg


www.the-underdogs.org/game.php?gameid=1102

www.the-underdogs.org/game.php?gameid=1564
 
Ok ANH kam für den PC raus. Wusste ich selbst noch nicht und auf der Underdogs seite habe ich noch nicht nach Star Wars Spielen gesucht.

Super Star Wars ist ne Umsetzung von der SNES Version und kam wohl wegen Lizenzstreitigkeiten zwischen Nintendo und Lucasfilm nicht auf den Markt. Kann sich aber auch um die SNES Version handeln die nur compiliert wurde.
Auf der Underdogs Seite steht das diese Version von Softgold in Eigenregie entwickelt wurde Lucasarts (Lucasfilm Games) es allerdings ablehnte. Das einzige Spiel das für Nintendo und ein anders System kam war Star Wars fürs NES und fürs SMS welches nur durch eine Vertragslücke im Nintendo Lizenzvertrag auf dem SMS erscheinen konnte. Ich bin mir sicher das diese Vertragslücke von Nintendo für das SNES geschlossen wurde.

Gib mir mal deine Email Addi dan maile ich dir ANH für PC. Ich habs nämlich grade runtergeladen. Mal schauen ob ichs daheim zum laufen kriege. Super Star Wars hab ich mir inzwischen auch runtergeladen.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
@reuters

Vielleicht läufts mit der Grafikkarte nicht weil die Grafikkarte nicht den richtigen Modus unterstützt. Ich hab auf der Underdogs Seite gelesen das manche Spiele scheinbar Probleme mit 3D Karten machen. Das Problem ist nur das ne moderne Bussiness Karte schon mal 50 EUR kosten kann obwohl mit so ner Karte kein 3D Möglich ist.

Vielleicht hast du noch ne alte KArte die du einbauen kannst oder nen alten PC auf dem du es versuchen könntest.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben