Anakin´s Lichtschwert *Spoiler Jedi Quest*

saham wahto

Schatten der Vergangenheit
Hallo..
Mal wieder schießt mir was durch den Kopf.
Im Pilotband zu 'Jedi Quest' erhält Anakin sein erstes Lichtschwert, dies ist rot . Später, ab dem 'richtem' erstem Band, hat er aber offenbar ein blaues. So deute ich wenigstens das Cover.
Ist irrgendwie überliefert, wann und vor allem warum er sein Schwert wechselt ?
 
Er hat eine Vision, in der Maul kommt und ihm das Schwert zuwirft, als er es zündet, ist es rot. Aber das war nur eine Vision, denn als er es danach anmacht, erscheint eine blaue Klinge. Das ist jetzt nichts logisch, aber is ja egal:D .
 
Original geschrieben von Toby
Er hat eine Vision, in der Maul kommt und ihm das Schwert zuwirft, als er es zündet, ist es rot. Aber das war nur eine Vision, denn als er es danach anmacht, erscheint eine blaue Klinge. Das ist jetzt nichts logisch, aber is ja egal:D .
Ich müßte glatt nochmal nach lesen, aber wenn ich mich nicht sehr irre, ist sein LS tatsächlich rot.....
 
Original geschrieben von saham wahto
Ich müßte glatt nochmal nach lesen, aber wenn ich mich nicht sehr irre, ist sein LS tatsächlich rot.....
Davon bin ich früher eigentlich auch ausgegangen, aber nach JQ1 (dem echten Band 1, nicht dem dt.) hab ich die Stelle nochmal gelesen, und Toby hat Recht.
 
Original geschrieben von Wraith Five

Davon bin ich früher eigentlich auch ausgegangen, aber nach JQ1 (dem echten Band 1, nicht dem dt.) hab ich die Stelle nochmal gelesen, und Toby hat Recht.

Sag ich doch:D .
@ Wraith: "flüsternd" du kriegst das Bestechungsgeld mit der Post...... ;)
 
Habe das Zitat nochmal rausgesucht (US-Hardcover, Seiten 37 und 39):

He threw something at Anakin. It was a fully fashioned lightsaber, beautifully balanced, with an austere hilt. Just the kind of lightsaber Anakin would make.
He activated it, and the laser glowed red.
[...]
Anakin looked down. A completed lightsaber lay in his lap, the very lightsaber the Sith had tossed to him. Was it real? He picked it up and turned it in his hand. he gripped it, and it seemed solid against his fingers, a perfect fit. He activated it, and the shaft of laser glowed blue, surprising him.
 
..... und in Band 2 heißt es dann witzigerweise auf Seite 21 :
"..His (Anakin´s) lightsaber was a red blur in the shadows"

Schon komisch .....
 
Original geschrieben von saham wahto
..... und in Band 2 heißt es dann witzigerweise auf Seite 21 :
"..His (Anakin´s) lightsaber was a red blur in the shadows"
Stimmt. Hm.
Jedenfalls hat Anakin offiziell ein blaues Lichtschwert, egal, was Jude Watson jetzt unaufmerksamerweise geschrieben haben mag.
(Natürlich könnte es auch sein, dass mit 'red blur' was anderes gemeint ist, die Rotverschiebung z.B., aber da habe ich doch meine Zweifel.)
 
Zurück
Oben