Altersbegrenzung???

Darth Skywalker

Leidenschaftlicher SK STURM FAN
Hi Leute!!

Ich glaube das Episode 3 erst ab 16 sein wird!!
Aus folgenden Grund: es werden sehr viele leute Sterben, auch Mace Windu usw. der Film wird der düsterste bisher sein!!

Mir persönlich würde das gefallen den der Film könnte auf Kindische komik einlagen verzichten und viel mehr Action einbringen!!!

Was denkt ihr darüber???
 
Original geschrieben von Darth Skywalker

Mir persönlich würde das gefallen den der Film könnte auf Kindische komik einlagen verzichten und viel mehr Action einbringen!!!

Der erste SW-Fan den ich kenne der in SW richtig Action sehn will..... Hallo ? Das wäre dann kein SW mehr.... SW ist kein sinnloses Rumgeballere und wildes gemorde und das wird es auch niemals sein !

Ein FSK16 wäre das letzte (ich bin 16 also nich deswegen :rolleyes:), einfach nur untypisch, wie soll das den enden ? Jedi fressende Monster oder Anakin als Terminator :p

Nein, Nein, FSK12 würde völlig reichen !
 
Nie im Leben wird ein Star Wars Film ab 16 freigegeben.
Schließlich ist SW eine Art "Kinderfilm". (Jedenfalls meint George Lucas das)
Und selbst wenn die dafür zuständige Behörde der Meinung wäre dass E III nur ab 16 feigegeben wird, dann wird der Film eben entsprechend gekürzt...:rolleyes:
 
Ich bin mir fast sicher, dass EP3 FSK12 haben wird. Für FSK6 ist der Film mit Sicherheit zu düster (und zu viele Menschen sterben). FSK16 wäre jedoch auch übertrieben und vor allem völlig SW-untypisch.
 
SW erst ab 16? :cool: Das wäre ja Stuss! Abgesehen davon, dass es mir sowieso egal wäre ( weil 17 :D ), würde es einfach nicht zu SW passen. GL würde sich die Altersgruppe sicher nicht entgehen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sagte ja auch net, dass es ab 18 sein wird, sondern dass ich hoffe, dass er ab 18 sein wird ;)

tatsächlich freigegeben wird er aber wohl leider erst ab 12..
 
Mir könnte es scheißegal sein, welche Alterfreigabe er erhält. Wenn EP III in den Kinos erscheint, werde ich seit 5 Monaten 18 Jahre alt sein, also kann es mir aus dieser sicht sprichwörtlich am Arsch vorbei gehen! Wie aba gesagt wurde, würde der Film hier, in deutschen Lande, wo der Jugendschutz schon fanatische und unberechtigt hohe und übertriebene (Tetris ab 18, weil es von der USK net getestet wurde, so ein Schwachsinn!!!!!!)Formen angenommen hat, von der FSK ab 16 freigegeben werden, dann wird Lucasfilm ihn kürzen (für Deutschland) und wir bekommen dann als einziges Land auf diesem Planeten eine gekürzte Verion zu Gesicht. Na das wäre es. Ich würd bekloppt werden!!!!!!!!! Also FSK, AB 12!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
jo-ich denke, FSK 12 wird das wahrscheinlichste sein..

aber diese FSKs kann man ja ganz schön ausdehnen ;)
wenn man sich nur mal Two Towers anschaut..das ist für die Altersfreigabe 12 eigentlich viel zu hart.. :rolleyes:
 
Dumm nur bei all diesen Theorien ist, dass GL gar keinen Einfluß auf jeneswelches Prüfkomitee hat, das für die FSK-Einstufung zuständig ist...

Es liegt einzig und allein an der Art und Weise, wie der Film inszeniert wird. Wenn GL es für nötig hält, dass es bergeweise Leichen gibt(wie in der OT) dann tut er es auch...

Ich halte zudem die FSK-Einstufung der OT-SE für lächerlich; ich würde keinem 6-Jährigen einen rummordenden Darth Vader oder ein paar verkohlte Überreste der Lars´ens zumuten. Gleiches gilt für TESB. ROTJ ist glücklicherweise ja noch FSK 12...
 
Original geschrieben von Darth Sol
Hm?
So ein Blödsinn! Episode IV und V sind auch ab 12! :rolleyes:
Dann solltest du aber nochmal einen Blick auf deine Kaufvideokassetten der SE werfen. Auf meinen steht bei Epi 4 und 5 jeweils: freigeben ab 6 Jahren gemäß § 7 JÖSchG FSK ;)
 
Bei mir steht bei ANH und TESB auch: Freigegeben ab sechs.
Übrigens: FOTR ist in der See ab 16 Jahren freigegeben, was IMO übertrieben ist.
Was Ep.3 betrifft: Ich denke auch, dass die Altersbeschränkung 12 sein wird, und wenn nicht, kann es mir auch egal sein, da ich bald sechtzehn werde und zu dem Zeitpunkt, wenn Ep.3 endlich in die Kinos kommt, 17 oder18 Jahre alt sein werde. Außerdem verlangt bei uns in den Kinos niemals einer den Altersausweis.
 
Original geschrieben von Darth Sol
ich hab die Originalausgabe..und da steht FSK: 12 drauf. Bei allen. Das kann ich beweisen :D

Mußt Du nicht beweisen, ich weiß es auch. Die OT war immer ab 12 Jahren freigegeben, im Kino wie auf Video. Als 1995 aber die THX Videos erschienen, war TESB plötzlich ab sechs und seit der Special Edition haben alle drei Episoden FSK ab sechs bekommen.
 
Da inzwischen die Altersfreigabe "nach unten korrigiert" wurde, wird Episode 3 wohl auch ab 6 freigegeben werden.

mtfbwy,
Yado

PS: Ich halte nicht viel von der FSK-Freigabe. Das Verfahren lässt nicht gerade Objektivität erkennen.
 
Mußt Du nicht beweisen, ich weiß es auch. Die OT war immer ab 12 Jahren freigegeben, im Kino wie auf Video. Als 1995 aber die THX Videos erschienen, war TESB plötzlich ab sechs und seit der Special Edition haben alle drei Episoden FSK ab sechs bekommen

Warum eigentlich? Haben sich die Gesetze geändert? :rolleyes:

ich halte TESB wirklich net für Kinder ab 6 geeignet.. :rolleyes:

Wo's doch eigentlich fast der düsterste vond en dreien ist.. und wo doch so viele von Vader umgebracht werden ;)
 
Zurück
Oben