American Football / NFL Europe

Robi Wan Kenobi

Engagierter Nachwuchs-Jedi
Moin Leutz...

Gibts hier außer Star Wars- auch American Football-Fans? Ist gleich nach Star Wars meine 2. große Leidenschaft... Ich bin absoluter Fan des NFL-Europe Teams Berlin Thunder. Kann noch jemand hier was mit dieser spannenden Sportart anfangen?
 
Ich habe 8 Jahre Football gespielt, bin aber kein großer NFL europe fan, eher ein NCAA und NFL fan.

Mister Brickus von Berlin Thunder spielte mal in unserem Team.

Darmstadt Diamonds ;)
 
Ich bin ein grosser Football Fan aber wie bei Kamadrion ist mein Ding auch eher NFL und NCAA ab und zu gebe ich mir aber auch mal ein NFLE Spiel in Frankfurt.
 
Original geschrieben von Kamadrion
Ich habe 8 Jahre Football gespielt, bin aber kein großer NFL europe fan, eher ein NCAA und NFL fan.

Mister Brickus von Berlin Thunder spielte mal in unserem Team.

Darmstadt Diamonds ;)

Unsere Nummer 20,Lelan Brickus...cool! Natürlich sehe ich mir auch gern NFL-Spiele an,besonders die von den New England Patriots,aber bei der NFL wird es schwierig,sich Profi-Footballspiele life im Stadion anzuschaun...;)
@Dejon Dezeel: Am 22.6. werden wir in Düsseldorf im Rheinstadion sein und Frankfurt Galaxy die Daumen drücken,ich schätze mal,Galaxy wird es zusammen mit Rhein Fire schaffen,in den World Bowl einzuziehen,unser Team (Berlin Thunder) hat seine Chance dazu ja mittlerweile vergeigt.:rolleyes: Nun ja,hoffen wir im nächsten Jahr auf eine bessere Saison und darauf,daß Peter Vaas auch hält,was er verspricht,nämlich ein noch besseres und ausgewogeneres Team als in der erfolgreichen Saison 2001...wovon ja dieses Jahr nicht allzuviel zu sehn war...
 
Original geschrieben von Robi Wan Kenobi


Nun ja,hoffen wir im nächsten Jahr auf eine bessere Saison und darauf,daß Peter Vaas auch hält,was er verspricht,nämlich ein noch besseres und ausgewogeneres Team als in der erfolgreichen Saison 2001...

Das ist in der NFLE ja leider durch die NFL Allocation ein bisschen kompliziert ein wirklich gutes Team aufzubauen.Da gehört immer jede Menge Glück dazu.
 
Also wenn ich mir Football anschaue, dann auch nur Bundesliga.

Braunschweig Lions.

Unsere Verwandte trainiert die Lionetts, die Cheerleader. Naja, und dadurch habe ich da auch ein wenig Bezug zu bekommen

Außerdem habe ich eine Saison mal selber gespielt.
 
Also ich bin eigentlich Fan der Düsseldorf Rhein Fire.
Aber habe leider nur selten gelegenheit Spiele zu sehen(Premiere)
 
hatte 2000 ne Dauerkarte bei Galaxy. Dieses Jahr hab ichs leider noch nicht geschafft, wird wohl auch nix mehr, aber ich finde diesen Sport sehr interessant. Früher dachte ich immer, es wäre nur ein Klopperspiel, aber nachdem ich mir die grundlegende Regelkenntnis angeeignet hatte, hab ich das anders gesehen.
 
Hm, also die NFLE interessiert mich irgendwie nicht so sehr. Ich find zwar klasse, das ein deutsches Team möglicherweise wieder World Bowl Champion wird (Und danach siehts ja aus), aber leider ist mir das ganze zu langweilig. Irgendwie fehlt da was. K.A. aber irgendwie fehlt da was. Ich habe bei den Bundesliga-Spielen einfach mehr Spaß. Zumal dort auch mehr Teams sind. Ich bleibe also weiterhin bei der Football Bundesliga :-)
 
Original geschrieben von Gavin
Irgendwie fehlt da was. K.A. aber irgendwie fehlt da was.

