Horror American Horror Story

Zoey Liviana

Archäologin, Sithlady, Meisterin von Ari`a
Wer von euch hat die Serie: American Horror Story gesehen und mag sie so wie ich? Die Staffeln sind so schön verschieden und unabhängig von einander. Ich freue mich auf Staffel 3, die ab November von Sky gezeigt wird. Wahrscheinlich auf Syfy.
 
Die erste Staffel habe ich gesehen, konnte mich aber nicht überzeugen. War mir zu sehr in die Länge gezogen, da die eigentliche Story recht schnell erzählt gewesen wäre und der Rest meiner Meinung nach nur aus (teils recht öden) Füllfolgen bestand. Und das Ende war mies.
:rolleyes: Was an der Serie gruselig sein soll, ist mir ein Rätsel. Vielleicht bin ich da schon zu abgehärtet, aber für mich gab es überhaupt keinen Gruselfaktor, Null von 10.

Die zweite Staffel wirkte auf mich atmosphärischer und etwas interessanter. Habe ich aber noch nicht komplett gesehen.
 
Staffel 1 & 2 fand ich auch recht unspektakulär. Ganz gewöhnliche und generische Horrorkost. Staffel 3 gefällt mir allerdings von der Prämisse her recht gut, weshalb ich sie mir wohl auch ansehen werde, wenn sie dann mal vollständig ausgestrahlt wurde. Der Vorspann hatte etwas angenehm psychedelisches. :D
 
Ich bin durch einen Freund, der die Serie sehr mag, auf sie aufmerksam geworden und hab mit ihm angefangen, die zweite Staffel anzusehen. Bin jetzt bei einschließlich Folge 5 und kann sagen, dass mir die Serie, bzw. ihre zweite Staffel, gefällt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Verortung im Horror-Genre so passend finde, für mich ist es eigentlich eher ein Psycho-Thriller durchsetzt mit Horror-Elementen. Das tut der Sache aber keinen großen Abbruch, die Atmosphäre ist, auch wenn so richtig unheimliche Elemente eben eher selten sind, durchaus beklemmend, die Darsteller sehr gut gewählt und auch die Hauptfiguren finde ich recht interessant - es hält bei der Stange, wenn man nach und nach mit mehr Details über den Hintergrund der Charaktere versorgt wird und so sukzessive mehr über sie erfährt. Es gibt viele derbe erotische Züge sowie viel bisweilen sehr blutig inszenierte Gewalt, was sicher nicht jedermanns Sache ist. Wer in dieser Hinsicht aber unempfindlich ist, erlebt eine durchaus beklemmende und interessante Geschichte mit skurrilen, aber dennoch stimmigen Einlagen und der einen oder anderen Wendung. Letztlich hätte ich mir wie gesagt etwas mehr "Horror" in der Horror-Serie erwartet, aber ich bleibe da auf jeden Fall mal dran und werde mir dann nach und nach wohl auch die anderen Staffeln ansehen.
 
Die Staffel mit der Freak Show fand ich ziemlich gut, die mit dem Hotel würde mich noch interessieren. Konzept und Machart der Serie ist gut, teils auch relativ mutig und nicht ganz so mainstreamig. Problem ist meiner Meinung nach aber, das die Staffeln generell zu viele Folgen habe sind und die Story unnötig in die länge gezogen wird. Die Freakshow hatte 13 Episoden... 8 bis 9 hätten völlig genügt. Bei der ersten Staffel wars noch extremer.
 
Ich sah bisher die ersten drei Staffeln über das Horrorhaus, die Nervenheilanstalt und die Hexen. Ich fand alle sehr gut, am besten aber die zweite Staffel in der Nervenheilanstalt, was am Ende lag, welches ich besonders speziell fand. Die vierte Staffel begann ich und brach ab, weil das Thema gar nicht mein Fall war. Seitdem habe ich nicht weiter geguckt.
 
Geniale Serie! Die Idee mit der Wiederverwertung der z.T. grandiosen Schauspieler ist super. Ich, für meinen Teil, mag die Abgeschlossenheit der Staffeln und dass diese untereinander leicht verbunden sind. Freue mich schon auf Cult, sollte ja bald auf Blu Ray erscheinen. :D Ich kann mich gar nicht entscheiden welche Staffel die beste ist.
 
Zurück
Oben