Anakin oder Luke - Wer ist der Auserwählte?

King-of-Steak

Senatsbesucher
wer ist der auserwählte?

Ist es eigentlich geklärt wer der auserwählte ist??
Ob es jetzt eindeutig luke oder anakin ist!
Meiner meinung anch ist es anakin, der er schleißlich und letztendlich den imperator in den tod stürzt.
Wie ist eure meinung dazu?
 
Es ist ne Tatsache dass Anakin der Auserwählte ist. Schließlich hat er den Imperator getötet und der Macht das Gleichgewicht gebracht (..wenn es sowas wie das Gleichgewicht überhaupt gibt)
Luke war nur eine Hilfe von vielen.
 
Re: wer ist der auserwählte?

Original geschrieben von King-of-Steak
Ist es eigentlich geklärt wer der auserwählte ist??
Ob es jetzt eindeutig luke oder anakin ist!
Meiner meinung anch ist es anakin, der er schleißlich und letztendlich den imperator in den tod stürzt.

Genau so ist es! Anakin ist der Auserwählte und Luke ist nur derjenige, der ihm dabei hilft, den richtigen Weg zu gehen! Einige wenige sind immer noch der festen Überzeugung, Luke sei der Auserwählte,auch weil sie zum Teil so sehr auf die OT fixiert sind, und ich denke man sollte ihnen ihre Illusionen lassen! ;)
Gruß Mara
 
Ach Mara J.S. wie Recht du doch hast du sprichst mir aus der Seel du bist echt jemmand der die Filme kapiert hat und nicht in dieser traumwelt lebt. einfach Herrlich mir kommen die Tränen.
 
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.;)
Anakin ist der Auserwählte, wobei ich persönlich glaube, dass sein konvertieren zur dunklen Seite Teil des Plans war...
 
Kleine Zwischenfrage, gabs diese Auserwähltenfrage nicht schon tausendundeinmal? Vielleicht sollte man die Antwort mal in die FAQs reinschreiben. Wers nu is und wer nicht wird sich spätestens nach E3 geklärt haben und ansonsten gilt doch eh bei SW, dass jeder dabei das glaubt und als richtig ansieht wovon er/sie überzeugt ist. Für die einen isses Luke für die anderen Ani (was fürn süüüüßer Name :rolleyes: :D ) und für die anderen vollkommen Nebensache.
 
Original geschrieben von Mesires Meskojan
Ach Mara J.S. wie Recht du doch hast du sprichst mir aus der Seel du bist echt jemmand der die Filme kapiert hat und nicht in dieser traumwelt lebt. einfach Herrlich mir kommen die Tränen.

:confused: was hat das jetzt zu bedeuten?! Du kennst ja vielleicht niemanden, der so drauf ist, ich allerdings schon! Meine Freundin erzählt die skurillsten Dinge herum, und man schafft es nicht, sie davon abzubringen, dann lass ich´s lieber!:alien
 
Original geschrieben von Dark Hunter
Kleine Zwischenfrage, gabs diese Auserwähltenfrage nicht schon tausendundeinmal? Vielleicht sollte man die Antwort mal in die FAQs reinschreiben. Wers nu is und wer nicht wird sich spätestens nach E3 geklärt haben und ansonsten gilt doch eh bei SW, dass jeder dabei das glaubt und als richtig ansieht wovon er/sie überzeugt ist. Für die einen isses Luke für die anderen Ani (was fürn süüüüßer Name :rolleyes: :D ) und für die anderen vollkommen Nebensache.


Steht schon lange in der FAQ
 
Neo ist der Auserwählte. (ups Falscher Film)

Anakin ist es. Luke Hilft ihm zwar enorm, aber letzt endlich ist es Vader bzw. Anakin der den Imperator vernichtet und somit das Gleichgewicht wieder herstellt.
 