Ich weiss was du meinst und ich glaube das liegt vor allem an der fehlenden Identifikation mit den Teams, wegen der ständig wechselden Spieler und irgendwie sind es halt Kunstprodukte die noch keine echte Verbindung zur Region haben(wird es wohl auch nie geben).
Aber es ist immer noch besser als gar kein Football und im TV sieht man von der Buli ja leider kaum was. Und um öfter ins Stadion zu gehen fehlt mir einfach die Zeit.
 
Original geschrieben von Dejon Dezeel


Ich weiss was du meinst und ich glaube das liegt vor allem an der fehlenden Identifikation mit den Teams, wegen der ständig wechselden Spieler und irgendwie sind es halt Kunstprodukte die noch keine echte Verbindung zur Region haben(wird es wohl auch nie geben).
Aber es ist immer noch besser als gar kein Football und im TV sieht man von der Buli ja leider kaum was. Und um öfter ins Stadion zu gehen fehlt mir einfach die Zeit.

Jo, das wirds wohl sein. Stimme dir da zu
 
Wow, hier sind ja ein paar richtige Football Fans.

ok, dann gebe ich mal an..


Die Darmstadt Diamonds Youth ist 2001 deutscher jugendmeister geworden!

*stolz ist*


Und ich war dabei! *g*

:p
 
Original geschrieben von Dejon Dezeel
Original geschrieben von Gavin
Irgendwie fehlt da was. K.A. aber irgendwie fehlt da was.
Ich weiss was du meinst und ich glaube das liegt vor allem an der fehlenden Identifikation mit den Teams, wegen der ständig wechselden Spieler und irgendwie sind es halt Kunstprodukte die noch keine echte Verbindung zur Region haben(wird es wohl auch nie geben).
Aber es ist immer noch besser als gar kein Football und im TV sieht man von der Buli ja leider kaum was. Und um öfter ins Stadion zu gehen fehlt mir einfach die Zeit.
Was die Identifikationsfiguren angeht, die fehlen wirklich. Es gibt einfach keine Spieler, die, wie in der Fußball Bundesliga, einfach zu einem Verein gehören (bis auf wenige Ausnahmen, siehe Manni Burgsmüller bei Rhein Fire).
Und ich muss auch zugeben, dass ich als Fire Fan nicht gerade viele der Spieler kenne (was auch ein ziemliches Kunstsück wäre, bei Jährlich wechselnden Rosters und dieser riesigen Menge an Spielern). Aber deswegen gehe ich da auch nicht hin. Der Sport fasziniert einfach. Es ist diese Perfekte Mischung aus Kraft, Schnelligkeit und Taktik die man in nur wenigen Sportarten zu sehen bekommt. Dazu kommt noch eine wahnsinnige Athmossphäre, die einem schon bei der Spielervorstellung einen Schauer über den Rücken laufen lässt und die genialen Fans.
 
Original geschrieben von Navar'aven
Es ist diese Perfekte Mischung aus Kraft, Schnelligkeit und Taktik die man in nur wenigen Sportarten zu sehen bekommt. Dazu kommt noch eine wahnsinnige Athmossphäre, die einem schon bei der Spielervorstellung einen Schauer über den Rücken laufen lässt und die genialen Fans.

Der Sport ist schon echt spitze und die Athmosphäre im Stadion ist natürlich unglaublich, deshalb nutze ich auch jede Möglichkeit zur Galaxy zu gehen (besonders gerne natürlich gegen Fire;)), aber wenn es mehr Identifikationsfiguren wie Mario Bailey gäbe und vielleicht die National-Player etwas mehr zur Geltung kämmen würde das sicher helfen Football in Europa stärker zu etablieren.
 
Da haben wir ja was gemeinsam, ich geh am liebsten gegen die Galaxy ins Stadion ;)
Und so wies nach dem Thunder Sieg gegen Schottland aussieht, dürften sich Fire und Galaxy ja wohl auch im World Bowl gegenüberstehen, bei noch zwei Spieltagen und Fire bzw. Galaxy mit 2 Siegen vor den Verfolgern.
Das wird mit sicherheit ein geniales Finale.
 
Zurück
Oben