anakin/ vader arm/hand?? - macht

Lord_Vader

Jedi Adept
lässt anakin/ vader die macht durch seinen metallarm/hand fließen oder wie macht er das, denn in der metallhand sind doch keine midiclorianer mit denen er dann die macht nutzen kann oder bin ich auf der falschen spur??
 
öh... wieso sollte er die Macht mit seiner Hand manipulieren? Er hat doch noch ein paar andere Körperteile, mit denen er die Macht manipulieren kann, vor allem den Kopf. Die Handbewegungen haben nichts mit den Manipulationen zu tun, die sind nur Konzentrationshilfen...
 
:eek: Es ist scheibar egal, ob seine Arme "echt" sind oder nicht, sonst könnte er`s ja nicht...
Klingt logisch oder?

Ein weiterer Beweis für die Wichtigkeit der Midichloreaner :D
 
99 % aller Bewegungen der Jedi, mit denen sie die Macht nutzen, sind Show.

Obi-Wan könnte in Epi 4 dem Sturmtruppler das auch einfach so verklickern, völlig ohne Armbewegung.

Aber "mit" sieht halt besser aus....
 
badehaubendealer schrieb:
Die Handbewegungen haben nichts mit den Manipulationen zu tun, die sind nur Konzentrationshilfen...
Das ist auch in verschiedenen EU-Quellen belegt.
Beispielweise steht in Flucht ins Ungewisse auf Seite 180: "Das Fingerschnippen war nur ein Demonstrationsmittel Skywalkers gewesen. Ob er nun mit den Händen fuchtelte oder Zaubersprüche murmelte, es war bloßer Hokuspokus."
Ein anderes Beispiel ist in Entführung nach Dathomir auf Seite 193 zu finden: "Hör zu, Teneniel, es sind nicht die Zaubersprüche selbst, die euch eure Kräfte verleihen - es ist die Macht, eine Energie, die von allen Lebewesen um uns erzeugt wird."
Ergo: Es ist völlig unerheblich, was mit den Händen oder der Stimme gemacht wird. Entscheidend ist bloß der Zugriff auf die Macht. ;)
 
Ist eigentlich schon mal wem die Idee gekommen, dass die Handbewegungen dazu da sind, dass der Zuschauer mitbekommt, dass die unsichtbare Macht benutzt wird?

ist leider keine schöne infiktion-erklärung aber klingt doch sehr logisch oder?^^
 
Wenn du mit jemanden sprichst, benutzt du ja auch deine Hände und gestikulierst, oder? So ist es auch wenn ein Jedi die Macht benutzt. Genau so wie man auch ohne Gestikulieren sprechen kann wenn man sich darauf konzentriert, kann ein Jedi auch die Macht benutzen. Das Gestikulieren passiert eben unbewusst.

Also manche Fragen.....
 
Wegen seinen künstlichen Händen kann er keine Machtblitze erzeugen, weiter eingeschränkt ist er glaub nicht (oder vielleicht doch, wenn man bedenkt, dass auch seine Beine futsch sind :eek: ).
 
Zurück
Oben