Es gibt überall Auserwählte. Meistens nur eine angenehme Methode, um Sündenböcke oder Opferlämmer aufzutreiben. Fragt mal Rincewind, was der dazu sagt...:D
 
Original geschrieben von Sun Tsu
Es gibt überall Auserwählte. Meistens nur eine angenehme Methode, um Sündenböcke oder Opferlämmer aufzutreiben. Fragt mal Rincewind, was der dazu sagt...:D

wie Recht du nicht hast. Was sind wir nur froh, daß unser "Auserwählter" hier nicht auf einmal fliegen kann wie Superman :D :D

Es kommt zwar schon raus, daß Anakin der auserwählte ist, wobei, Luke's Existenz müßte ja dann auch schon ein Teil des "Planes" sein, wenn Anakin wirklich der Auserwählte ist, aber weil sie es ja nur gemeinsam schaffen, den Imperator zu vernichten sind die Existenzen von beiden "auserwählt" und "vorbestimmt", findet ihr nicht? Sprich der eine ohne den anderen hätte es nicht geschafft, oder?
 
Original geschrieben von Luce Skywalker
Luke ist der Auserwählte, wie in der Kurzreportage zu EP2 auf der SW Trilogie SE "Nur für Kurze Zeit erhältlich" Edition von His Master persönlich gesagt wurde....

Ich hoffe dass das ironisch gemeint war. "His Master" kann sagen was er will, es zählen immer noch die Filme und in denen hat Anakin eindeutig das Gleichgewicht gebracht...

Original geschrieben von kitty79
Es kommt zwar schon raus, daß Anakin der auserwählte ist, wobei, Luke's Existenz müßte ja dann auch schon ein Teil des "Planes" sein, wenn Anakin wirklich der Auserwählte ist, aber weil sie es ja nur gemeinsam schaffen, den Imperator zu vernichten sind die Existenzen von beiden "auserwählt" und "vorbestimmt", findet ihr nicht? Sprich der eine ohne den anderen hätte es nicht geschafft, oder?

Nach der Logik müsste Jar Jar auch der Auserwählte sein. ;)
Ohne ihn wäre Qui-Gon nie nach Tatooine gekommen und Anakin wäre niemals Entdeckt worden.
Han Solo müsste auch ein Auserwählter sein, ohne ihn wäre Luke von Vader abgeschossen worden...
und Leia
und C 3P0
und R2-D2
und Chewie
etc

Fakt ist: Anakin ist der Auserwählte, sonst niemand.
 
Original geschrieben von Luce Skywalker
Sicher zählen die Worte von His Master... denn... wer schreibt eigentlich die Drehbücher ? ^^

Wie ich schon gesagt habe, DIE FILME ZÄHLEN! Wer hat denn den Imperator getötet? Anakin oder Luke? Soviel ich weis, war das Anakin. Luke lag nur schreiend am Boden....
Wenn GL was anderes sagt, widerspricht er nur sich selber. :rolleyes:
 
Original geschrieben von Luce Skywalker
Luke ist der Auserwählte, wie in der Kurzreportage zu EP2 auf der SW Trilogie SE "Nur für Kurze Zeit erhältlich" Edition von His Master persönlich gesagt wurde....


Entweder hast du dich verhört, oder ich weiß nicht :)
Mir ist folgende Aussage von GL Bekannt, wo er sich zum Thema Auserwählter äußert:

I think it is obvious that Qui-Gon was wrong in Episode 1 and made a dangerous decision, but ultimately this decision may be correct. The Phantom Menace refers to the force of the dark side of the Universe. Anakin will be taken over by dark forces which in turn destroy the balance of the Galaxy, but the individual who kills Emperor is Darth Vader - also Anakin. The tale meanders and both the prediction, and Qui-Gonn are correct - Anakin is the chosen one, and he did bring peace at last with his own sacrfice. Luke couldn't kill the Emperor himself, but he could make Anakin reflect on his life and kill the Emperor.
 
Es wäre wirklich ein gigantischer Zufall, wenn der Sohn von dem, den alle fälschlicher Weise für den Auserwählten gehalten haben dann zufällig der "echte" Auserwählte ist. Das ist nicht nur Storymäßig, sondern auch logisch gesehen seeeeeeeeehr unwahrscheinlich.
 
Auch wenn man mich hier jetzt verdammen wird.Ich halte Luke für den Auserwählten.Denn er hat Anakin zur guten Seite zurück geholt(was meines wissens noch niemals vorher gelang) und
damit auch indirekt dafür gesorgt,daß Palpatine vernichtet wurde.
 
Zurück
Oben